PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach neuinstallion ist Windows irgedwie anders.


D4rkSh4d0w
14.10.05, 14:27:26
Wenn ich auf auschalten gehen hab ich kein standby und wenn ich dann auf auschalten gehe,muss ich den computer manuel ausmachen!Dann steht da sie können den computer jetzt auschalten.Ey was den das für ein Bullshit T_T hab keine lust nochmal zu formatieren...Plz Help me.So nen komischen fehler hatte ich noch nie^^

Lord_Pinhead
14.10.05, 14:34:45
Viel Spass beim Formatieren, du hast kein APM bzw. kein ACPI (APM ist meist mit ACPI verknüpft) installiert bzw. bei der Installation war es deaktiviert. Wenn du gut glück hast, musst du einfach nur mal versuchen aktuelle Mainboardtreiber zu installieren, fehlt dir allerdings bei den Systemgeräten der ACPI Schalter (so heißt das hier bei mir) is nix mehr mit ACPI, das will Windos dann nimmer nachinstallieren bzw. du musst viel Hackerei machen um das so zum laufen zu kriegen.

p.s. Hab ich eigentlich schonmal erwähnt wie glücklich ich zur Zeit mit Breezy Badger bin?

D4rkSh4d0w
14.10.05, 14:40:18
Hmm ok danke also muss ich wohl doch nochmal formatieren :D

HG
14.10.05, 14:49:40
p.s. Hab ich eigentlich schonmal erwähnt wie glücklich ich zur Zeit mit Breezy Badger bin?

schon raus?

blue
14.10.05, 15:15:45
p.s. Hab ich eigentlich schonmal erwähnt wie glücklich ich zur Zeit mit Breezy Badger bin?

Was die ist schon draußen?!

.. gleich mal saugen und installieren ^^

BTW der Thread passt hier nich so ganz rein Oo
:schieb:

Lord_Pinhead
14.10.05, 16:15:11
Ja, Breezy wurde gestern Released, am 13ten. War aber ne blöde Idee von mir gleich am Releasetag ein Update zu versuchen, das hat jetzt modemspeed. Also wer es haben will, die DVD oder CD Image doch lieber über Bittorrent saugen, läuft recht fix mit durchschnittliche 80 bei mir.

Btw.: Ich Update immernoch, also er saugt sich hier nen wolf und installiert ab und an mal die Packte was echt nervig ist. Wer updaten möchte, wartet noch ein paar Tage bis sich alles gelegt hat.

Zahl
14.10.05, 16:39:42
Im Gerätemanager bei StandardPC aus Treiber Update gehn und Standard ACPI PC (oder ähnlich) auswählen.... oder neu installieren.

Lord_Pinhead
14.10.05, 19:55:42
@Zahl
Danach kann es passieren das der Rechner gar nimmer hochfährt, hatte ich mal. Am ende blieb nur die neuinstallation :(

Zahl
14.10.05, 21:45:13
Naja dann hat man weningstens vorher noch was versucht :D

blue
15.10.05, 00:35:40
ich frag mich was an der neuinstallation so schwer sein soll?
ist ne sache vonner stunde bei windows (mit zusätzlichen programmen, treibern etc). bei mir kams früher vor, dass ich mehrmals im monat mein system neu aufgesetzt hab..
mitlerweile sind die klicks eh routine ^^

also darky, stell dich nich so an und installier win neu :fin:

D4rkSh4d0w
15.10.05, 02:39:01
ich frag mich was an der neuinstallation so schwer sein soll?
ist ne sache vonner stunde bei windows (mit zusätzlichen programmen, treibern etc). bei mir kams früher vor, dass ich mehrmals im monat mein system neu aufgesetzt hab..
mitlerweile sind die klicks eh routine ^^

also darky, stell dich nich so an und installier win neu :fin:

Ja kla hab ich jetzt heute gemacht^^ nur hatte hatte eben nicht so bock den hatte ja vorgestern schon formatiert *g* :D

Zahl
15.10.05, 13:20:57
Ich hasse System neu installieren auch, hat sich ja immer über die Zeit so einiges
an Programmen angesammelt. Die dann jedes mal wieder alle installieren, alles
Mögliche einstellen is echt ätzend. OK wenn man son n00b wie blue is der sein OS
dauernd zerschießt dann hat man ja noch nicht so viele Progs installiert und hat
sowieso schon Routine drin :fin: :rofuru:

blue
15.10.05, 13:35:19
OK wenn man son n00b wie blue is der sein OS
dauernd zerschießt dann hat man ja noch nicht so viele Progs installiert und hat
sowieso schon Routine drin :fin: :rofuru:

Ich n00b - du nix :fin:

Lord_Pinhead
15.10.05, 14:41:40
Schonmal was von Imagen gehört ihr Cracks?

Zahl
15.10.05, 14:48:37
Ja, klasse Idee - dann spiel ich mir n Image drauf wo Treiber von vor einem Jahr drin sind.

DyCE
15.10.05, 14:54:28
Images und Cracks? Na ob das legal ist...

HG
15.10.05, 15:24:25
Images und Cracks? Na ob das legal ist...
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

ze
15.10.05, 22:06:35
Ich würde auch IMAGEN, wenn du Probleme hast.

Einfach 2 partitionen machen, die 2. zur exakten kopie der ersten machen (IMAGE), dann immer auf der ersten arbeiten, und fertig. Wenn alles zerschossen ist, Zeugs auf die 3. (DATEN) partition klatschen und die 1. partition mit dem backup (der 2.) überschreiben und los geht das vergnügen von neuem.

So hab ich das zu 95 und 98/ME Zeiten gemacht. mMn ist das nicht mehr nötig seit XP, die Systemwiederherstellung funktioniert nämlich ganz formidabel.

Und was Zahl sagt, stimmt natürlich auch. Man müsste die Backup partition quasi mit Treiberupdates versorgen, womit die ganze sache recht sinnlos wird, weil neuinstallation doch einfacher ist.

gruss, ze :raucher:

HG
16.10.05, 06:38:26
@Zahl
Danach kann es passieren das der Rechner gar nimmer hochfährt, hatte ich mal. Am ende blieb nur die neuinstallation :(
Wenn er sowieso neu installieren will ist das doch egal. Dann erstmal das probieren und dann neu isntallieren. Aber jetzt eh zu spät...

Lord_Pinhead
16.10.05, 11:22:54
Wenn ich mein Windows einwandfrei eingerichtet habe, mach ich eine Image. Die Treiber muss ich beim neuaufziehen natürlich neu installieren, was aber nicht schlimm ist, ich spar mir damit alleine schonmal 10 Stunden arbeit wenn nicht mehr. Ich hab das letzte mal fast eine Woche gebraucht bis ich mich wieder wohl gefühlt hab hier.

HG
16.10.05, 11:51:25
Wenn ich mein Windows einwandfrei eingerichtet habe, mach ich eine Image. Die Treiber muss ich beim neuaufziehen natürlich neu installieren, was aber nicht schlimm ist, ich spar mir damit alleine schonmal 10 Stunden arbeit wenn nicht mehr. Ich hab das letzte mal fast eine Woche gebraucht bis ich mich wieder wohl gefühlt hab hier.
Was? :think:
Ich hatte mal ne Routine, da war alles innerhalb von 3 Stunden wieder so wie es sein musste...

Lord_Pinhead
16.10.05, 11:56:25
Ich mach das so selten das ich keine Routine bekommen kann, hab sogar eine Checklist das letzte mal gemacht.

Flex
16.10.05, 22:54:27
Was ist ein Breezy Badger?

blue
16.10.05, 22:59:12
Was ist ein Breezy Badger?

die neue ubuntu version 5.10 heißt breezy badger.
und ubuntu ist ne linux distri basierend auf debian.

Flex
16.10.05, 23:09:40
Thx