PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanwochen: Reisebericht


ze
15.10.05, 22:13:09
So, da ich gerade in den letzten Vorbereitungen stecke, mach ich mal nen Thread zu Reise auf.
Ich versuche nächste Woche ein paar Bilder mit meinem Handy zu machen (welches ja nicht zum telefonieren Taugt in der Woche) und auch für das erste Post direkt und unverblümt aus Japan sorgen in der 4 jährigen SP Geschichte :D

Dabei werde ich natürlich darauf achte, die Kamera immer falschrum zu halten, damit die Bilder nicht alle auf dem Kopf stehen! :rotfl:

Angehängt sind ein paar Googlemaps mit Beschreibungen, wo es ab Montag hingeht. Aus aktuellem Anlass nehme ich auch auf das Lokal mit der Mädchenspucke bezug :D

gruss, ze :raucher:

HG
16.10.05, 06:37:17
Hrhr... da bin ich mal gespannt auf dein Bericht wenn du zurück kommst. Vor allem, was das Sushi taugt ;)
Und vergiss die Spucke nicht!

Flex
16.10.05, 22:40:26
Vergiss dich nicht im Abmelde-Thread abzumelden. Vielleicht mache ich auch so nen Bericht über Singapur, wenn ich da in 2 Wochen hinfahre. Thematisch würde es wahrscheinlich ganz gut passen :rofuru:

Perry Dhalgren
17.10.05, 07:00:31
Na, dann wünsche ich dir viel Spaß im Land der aufgehenden Sonne. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe, du schaffst es ab und zu, mal hier vorbeizuschauen.

Perry

Zahl
17.10.05, 13:43:37
Er wrd von der Yakuza totgeschossen! Weil er für einen bösen Mafiaboss gehalten wird!

Flex
17.10.05, 21:43:51
Ze ist doch Italiener. Der geht da wahrscheinlich hin um eine Kooperative zwischen italienischer und japanischer Mafia zu gründen.

HG
17.10.05, 22:16:36
Und dann noch die "Connections" nach Rußland ;) :D

Flex
17.10.05, 22:26:05
Stimmt! Der ze bringt uns noch mal alle in den Knast.

Phantom
18.10.05, 17:12:21
wieso umfliegst du CCCP? *böseguck*

ze
19.10.05, 13:01:06
Hrhr Phantom. Ich glaub in der gezeichneten Route ist genug CCCP drin. De facto sind wir recht knapp an der Flugverbotszone um Moskau vorbeigeflogen.

Mal ein kurzer Vorgeschmack:

1. alles extrem fischig
2. Wärmeregulierbare Klobrillen & Wasserstrahl rocken
3. Flug war ein Alptraum: zuerst sollte es Zürich London Narita werden, dann ging es über Frankfurt und am schluss doch über Mailand...
4. Der ecke oben rechts von der Sovjetunion sieht mal echt aus wie ein toter klumpen Erde (Chabarowsk etc.) vom Flugzeug aus. Tät mich nicht wundern, wenn sie da früher heimlich Atomtests gemacht hätten.
5. Die Taxitüren gehen automatisch auf und zu.

gruss, ze :raucher:

Aragorn
19.10.05, 14:10:15
...Die Taxitüren gehen automatisch auf...


...die frauen in japan auch hoffe ich :fin:

Flex
19.10.05, 21:03:26
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,2387297,00.html

ui ui ui, ze, was machst du denn da für Sachen??

Zahl
20.10.05, 15:05:16
ze hat bestimmt nur gepupst :D

ze, melde dich mal und erstatte Bericht :haue:
6,2 dürfte ja schon n bissl was sein.

Lord_Pinhead
20.10.05, 16:42:32
Hm, wenn er sich net meldet ist Ihm der Börsenkurs aufn Kopf gefallen :D

Flex
20.10.05, 22:38:50
So schlimm war's wohl nicht. Es gibt keine Berichte über Schäden oder Verletzte.

HG
21.10.05, 00:38:11
die sind ja auch gut vorbereitet in Japan auf sowas

ze
23.10.05, 16:09:28
Also mal gescheiter ein Beitrag hier, als drüben im Alltäglichkeiten Thread.

Was ich da die ganze Zeit gemacht hat, ist wohl nicht so interessant für euch - bin eigentlich die ganze Zeit von Meeting zu Meeting geeiert, um Manager und Kunden zu sehen. Deswegen vielleicht eher ein paar Merkwürdigkeiten, die mir während der Woche aufgefallen sind (überlappt sich zum Teil mit was ich von unterwegs geschrieben hatte):

1. Japaner sind lustige Menschen: überall sind Comics und Smileys, alles ist extrem bunt dort (besonders in neonfarben *würg*)

2. Fast überall wird Kaufhausmusik gespielt. Ob beim Frühstück, am Bahnhof, oder als Zeichen, dass der Zug gleich abfährt.

3. Züge halten so, dass man schon genau weiss, an welche Stelle vom Bahnhof sich hinstellen muss, um genau am reservierten Platz einzusteigen.

4. In Japan gibt's keine Titten. Sind schlicht und einfach non-existent.

5. Japaner haben ausserdem extrem grosse Köpfe im Vergleich zum Körper ;)

6. Computerzeugs ist nicht weiter entwickelt und auch ca. gleich teuer wie bei uns.

7. Japaner äussern Gefühle der Bewunderung und Staunen durch lautes Grunzen: "ooooo-oooooo". Das passiert im Schnitt mehrmals pro Meeting. Man muss extrem aufpassen, dass man nicht einfach loslacht, das würde sie wahrscheinlich beleidigen.

8. Das mit dem Fisch nimmt kranke Züge an. Wir haben in einem 10 Gang Menü 8x fisch/meeresfrüchte drin gehabt.
Also so als wenn wir nen Menü aus Fleischsuppe, Wiener Schnitzel, Cordon Bleu, Sauerbraten, Steak, Putenbrust, Schweinemedallions zusammenstellen, und standardmässig ein Gulasch-Schälchen nebenbei wiederbefüllen. *lechz*

9. Es spricht zwar kaum einer gescheit englisch, aber alle Japaner waren extrem nett und hilfsbereit. Nix wie in Servicewüste Deutschland. hrhr.

10. Klo's sind sauber, gut, und alles läuft extrem hygienisch ab. Deswegen ist es ganz erträglich, und 36 Millionen Leute können auf engstem Raum um Tokyo zusammenleben. New York dagegen ist stinkig und eklig.

11. In Sushi-Läden sind die Typen (auf den Fotos) extrem effizienten und zwirbeln kalten, toten, aber rohen Fisch zusammen. Immer wenn jemand im Raum seinen Arsch vom Hocker bewegt, dann rufen alle laut irgendwas - das machen sie auch beim reinkommen und rausgehen. Wir haben es natürlich nicht verstanden. Wahrscheinlich hat es "Verrecket am Fisch" bedeutet oder so :D

12. Endlich mal ein Land, wo keine Trinkgeldscheisse ist, sondern man exakt das bezahlt, was es kostet :that:

Das fällt mir jetzt grad so ein, fragt ruhig sachen, falls euch noch was einfällt.

gruss, ze :raucher:

Notra
23.10.05, 16:21:07
Netter Bericht hört sich sehr interessant dort an :D Ist wohl mal ne Reise wert um sich mal selber davon zu überzeugen.

HG
23.10.05, 17:07:55
schöner bericht :that:
Aber was is denn nun mit der Spucke? Hast welche gekauft?

Xtas
23.10.05, 17:13:47
Aber was is denn nun mit der Spucke? Hast welche gekauft?


die hat er da in die Sushis mit einarbeiten lassen :D :rotfl: :D

ze
23.10.05, 19:17:25
Ne Spucke gibt's da wohl nur Nachts, wir waren nur tagsüber in Shibuja.

gruss, ze :raucher:

ze
06.05.08, 13:35:09
Sooo,

*alterfredausgrab*
Am Freitag geht es für 2.5 Wochen nach Japan, quer durchs ganze Land aber privat diesmal, nix mit Geschäft :-)

Hat jemand noch Tipps?

*vorfreude*

Zahl
06.05.08, 13:42:11
Ja: Nimm mich mit :-D

Illuminatus
06.05.08, 15:55:23
iss nicht alles was dir auf der strasse angeboten wird, könnte Rindermagen dabei sein :-D

und vor allem: mach Fotos und hab viel spaß :)

HG
06.05.08, 16:31:08
Urlaub in Japan? Hätte nicht gedacht, dass Du da unbedingt nochmal freiwillig hinwillst ;)

Viel Spaß und gib bescheid, wenn Du doch günstige, nutzlose Tech-Gadgets findest :D

ze
06.05.08, 18:13:07
Hehe, diesmal werden präventiv vorher Bananen gefuttert bis zur totalen Verstopfung :-)

darshu666
06.05.08, 19:55:47
Ze alias Donkey Kong(Donkī Kongu) ;)