PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenimages als LW einbinden


Perry Dhalgren
17.10.05, 12:11:59
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem ich von alten 1,2 MB Disketten ein Image erstellen kann (so wie VGACopy), diese aber gleichzeitig auch als eine Art Laufwerk einbinden kann, damit ich diese nicht immer wieder auf eine Disk schreiben muß, um sie nutzen zu können?

Mir ist leider so ein Programm nicht aufgefallen. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand was sagen könnte...

Danke

Perry

S-Dogg
17.10.05, 12:26:57
Moin!

EMT4WIN 4.54 (http://dvalot.free.fr/emtcopy.htm), zum erstellen der Diskettenimages.
Die GUI-Version läuft unter Windows und OS/2, die Textmodeversion läuft unter DOS, Windows, OS/2 und Linux.

Virtual Floppy Drive 2.1 (http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmware/vfd.html), um die
Diskettenimages in einem virtuellen Diskettenlaufwerk laufen zu lassen. Läuft unter NT / 2000 / XP.

Die Tools sind sogar Freeware, so glaube ich. ;)

Perry Dhalgren
17.10.05, 12:43:05
Danke, das hilft mir weiter. Ich hoffe nur, das meine alten Spieledisketten nicht kopiergeschützt sind...

Perry

JacK
17.10.05, 12:47:08
das is doch ma irgendwie stylisch
läuft das dann als b: ?
müsste man glatt ma ausprobieren