PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmail für alle!!!


DyCE
19.10.05, 21:55:08
Hallo,

für alle die schon immer eine @gmail oder @googlemail, wie es ja seit neustem heisst, email-adresse haben wollten ist hier die ultimative Lösung. Da man sich ja immer noch nur per Einladung anmelden kann, git es sog. Spooler die einem automatisch eine solche Einladung an die angegebene email schicken.
Solche da wären:

Hier (http://b10m.swal.org/cgi-bin/gmail_invites.cgi)

und Hier (http://gmail.n3ldan.info/)


Da man sich ja nur noch @googlemail adressen sichern kann, gibt es einen Trick, wie man sich trotzdem eine @gmail adresse machen kann:

Mit einem kleinen Trick lassen sich übrigens auch weiterhin aus Deutschland heraus neue Gmail-Adressen mit der Endung @gmail.com erzeugen. Die Angaben darüber, ob bei der Erstellung eines neuen Gmail-Kontos die Standard-Domain oder die Domain @googlemail.com verwendet wird, stecken in der betreffenden Einladungs-URL. Will man also statt einer Google-Mail-Adresse lieber eine Gmail-Adresse verwenden, genügt eine kleine Änderung in der Anmelde-URL. Am Ende der URL findet man die Variable "gd=1". Ändert man diese in "gd=0" und lädt die Einladungsseite neu, wird aus der vorgegebenen Domain @googlemail.com prompt @gmail.com und man erhält eine E-Mail-Adresse, die auf gmail.com endet.


Viel Spass dabei :k99:



P.S. Ich bin übrigens auf der suche nach einer Einladung zu einem @30gigs account (http://www.30gigs.com/) , wer also eine für mich hat, dem wäre ich sehr dankbar :)

HG
19.10.05, 21:56:43
Wer hat denn noch keinen :confuse:

Zwergi
19.10.05, 22:04:54
Brauch noch wer nen Account?





:sofa:

Pestilence
19.10.05, 22:26:37
Ich hätte auch noch 100 übrig :D

DyCE
19.10.05, 22:27:12
Hallo? Ich wollte nur nett sein und es gibt sicherlich noch Leute die keinen haben, weil sie keine Ahnung haben wie man eine Einladung bekommt....Ihr seid die Knaller!

Pestilence
19.10.05, 22:28:22
Ist doch auch nett das du alle darauf hingewiesen hast. Hier melden sich eben nur die Leute die schon einen haben, also immer mit der Ruhe :)

useless one
19.10.05, 22:40:31
Brauch ich das?

Lord_Pinhead
19.10.05, 22:41:01
Wer einen will, kann ja hier mal reinschreiben ob jemand ihn einladen kann, geht ja auch.

CheRRy
20.10.05, 10:46:02
Ich habe zwar eine, aber ich habe sie noch nie benutzt... :D

Aragorn
20.10.05, 11:28:31
ich hab 5 millionen anderer email adressen, was brauch ich da gmail ! :022: aber danke für den tipp :that:

S-Dogg
20.10.05, 12:39:13
Wer einen will, kann ja hier mal reinschreiben ob jemand ihn einladen kann, geht ja auch.

Japp, kann man machen. Hab noch 217 stk. :think:

Pestilence
20.10.05, 12:50:12
Also ich benutze GMail mittlerweile als Haupt E-Mail Account. Ich bin von den Funktionen echt begeistert. Egal wie oft ich mein System noch formatiere, alle meine Daten bleiben immer schön gespeichert, und sind überall abrufbar.
Dasselbe können andere Anbieter wie Web.de und GMX auch, aber die haben lange nicht so eine geniale Weboberfläche.

Lord_Pinhead
20.10.05, 14:56:28
Du solltest dir mal ein Mailprogramm zulegen :D

Zahl
20.10.05, 15:26:55
Anfangs hatte ich bei google dauernd Fehler beim popzugriff, mittlerweile funzt aber
alles perfekt. Nutze gmail nun auch fast hauptsächlich. Kann ich nur empfehlen.

Perry Dhalgren
20.10.05, 15:50:15
Leider kann ich mit Pegasus Mail meine E-Mails von Gmail per POP3 nicht abholen. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Perry

Zwergi
20.10.05, 16:25:52
Wenn du bei Gmail deine Post mit einem Programm abholen willst, mußt du das in den Optionen auf der Seite freischalten.
Ansonsten benutzt Gmail auch SSL, was dann andere Ports nimmt. Die musst du z.B. im Router freischalten.





:sofa:

Lord_Pinhead
20.10.05, 16:40:28
SSL bitte vervorzugen, hat seine guten Gründe :)

Iverson3
20.10.05, 21:09:58
Ich hätte sehr gerne ne gmail-Adresse. Lade mich ma ein, Pesti!

Zwergi
20.10.05, 21:24:08
Ich hätte sehr gerne ne gmail-Adresse. Lade mich ma ein, Pesti!

Hast eine Einladung von mir. Nun hab ich noch 99 übrig.



:sofa:

Lord_Pinhead
20.10.05, 21:26:45
OK, Rulez. Wer nen Account haben möchte sagt es hier und schickt jemanden eine PM mit seiner bitte um eine Einladung und seiner Mailadresse.

Btw.: Ich kann 100 Einladungen verschicken. 100*2GB Space = ca. 200 GB Mailspace. 200 GB hab ich grad hier im Rechner, also kann ich Backups machen hrhrhr

Zahl
20.10.05, 21:49:24
Blos nicht die Links ausm ersten Post benutzen, es könnte ja zu einfach gehn ^^

DyCE
20.10.05, 21:50:15
Also man kann auch einfach seine email adresse bei den oben verlinkten Spoolern eingeben und dann bekommt man eine Gmail-Einladung, nur mal so am Rande ;)


@Zahl

lol, du warst schneller :D :zaun:

Flex
20.10.05, 22:53:27
Ich hab das Passwort für meinen GMail Account vergessen :(

Iverson3
20.10.05, 23:23:55
Hast eine Einladung von mir. Nun hab ich noch 99 übrig.



:sofa:


Sehr nett, und wie komm ich da nun ran? :o

@ Topic, der angegebene Tipp geht nicht. Auch wenn ich den Paragraphen in "(...)0" umwandle, kann ich nur bei googlemail ne Addy machen. Ich will aber bei gmail *grml*

Ivy

Zwergi
20.10.05, 23:31:04
Ich hab Gmail, damals ging das noch für Deutschland.






:sofa:

Iverson3
21.10.05, 00:07:23
Zitat von Golem.de
Mit einem kleinen Trick lassen sich übrigens auch weiterhin aus Deutschland heraus neue Gmail-Adressen mit der Endung @gmail.com erzeugen. Die Angaben darüber, ob bei der Erstellung eines neuen Gmail-Kontos die Standard-Domain oder die Domain @googlemail.com verwendet wird, stecken in der betreffenden Einladungs-URL. Will man also statt einer Google-Mail-Adresse lieber eine Gmail-Adresse verwenden, genügt eine kleine Änderung in der Anmelde-URL. Am Ende der URL findet man die Variable "gd=1". Ändert man diese in "gd=0" und lädt die Einladungsseite neu, wird aus der vorgegebenen Domain @googlemail.com prompt @gmail.com und man erhält eine E-Mail-Adresse, die auf gmail.com endet.

Grummel, von wegilein! Da tut sich nix! Das bleibt immer noch bei "googlemail.com". Gibt es noch einen anderen coolen Weg? ;) Was gibts denn außer "web" und "gmx" noch für gute Freemail-Anbieter?

Ivy

Zwergi
21.10.05, 00:30:01
Das mit Gmail haut nicht hin, auch wenn man das ändert. Es kommt eine Googlemail raus.





:sofa:

HG
21.10.05, 00:51:37
Ich hab das Passwort für meinen GMail Account vergessen :(
Ou man :wallbash:
Willst nen neuen?

Perry Dhalgren
21.10.05, 07:14:04
Wenn du bei Gmail deine Post mit einem Programm abholen willst, mußt du das in den Optionen auf der Seite freischalten.
Ansonsten benutzt Gmail auch SSL, was dann andere Ports nimmt. Die musst du z.B. im Router freischalten.

:sofa:

Hm, ich glaube, das ist das Problem. Wenn ich mich recht entsinne, kann Pegasus Mail kein SSL. Bin mir aber nicht sicher.

Schade, das man dort keine Daten ablegen kann. Ich hab zwar mal ein Programm gesehen, mit dem man Gmail zum Laufwerk machen kann, aber die Programmierer haben keine Garantie gegeben, das Google das nicht irgendwann mal untersagt und was ändert. Und dann wären die Daten dort wohl fest und kein rankommen mehr. Das möchte ich auch nicht riskieren.

Dann lieber dort einen Mail hin posten mit Anhang. Aber ich mußte auch feststellen, das man dort keine allzu großen Anhänge lagern kann. Mir hat jemand mal ein par MB dort hinschicken wollen, die kamen alle zurück...

Oder hat jemand da andere Erfahrungen?

Perry

Zwergi
21.10.05, 08:17:52
Die maximale Mailgröße waren 10MB bei Google.

Das Programm was du meinst nennt sich Gmaildrive. Es bindet deinen Account als Laufwerk in den Arbeitsplatz mit ein. Ich hab es noch nicht probiert.




:sofa:

Perry Dhalgren
21.10.05, 09:19:39
Aha, danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens, wie groß die Datein als Anhang sein dürfen.

Gmaildrive habe ich auch nicht probiert, mir ist das Risiko, die Daten zu verlieren, zu groß...

Perry

S-Dogg
21.10.05, 12:04:32
Moin!

Datenverlust ist unwahrscheinlich.
Da jedes Files das mit gmaildrive draufgeladen wurd am ende wie eine Mail aussieht.
Und beim nächsten Mailabruf wieder mit abgerufen wird, außer die Filterung funktioniert mal gescheit.

Leider hab ichs noch ned geschafft, das gmaildrive in Linux einzubauen. :(

thegreathawk
21.10.05, 23:01:17
Warum sind denn da alle so scharf drauf auf gmail oder googlemail ? Ich kapier das nich... nur weil man ne "Einladung" braucht um eine Email-Adresse zu bekommen?

Dolle Leistung lol

HG
21.10.05, 23:06:31
Ich wollt mir vor allem meinen Namen sichern. Nicht dass es mir geht wie beim web.de und mein RL-Name is schon besetzt und ze schickt mir mails und wundert sich, dass se nicht ankommen ;)

thegreathawk
21.10.05, 23:09:35
Deinen RL-Namen kannste doch auch bei anderen Anbietern sichern ... solange Du nich
Schmidt, Mayer oder Müller heisst seh ich da keine Probleme ;)

HG
21.10.05, 23:31:01
Das ist ja der Punkt. Gmail hat ja fast jeder. Jetzt hab ich meinen RL-Name gesichert und keiner muss mich mehr nach meiner Emailadresse fragen, wenn er weiß, wie ich heiße. RL-Name@gmail.com, das wars...

Iverson3
22.10.05, 02:03:57
RL-Name@gmail.com, das wars...

Was?? Du heißt nicht "HG"? Ich finde den Namen "RL-Name" doch eher seltsam, muss ich sagen! Hätte Mami dich doch HG nennen sollen! :fin:

[/sinnvoller Post]

Was gibbet denn noch für kewle Freemail-Anbieter? (web und gmx und hotmail hab ich ja schon. ;) )

HG
22.10.05, 02:12:34
Bei Beer.com gab es mal fremailaccounts. HGAbaddon@beer.com :fin:

Lord_Pinhead
22.10.05, 14:15:12
Warum sind denn da alle so scharf drauf auf gmail oder googlemail ? Ich kapier das nich... nur weil man ne "Einladung" braucht um eine Email-Adresse zu bekommen?

Dolle Leistung lol

Schick mir ne PM dann schick ich dir ne Einladung, dann siehst du warum gmail cool ist :) vor allem 2,6 GB Speicherplatz für jedem Mailaccount, die müssen die Ozeane zur Datenspeicherung nutzen. Aber richtig geil ist die Oberfläche und der Spamfilter.

Zahl
22.10.05, 17:18:40
Muss er nicht er klickt einfach auf den Link im ersten Post, geht viel schneller.

thegreathawk
23.10.05, 13:04:05
So bin jetzt auch dank Lordi Besitzer einer googlemail adresse. Werds mal testen, von
Webinterface siehts doch ganz gut aus und is nicht überladen mit Werbung

Alf
03.04.07, 10:51:37
Habt ihr noch GMail Account. Ich hätt jetzt irgendwie doch gern einen.

Kopfnicker
03.04.07, 10:53:54
Ist GMAil nicht das gleiche wie googlemail? wenn du dich hier (http://mail.google.com/mail/signup) registrierst haste einen account. Wenns nicht das gleiche ist, dann sry.

PS.: Vorsicht ich seh grade, das dat immernoch in Beta Stadium ischt;)

kamikazemodder
03.04.07, 10:54:44
Da kann man sich doch mittlerweile einfach anmelden, oder? Hier (https://www.google.com/accounts/NewAccount?service=mail&t=c903e10d-47f1f7f5-ad949c0316c7c0d345ef&continue=http%3A%2F%2Fmail.google.com%2Fmail%2Fe-11-1050893b18de15d8193cc0aafe52271-869e4f01229b7ec8ab0bb93f8273e3beae70b111&type=2&gd=1) ist das Formular.

Alf
03.04.07, 11:02:56
Ahh, thx für die schnelle Antwort. Ich dachte da braucht man immernoch Einladungen.

thegreathawk
03.04.07, 17:12:57
Wird halt jetzt ausgeschrieben als googlemail anstatt gmail

SilberEisen
03.04.07, 20:57:46
sry wenn ich malwieder der nixblicker bin, aber: wozu das ganze?
scheint ja heiss begehrt zu sein... braucht man das? wenn ja, warum?

low
03.04.07, 21:11:01
Im großen und ganzen is das ne Emailadresse bei google. Nich mehr, nich weniger.

Pestilence
03.04.07, 21:12:24
Es ist ungefähr die beste Oberfläche für Online Mailaccounts.
Nicht mehr und nicht weniger.

low
03.04.07, 21:13:22
Es ist ungefähr die beste Oberfläche für Online Mailaccounts.
Nicht mehr und nicht weniger.
Jau, also ne Emailadresse. ;)

raven
04.04.07, 09:12:56
Mal eine ernst gemeinte Frage:

Was bietet googlemail den für Vorteile wenn man Weboberfläche nicht nutzt und keine x GB Speicherplatz braucht?
Das wären bisher nämlich die einzigen Punkte die ich gesehen hab.

Zahl
04.04.07, 09:26:13
Öhm... nix?
Naja, wohl nen ziemlich guten Spamfilter, habe zumindest noch keine
Angebote für Viagra etc. bekommen :D

Pestilence
04.04.07, 10:35:33
Also bei mir kommt jedes halbe Jahr mal eine Spammail durch.
Und das ist noch viel, wenn man immer schön den Spam meldet.

Iverson3
11.04.07, 04:15:32
Hey.

Ich habe einen @googlemail.com Account.

Wenn ich mich bei blogger einlogge, logge ich mich jedoch mit ....@gmail.com ein.

Heisst das, dass es egal ist, ob man Mails an gmail oder googlemail sendet?

Pestilence
11.04.07, 04:34:07
Hey.

Ich habe einen @googlemail.com Account.

Wenn ich mich bei blogger einlogge, logge ich mich jedoch mit ....@gmail.com ein.

Heisst das, dass es egal ist, ob man Mails an gmail oder googlemail sendet?
Ja das heisst es. Googlemail heisst es in Deutschland nur, weil der Name Gmail bereits geschützt war (www.gmail.de). Aber dadurch das Google eine internationale Firma ist, können die googlemail.com Adressen auch unter gmail.com erreicht werden.

Ich benutze mittlerweile übrigens folgende Google Angebote:

Blogger
Gmail
Personalisierte Startseite
Personalisierte News
Kalender
Suchprotokoll
Text & Tabellen