PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Challenger (Verschlüsselungstool)


Perry Dhalgren
24.10.05, 13:37:30
Challenger ist eine Software zur Verschlüsselung von Dateien, Ordnern und Laufwerken. Das Programm ist für den lokalen Datenschutz und für geschlossene Kommunikationskreise geeignet, einfach zu bedienen und flexibel einsetzbar.

Besonderheit:

Eine neuartige synchrone Stromchiffrierung - eine Entwicklung aus Deutschland - arbeitet neben einer Passphrase zusätzlich mit einer drei Megabyte umfangreichen Zufallszahlenliste, welche die Basis für den Verschlüsselungsmechanismus darstellt. Im Auslieferungszustand enthält diese Liste Pseudozufallszahlen, die durch die Aufnahme des Eigenrauschens der Soundkarte mit echten Zufallszahlen ersetzt werden können. Durch das Zwei-Schlüsselverfahren ist eine Hochsicherheitsanwendung realisierbar.



Von der Homepage (http://www.encryption-software.de/)

Scheint recht brauchbar zu sein. Es gibt die Freeware (ein wenig abgespeckt) und eine Vollversion, die aber knapp 25 € kostet.

Perry

Zwergi
24.10.05, 14:00:47
Hört sich nicht schlecht an.





:sofa: