PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bund oder Zivi?


ze
26.10.05, 20:18:34
Hallöle,

lt. Bundestagsumfrage sind am Spieleplanet die meisten ja linke Socken - aber sind sie auch langhaarige Bombenleger? Oder doch eher alte, verbohrte Militaristen? Oder einfach nur "normal"?

Der grosse Zapfenstreich am Reichstag (50 Jahre Bundeswehr Jubiläum) inspiriert mich grad, von daher die Umfrage:

Bundeswehr, Zivi, oder keines von beidem?
Wer noch zu Jung ist, kann ja angeben, was er plant/vorhat.

gruss, ze :raucher:

Zwergi
26.10.05, 20:27:53
Ich durfte meinen Wehrdienstausweis samt Hundemarke abgeben und wurde ohne Dienstgrad entlassen. Das hat natürlich was. :fin:
Richtig wäre es in meinen Augen, wenn man eine Berufsarmee machen würde, die dann auch finanzielle Mittel für Einsätze bei Katastrophen bekommen würde.






:sofa:

Doefi
26.10.05, 20:37:11
weder noch :fin: :rotfl: :roflmao: :stinkefin

StormCaster
26.10.05, 20:59:06
Bund ab 2.1.06

Notra
26.10.05, 21:11:45
Ich war auch beim Bund, wurde aber nach 8 Monaten unehrenhaft entlassen ^^
Damals ich hatte ich irgendwie keine Lust, sass auch 5 Tage im "Cafe Viereck" wegen akuter Unlust, bzw. wegen fehlender Anwesenheit.

Ist jetzt 5 Jahre her...

Pestilence
26.10.05, 21:43:21
Ich hab nichts von beidem gemacht. Der Bund hat mich abgelehnt ohne mich nurmal gesehen zu haben. Mein Ruf eilt mir eben voraus :D

Alf
26.10.05, 21:57:54
Also ich denk ich werd eh ausgemustert. Hab so verschiedene Dinge wie Hausstauballergie und nen kleinen Nierenschade, halt so die typischen 86-Sachen ^^.
Aber sollten sie mich nehmen, werd ich da vielleicht gleich studieren, is aber ehr unwahrscheinlich...

Notra
26.10.05, 21:59:40
Ich hab damals auch gedacht, das ich ausgemustert werde...hab nen kaputten Rücken, nen kaputten Fuss und Bronchitis. Aber wurde trotzdem T-3 gemustert.

Alf
26.10.05, 22:04:13
Naja mit 3 kannst dus dir ja aussuchen. Aber ich hab Allergien im zweistelligen Bereich. Hab ich mein Astma schon erwähnt? Nicht zuvergessen mein Hautprobleme und meine, wenn auch geringe, Kurzsichtigkeit und mein rot-grün-Farbenblindheit. Ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist ehr geringt, dass die mich in ihren Verein hohlen ^^

Notra
26.10.05, 22:06:25
Aussuchen ? Ich konnt mir nichts aussuchen ^^ Naja ist ja auch egal :D
Oder war das doch T-2 ? ^^ Ich weiss es nimmer

ze
26.10.05, 22:08:47
Was meinst du mit typischen 86er Problemen? Sind das die Kinder, die verstrahlt wurden als noch im Bauch von Mutti bzw. Spermien im Sack von Vati?
Aber Tschernobyl war doch 1984 oder? :D

gruss, ze :raucher:

blue
26.10.05, 22:36:52
Naja mit 3 kannst dus dir ja aussuchen. Aber ich hab Allergien im zweistelligen Bereich. Hab ich mein Astma schon erwähnt? Nicht zuvergessen mein Hautprobleme und meine, wenn auch geringe, Kurzsichtigkeit und mein rot-grün-Farbenblindheit. Ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist ehr geringt, dass die mich in ihren Verein hohlen ^^

!weichen Alf :fin:


Meiner einer braucht auch nicht zum Bund .. warum wissen wohl ein paar Leute aus dem Internen :D

Lord_Pinhead
26.10.05, 23:23:01
Haben mich trotzdem Bandscheibenvorfall mit T3 gemustert und ich hab dann Zivi beantragt. Wurde auch angenommen, aber dank einer Gesetzesänderung musste ich nicht antreten zum Zivi weil T3 Leute nicht dafür verwendet wurden. :)

Phantom
26.10.05, 23:25:05
03 war ich beim bund :fin:

DyCE
26.10.05, 23:42:50
Pussys, dient gefälligst eurem Land :fin: Habe T2 bekommen, wegen einem angeblichen Spreitzfuss (oder so...). Naja, wenn alles klappt möcht ich dort ab nächstem Jahr studieren und wenn nicht leiste ich wenigstens meine 9 Monate ab, die kann ich ja auch als Wartezeit anrechnen lassen ;)

Lord_Pinhead
27.10.05, 00:09:21
Wir sind schlau, wir warten bis die Amis denken wir sind schwach und dann übernehmen wir die USA, karren die alten Leute nach Mexiko rüber und haben jede Menge Platz zum Fussballspielen. :fin: :D

Zwergi
27.10.05, 00:10:04
Meine Armeezeit hat nur 5 Monate und 6 Tage gedauert. Naja nach 4 Monaten Zivi hat man mich dann auch vorzeitig entlassen :D





:sofa:

Xtas
27.10.05, 00:52:39
Ich muss weder Bund noch Zivi machen :D Da ich kein deutschen Pass habe, aber falls ich machen müsste würde ich mich für Zivi entscheiden :)

Fuggi
27.10.05, 01:30:12
ich mach zivi, sollte eigentlich ab 1.12.05 aber mach ja nu nochn jahr schule :D war t2 gemustert und hatteauch ehrlich gesagt absolut keinen bock zum bund zu gehn :D

S-Dogg
27.10.05, 01:36:13
Moin!

Ich hab mich für weder noch entschieden, weil T5. ;)

CheRRy
27.10.05, 06:45:45
Ich werde noch ganze 25 Jahre bei dem Verein sein... und habe Spaß dabei! :D

P.S.: Wenn ich das so lese, muß ich ja richtig Mitleid bekommen, bei sooooo vielen körperlichen Krüppeln. :fin: ;)

Perry Dhalgren
27.10.05, 07:04:51
@Ze: Tschernobyl war 1986, 1984 war das Jahr, wo ich zur Bundeswehr ging. War aber auch nur 48 Monate dabei, also nicht allzu lang. Hab es nicht bereut, aber damals gab es ja noch so eine Art kalten Krieg...

Heutzutage sind die Aufgaben der Bundeswehr ja weniger Verteigung der Bundesrepublik als eher andere Aufgaben. Von daher würde ich auch jetzt immer noch Bundeswehr vorziehen.

Perry

Aragorn
27.10.05, 11:24:46
es war einmal vor langer zeit ... zivi :bums: :D

StormCaster
27.10.05, 12:41:42
wurde letztens auch T-2 gemustert naja trotz Rückenproblemen nen kaputten Fuß und noch so ein paar Dingen... aber wenn es geht mach ich nahc den 9Monaten auch noch ne Ausbildung bei denen... weil hier is es echt schwer was vernünftiges zu finden.

Zahl
27.10.05, 14:22:57
War heute bei der Musterung, muss noch zum Arzt, wird entweder T3 oder T5 :D

ze
27.10.05, 14:24:48
War heute bei der Musterung, muss noch zum Arzt, wird entweder T3 oder T5 :D

Hehe, das passt ja grad :)

Fragt mal den HG, der hat sich erfolgreich gegen T5 gewehrt :D

gruss, ze :raucher:

Perry Dhalgren
27.10.05, 14:55:54
Alles Weicheier :D

PErry

DyCE
27.10.05, 15:10:40
Ich versteh nicht, wie man mit 18,19 schon so viele Beschwerden haben kann?? In diesem Alter sollte man körperlich topfit und ne Sportskanone sein...:rolleyes:

Alf
27.10.05, 15:36:38
Ich merk ja von meinen ganzen Leiden nix, aber wenn man mich testet hab ich Astma, meine linke Niere arbeitet nur zu 80%, etc.
Find ich cool, bin ja Sportler, Joggen, Radfahren etc, aber wenn ich deshalb nicht zum Bund muss, ist das doch gut.

Perry Dhalgren
27.10.05, 15:53:15
Ich versteh nicht, wie man mit 18,19 schon so viele Beschwerden haben kann?? In diesem Alter sollte man körperlich topfit und ne Sportskanone sein...:rolleyes:

Die Zeiten ändern sich. Als ich noch so jung war, habe ich draußen gespielt und nicht tagelang vor der Spielekonsole gehockt... ;)

Perry

HG
27.10.05, 16:43:10
My nick is my Dienstgrad :cool:

Ich war Hauptgefreiter bei StFmBtl 10 in Sigmarigen.
Bin damals t2 gemustert worden und hab mich noch gefreut von wegen Offizierslaufbahn, dann hab ich mir das Kreuzband gerissen und bin vorrübergehend untauglich gewesen. Bei der Nachmusterung kam dann t3 raus und ich wurde zum nächsten Termin eingezogen. Hab dann insgesamt 17 Monate bei dem Verein verbracht und bereue keinen Tag.

Heutzutage ist man doch blöd, wenn man sich mit t3 noch zum Zivi meldet. t3s werden gar nicht mehr gezogen. Zu meiner Zeit war das noch anders. Und es hat, trotz t3, zu einer förmlichen Anerkennung wegen vorbildlicher Pflichterfüllung gegeben :D

Wehrpflicht ist wichtig, gerade in Deutschland. Und bei den wenigen Pflichten, die ein deutscher Staatsbürger überhaupt hat, verglichen den benefits die einem das Leben in Deutschland gibt, ist es mMn das mindeste, seiner Dienstpflicht (Bundeswehr oder Zivildienst) nachzukommen.

Und wer behauptet, eine Berufsarmee sei billiger als eine Wehrpflichtarmee, der soll mir das mal vorrechnen oder sich die Erfahrungen der Spanier, Engländer und Franzosen angucken. Selbst die Italiener raffen´s langsam :fin:

Zahl
27.10.05, 23:33:49
Mir doch scheiß egal ich beute das Land nur aus so gut es geht :fin:

Perry Dhalgren
28.10.05, 06:58:03
Tja, ich war "nur" OG (Obergefreiter) geworden. Leider war keine Planstelle für Hauptgefreiten mehr frei gewesen.

Eigentlich wollte ich Unteroffizier werden, was bei vier Jahren ja auch sinnvoll wäre. Aber leider habe ich die Qualifikation nicht geschafft, die darin bestand, erstmal 6 Monate intensiv russisch zu lernen, dann drei Monate Unteroffizierslaufbahn und dann nochmal drei Monate russisch. Danach wäre man Unteroffizier gewesen, der simultan übersetzen kann.

War aber keine Schande. Von 30 Männern, die damals diese Laufbahn angestrebt hatten, kamen ca. drei bis fünf durch. Die meisten schafften es nicht, das russisch zu überleben. Ich war leider schon nach sechs Wochen draußen, so schwer war das für mich. Naja, mit Fremdsprachen war ich halt noch nie gut Freund. :D

Perry

HG
28.10.05, 12:19:51
Warst du bei der NVA oder bei ELOKA?

Perry Dhalgren
28.10.05, 12:36:31
ELOKA - ELite Ohne Konkreten Auftrag :D

Flex
28.10.05, 12:44:08
Ich war natürlich auch bei der Bundeswehr. Fernspählerhrkompanie 200 im schönen Pfullendorf. Soweit ich weiss kommen da jetzt aber keine Wehrpflichtigen mehr hin, ist wohl zu eisenhart :D

Ich war damals übrigens T3 - das waren halt noch Zeiten als man mit T3 zur Eliteeinheit und nicht ins Invalidenheim gekommen ist. Die Jugend von heute besteht eben doch bloss aus Weicheiern. :fin:

Iverson3
29.10.05, 12:58:46
Ich bin seit Donnerstag Mittag staatlich anerkannter Vollkrüppel!!! :D

T-5, Baby! :)

HG
29.10.05, 13:06:29
Ich bin seit Donnerstag Mittag staatlich anerkannter Vollkrüppel!!! :D

T-5, Baby! :)

:gaga: Du machst doch immer die Sportthreads...

Zwergi
29.10.05, 13:07:15
Ich bin seit Donnerstag Mittag staatlich anerkannter Vollkrüppel!!! :D

T-5, Baby! :)

Heißt das, du darfst neben Arni in Terminator mitspielen? :fin: :rotfl:




:sofa:

Alf
29.10.05, 13:12:17
Als Leistungssportler wird man meißtens ausgemustert, weil man z.B nen niedriegen Ruhepuls hat, was die dann als Herzrhythmusstörungen interpretieren...

Zahl
29.10.05, 20:16:52
Ich war damals übrigens T3 - das waren halt noch Zeiten als man mit T3 zur Eliteeinheit und nicht ins Invalidenheim gekommen ist. Die Jugend von heute besteht eben doch bloss aus Weicheiern. :fin:
Völlig unlogische Schlussfolgerung.
Zu deiner Zeit bestand die Jugend nur aus totalen Vollkrüppeln, sodass ein
Halbkrüppel mit T3 schon genommen werden musste, weil alles was besser
ist nur 1-2 mal pro Jahr vorkam. Heutzutage jedoch ist die Jugend sowas von
gesund, dass so viele T1 gemustert werden, dass man T3 schon garnicht
mehr gebrauchenkann. Wobei der Maßstab schon gehörig nach oben
verschoben wurde. Was damals noch T3 war wär heute gerade so T5. :fin:

ze
30.10.05, 11:27:19
Völlig unlogische Schlussfolgerung.
Zu deiner Zeit bestand die Jugend nur aus totalen Vollkrüppeln, sodass ein
Halbkrüppel mit T3 schon genommen werden musste, weil alles was besser
ist nur 1-2 mal pro Jahr vorkam. Heutzutage jedoch ist die Jugend sowas von
gesund, dass so viele T1 gemustert werden, dass man T3 schon garnicht
mehr gebrauchenkann. Wobei der Maßstab schon gehörig nach oben
verschoben wurde. Was damals noch T3 war wär heute gerade so T5. :fin:

Völlig unlogisch und wir mal wieder Zahl.
Was heute T5 ist wurde damals als T3 eingestuft - von mir aus. Dann waren es früher halt lauter Krüppel. Aber es waren eisenharte Krüppel, die trotzdem zum Bund sind - also: Fingers ausm Popo und an den Abzug! :fin:

gruss, ze :raucher:

Iverson3
30.10.05, 15:28:03
Du machst doch immer die Sportthreads...

Jawoll, ich bin Leistungssportler, aber am Donnerstag war ich ein eher bemitleidenswertes Würstchen, das nix mehr machen kann, auf Grund seines Rückens. ;) Ich halt mich da mal an Zahl, und beute mein Land aus, so gut es geht! ^^ Naja, eigentlich möcht ich halt nach dem Abi - wenn alles klappt - ein Jahr in die USA, dort arbeiten, und mir die Chance einräumen, meine (Lebens-) Träume zu verwirklichen, ich möchte mir später nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Und durch die Ausmusterung habe ich ein Jahr gewonnenm, welches ich dafür nutzen kann. :)

Ich bin übrigens wirklich putt, allein schon mein Rücken. Google mal nach Morbus Scheuermann (an 5 Wirbeln) und Spondylolyse (oder wars doch Spondylyse? *grübel* Jedenfalls is es nen Gleitwirbel im Lendenwirbelbreich, allerdings - Gott sei Dank - bisher nur die Vorstufe, solang ich weiterhin fleißig meine Rücken- und Bauchmuskulatur auftrainiere, kanne es dabei bleiben! :) )


Heißt das, du darfst neben Arni in Terminator mitspielen?

Ich bin Arnie - und werde dich als erstens terminieren.. :fin:


Als Leistungssportler wird man meißtens ausgemustert, weil man z.B nen niedriegen Ruhepuls hat, was die dann als Herzrhythmusstörungen interpretieren...

Jop, auch einer meinen körperlichen Gebrechen... ^^

Flex
30.10.05, 19:14:00
Du kannst nix terminieren Iverson, du bist untauglich :fin:

Earthwing
01.11.05, 20:56:55
Soso jede Menge Popowischer hier *fg*
Ich war nach meinen 9 Monaten OG der Luftwaffe im LwUstgBtl Kalkar
und gehöre zu den glücklichen die in der AGA Auslandsaufenthalt hatten das gibt doppelten Sold (Budel/NL).

Wenn man als W9er mehr Geld bekommen hätte wäre es noch besser gewesen aber nach ner Ausbildung und nem Jahr arbeit dann nur den Hungerlohn naja hat gut Geld gekostet. Sonst bereu ich nix ! War ne lustige Zeit

Lord_Pinhead
01.11.05, 21:41:01
Und jetzt nochmal auf deutsch :D

Flex
01.11.05, 21:45:48
Luftwaffe - die moderne Form der Kriegsdienstverweigerung :D

Mal im Ernst: Luftwaffe zählt nicht :fin:

Earthwing
01.11.05, 21:48:40
Tzss also wenn dann heißt das Kriegsdienstverweigerung mit neun Buchstaben.

Und nichts gegen die Herren der Luftwaffe.
Wir sitzen doch alle in einem Boot. Das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe die fährt Wasserski...

Lord_Pinhead
01.11.05, 21:57:04
Lol

Zahl
01.11.05, 22:17:48
Ach is das herrlich :D

HG
02.11.05, 00:08:17
Bei der Luftwaffe gibts schon paar colle Sachen...

Iverson3
02.11.05, 03:14:17
LwUstgBtl Kalkar

lol, vote 4 "Unwort des Jahres". Wat soll dat denn sein? Klingt irgendwie nach etwas Gefährlichem und Ansteckenden, so Vogelgrippe oder so! :fin:

Peace out, T-5-Ivy :fin:

HG
02.11.05, 11:07:12
Wo is das Problem? Beim Luftwaffen Unterstützungs Batallion in Kalkar
Ich war beim StFmBtl 10 Sig :fin:

Earthwing
02.11.05, 18:41:45
HG wenigstens mal einer der mich versteht.
Die Restlichen sind ja Unwissend. Zusätzlich stellen wir fest die LW Ruled !

HG
02.11.05, 18:53:31
Naja... es gibt ein paar kewle Einheiten bei der LW, aber ob sie deswegen gleich rul0rt...

Perry Dhalgren
03.11.05, 06:56:10
Na ich weiß nicht, im Heer war es auch ganz schön... Da bekommt man wenigstens keine Höhenangst, und schlecht beim Fliegen wird einem auch nicht... :D

Perry

Earthwing
03.11.05, 18:29:36
LoL naja wenn man net gerade an nem Flughafen stationiert ist hat LW nicht viel mitm Fliegen zu tun. Ich hab die Dinger auch nur in der Kaserne auf Sockeln stehen sehen. Das ist halt der Vorteil wenn man im Stab sitzt und Kaffee trinkt ;)

Flex
03.11.05, 20:40:30
Sag ich doch: Lustwaffe

Perry Dhalgren
04.11.05, 06:45:34
Weicheier :D

Siddi
04.11.05, 10:21:50
feuerwehr... denn bin T2 ;)

HG
04.11.05, 11:24:41
Katastrophenschutz ist natülichr auch noch eine Alternative, die in der Pollauswahl fehlt. Kenn genug Leute die sich dort für 8 Jahre verpflichtet haben und somit weder Zivi noch Bund machen mussten...

Flex
06.11.05, 16:54:31
Muss der ze halt die Umfrage editieren.