PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga ab nächster Saison mit 20 Vereinen


Aragorn
27.10.05, 11:22:51
im zuge der anstehenden tv-verhandlungen über die bundesliga gibts pläne von der dfl, falls ein oder mehrere parteien viel mehr kohle zahlen würden :

- 1. & 2. bundesliga aufstockung auf 20 teams :that:
- relegationsspiele wieder einführen :think:

ist natürlich nur ein kompromissvorschlag seitens der dfl wenns genug mäuse gibt. und in england, spanien, italien ist dass schon lang an der tagesordnung und keiner hat damit probleme. ich finds gut, was meint ihr ?

raven
27.10.05, 12:03:14
Also stören würde es mich nicht, bzw. ich würde es auch gut finden.
Wie du ja sagst, in anderen Ländern klappt es doch auch. Wieso also nicht auch in der Bundesliga?

Wobei, wenn mal aufgehört würde bei der kleinsten Berührung den sterbenden Schwan zu spielen, so wie der Torwart von Frankfurt(?) am Wochenende z.B., wäre ich auch weiterhin mit 18 Mannschaften zufrieden.

ze
27.10.05, 12:17:10
So eine Scheisse.
Das bedeutet, dass die Spitzenmannschaften gegen noch mehr Crap-Teams antreten müssen, und die direkten Begegnungen weiter an Bedeutung verlieren.
Dann wird Meister, wer konzentriert gegen Nürnberg gespielt und gewonnen hat, und nicht wer alle starken Konkurrenten schlägt.
Glaubt mir, in Italien war die Vergrösserung nix...

gruss, ze :raucher:

Fuggi
27.10.05, 12:39:45
die 4 spiele machens nu auch nich @ ze

Pestilence
27.10.05, 13:50:41
Ich bin der Meinung das eine Komprimierung auf 16 Teams erfolgen sollte. Das würde die Spitzenteams wenigstens etwas mehr ruhe haben.
Langfristig sollte man auch drüber nachdenken das es keine Absteiger mehr gibt, aber das ist noch etwas zu utopisch.

ze
27.10.05, 14:04:21
Ich fände so ein Modell gut, wie es früher in der Schweiz war:

Für die 5 grossen Länder in Europa (D, I, E, F, UK):

4 Mannschaften in einer Europaliga
12 Mannschaften in einer nationalen Liga --> Top 4 qualifzieren sich + 4 Euro Mannschaften spielen die Meisterschaft in einer 8er-Liga aus.

So kann man eine krasse starke Europaliga haben und doch die Teilnahme von Mannschaften wie Bayern oder Juventus an nationalen Ligen sicherstellen.

gruss, ze :raucher:

HG
27.10.05, 15:48:28
Ich fände so ein Modell gut, wie es früher in der Schweiz war:

Für die 5 grossen Länder in Europa (D, I, E, F, UK):

4 Mannschaften in einer Europaliga
12 Mannschaften in einer nationalen Liga --> Top 4 qualifzieren sich + 4 Euro Mannschaften spielen die Meisterschaft in einer 8er-Liga aus.

So kann man eine krasse starke Europaliga haben und doch die Teilnahme von Mannschaften wie Bayern oder Juventus an nationalen Ligen sicherstellen.

gruss, ze :raucher:

Die dann ab Bedeutung verlieren und sich die Topmannschaften in ihnen noch weniger anstrengen...