PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Organizer


blue
30.10.05, 18:18:45
Nabend Leute,

also folgendes:
Eine Bekannte ist Ärztin und die wollte sich ein PDA anschaffen. Darauf sollen dann diverse Tools wie z.B. Die Rote Liste und son Krams drauf. Außerdem will sie das Teil als Terminplaner nutzen. Sie meinte nur, ihr würden eine Menge weiterer Dinge einfallen, wenn sie das Teil erstmal hat ;)
Ganz evt sollte das Teil auch GPS fähig sein. TomTom sollte also auch schon wohl auf dem Ding laufen.

Kann mir jemand ein paar Modelle empfehlen?
Worauf muss man beim Kauf achten?
Welche Hersteller sind zu empfehlen?

DyCE
30.10.05, 18:29:03
Wenn sie das Teil auch direkt als Handy benutzen möchte, dann würde ich den MDA Pro bzw. Qtek 9090 empfehlen. Sehr geiles Teil, das (fast) alles kann :that:
Ansonsten, wenns nur ein PDA sein soll, gibt es da die neue Serie von Dell, die Axim X51, die Teile haben ne Menge Power.

darshu666
30.10.05, 18:36:20
Hp oder Acer.Empfehlungen sind schwer halt mal im Inet wühlen. :-)
Achten eigentlich nur darauf das man keine Gurke angedreht bekommt.
Gibt ja PDA's mit und ohne GPS on Board. Praktisch isses mit aber was ist wenn das mal defekt ist? Andererseits externe GPS Teile, können auch schonmal streiken, wenn sie in Verbindung mit dem PDA treten sollen.

blue
30.10.05, 18:37:41
Wenn sie das Teil auch direkt als Handy benutzen möchte, dann würde ich den MDA Pro bzw. Qtek 9090 empfehlen. Sehr geiles Teil, das (fast) alles kann :that:
Ansonsten, wenns nur ein PDA sein soll, gibt es da die neue Serie von Dell, die Axim X51, die Teile haben ne Menge Power.

Sie hatte sich selbst schon mal umgesehen und die im Laden wollten ihr genau son Handy / PDA Hybrid andrehen, das wollte sie aber überhaupt nicht. Sie meinte auch mit dem GPS, dass es nicht sein muss. Wenn das PDA von Grund auf GPS unterstützt dann ist gut und sie wirds nutzen, ist aber auch nich shclimm, wenn es fehlt.

Also sollte ein PDA only sein.

Außerdem sollte das Teil zu bezahlen sein. Hab mal nach Preisen geschaut und ich denke dass 500 euro doch wohl zu teuer sind um Termine zu planen und evt die Rote Liste und anderes zu verwenden.


[edit]
So, hab mir jetzt mal den Dell Axim X51 mit 416 MHz angesehen und scheinbar ist der mit 324 Euronen ziemlich Preisgünstig. Was meint ihr? Ist das Teil zu empfehlen? Was meint ihr? Supportmäßig siehts auch ziemlich gut aus. Vorort abhol Service, Telefonischer Support .. alles dabei