PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable stürzt ab?!


Iverson3
02.11.05, 14:54:55
Hi,

habe mir auf eure Empfehlung Fable - The lost Chapters gekauft. Scheint ja echt nett zu sein.

Frohgemut machte ich mit dem kleenen Racker auf, um die erste Aufgabe zu erfüllen: Süßigkeiten fürs Schwesterchen heranschaffen.

Das Spiel stürzt immer ab [bzw. bleibt hängen und ich muss den PC manuelle abstürzen lassen], wenn ich den Weg langehe, der vom kleinen Platz (da wo der Süßigkeitenhändler und die Frau des untreuen Herren sind) zu dem Ort führt, an welchem ich den Kerl verkloppen soll, der den anderen Zwerg mit dem Bär bedroht.
Son Scheiß!!!

Hat jemand Lösungsansätze??

Mein System:
PIV - 2,6 Ghz
1024 Mb DDRam (333er)
Radeon 9600

Welche Version das Spiel is, weiß ich nicht, is halt die stinknormale Verkaufsversion.

Ivy

Zwergi
02.11.05, 15:04:13
Das kann viele Ursachen mit den Abstürzen haben:

1. Das Game hat Darky empfohlen :p
2. Es ist ein Microsoftgame

Hast du aktuelle Treiber für Grafikkarte und Mainboardchipsatz drauf?
Mal nachschauen, ob es einen Patch dazu gibt (bei DLH oder MS)?
Bei den meisten Games sind ja URLs zum Publisher dabei.

Iverson3
02.11.05, 15:17:59
Klar, Treiber sind auf nem aktuellen Stand. Naja und Punkte 1 und 2 sind wahr, aber lösen kann ich die wohl nicht! :fin:
Und Patches gibts nicht, war sowohl auf Microdoof, als auch auf der Lionhead-Page.


Edit. Btw, was is denn der aktuellste Treiber-Stand für ATI Radeon 9600? :think:

Lord_Pinhead
02.11.05, 22:49:57
Fable is von M$? Dann hol ichs mir auf keinen Fall :D :fin:

Ne, Fable hat ein Kumpel mir gezeigt und ich find es ist nur ein schlechter Morrorwind Clon. Die Grafik sieht zwar toll aus, aber ich würds mir net antun. Ich warte immernoch auf Baldurs Gate 3 bzw. ein würdigen Nachfolger ;)

Iverson3
03.11.05, 00:43:47
Das is ja maln Scheiß: Das doofe Game läuft ohne Probleme auf dem PC von meiner Freundin und ihrem Bruder, habe es dort ausprobiert. Also liegt es doch meinem Compi. Was isch da lossss? kacke!

Zwergi
03.11.05, 01:11:06
Da du sonst keine Probleme hast, kann es nur ein Treiberproblem sein.






:sofa:

Lord_Pinhead
03.11.05, 01:18:11
Oder er erfüllt die M$ EULA nicht und updatet sein system regelmässig was wiederum Microsoftsche Spyware mit einschleust die dafür sorgt das diese Programme stabil laufen :D

D4rkSh4d0w
03.11.05, 03:19:24
Homie läster nicht gestern Abend hast du noch ins Lacken gepiest.
Ha erwischt^^ dachtet ich merks nicht was ;D ne Fable hat nun echt so
garnix mit Morrorwind zutun und bei mir lief es auch ohne probleme :P
Also wenns an einer Stelle hängen bleibt würd ich mal formatieren
den nen änliches problem hatte ich auch mal damals mit nem anderen
Spiel.Als ich formatiert habe lief es dann aber es kann auch sein
das deine Hardware schuld is zb Ram kaput es deswegen abstürtz...
Naja oder unerklärlich so wie bei mir die taskleiste :fin:

Lord_Pinhead
03.11.05, 03:23:45
Du bist ja anscheinend der Formatier Spezi. Und das Spiel werd ich mir nochmal ankucken, aber bisher sieht mir das nach voll dem Clon aus. Wenn meinst du überhaupt mit Homie, bin keiner deiner schwulen HipHüpf Kollegen.

D4rkSh4d0w
03.11.05, 03:28:19
Das nicht aber bist nen Kollege *gg*

Xtas
03.11.05, 03:31:18
Fable ist der letzte scheiss das ding ist mehr schein als sein!
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch einfacher als einfach!

ps: hast du irgendwelche software ala Alcohol oder DaemonTools :confuse: könnte daran liegen :)

D4rkSh4d0w
03.11.05, 03:33:45
Fable ist der letzte scheiss das ding ist mehr schein als sein!
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch einfacher als einfach!

ps: hast du irgendwelche software ala Alcohol oder DaemonTools :confuse: könnte daran liegen :)

Ich kann dir versichern daran liegt es nicht :fin: :D