PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 indiziert !!!


Zwergi
04.11.05, 17:57:09
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat wieder einmal zugeschlagen und die ungeschnittenen Versionen von Quake 4 im Wege der vorläufigen Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 Jugendschutzgesetz (JuSchG) in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.
Die Veröffentlichung der Indizierungsentscheidungen soll im Bundesanzeiger Nr. 209 vom 5. November 2005 erfolgen. Damit treten die Indizierungswirkungen des § 15 JuSchG am Samstag, den 5. November 2005 in Kraft.

Die betrifft im einzelnen folgende Versionen:

- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM),
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM).

Das heißt, dass alle englischen und US-Versionen des Kultshooters ab Samstag nur noch unter dem Ladentisch verkauft werden dürfen.

blue
04.11.05, 19:18:20
war zu erwarten. aber genau aus dem grund wurde ja auch die deutsche version so extrem geschnitten ^^

Lord_Pinhead
04.11.05, 21:28:46
Wenn sie die deutsche nicht auch Indizieren wegen der Story ;) Aber mich wundert es das Quake 4 nicht schon vor erscheinen aufn Index stand, waren doch sonst so schnell bei Quake.

Javael
04.11.05, 21:50:04
was is an dem spiel brutal? das die gegner sich vielleicht in grüne pixel auflösen?is doch nicht viel anders als in ut2003/4
aber ich muss sagen doom3 is besser :P

blue
05.11.05, 14:15:40
was is an dem spiel brutal? das die gegner sich vielleicht in grüne pixel auflösen?is doch nicht viel anders als in ut2003/4
aber ich muss sagen doom3 is besser :P

naja, die stelle an der man zu strogg wird is ja doch wohl ein bischen extrem ^^

ich sag nur mal "beine absägen" - "riesen spritze in den kopf jagen" - "laut schreien"

... oh hab ich das ganze blut vergessesn?! *g*

D4rkSh4d0w
05.11.05, 14:56:15
naja, die stelle an der man zu strogg wird is ja doch wohl ein bischen extrem ^^

ich sag nur mal "beine absägen" - "riesen spritze in den kopf jagen" - "laut schreien"

... oh hab ich das ganze blut vergessesn?! *g*

So ne Szene gibts?Dann werd ich das Spiel doch mal weiter spielen :D dachte es is langweilich und was daran brutal sein soll lol Fear ist brutal,blood rayne,postal,Soldier of Fortune das sind brutale Spiele aber Quake?Und dazu noch grünes Blut und die Gegner lösen sich auf...ofgm

Javael
05.11.05, 16:49:28
na is rotes blut es geht ja um die englische version.aber sonst is da nix außer das rot blut.
gut das wo die an dir rumsäbeln is ja ganz böse aber darum gleich das ganze game weg...ich weiss ja ned.
in filmen sieht man sowas manchmal auch und das find ich um weiten übler.

Lord_Pinhead
05.11.05, 20:54:49
Dann warst du wohl kaum in der Abfallanlage wo Zombies ohne haut dich jagen und teilweise nur noch der oberkörper sich durch die gegend zieht. Da stehst du bis zu den Knien in Organen ;)

D4rkSh4d0w
05.11.05, 22:42:31
Kool dann zock ich das doch mal weiter^^ habe auch uncut version aber meine da war bei gegner grünes blut oder verwechsel ich was

blue
05.11.05, 23:50:44
Kool dann zock ich das doch mal weiter^^ habe auch uncut version aber meine da war bei gegner grünes blut oder verwechsel ich was

du verwechselst was. aber weißt du, was ich so lächerlich finde? warum zockst dus, nur weil es brutal wird? für mich bist du nämlich so ein richtiges paradebeispiel für eine person, wofür die indizierungen vorgenommen werden.

es soll nicht um die brutalität gehen, sondern um den spielspaß. warum du sowas immer noch nich gemerkt hast, ist mir unklar :think:

Lord_Pinhead
06.11.05, 00:20:40
Wollte gerade das selbe sagen, obwohl ich auch gerne Postal 2 spiele. Letzteres is nähmlich einfach nur mal zum Spass, man kann ja net in der realität Amoklaufen ;)

Xe4ro
06.11.05, 00:30:44
Quake 3 Still Rocks :)

blue
06.11.05, 00:34:47
Quake 3 Still Rocks :)

auf alle fälle - ist multiplayer mäßig von nichts zu toppen!

Javael
06.11.05, 11:02:16
lol? also bei quake, ... tut mir leid aber da gehts um die brutalität, hehehe.
*von quake träum* joa die ersten 3teile waren noch was.
und dann noch was zum review:
ich geb da gamestar.de schon recht mit ihrer bewertung es ist nix weiter als ein weitere shooter.
sicher, es gibt noch leute die das mögen, siehe pinhead und dir.
aber heut zu tage will man dann echt schon nen bissl mehr.
dann gibts wieder games wo es eigentlich egal ist obs nur inner neuen grafikpracht erscheint, siehe aoe3.
naja, wenn man dann aber doch son nen game wie quake 4 baut sollte man auch alles übernehmen.
und wenn es ne bonus option gibt wo man die gewaltdarstellung verändern kann.
sof3 würde ich so auch nicht spielen nur weils jetzt besser aussieht(hehe zumindest nicht länger)...weil ichs gewohnt bin die option zu haben wo ich die gewaltdarstellung verändern kann.
nun back zu topic :D

Zwergi
06.11.05, 11:21:22
Ich sage auch Quake 4 ist nicht schlecht.
Im Vergleich zum Beispiel wie Serious Sam2, was man in 9 Stunden durchgespielt hat, mach es doch mehr Fun. Ich muss mir auch nicht irgendwelche billigen Jokes gefallen lassen, wo man nur noch schmunzeln kann.
Und die Indizierung find ich sinnlos, weil die Leichen verschwinden.





:sofa:

Javael
06.11.05, 12:23:10
richtig so :D
trotzdem is quake 4 nix besonderes.

blue
06.11.05, 13:36:45
richtig so :D
trotzdem is quake 4 nix besonderes.

insgesamt aber ein verdammt geiles game =)

Lord_Pinhead
07.11.05, 05:36:34
Quake 4 ist einfach eine fortsetzung eines Klassikers, und diesmal ist es wieder mit aller härte umgesetzt. Es macht einfach spass, egal ob die Stroggleichen sich auflösen. AOE hat mir noch richtig gefallen muss ich sagen, da fand ich Medieval cooler. Ich find auch Black and White einfach nur klasse, vor allem die Kreatur bringt einen zum lachen :) Von daher gehts meist gar net um die Gewalt, eher darum es realer aussehen zu lassen als es ist. SOF war eines der härtesten Spiele muss ich sagen, hat aber auch die freiheit gelassen jemanden die Birne wegzuballern oder nicht. Das gibts in Quake nicht, da braucht man ein Magazin für die großen Gegner und Trefferzonen sind nicht sehr viele da. Also ist Quake eher unreal, was wieder gegen eine indizierung spricht :)

Btw.: Warum ist Serious Sam nicht indiziert? Is auch ein "brutales" Spiel ;)

Javael
07.11.05, 13:30:39
das neue game mit dem den kommischen aliens die irgend ne indianer familie entführen. das wird bestimmt kuhl.sowas hättense sich für quake einfallen lassen sollen :D
ihr wisst schon der typ der mit pfeil und bogen schiessen kann und sein körper verlassen kann.
und land of the dead sollte man indizieren. das is auch brutal...hab gestern mit nen kumpel über lan gezockt und öhm mit feueraxt und hammer die zombies auseinander genommen.
also der quake4 cool findet findet auch land of the dead gut.
mein tip für 2005 :D:D:D
das zählt aber nicht für den film!!! ich mag keine intelligente zombies.
die demo zu dem game sollte man überall downloaden können, also googeln leute :P

Lord_Pinhead
07.11.05, 13:48:33
Toll, ein neues Turok ;) Heißt im übrigen Prey und wird von 3D Realms gemacht. Sollen lieber mal Duke4ever weitermachen statt das Spiel, Prey ist ja schon 2001 oder so gestorben, jetzt plötzlich taucht es wieder auf.

Btw.: Land of the Dead war mässig. Eigentlich war es für mich ein Remake von Zombie 2 - Day of the Dead, aber ich fand Ihn net so super. Kennt einer den Orginal Zombie 2? Dann weiß er was alles verändert wurde. Dawn of the Dead war ja auch bei weitem nicht mehr das orginal. Scheiss Remakes!!!!

Zwergi
07.11.05, 14:33:26
Zombie 2 war auch nur ein mäßiger Zombiefilm. Die Besten aus der Reihe war Teil 1 & 3.





:sofa:

Lord_Pinhead
07.11.05, 14:57:21
Teil 3 hat weder Romero noch Argento gedreht, das war Fulci. Also orginal waren nur die ersten 2 Teile, alles danach waren aufsetzer die eigentlich nicht gut waren. Ok, Teil 3 ging noch, aber Teil 4 (Insel der Zombies) war ultraschrott, genauso wie Jungfrau unter Kannibalen (Cannibal Holocoust). Glaub die Reihe wurde mehr als einmal von nichtskönnern durch solche Gurken bombardiert, denk wir brauchen nicht nochmal ein Remake.