PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound von DVD-ziehen


useless one
12.11.05, 11:03:04
Kennt jemand von Euch ein Programm, mit welchen ich die Lieder von einen DVD auf CD brennen kann?
Zumindest auf die Festplatte ziehen kann?

useless one

Lord_Pinhead
12.11.05, 11:53:51
Kannst nur Analog aufnehmen, ansonsten isses gegen den Kopierschutz und gegen das Urheberrecht. Was willst du genau aufnehmen?

HG
12.11.05, 11:57:30
Kennt jemand von Euch ein Programm, mit welchen ich die Lieder von einen DVD auf CD brennen kann?
Zumindest auf die Festplatte ziehen kann?

useless one

Könntest du mal mehr Details zu der DVD geben? :think:
Ist es eine normale Film DVD und du möchtest die Tonspur? Oder ist es am Ende eine selbergebrannte DVD mit paar MP3s drauf, dann geht das mit "Arbeitsplatz" ;)

useless one
12.11.05, 13:24:45
Habe eine Originale Musik DVD (Live).
Und da ist von einem Lied so eine gute Version drauf.
Dieses hätte ich gerne als WAV; MP3 oder sonstiges. Um es halt überall hören zu können und nicht nur auf DVD am TV/PC.

Lord_Pinhead
12.11.05, 14:21:24
Hm, also mit Musikdvds kenn ich mich net aus, aber du könntest mal nach dem einen Tool suchen wo dir den Audiostream direkt analog rippt. Wenn ich wüsste wie eine Musik DVD aufgenommen wird, könnte ich vielleicht mehr sagen, so einfach den Stream aufnehmen und dann schneiden und nachbearbeiten :/

007-Problembaer
03.09.07, 22:01:11
Ist es den illegal eine Datei von einer Musik DVD einfach rüber zu kopieren wenn ich keine besonderen Programme nutze?

derrha
03.09.07, 23:56:39
Ist es den illegal eine Datei von einer Musik DVD einfach rüber zu kopieren wenn ich keine besonderen Programme nutze?

jupp, das ist es!

HG
04.09.07, 09:23:25
Jaein.
Wenn du keinen Kopierschutz umgehst und es per Drag and Drop vom Arbeitsplatz auf deine Rechner ziehst und es nur als private Sicherungskopie verwendest, dann ist es ok.

Die Musik-DVD ohne Kopierschutz zeigst mir aber - das sollte alles klären ;)

007-Problembaer
04.09.07, 17:50:34
Naja Das ist:

Tiesto in Concert

Jap ich machs nur als Kopie für mich und habs per Drag & Drop gemacht...
Das ist aber der richtige MP3 Soundtrack steht auch hinten auf der DVD...

Timmy
04.09.07, 18:19:14
Spiel die DVD doch einfach ab und nimm den Ton dann mit dem No23 Recorder auf. Du umgehst keinen Kopierschutz und somit müsste das Ganze legal sein. Du fertigst dir eine ganz normale analoge Kopie an.
Ich habe eine kleine Anleitung angehängt. Das ganze ist eigentlich kinderleicht. In der Anleitung wird zwar Internetradio aufgenommen, aber das funktioniert auch auf demselben Wege mit der DVD.

Download No23 Recorder (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011558.html)