PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggro Berlin: Ins Hirn geschissen?


Iverson3
13.11.05, 21:50:31
... es geht zwar in folgendem Text nur um einen dieser hirnamputierten Volldeppen, aber Sido steht in seiner ganzen Dummheit doch für all diese Spacken!

Meiner Meinung nach ist es ein grausames Armutszeugnis für Deutschland, dass solche hier gehört werden. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

:gaga: :gaga: :gaga:

Sido: Pariser Krawalle sind "eine große Party"

Insgesamt 395 Autos fielen den Molotowcocktails vergangene Nacht zum Opfer, keine Rekordzahl für die randalierenden Jugendlichen. Rapper Sido siehts gelassen und bezeichnete den Ausnahmezustand nach einem Paris-Besuch als "große Party".

Liebes Tagebuch. Heute war ich in Paris. Ich bin mit dem Aufzug auf den Eiffelturm gefahren (der ist vielleicht groß!), habe ein Croissant mit Marmelade gegessen und mir ein paar brennende Autos angeschaut. Die Jungs mit den seltsamen Flaschen und den Benzinkanistern waren alle total nett zu mir und wir hatten eine Menge Spaß!
Dein Sido

So oder ähnlich könnte der Reisebericht des aggrossiven Rappers aus Berlin klingen. Das "superintelligente Drogenopfer" setzte sich am letzten Wochenende ganz spontan in einen Flieger nach Paris. Die Seine-Metropole wird, wie einige andere französischen Großstädte, seit zwei Wochen jede Nacht von randalierenden Jugendlichen heimgesucht. Als Schöpfer von derben Hip Hop-Texten bewegt sich Sido dabei in anverwandten Sphären. Wie steht also jemand der Gewalt, Sex und Drogen sein Fachgebiet, sowie Berlin ein Ghetto nennt, zu den Unruhen? "Für die Kids ist das eine große Party", erklärt der Rapper dem Berliner Tagesspiegel "Ganz im Ernst, ich hab mich bei denen total wohlgefühlt. Das war sehr herzlich. Ich bin da mit eingetaucht."

Harte Maske, weiche Birne, wie der Berliner Kurier spottet? Anstatt die Krawalle, die viele Unbeteiligte in das Geschehen hinein ziehen, aus einem kritischen Blickwinkel zu betrachten, prophezeit Sido eine ähnliche Entwicklung für die deutsche Hauptstadt: "Aber ganz einfach, die Jugendlichen haben Recht, die lassen ihren Frust raus, und am 1. Mai haben wir in Berlin die Situation wie drüben." Gewaltverherrlichende Lyrics spielen seiner Meinung nach allerdings eine nebensächliche Rolle für derartige Erscheinungen, und so dreht er den Spieß einfach um: "Wir [die Rapper] machen seit Jahren auf die Probleme aufmerksam, und niemand zieht Schlüsse daraus."

Die Suche nach dem Schuldigen gehört für die zündelnden Jugendlichen in Frankreich schon der Vergangenheit an. Nachdem zwei junge Männer bei der Flucht vor der Polizei in einem Stromhäuschen umgekommen waren, hatten die Krawalle in den französischen Vororten begonnen. Innenminister Nicolas Sarkozy gab dem Krisenherd noch mehr Zündstoff, nachdem er verkündete, diese jungen Leute seien Abschaum, den er gerne mit dem Hochdruckreiniger vertreiben würde.

blue
13.11.05, 22:12:46
Och lass den Sido doch .. der ist doch Kool und vorallem das große Beispiel unserer deutschen Nation *totlach*

darshu666
13.11.05, 22:31:55
Demokratie

HG
13.11.05, 22:46:35
:wallbash:
Sic transit gloria mundi... :zaun:

Zahl
13.11.05, 23:44:57
Lieber Nirvana :D

Flex
13.11.05, 23:59:05
Das ist doch alles bloss eine Masche um zu provozieren. Die Eltern regen sich drüber auf und deswegen finden's die Teenies cool.

HG
14.11.05, 00:08:51
Das ist doch alles bloss eine Masche um zu provozieren. Die Eltern regen sich drüber auf und deswegen finden's die Teenies cool.
Das Problem ist, dass ich mir bei dem Typ gar nicht so sicher darüber bin...

Lord_Pinhead
14.11.05, 09:07:00
Wie Darshu schon sagt, wir sollten Demokratisch über den Elektrischen Stuhl für den Idioten abstimmen :D Aber ehrlich, der ist doch als Kind ausn Hochstuhl gefallen.

Zwergi
14.11.05, 09:47:54
Die Flachzange hetzt ja regelrecht die Jugend zu Gewalt auf, und dann distanziert er sich von den Aktionen, weil er einfach behauptet, die Jugendlichen haben seine Texte falsch verstanden.
Und die USK findet dadurch immer neues Futter, weil sie ja die Jugend vor Gewalt schützen will.




:sofa:

HG
14.11.05, 09:48:27
Voll daneben: Sido bezeichnet Krawalle als "coole Party"

(Sebastian) Sido, der Rapper, der sein Milchgesicht hinter einer Maske verstecken muss, hat die nächtlichen Ausschreitungen in Frankreich als "eine coole Party" bezeichnet. War dies der Versuch, durch ein provokantes Statement Schlagzeilen zu machen, oder fehlt dem Rapper einfach ein wichtiges menschliches Organ zwischen den Ohren?


Seit mittlerweile zwei Wochen kommt Frankreich nicht zur Ruhe. Autos brennen, Steine fliegen, Menschen werden verletzt oder kommen sogar ums Leben. Nach einer Party hört sich dies definitiv nicht an. Das sieht Sido allerdings ganz anders. Während eines "romantischen" Kurztrips nach Paris, ein Geburtstagsgeschenk an seine Freundin Doreen, machte sich der Rapper vor Ort ein Bild. Sein Kommentar zum Ausnahmezustand in Frankreich: "Kommt mir vor wie eine coole Party. Ich habe mich bei denen total wohl gefühlt, bin da mit eingetaucht!"

Die Eingangsfrage meiner Einleitung beantwortet Sido damit selbst. Offenbar versteht er nicht, aus welchem politischen Hintergrund die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen resultiert. Die blinde Wut der vorrangig aus afrikanischen und arabischen Ländern stammenden Randalierer resultiert aus einer falschen Integrationspolitik. "Frankreich zahlt heute für seine Arroganz in der Vergangenheit. Allzu oft wurden die Probleme der sozialen Randviertel mit Demagogie statt mit Vernunft behandelt", berichtet etwa die Pariser Zeitung "Le Figaro".

Frankreichs Vororte entwickeln sich seit Jahren zu sozialen Brennpunkten. Die Arbeitslosigkeit liegt oft bei über 30 Prozent, die 80er-Jahre-Bauten der staatlichen Trabantenstädte befinden sich in miserablem Zustand. Insgesamt leben etwa 5 Millionen Menschen in derartigen Ghettos, vorrangig Immigranten. Die französische Hip-Hop-Szene verarbeitet seit Jahren die problematischen Zustände in ihren Texten und kommuniziert den Unmut darüber.

Was denkt Ihr über Sido? Fühlt er sich bei den Krawallen "wohl", weil ihn die fliegenden Steine an Konzerte erinnern, bei denen er mit Gegenständen beworfen wurde, damit er endlich von der Bühne verschwindet? Fehlt ihm einfach der politische Hintergrund oder hat er Recht mit dem was er sagt? Postet in den COMMENTS-Bereich!

von giga.
Der is einfach nur scheiß dumm...

Iverson3
14.11.05, 12:48:07
Sic transit gloria mundi...

:that:

Der is so bescheuert, bei dem wurde definitiv der Mixquirl im Hirn vergessen...ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, aber diesem Wixxer gehört ein wenig Wissen in seinen blöden Schädel reingeprügelt! :gaga:

Lord_Pinhead
14.11.05, 15:44:53
Würde jemand dieses sic transit mal auf deutsch übersetzen bitte?

HG
14.11.05, 15:47:00
So vergeht der Ruhm der Welt.

Flex
14.11.05, 20:09:45
ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, aber diesem Wixxer gehört ein wenig Wissen in seinen blöden Schädel reingeprügelt!

ROFL

Lord_Pinhead
14.11.05, 20:56:51
Aha, danke

Ripchip
14.11.05, 22:49:44
Das Problem ist, dass die Medien diesem Idioten auch noch eine Plattform geben seinen Schwachsinn publik zu machen, anstatt ihn einfach zu ignorieren. Ich halte von Sido und Konsorten zwar sowieso nichts, aber nach solchen Aussagen frage ich mich wie denn noch eine Plattenfirma weiter halten kann.
Und zu den Jugendlichen in Frankreich: Die sollten die mal ein paar Wochen wegsperren, sonst hilft bei denen wohl auch nichts. Aber die EU ist ja so lieb und will 50 Millionen investieren um Arbeitsplätze zu schaffen. Ist das die richtige Antwort auf so eine Gewaltwelle? Meiner Meinung nicht, denn dann denken die Deutschen, hey, wenns bei den Franzosen klappt, wieso auch nicht bei uns? Radikale Meinung, ich weiss, aber entweder wegsperren oder gleich ausweisen, wenns Deutsche sind die Sozialhilfe kürzen, dann wissen die das die nicht immer so glimpflich davon kommen können...

Zahl
14.11.05, 23:05:41
In Deutschland herrschen aber noch lange nicht solche sozialen Probleme wie da
in Frankreich. Außerdem sind doch die Deutschen eh zu blöd mal irgendwas zu machen,
hier lässt sich jeder alles gefallen.

HG
15.11.05, 04:52:12
kaum zu glauben! Zahl sagt was halbwegs vernünftiges und ich kann zustimmen :D

Flex
15.11.05, 21:10:54
In der Schweiz ist alles besser :fin: