PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausgleiter


HG
16.11.05, 01:11:03
Ich hab es mal wieder geschafft. :trau:
Wie bei jeder Maus, die ich je besessen habe, haben sich jetzt auch bei meiner MX510 die Gleiter an der Unterseite abgenutzt bzw. sind zum Teil abgefallen. So kann ich natürlich nicht mehr vernünftig Minesweeper zocken :fin:

1. Kann man die irgendwo nachkaufen und wieder hinkleben?

2. Gibt es was besseres zum kaufen und drauf kleben? Vielleicht irgendwas mit Teflon damit es schön über mein neues Mauspad flutscht...

ringl
16.11.05, 10:13:23
Frag mal Google, ich hab für meine MX1000 genau aus dem Grund Mausglidepads gekauft die man eigentlich bei fast jeden HW-Shop finden sollte ;)

StormCaster
16.11.05, 10:33:21
guck doch mal hier (http://www.3dsupply.de/3d/shop/showkat.php?KPATH=13.23.4) nach die haben welche für die MX 518
oder aber hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_161) aber die haben nur welche für die MX1000 aber die sind zu groß.
naja mal sehen wann ich welche für meine Logitech G7 brauche und dafür welche finde :D

Aragorn
16.11.05, 10:59:12
ich hasse kabelmäuse, wenn immer das kabel irgendwo hängenbleibt, hol dir doch ne kabellose, optische, ich kann nicht feststellen dass die ungenau sein sollten, hab aber auch eine von logitech :think:

StormCaster
16.11.05, 11:48:54
/me hat auch fast nur Kabellose Mäuse
2x Logitech MX1000 (1x midnight & 1x gun metal)
1x Logitech G7
1x Logitech MX 500
und naja die beiden MX1000er kommen sich wenn sie beide gleichzeitig benutzt werden in die Quere wenn sie sich innerhalb von 1,5m zu einander befinden..
die G7 funtz ohne Probs und die MX500 auch aber da sind die Füßchen sehr schnell abgenutzt gewesen bei den andern nich bei der G7 kann ich das noch nich sagen denn die hba ich erst seit 1Woche.

HG
16.11.05, 13:24:40
Du hast die G7? Cool! Zufrieden? Ich liebäugel ja mit der G5. Kabel ist mir egal und die einstellbaren Gewichte sind kewl :that:

--

Also, Danke erstmal für die Infos. Ich hab jetzt erstmal einige Problemchen:

- Für die MX510 hab ich jetzt auf die schnelle keine eigenen Gleiter gefunden.

- Glide Tape: Das muss zugeschnitten werden?
Wird auf die normalen Mausfüße geklebt?
Das Problem ist, dass an meiner Maus schon 2 Gleitfüße fehlen! Die müsste ich also komplett ersetzen.

Am liebsten wäre mir ja die Hyperglides, wenn es sie für die MX510 gäbe. Aber da steht eben das hier:

Hinweise: Hyperglides sind vorgesehen um direkt auf die originalen Mausfüße aufgebracht zu werden. Benutzen sie Hyperglides NICHT um ihre originalen Mausfüße zu ersetzen.

Kann ich die trotzdem einfach drauf kleben?

Und das andere ist, dass ich mir nix für nur 2,99 bestellen kann. Da müsst ich dann noch anderes, sinnloses Zeug dazu bestellen :think: Silikonspray? :D

/€:

Ok, bei Alternate (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZH02&)n gefunden.

Bleibt aber trotzdem die Frage, wie ich damit umgehen musse, wenn 2 von 5 Gleitern an der Maus fehlen.

StormCaster
16.11.05, 14:55:08
also mit der G7 bin ich sehr zufrieden außer einer Sache und zwar fehlt mir an der linken Seite die Vor-Taste (im Anhang zu sehen für die, die nicht wissen was ich meine ^^ ).
von dem umstellen der DPI, muss ich mich erst dran gewöhnen aber sie liegt gut in der Hand (eben wie die MX500/510/518). Dann was auch sehr gut gemacht ist bei der Maus sind direkt zwei Akkus dabei die abwechselnt in die Ladestation gesteckt werden können. Vom Gewicht her ist sie genau so schwer wie die MX5xx Reihe.
was das Thema mit den beiden Fehlenden Gleitern angeht da kann ich dir nichs zu sagen da ich diese Prob noch nicht hatte und auch noch nix dazu gelsen hab :(
aber wenn jemand was dazu findet ich wäre auch interessiert da ich denke das sich in der nächsten Zeit einer der Gleiter unter der MX500 von meinem Lappy verabschiedet..

ringl
16.11.05, 15:18:19
Wie wärs mal mit ner Nachfrage beim Hersteller, meines Wissens nach sollten solche Exemplare käuflich erwerbbar sein, musst nur lieb "bitte, bitte " sagen :D

Ansonsten sei ned so einfallslos, kleb dir ein zurechtgepfrimeltes Stückchen Plastik, Heisskleber oder ähnliches hin und Glidetapes drauf, tuts auch ;)

S-Dogg
16.11.05, 15:24:22
Silikonspray rockt *g

HG
16.11.05, 15:55:34
j0 Ringl, beim Logitech Support hab ich schon ne Anfrage abgeschickt, kam aber noch nix. Ich erwarte eigentlich, dass ich die von denen kostenlos bekomme. Kaufen werde ich die sicher nicht.

Was das "kleb dir ein zurechtgepfrimeltes Stückchen Plastik, Heisskleber oder ähnliches hin und Glidetapes drauf, tuts auch" angeht, bin ich doch etwas skeptisch :think:

Hast du das schonmal versucht? Also mit Heißkleber stell ich mir das nicht so prickelnd vor :gaga: Dann hab ich da noch eine 1mm schwabbelige Gummischicht drunter, das kann für die Präzision nicht besonders dienlich sein. Ich dachte eher an etwas wie Sekundekleber, das man dünn auftragen kann und schön auhärtet. Da weiß ich aber nicht, ob es den Kunststoff angreifen kann.
Es hat also schon einen Grund, warum ich hier Frage :rolleyes:

Glidetapes sind wohl scheiße, da sie nach paar Wochen schon abgenutzt sind und schwammig werden. Hat jemand die Hyperglides schonmal ausprobiert? Hört sich gut an, aber 8€ :think: Dafür bekommt man schon ne ganze Maus!

HG
21.11.05, 14:58:52
Update:

Heute lag ein Brief von Logitech im Briefkasten. In fünf Sprachen steht da Wir danken Ihnen, dass Sie mit Logitech Kontakt aufgenommen haben und freuen uns, Ihnen den gewünschten Artikel zusenden zu können.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in Logitech.
Logitech Europe SA
Und unten dran sind 5 neue Gleitfüßchen mit Tesa festgemacht. Das ist ja dermaßen standadisiert, dass kommt wohl öfter vor :D

Leider haben sie nicht dazu geschrieben, wie die am besten anzubringen sind. Hat jemand hier damit Erfahrung oder einen Vorschläg? Heißkleber fällt aus :fin: :D

Soll ich gleich alle 5 austauschen oder nur die 2 fehlenden Ersetzen?

Und zum Reibwiederstand:
Lohnen sich die Hyperglides?

Flex
21.11.05, 21:43:09
Tausch gleich alle 5 aus, sonst gleitet sie asymmetrisch.

HG
22.11.05, 00:03:26
Hab ich vor, aber wie? Hab mich heut durch die SuFus von 10 Gamer und Modder Foren gewühlt. Mein Problem scheint nicht existent. Oder die kleben es einfach irgendwie drauf und verheimlichen danach die schlechten Ergebnisse aus Peinlichkeit...

Zahl
22.11.05, 12:14:35
Ich würd die alten abruppen und dann mit ner dünnen Schicht Sekundenkleber die
neuen dran machen, sollte doch dann fast wie original sein.

Flex
22.11.05, 21:51:26
Hast du schon ne Email an Logitech geschrieben?

Zahl
22.11.05, 22:36:52
Wie kriegt man die eigentlich Kaputt, meine sind immernoch alle dran und heile :)
Habe eine optische Maus der ersten Stunde, auch von Logitech :D

Flex
22.11.05, 22:52:15
Klick mal auf HG's Signatur, dann weisst du's.

HG
23.11.05, 00:43:48
Hast du schon ne Email an Logitech geschrieben?
Ja, aber kam eben nur dieser Standardbrief. Ich mach es mal mit Sekundenbäbb.

@Zahl
/me is doch Pro-Miner :D
Ich habe bisher an JEDER Maus die Gleiter weg bekommen. Durchschnittliche Lebensdauer: 0,5 Jahre

Zahl
23.11.05, 12:02:18
Na schon, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass du so viel Minesweeper
spielst dass die Maus stärker strapaziert wird als meine in 6 Jahren...
Hängt das vielleicht auch von der Oberfläche ab auf der man die Maus benutzt?
Hast du vielleicht nen Mauspad aus Schmirgelpapier? :D

HG
23.11.05, 12:07:39
Ich spiele nonstop, wenn ich nicht gerade Tippe. Film gucken läuft bei mir so:
Links im Fenster läuft der Film, rechts der Clone ;)

Bisher hab ich auf einem Compad Speedpad gezockt, jetzt rennt die Maus über ein eXactMat von Razer auf der Speed Seite.

HG
09.12.05, 23:31:58
Sodele, bin jetzt mal dazu gekommen die Gleiter zu tauschen. Ich habe die alten abgepult. Mit einem ganz feinen Schraubenzieher dazwischen und sie ließen sich ganz einfach ablösen.
Dann hab ich eines der Füßchen von Logitech draufgedrückt und es hielt von allein auf der Unterseite. Durch Adhesion oder so etwas? Auf jeden Fall sind die Füßchen nicht direkt auf dem Kunstoff sondern auf einer etwas gummigen Schicht auf der die neuen jetzt 1A kleben. Bin mal gespannt, wie lange sie halten.

Ein Problem hab ich jetzt aber noch :(
Durch die lange ungleichmäßige Abnutzung hat es sich wohl an den fehlenden Füßchen etwas eingedrückt, so dass es jetzt nicht ganz plan aufliegt. Die Maus wackelt um die Längsachse auf dem Untergrund und hat dabei etwa .5mm Spiel. Nicht viel aber etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde mir mal Speedtapes besorgen und versuchen es auszugelichen.