PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleplanet Hacks


ze
20.11.05, 13:11:14
Hallo zusammen,

wie einige vielleicht schon aus der Shoutbox mitbekommen haben, ziehen wir auf einen eigenen Server um in den nächsten Tagen/Wochen.

Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit, auf vbulletin 3.5 upzugrade. Auch wenn wir das im moment noch nicht vorhaben, ist es für uns wichtig zu wissen, welche Hacks gut ankommen und welche nicht so wichtig sind.

- Portal
- Arcade Section
- SP-Membermap
- SP-Linksection
- Shoutbox
- Webchat
- SP-Statistics

Die Umfrage dazu ist extra so gemacht, dass man nur EINEN Hack auswählen kann, um wirklich zu sagen welcher am wichtigsten ist. Es macht aber auf jeden Fall Sinn, in einem Beitrag die Auswahl zu kommentieren...

gruss, ze :raucher:

S-Dogg
20.11.05, 13:28:38
Auf die Membermap kann ich voll verzichten.
Die geht im Opera sowieso ned gescheit. :p

Zahl
20.11.05, 14:11:23
Sehr gut, die Statistiken liegen mit 50% vorn :D

CheRRy
20.11.05, 15:33:26
Das Portal ist die genialste Erfindung, die ich für Foren kenne...
Ich nutze das Forum eigentlich außschließlich über das Portal!

Iverson3
20.11.05, 15:39:22
Das Portal ist die genialste Erfindung, die ich für Foren kenne...
Ich nutze das Forum eigentlich außschließlich über das Portal!

Dito!

ze
20.11.05, 16:00:40
So bitte alle nomal abstimmen.
Es macht wohl Sinn eine Mehrfach-Auswahl zuzulassen. Ihr könnt dann eure Gewichtung einfach ausdrücken, indem ihr ein paar auswählt und ein paar andere nicht (sprich: für alles stimmen hat denselben effekt wie für nichts stimmen) :)

gruss, ze :raucher:

Aragorn
20.11.05, 16:07:45
P O R T A L

+ shoutbox
+ sp-membermap
+ arcade-section

HG
20.11.05, 19:14:08
Ist die Quickreplybox auch ein Hack? Dann muss die auch sein, ganz wichtig!eins

ze
22.11.05, 00:51:29
Nein, die Quickreplybox ist ein Feature, das sowieso dabei ist.
Dass Membermap beliebter ist als Webchat und Linksammlung hätte ich nicht gedacht...

Gruss, ze :raucher:

Flex
22.11.05, 21:47:12
Ich glaub die wenigsten benutzen den Webchat. Für neue User ist er aber trotzdem ein wichtiges Feature.

HG
23.11.05, 00:32:48
Ich glaub die wenigsten benutzen den Webchat. Für neue User ist er aber trotzdem ein wichtiges Feature.
So noch nicht betrachtet, aber richtig
Oder Perry, als er Ubuntu installiert hat und erstmal über den Webchat rein ist. :zaun:

Perry Dhalgren
23.11.05, 06:46:52
Wer kein Chatprogramm bedienen kann (davon soll es auch welche geben), für den ist der Webchat auf alle Fälle wichtig. Da kann man dann sich problemlos mit uns unterhalten, von daher würde ich den auf alle Fälle mit reinnehmen!

Perry

ze
23.11.05, 11:04:03
j0 es geht auch nicht darum, dass da irgendwas weg muss, sondern mehr um ein Gefühl zu bekommen, was wirklich am wichtigsten (bzw. dringendsten) ist.

gruss, ze :raucher:

HG
19.12.05, 12:02:53
Hm... der Thread ist ja jetzt nichtmeh so aktuell, oder? Wie wäre es mit einem Ankündigungsthread für den Umzug? Der ist ja laut Shoutbox auch schon am laufen ;)

3.5.2? Hacks? Datum/Uhrzeit für offtime wegen Umzug usw.? Paar Sachen wären glaub gut zu wissen :)

ze
19.12.05, 13:54:40
Wir sind derzeit am Testen der neuen Software.
Also Ziel ist eigentlich, den Wechsel so hinzubekommen, dass der User das gar nicht merkt. Was offtime angeht hoffen wir auf wenige Stunden bis maximal einen Tag.

Gruss, ze :raucher:

HG
20.12.05, 10:58:20
Willst du nicht sowas wie nen Wasserstandthread machen und auch Zeiten und Pläne da reinmachen? Oder gibts sowas schon intern?
Wär halt interessant ne Vorstellung und nen groben Überblick zu haben :)

ze
20.12.05, 13:56:40
Zur Zeit ist glaub nicht der günstigste Moment auch noch Wasserstände von mir zu verlangen. Die gestern abend im Chat waren wissen warum...

gruss, ze :raucher:

ze
28.12.05, 20:56:53
*Doppelpost*

Dumme Frage: Benutzt eigentlich jemand den Block unterm Forenindex auf der Hautpseite? Also "Aktuelle Informationen", da wo die Meisterspammer sind, Heute online, letzte 5 Registrierungen etc? Wenn ja, dann meldet euch, sonst sparen wir uns das nämlich aufm neuen Forum :-p

gruss, ze :raucher:

Zwergi
28.12.05, 21:00:16
Die Neuregistrierungen hab ich immer auf der Portalsseite mitbekommen.
Ich wär fürs einsparen. :)

HG
02.01.06, 09:20:13
Der Block, in dem auch die Geburtstage angezeigt werden?
Ich nutze den wegen Geburtstage und Frischlinge. Wenn man das ins Portal einbauen könnte, könnte ich auch drauf verzichten.

ze
02.01.06, 12:06:01
Geburtstage sind im Portal. Neuregistrierung nur der die letzte.
Wir können ja mittelfristig die 10 neuesten user (und ihre postanzahl) in den stats verbauen.

gruss, ze :raucher:

Flex
03.01.06, 21:11:39
Die letzten paar Neuregistrierungen sollte man schon irgendwo sehen können. Wenn's in den Stats ist, solls mir recht sein.