PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 1.0


HG
24.11.05, 01:26:27
Test (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17478224.html?tid1=&tid2=)

Ist irgendwie Retro :)

ze
24.11.05, 13:10:04
Gute Bilderstrecke, ist einen Blick wert :-)

HG
24.11.05, 13:25:09
das hier ist auch noch geil :that:

www.winhistory.de


XP auf einem 20 MHz Rechner mit :eek:

raven
24.11.05, 14:27:07
Und ME auf nem 5MHz :D
Aber 60% Auslatung im Idle Modus, also beim xp... ^^

Hab die Seite auch heute gefunden ;)

HG
24.11.05, 15:10:49
Die Seite ist zu geil :D

Starten von Windows auf einem System mit zwei Laufwerken



Verfahren Sie wie folgt, um Windows auf einem System mit zwei Laufwerken zu starten:

1.

Legen Sie die Windows-Ladediskette in Laufwerk A ein.
2.

Legen Sie die Windows-Systemdiskette in Laufwerk B ein.
Beide Disketten werden mit dem Einrichtungsprogramm erstellt
3.

Schalten Sie den Computer ein
4.

Geben Sie Datum und Uhrzeit ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
5.

Geben Sie win ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

:rotfl:

guckt euch mal die HW Preisliste von 86 im Downloadbereich an
300MB HD 17350 DM
Ram Erweiterung 256KB 240 DM :eek:

Alf
24.11.05, 15:57:34
Das is so schweine teuer, aber ich mag XP trotzdem und mein System läuft seit über nem Jahr ohne Absturtz oder Aufhängen...

HG
24.11.05, 16:02:37
Alf, wie reden hier von Windows 1.0 ;)

XP läuft bei mir auch sehr stabil und schnell, seit 2 Jahren. ;)

--

Hier noch was zum Starsound von Win95:
Interpret? Das Teil hat ein Interpret? Erst dachte ich das Brian Eno irgendein
gelangweilter Microsoft Mitarbeiter war, und bewies wieder einmal das ich keine
Ahnung von Musik hatte/habe. Brian Eno ist eine Größe auf seinen Gebiet, und
arbeitet schon mal mit U2 oder David Bowie...

So und wie kommt jetzt so ein Mann dazu den Windows 95 Startsound zu kreieren?
Das hatte sich auch die San Francisco Cronicle gefragt, und dabei ist herausgekommen:

Brian Eno war gerade in einer ideenlosen Phase in der er zwar an seiner eigenen Musik
hätte rumbasteln können, aber es nichts geworden wäre. Er wartete darauf das jemand
kommt der sagen würde: Wir haben eine ganz spezielles Problem, lös es!

Dann kam der Auftrag von MS ein Stück zu schaffen das inspirierend, universell, .... ,
optimistisch, futuristisch, sentimental, emotional sein sollte, und am ende dieser sehr
langen Liste von Adjektiven stand: Und es muss 3 1/4 Sekunden lang sein.

Brian Eno dachte es wäre witzig und ein faszinierender Gedanke es zu versuchen
ein so kleines Stückchen Musik zu machen. Es wäre wie ein kleines Juwel zu
erschaffen.

Er machte nicht weniger als 84 (!!!) Stücke. Brian Eno tauchte dabei komplett in
diese Welt dieser sehr winzigen Musikstücke ein, als er später wieder normale
Stücke von 3 Minuten machte kam ihn das endlose wie ein Meer aus Zeit vor.

Übrigens war es ein einmaliges Unternehmen, bei Win 98 war es kein
Brian Eno Stück mehr.

Die Aktion war Microsoft übrigens 35.000 Euro wert.

von da (http://www.winhistory.de/more/winstart/win95start.htm)

Alf
24.11.05, 16:15:36
Ich weiß, ich wollt nur meinen Senf zu den Preisen abgeben und sagen, dass mir Windows gefällt und ich ihm zum 20. gratulieren...

Iverson3
24.11.05, 19:34:34
Und ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... :D

!! Die geschichte ist übrigens wiklich wahr !!

Mein amerikanischer Gastvater erzählte mir diese Geschichte - und nochmal, diese Geschichte ist wahr!
Wie ihr wahrscheinlich wisst, leben amerikanische Studenten in sogenannten "Dormes" (also Zimmer auf dem Campus des Uni).
Sein bester Freund, damals als er aufs College ging, lebte in einem Zimmer mit einem ganz netten, jedoch unauffälligen Kerl. Dieser Typ hatte kein Bock mehr auf Uni und nervte den Freund meines Vaters ständig - sie waren auch ganz gute Freunde: "Komm schon, lass uns den Kack abbrechen, bringt doch eh nix...lass uns irgednetwas Anderes machen, irgendetwas selbstständig aufbauen!"

Nun, der Freund meines Gastvaters blieb an der Uni, machte seinen Abschluss und ist nun als gut verdienender Doc tätig.
Doch was wurde aus dem "College Dropout"? Wer war das überhaupt?

Er brach wirklich das College ab, deshalb "College Dropout" und nahm jemand Anderes mit ... und sein Name war ... ihr könnt es euch denken ...Bill Gates!


Mann, würd ich mir in den Arsch beißen, er hätte die Stelle innnehaben können, die Paul Allen oder so jemand hatte! :/

DyCE
24.11.05, 21:56:46
guckt euch mal die HW Preisliste von 86 im Downloadbereich an
300MB HD 17350 DM
Ram Erweiterung 256KB 240 DM :eek:


Damals waren Computer noch den Bonzen unter den Freaks vorbehalten ;)


@Ivy

Kannste dann nicht irgendwie, hintenrum über Beziehungen nen paar M$ Produkte klarmachen :D

Iverson3
24.11.05, 22:05:45
@Ivy

Kannste dann nicht irgendwie, hintenrum über Beziehungen nen paar M$ Produkte klarmachen :D


Lol, genau das hatt ich natürlich sofort meinem Gastvater vorgeschlagen, und dass Billy Boy mir doch immerhin so 100 Mio $ abtreten könne, das würde er doch nicht merken! Doch er hat nur gelacht und gemeint, dass ich leider nicht der Erste mit dieser Idee gewesen sei. ^^ Außerdem kennt er ihn ja nicht wirklich und hat seit den Uni-Tagen nix mehr von ihm gehört! :(

I.