PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gesucht]OOo2 Write Howtos


HG
30.11.05, 00:03:30
Am besten bebildert ;)

Ich schreib demnächst ne größere Arbeit und will nicht alle Formatierungen von Hand hart machen.

Die Wikis die ich bisher gefunden habe sind, gelinde gesagt, unübersichtlich ;)

DyCE
30.11.05, 00:07:28
Wenn ich wüsste was du meinst, könnt ich dir vielleicht weiterhelfen :confuse: :think:

HG
30.11.05, 00:20:39
OpenOffice.org 2.0 "Write"
Das Open Source Pendant zu MS Office Word ;)

Wenn du das nicht kennst, wirst mir wohl nicht weiterhelfen können :(

Lord_Pinhead
30.11.05, 07:31:38
Formatierungen zu bauen ist doch relativ Easy, auf der Homepage waren genug Tutorials dafür, allerdings in Englisch. Wenn ich heut mal Zeit hab such ich die dir mal raus.

HG
30.11.05, 11:18:02
Also mit dem was ich bisher gefunden habe bin ich leider gar nicht klar gekommen :( Formatieren selber ist ja nicht das Problem, aber weichformatieren und vor allem das anlegen von Verzeichnissen und automatischen Kopfzeilen mit Kapitelüberschriften drin und solche Sachen machen Probleme.

Wäre nett, wenn du paar Links posten könntest :)

Zahl
30.11.05, 16:17:51
Also meine Erfahrung ist: Wenns was Aufwändiges sein soll, nimm MS Word.
Open Office ist im professionellen Bereich (noch) keine Alternative. Vor allem
falls du gedenkst das Dokument mal wem zu geben der vllt MS Word hat.

HG
30.11.05, 18:51:14
Eigentlich müsste OOo alles können, was ich brauche. Vor allem die PDF Export Funktion ist perfekt. Denn wenn ich die Arbeit weitergebe, dann sowieso nur als geschütztes PDF und sicher nicht als Word. Höchstens noch RTF geschützt, nicht dass da noch jemand drin rumfummelt.

Ich hab mich mal noch anderweitig informiert und auch Hilfestellung angeboten bekommen. Ist also hier nicht so wichtig. Falls trotzdem jemand coole Links hat, immer her damit. Vielleicht hat noch jemand anderes Interesse daran.

Flex
30.11.05, 21:12:44
Frag doch mal an der Uni im Rechenzentrum. Als ich noch studiert hab, haben die kostenlos so ein Softwarpaket verteilt. Das bestand aus ner Linuxdistri und dem kompletten Open Office Paket. Das sollte eigentlich eine Gebrauchsanweisung zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten enthalten.

HG
30.11.05, 21:34:26
Frag doch mal an der Uni im Rechenzentrum. Als ich noch studiert hab, haben die kostenlos so ein Softwarpaket verteilt. Das bestand aus ner Linuxdistri und dem kompletten Open Office Paket. Das sollte eigentlich eine Gebrauchsanweisung zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten enthalten.
Coole Idee :that:
Werde mich da mal schlau machen...