PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhitzte CPU?!


Iverson3
04.12.05, 12:43:52
Einen schönen 2. Advent! :)


Ich suche ein Programm, mit dem ich die Temperatur meiner CPU und meiner Grafikkarte ablesen kann, da mein PC momentan so etwa 10mal täglich abstürzt und wir nicht wissen warum. Wenn der PC offen ist (der Tower geöffnet wurde), passiert das nicht bzw. sehr selten. Das klingt doch stark nach einer Überhitzung.

Kennt jemand ein solches Prog?
Es sollte auch eine Funktion haben, mit der die Daten über einen längeren zeitraum (z.B. über Nacht) gespeichert werden.


Danke,

Ivy

Hansy
04.12.05, 12:47:09
mainboard monitor für cpu ablesen

Und wenn du temp der graka wissen willst musst du erstmal wissen ob deine graka nen sensor hat. Weiß ja nicht welche graka du hast

Notra
04.12.05, 14:13:39
Everest (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/)

Mit dem Prog kannste dir alle Temps etc. anschauen.
Nur ob das Prog das über einen längeren Zeitraum speichert, weiss ich net.

Hansy
04.12.05, 14:24:25
ich bevorzuge mainboard monitor da ich die temps unten im tray anzeigen lassen kann

Flex
04.12.05, 15:27:34
Wenn der PC eh schon offen ist, kannst du auch mal überprüfen, ob sich im CPU-Kühler und am Lüfter schon einiges an Staub angesammelt hat. Wenn ja kannst du dir ziemlich sicher sein, dass ein Temperaturstau die Ursache deiner Abstürze ist.