PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TV?


Iverson3
04.12.05, 19:22:47
Hi!

Ich möchte mir demnächst einen eigenen TV anschaffen. Preisliche Grenze is etwa 250€ - 300€ würde ich sagen.

Er sollte natürlich möglichst groß, gut usw. ;) sein. Am besten Widescreen. Wenn er flach wäre, wär das natürlich prima, aber ich denke, dass ich da mit meinen Preisvorstellungen nich so weit komme! ;)

Was kann man mir da empfehlen?


Und, wie teuer is es, nen Lappi an nen TV anzuschließen. Was braucht man da für Equipment?

//Hier ein paar Ideen: (Sind die TVs gut und empfehlenswert?)

http://www.netonnet.de/section.asp?sid=10002&did=0
http://www.netonnet.de/section.asp?sid=100088&did=0
http://www.netonnet.de/index.asp?iid=50026



ivy

D4rkSh4d0w
04.12.05, 20:15:14
Vieleicht hol ich mir auch nen neuen vorallem grossen TV^^ wäre mal ne gute Sache hehe :D da ich mir ja jetzt doch keine xbox360 hole :D naja ich muss sagen also gross sind se ja aber noname marken oder so...also ich würd mir da was von samsung oder sony oder anderen guten marken herstellern holen denke einfach das lohnt sich mehr aber wer mehr weiss der soll mich vom gegenteil überzeugen hehe

ringl
04.12.05, 21:14:31
Also ich hab nen 82er Sony 16/9, war ned so ganz billig, zahlte sich aber meiner Meinung nach aus. Zuerst würd ich mal überlegen was ich so guck, mehr Filme--> 16/9 von Vorteil da man bei Filmübertragungen in 16/9 die schwarzen Balken wegmachen kann; guckst du viele Sportübertragungen wäre wahrscheinlich ein 4:3 noch zu bevorzugen weil ein 16/9 entweder dann auf 4:3 skalieren muss und man hat die Balken dann seitlich oder man bläst es auf 16:9 auf, wobei dann oben und unten so ca 2 Zeilen fehlen(sieht man Zwischenstand zb bei Fussballübertragungen ned). Tw überträgt jedoch ZDF/ARD was ich mitbekommen hab schon in 16/9, was in Aussicht auf die kommende WM und zu Zeiten der HDTV-Produkte eh schon Zeit wird...

D4rkSh4d0w
06.12.05, 15:36:23
Weis sonst keiner mehr rat^^

Aragorn
06.12.05, 16:00:38
hab auch nen 16:9 von philips (86/76) , is schon geil wenn man sich da die neuesten dvds reinzieht, mit dts noch dazu in 5.1/6.1, würde mir nix anderes mehr holen, natürlich nur wenn man die kohle hat :that:

die preise müssten ja nächstes jahr auch runtergehen wenn allmählich das hdtv (1080p) kommt , mit ...i am schluss is immer interpoliert, die richtigen hd-tvs kosten heute noch zig tausende euros

3NCORE
13.06.06, 14:44:23
Hab n SGE und mein Vater n Phillips 72er. Meiner is nur 55er aber der hat auch gans gutes Bild. Für 200 bis 300 kannste dir von ner günstigeren Marke glaube schon nen 68er holen.
######
Ich würde aber lieber n kleineren von ner besseren Marke holen anstatt n großen von nem Billig-Hersteller.

Nur so'n gedanke von mir

robbyflobby
13.06.06, 18:38:10
Also. Hier mal meine Empfehlung: Warte noch ein bisschen, bis nach der WM. Vorallem wenn es ein HD-Fernseher sein soll (ok bei deinen Preisvorstellungen kommt wohl eh nur ein Röhrenmonitor in Frage), weil momentan gibt es noch keinen Fernseher, der HD wirklich in vollem Umfang unterstützt, da es noch nicht einmal einen einheitlichen Standart gibt. Deswegen würde ich mir auf keinen Fall einen HDready Fernseher holen, da die nur extrem teuer sind und nicht taugen, was sie versprechen.
Für das Fernsehen in der "normalen" Auflösung würde ich dir einen Röhrenfernseher empfehlen, da kein Flachbildfernseher an die Bildqualität und den Preis rankommt (evtl. nur die ganz teuren). Plasma und LCD haben beide noch ihre Macken.
Ich würde dir jedoch einen 16:9 Fernseher empfehlen, da im 4:3 Format nicht mehr so viele Sendungen bzw. Filme ausgestrahlt werden. Auch im Sport gibt es in Zukunft hauptsächlich 16:9, weil man einfach mehr vom Spielfeld sieht. Und viele Sportereignisse sowieso in HD aufgezeichnet wird, was automatisch 16:9 bedeutet.
Und ich denke, dass nach der WM die Preise weiter kullern werden, da neue HD Fernseher auf den Markt kommen werden, die HD besser unterstützen und alles darunter wird wohl billiger.
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte, auch wenn ich dir kein genaues Modell nennen kann.

PS: Schau dich mal in verschiedenen Elektromärkten um. Da kannst du dich selbst von dem Bild überzeugen. Es muss auch nicht immer ein "Marken"Fernseher sein, denn es gibt auch MarkenTVs die Schrott sind, genauso gibt es Noname Marken die spitzen TVs herstellen.
######
Hier schau dir mal das hier an. Der TV soll sehr gut sein und kann angeblich sogar HD Signale empfangen (natürlich ist das auch nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem kannst du HD für den Notfall empfangen): http://www.golem.de/0502/36184.html

Den gibt es bei Ebay bei Sofort kaufen für 600€