PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Classix - über 1000 Klassiker für 10 Euro


Pestilence
07.12.05, 07:51:56
Früher waren 256 Farben bei einem Spiel purer Luxus und so mancher träumte von einem rasend schnellen 386er für schlappe 4000DM. Während sich der technologische Fortschritt fast in Sekundenschnelle weiter entwickelt - gute Spielideen sind auch nach 20 Jahren sehens- und spielenswert.

Nostalgiker und diejenigen, die sich für Spiele aus alter Zeit interessieren, sollten auf die im Januar 2006 erscheinende Spiele-Collection Retro Classix ein Auge werfen. Laut Hersteller MagnusSoft wird diese Spielesammlung über 1200 Originale enthalten, die nach den Systemen Amiga, C64, Atari XL/XE und Spectrum ZX sortiert wurden.

Mit dabei sind u.a. zeitlose Titel wie Katakis, 1942, Gauntlet, Space Harrier, Aztec Challenge, Ghosts ´n´ Goblins, Star Wars, One Man and his Droid, Der Seelenturm, Bubble Bobble 2, Great Giana Sisters(3?), Raiders of the lost Arch, Gridrunner, Commando, Indiana Jones, Cannon Fodder, Hanse und natürlich viele mehr.

Sämtliche Spiele werden direkt emuliert, dank einer einfachen Menüstruktur soll das Auswählen problemlos vonstatten gehen. Retro Classix wird für 10 Euro in der "Software-Pyramide" zu finden sein. Neben Hintergrundinfos und Beschreibungen zahlreicher Entwickler feiern drei Spiele ihre Premiere auf einer solchen CD: Lady J (C64), Panic Ball (Amiga) und The Hammer (Amiga) sind ebenfalls mit dabei.


Quelle:
Demonnews (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6395)

Kommentar von mir:
Find ich klasse!
Top Preis und jede Menge sehr gute Spiele.
Dafür gebe ich sogar gerne 10€ aus (nicht wie bei gewissen Firmen, die dasselbe Geld für ein Klassiker haben wollen, weil man den jetzt online spielen kann)

HG
07.12.05, 10:39:07
Werd ich mir mal ansehen, aber sind viele C64 Spiele nicht sowieso inzwischen kostenlos zu haben? :think:

Pestilence
07.12.05, 11:07:43
Kostenlos zu haben: Ja
Legal?: Das ist momentan noch eine Grauzone. Es gibt einfach keinen Ankläger der es dir verbieten will, denn die Firmen existieren entweder garnicht mehr, oder es ist ihnen egal. Mit diesem Package ist man zu 100% auf der legalen Seite.

Perry Dhalgren
07.12.05, 12:08:59
War das Zitat am Anfang nicht doppelt?

Perry

Pestilence
07.12.05, 12:50:56
Doppelt? Besoffen?

Siddi
07.12.05, 13:38:59
ja ist doppelt :D und denke ich werds mir auch holen für den gelegentlichen spaß zwischendurch :D

Flex
07.12.05, 20:19:09
Wie geil ist das denn? Wo könnte man die CD denn bestellen / herbekommen, wenn sie denn im Januar erscheint?

P.S.: Cannon Fodder hätte ich eigentlich auch in mein Top 10 der besten Spiele aufnehmen können :think: