PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich will Open Source verbieten


HG
07.12.05, 19:50:55
Lest selbst:
Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057)

Das nenne ich mal konsequente Umsetzung von EU-Richtlinien. Da haben wir es in Deutschland ja noch recht gut erwischt.
Was meint ihr, geht das so durch? Droht davon Signalwirkung für andere europäische Länder oder gar Deutschland?

Flex
07.12.05, 20:28:36
Ich glaub nicht, dass sich die Franzosen dermassen selbst ins Knie schiessen werden. Spätestens wenn die Auswirkungen eines solchen Gesetzes spürbar werden, kommt es zu einer Revision.

Zahl
07.12.05, 20:35:07
Och, die solln mal machen, vielleicht brennen dann noch mehr Autos ;)

Pestilence
07.12.05, 20:38:03
Das ist das was sich Bill Gates immer gewünscht hat:
Das erste Land das Linux gesetzlich verbietet :D

Franzosen sind nicht nur schwul, sondern auch dumm. Respekt!

Lord_Pinhead
07.12.05, 20:40:50
Hrhr, da mach ich dann aber auch mit :fin: :D Ne, das is auf keinen Fall möglich das zu verbieten, auch wenn sie es versuchen. Das Internet ist einfach nicht mit Gesetzen eines einzigen Landes zu Regeln, die ziehen Ihre Programme genauso runter wie wir, nur halt von Servern wo keiner etwas überwacht und mit SSL Verschlüsselung. Wenn sie es aber durchsetzen wollen und werden, kann das richtig negative auswirkungen haben auf die Politik, da freu ich mich aber schon irgendwie drauf wie die sich da rausreden ;)

Flex
07.12.05, 20:48:32
SSL wäre ja dann auch illegal @Lord :D

blue
07.12.05, 21:39:31
SSL wäre ja dann auch illegal @Lord :D

ja, also widerspricht sich das ganze doch schon wieder.
obwenn die franzosen sich ihre sicherheit nehmen lassen, weil open source vom staat verboten wurde :gaga:

.. ich schätz mal da hat einfach jemand etwas aufgeschnappt und etwas zu ernst genommen *g*

JacK
07.12.05, 21:56:56
lol also wenn ich was progge und es meinem freund zur verfügung stelle.
und der fragt wie ich die scheiße den zusammen gebastelt hab darf ich ihm den code nicht zeigen?

*G*
oder geht das dann zu weit?

HG
23.12.05, 13:31:19
Ich versteh die Franzosen nicht. Jetzt wollen sie P2P legalisieren :eek: :think:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,392110,00.html

DyCE
23.12.05, 13:46:17
P2P war dort schon immer legal, nur das was darüber getauscht wurde nicht immer ;) Auserdem war hier zu Lande auch schon die Kulturflatrate im Gespräch. Ist natürlich völliger Unsinn sowas, man zahlt ca. 7€ier und kann dann suagen was das Zeug hält :gaga:

@Pesti

Ich dachte wir wären ein Forum frei von Beleidigungen und Vorurteilen....:rolleyes:

Zahl
23.12.05, 15:57:48
Da spricht der Franzose :D


Also so 3€ im Monat mehr und man darf alles saugen fänd ich sogar ok :D

Pestilence
23.12.05, 19:47:03
@Pesti

Ich dachte wir wären ein Forum frei von Beleidigungen und Vorurteilen....


Sind wir ja auch. Das alle Franzosen schuwl und dumm sind ist ja schliesslich eine Tatsache :D

DyCE
23.12.05, 21:16:51
Sind wir ja auch. Das alle Franzosen schuwl und dumm sind ist ja schliesslich eine Tatsache :D


Ok, dann bin ich eben schuwl , aber dann sind alle deutschen hässlich und tragen ne Hornbrille :fin:

Lord_Pinhead
25.12.05, 05:56:59
Ich kann mich Pesti nur anschliessen, ausser das sie Schwul sind, das sind die Griechen :D . Wer aber einerseits P2P legalisiert, aber andererseits das Urheberrecht erhöhen will, der hat sie nicht ganz auf der latte ;) Mal sehen was rauskommt *g*

Btw.: Wir sind doch vorurteilsfrei (ausnahmen bestätigen die Regel) ;)

HG
02.01.06, 09:29:56
Was kam bei der Sache jetzt eigentlich raus? Hab die Nachrichten nicht mehr gescheit verfolgt und irgendwie hab ich das Gefühl, das sei beides in Frankreich einfach so unter gegangen :think:

robbyflobby
04.01.06, 16:04:31
Bis so etwas durch ist vergehen schonmal Monate ;)