PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Freeware Grafikprog


Pestilence
07.12.05, 22:08:20
Ich brauche dringend ein Programm womit ich ein Bild in ein anderes Bild reinkopieren kann. Bei mir auf der Arbeit habe ich dafür Photopaint.
Damit habe ich mir eine Vorlage erschaffen, in die ich das andere Bild reinkopiere damit alle fertigen Bilder dieselbe Größe haben.
Hat jemand ne Ahnung?

Lord_Pinhead
07.12.05, 22:22:31
Gimp

DyCE
07.12.05, 22:37:28
Probier mal Paint.NET find ich ziemlich gut. Gibts z.B. HIER (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html)

Pestilence
07.12.05, 23:07:12
Ich hab mir jetzt mal kurz Gimp angeguckt, und es ist garnicht schlecht.
Aber ich schaffe es irgendwie nicht ein Bild von Hand größer zu ziehen, weiss jemand wie es geht?

Pestilence
08.12.05, 00:22:55
Paint.Net funzt bei mir nicht, und mit diesem schrott Gimp bekomme ich es nicht hin ein Bild größer zu ziehen.
Selbst mit Paint ist das möglich verdammt!

DyCE
08.12.05, 00:37:23
Du musst auch dafür das .NET-Framework installieren.

HG
08.12.05, 00:38:47
Gimp ist nicht schrottig sondern extrem kompliziert in der Benutzung. Dafür kann es im Funktionsumfang mit Photoshop mithalten aber die Progger vom Gimp haben wohl mehr Spaß daran sich selbst zu verwirklichen als es benutzerfreundlich zu gestalten. Vielleichst suchst mal nach einem Tut für Gimp? Weil können tut es das auf jeden Fall :think:

Pestilence
08.12.05, 00:51:02
Hab die Funktion gefunden die ich gesucht habe.
Ich meinte das mit "Schrott" auch nur weil eben nicht so benutzerfreundlich wie andere Programme ist. Aber dafür ist es sehr klein und kann verdammt viel.
Ich werd wohl auch auf der Arbeit auf Gimp umsteigen, mit der Zeit wird es sicherlich genauso schnell gehen wie mit PS.

Lord_Pinhead
08.12.05, 09:06:24
Jain, also ein mischmasch is immer da. Hab selber PS, Gimp und Quarks installiert, jedes hat seine Vor und Nachteile :/

HG
08.12.05, 09:49:53
Also für meine Zwecke habe ich bisher noch keine Funktion bei Gimp vermisst, die ich bei PS o.ä. gebraucht hätte. Außer dass es einen manchmal zur weißglut bringt wenn man mal wieder nicht den richtigen Knopf findet :wallbash: Kommt sicher auf den Anwender an aber Gimp ist sicher eines der besten Freeware Programme...