PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Gruppen Auslosung


HG
09.12.05, 23:56:55
Hier die Gruppen bei der WM:


Gruppe A:
Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador

Gruppe B:
England
Paraguay
Trinidad & Tobago
Schweden

Gruppe C:
Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien-Montenegro
Holland

Gruppe D:
Mexiko
Iran
Angola
Portugal

Gruppe E:
Italien
Ghana
USA
Tschechien

Gruppe F:
Brasilien
Kroatien
Australien
Japan

Gruppe G:
Frankreich
Schweiz
Korea
Togo

Gruppe H:
Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien

Wie genau ist das Verfahren? Die ersten beiden jeder Gruppe kommen weiter?


Deutschland scheint es ja recht leicht zu haben, aber wer die deutsche Mannschaft kennt, weiß, dass das erstmal nichts zu heißen hat :D

Für Kroatien in der Brasilien Gruppe könnte es eng werden.

Und die Schweiz hat auch nicht so die tollste Gruppe.

Die Italiener können sich auch Gedanken machen, zumindest meinte grad ein italienischer Kumpel, dass sie es schwer haben werden ;)

ze
10.12.05, 00:24:59
j0.
Die deutschen haben mal wieder ein riesenschwein gehabt...

gruss, ze :raucher:

Aragorn
10.12.05, 00:30:26
j0.
Die deutschen haben mal wieder ein riesenschwein gehabt...

gruss, ze :raucher:

jo, der schweinsteiger ist echt sehr gut,muss ich dir zustimmen :that:

Xtas
10.12.05, 02:10:13
für mich die mit Abstand geilste Gruppe vom Spielerischen Potenzial, also auch die Schwerste, ist die Italien gruppe :)

DyCE
10.12.05, 16:31:23
Ganz klar, 9 Punkte für Polen :zaun:

Ob3rst
10.12.05, 18:54:41
jo ich find auch das die gruppe um italien die schwerste ist. Deutschland hat mal wieder, wie immer, riesen glück gehabt bei der auslosung. Aber ich sag nur abwarten und tee trinken ;)

ze
10.12.05, 20:18:01
Wobei ich auch sagen muss: Da wir als Italiener eh Weltmeister werden wollen, würden wir früher oder später eh gegen die dicken Brocken treffen. Lieber gegen Brasilien im Achtelfinale rausfliegen als gegen Südkorea ;)

Gruss, ze :raucher:

Ob3rst
11.12.05, 14:47:37
unterschätzt mir mal nicht südkorea :D

aber hast schon recht, wäre ziemlich peinlich, wenn man gegen costa rica oder ecuador verlieren würde :D

HG
11.12.05, 15:00:58
Warum meinen alle, dass die Italiengruppe die schwerste sei? Ghana und USA so stark? :confuse:

Ob3rst
11.12.05, 15:05:15
ghana vll. nicht gerade aber usa auf jedenfall :that: die darf man nicht unterschätzen. ich sag nur viertelfinale in südkorea wo deutschland gerade so gegen usa mit 1:0 gewonnen hat

HG
11.12.05, 15:18:53
Ich hab die USA nie als starke Mannschaft wahrgenommen :confuse: Dann schon eher die Tschechen...

Zahl
11.12.05, 16:16:30
Hm Japan und Brasilien, das könnte evtl. eng werden ;)

Ob3rst
11.12.05, 18:43:29
hmm ich hoffe du meinst das nicht ernsthaft @Zahl :zaun:

für mich wird in der gruppe ganz klar brasilien 1., nur um den 2. platz wirds schwer, aber ich denk das da die kroaten weiter kommen werden.

HG
11.12.05, 18:48:24
Klar kommen die Kroaten weiter! :eek:

Fuggi
12.12.05, 13:28:57
ich denk mal das es wieder einige überraschungen geben wird wie in frankreich zum beispiel senegal damals :D

equador darf man auch nicht unterschätzen, haben auch schon gegen brasilien gewonnen

DyCE
12.12.05, 14:08:26
Jetzt drehen die Italiener aber völlig ab..... :gaga: KLICKST DU (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=600494)

HG
12.12.05, 14:32:49
Naja, ist schon etwas auffällig, dass Deutschland so eine leichte und Italien so eine schwere Gruppe hat. Da verweigert sich der menschliche Verstand an den reinen Zufall zu glauben und schon schießen wieder die Verschwörungstheorien ins Kraut. Aber nur weil das ein kleiner italienischer Fernsehsender vermutet heißt das noch lange nix ;)

ze
12.12.05, 14:36:59
Ich finde es GUT, dass wir so schwere Gegner haben. Wer Weltmeister werden will, muss sowieso alle schlagen. Und ob wir in der Gruppenphase oder im Viertelfinale ausscheiden ist doch grad egal.
Guckt euch die Deutschen letztes mal an: Nur Gurkengegner, mit dem ersten richtigen Gegner im Finale sind sie dann abgekackt. Und der zweite ist bekanntlich der erste Verlierer - Italien war 1994 Finalist gegen Brasilien und hat erst im Elfmeterschiessen verloren - weiss kein Schwein mehr.
Lieber Brasilien im Achtelfinale schlagen und dann im Viertelfinale gegen Frankreich rausfliegen - als sich durchzugurken bis ins Finale und dann verlieren...

Von dem her: Forza Milan ;)

gruss, ze :raucher:

HG
12.12.05, 14:46:20
Hm :think: Das ist soweit schon richtig, aber einfach nur zu sagen "wir müssen eh alle schlagen um zu gewinnen" ist etwas zu kurz gegriffen, oder? Immerhin ist das ein langes, und anstrengendes Turnier. Wenn man in der Gruppenphase nur Gurkengegner hat kann man es da ruhiger angehen lassen und seine Kräfte schonen, kann sich die anderen Gruppen angucken und planen wie man auf den nächsten Gegner sich vorzubereiten hat, kann vielleicht sogar mit Aufstellungen experimentieren.
Kurz: Es ist einfach mehr Vorlauf und Gelassenheit da, in den Köpfen der Mannschaft macht das schon viel aus.

ze
12.12.05, 15:13:26
Naja man braut ja schliesslich auch ein gewisses Selbstvertrauen auf wenn man einen grossen Gegner geschlagen hat.

Übrigens haben die Italiener recht mit dem bescheissen: man munkelt, die Schweizer Kugel habe nach KÄSE gestunken :fin: :D

gruss, ze :raucher:

HG
12.12.05, 18:23:34
Btw: Machen wir ein WM-Tippspiel? *aufdoefischiel* :)

--

Und man baut Kraft und Kondition ab wenn man alles geben muss um große Gegner zu schlagen. Mal sehen, was entscheidender sein wird...

Pestilence
12.12.05, 18:36:56
Wenn Doefi nicht kann, dann kann ich das WM Tippspiel auch leiten.
Aber bis dahin ist ja sowieso noch etwas Zeit.

Ob3rst
12.12.05, 19:23:54
gute idee HG. :that:

mal ne andre frage. Ist jemand an board der überhaupt zu einem spiel hingeht oder gern ma hingehen würde?

HG
12.12.05, 19:26:05
Ne, in meinem direkten Umfeld hat keiner Karten und auch sonst wüsste ich grad niemanden der hingeht. Ab heute ist übrigens die dritte Verkaufsrunde für Tickets am laufen, also, wer noch welche will sollte sich jetzt sputen!

Ob3rst
12.12.05, 19:45:33
also bei uns im umkreis kenn ich zwei leute die schon ne karte haben. ich überleg mir auch noch ob ich ne karte bestell.

Xtas
12.12.05, 22:13:02
B
Und man baut Kraft und Kondition ab wenn man alles geben muss um große Gegner zu schlagen. Mal sehen, was entscheidender sein wird...

genau du sagst es wird wahrscheinlich das gleiche wie bei der EM in Portugal passieren das die ganzen "starken" Teams sehr früh probleme bekommen werden!
Spieler aus Frankreich England Spanien oder Italien bestreiten locker 50-60 Spiele.
mal sehen welche Nationen diesen Faktor ausnutzen können zu ihrem Vorteil :)

HG
18.12.05, 17:29:08
Ich liebe die Sun (http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005580313,00.html) :rotfl:

Ob3rst
18.12.05, 17:52:33
Hab gar nicht gewusst das die sowas einsetzen zur WM :think:

Finds nur lustig das die reaktion allgemein gesehen recht positiv ist, was "The Sun" mit ihrem Artikel eigentlich nicht bezwecken wollte :D

ze
18.12.05, 18:32:50
Wenn Doefi nicht kann, dann kann ich das WM Tippspiel auch leiten.
Aber bis dahin ist ja sowieso noch etwas Zeit.

So ist es. Wir müssen das WM Tippspiel aber ein wenig komplizierter machen als die jetzt, wo man nicht nur Spiele tippt, sondern auch wer weiter kommt, wer Weltmeister wird, wer ins Viertelfinale kommt...

gruss, ze :raucher:

HG
10.01.06, 17:59:37
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,394484,00.html
Die Holländer wieder :rolleyes: