PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventures?


Iverson3
11.12.05, 19:01:37
Vor den Weihnachtsferien muss ich euch mal wieder nach coolen Spielen fragen:

Was gibt es für coole und lustige [und nicht zu lange :o ] Adventures?

So in der Art von Runaway.

Ivy

Pestilence
11.12.05, 21:14:40
Kurz aber knackig:
Sam & Max
Maniac Mansion
Maniac Mansion 2

Etwas länger, aber sehr lustig:
Monkey Island 1-3
Grim Fandango

Etwas schräg, dadurch sehr lang:
Discworld 1 & 2

Das sind noch lange nicht alle, aber mal sehen was die anderen noch so kennen :D

Ripchip
12.12.05, 00:45:29
Natürlich so gut wie allen Lucasadventures, wenn du auf veraltete Grafik, aber guten Humor und noch besserer Spielbarkeit stehst. Von den Sierraadventures kann ich nur abraten, ein Adventure zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass man nichts falsch machen kann, und Sterben gehört für mich definitiv in andere Genres.

Wenn Du aktuell bleiben willst, kann ich dir Ankh ans Herz leben, hab es zwar noch nicht selber gespielt, aber in mehreren Zeitschriften gelesen, dass es sehr gut ist und sogar den alten Lucasfilm Games Konkurrenz machen könnte.

Iverson3
12.12.05, 14:50:50
Vielen Dank, Rip!! :) Nachdem ich mich gerade durch fünf verschiedene Tests, ne Menge Screenshots und dem Trailer "durchgearbeitet" habe, weiß ich nun, was ich mir als Nächstes kaufen werde! :D

Das sieht nach kurzweiliger Unterhaltung aus und wird mich bis zum Release von Runaway II vertrösten! :)

Ivy