PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azureus und Internet vertragen sich nicht mehr ?!


thegreathawk
13.12.05, 21:10:55
Hi !!

Hab die neueste Version von Azureus drauf sowie die neueste Version von
Sun Java.

Azureus läuft soweit ganz gut, aber wenn es längere Zeit läuft bekomm
ich keine Verbindung zum Internet mehr !!(Internet Explorer, Live Update noch sonstwas funktioniert), Azureus hat jedoch weiterhin Verbindung !!

Wenn ich Azureus schliesse und einen Neustart mache, funzt es wieder.

Ich habe noch einen 2. PC am Router dran und der funzt wenn Azureus auf dem 1. PC läuft...

Is das ein Bug ??

darshu666
13.12.05, 21:55:00
Nein SP2 ;)) und die Eigenart das die Anzahl der Ports begrenzt wurde.
Schraub die und den up in Azureus mal runter.

thegreathawk
13.12.05, 22:00:30
SP2 hab ich schon länger drauf und noch nie solche Probs damit gehabt.
Den Upload hab ich schon runter gestellt. Werds nochmal testen.

THX

Zahl
13.12.05, 22:41:55
Google mal nach dem Patch der beim SP2 die Anzahl der halboffenen
Verbindungen erhöht ;)
Oder schau mal ob Azureus eine passende Option hat um die Anzahl die
durch Azureus verursacht wird zu senken (steht meist auch was von SP2
gleich bei). Würde aber ersteres vorziehn.

HG
13.12.05, 22:54:47
Braucht es keinen Patch. Du kannst die maximal möglichen Verbindungen auch einfach in der registry einstellen. Google nach dem Schlüßel und stell auf 500. Inwieweit das sicherheitsrelevant ist weiß ich nicht, deswegen lieber vorsicht und aktuelle FW.

ze
14.12.05, 00:25:50
HG, bitte mal ne anleitung posten wie das geht...

gruss, ze :raucher:

HG
14.12.05, 01:14:45
Einfach in dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\S ervices\Tcpip\Parameters
den DWORD-Wert
TcpNumConnections
mit dem Wert
0xfffffe
erstellen

Details siehe hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=314053
Dein Freund und Helfer :D

Zahl
14.12.05, 01:46:15
Damit stellst du aber die Maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen ein.

HG
14.12.05, 02:15:47
Jupp, war vor dem SP2 auch so und jeder halbwegs moderne Rechner sollte das packen. MS sagt, die Begrenzung hätten sie eingeführt um es Würmern wie Blaster zu erschweren sich zu verbreiten. Dafür sollte eigentlich eine FW sorgen, dass einzige was die Begrenzung erschwert, ist P2P :think:

Zahl
14.12.05, 02:22:17
Da geht es aber, wie bereits geschrieben, um halboffene Verbindungen.
Die kannst du damt nicht ändern.

thegreathawk
14.12.05, 21:57:07
Hab jetzt mal mal ne andere Netzwerkkarte dran, bis jetzt funzts.
Komisch das es doch sonst auch immer funktioniert hat.
Gabs wieder Patches per Windows Update deswegen ??

Wenn nich, dann geh ich das mal an mit der Registry. FW und Router is sowieso da ;)

HG
18.12.05, 09:11:38
Ein Kumpel hat das gleiche Problem. Bei ihm lag es wohl an XP-Antispy. Seitdem das aus ist ist alles i.o.

Nephilim
18.12.05, 11:06:34
Ich habe auch lange Azureus benutzt. Mittlerweile bin ich allerdings weg davon.
Weil Azureus nach nem halben Tag Laufzeit soviel RAM wegschluckt und das System ausbremst das es nicht mehr feierlich ist.
Im I-Net surfen war dann nicht mehr erträglich, so langsam war das.
Jetzt nehme ich den originalen Bittorrent Client. Der ist schön einfach und brauch fast kein RAM.
Da is die "Eselthek" ja sogar sparsamer. :)

thegreathawk
18.12.05, 13:21:57
Im Moment bekomm ich ne andere Leitung und hab zu Arcor gewechselt ...
Seit 16. sollte es frei sein... naja jetzt ist Sonntag und habe zwar "gebremstes" DSL aber immernoch kein Telefon :(

Werds dann weiterhin testen... tippe aber mal auf meinen D-Link Router (is schon der 2. )

Zahl
18.12.05, 22:49:56
Ich habe auch lange Azureus benutzt. Mittlerweile bin ich allerdings weg davon.
Weil Azureus nach nem halben Tag Laufzeit soviel RAM wegschluckt und das System ausbremst das es nicht mehr feierlich ist.
Im I-Net surfen war dann nicht mehr erträglich, so langsam war das.
Jetzt nehme ich den originalen Bittorrent Client. Der ist schön einfach und brauch fast kein RAM.
Da is die "Eselthek" ja sogar sparsamer. :)
www.utorrent.com :)

thegreathawk
22.12.05, 00:31:15
Also... es liegt definitiv nicht an Azureus!

Nach unbestimmter Zeit (mal in 2 Stunden, mal inner halben Stunde) bekomm ich keine Internet Verbindung mehr!

In den Netzwerkverbindungen ist die Netzwerk Karte aktiv. Ich kann sogar dann nicht mal
mehr auf meinen Router zugreifen.
Mein Router kanns also auch nicht sein, denn wenn ich dieses Problem am
Hauptrechner habe, kann ich mit dem 2.PC trotzdem surfen und auf den Router
zugreifen...

Ich hab jetzt schon folgendes probiert :
- LAN-Kabel getauscht
- Firefox als Browser verwendet
- Verschiedene Netzwerkkarten aus- bzw. eingebaut
- DHCP Server an und abgeschaltet sowie zuweisen lassen und auch fest eingestellte
IPs probiert.
- Virenscan sowie Spybot und Adaware laufen lassen.

Was kann ich noch tun ??
Wie funktioniert die Software Hijack oder wie das heisst... Kann man daraus
Schlüsse ziehn ?

Zwergi
22.12.05, 00:43:02
Energiemanagment von der NIC: Energieverwaltung durch Windows deaktivieren

Btw. ich mag das 1.5er Java nicht. Ich nehme immer noch ne 1.4er.

thegreathawk
22.12.05, 00:58:52
Hab die Energieverwaltung schon ausgeschaltet ...
Das 1.5 Java läuft auch auf dem 2.Rechner ... keine Probleme.
Hab jetzt mal die Einstellungen der Netzwerkkarte auf Autonegotiate auf 1000FD geändert, vorher war 100FD.
Naja, wie gesagt hab schon ingesamt 3 NICs getestet. Immer daselbe...
Vielleicht hat XP nen Schlag weg und es wird nach 2 Jahren!! mal wieder Zeit
neu zu installiern ;)
Hab jetzt mal Hijack this laufen lassen und kann da keine Tasks oder ähnliches
ausfindig machen , das nach Virus oder sonstwas aussieht.
Alle RUNs und eingetragene Schlüssel hab ich kontrolliert, alles ok.

... seltsam, aber so steht es geschrieben ;)

Zwergi
22.12.05, 08:53:30
Naja nach 2 Jahren kann schon durch Installation und Deinstallation von Programmen, Treibern u.ä. dein System was wegbekommen haben.
Falls du eine alte Platte noch rumliegen hast, reinhängen und eine Testinstallation machen und schauen, ob du da auch die Probleme hast. Somit kannst du zumindest einen Hardwaredefekt ausschliessen.

thegreathawk
26.12.05, 18:21:20
So, bin jetzt sehr viel weitergekommen...

Laut TCPView läuft ein SVCHOST Task Amok !! D.h. er probiert ständig Verbindungen
herzustellen... nachdem ich diesen Task gekillt hatte, hatte ich wieder Internetverbindung!!

Nach betrachten dieses SVCHOST Tasks (der ja eigentlich von Windows stammt!)
fand ich herraus das dieser Task NICHT von Windows ist.

Diese SVCHOST.EXE befindet sich in C:\Windows Verzeichniss.
Die original Microsoft befindet sich im Windows\System32 Ordner !!!

So, als ich dann auf Eigenschaften dieser SVCHOST.EXE ging, kam folgendes :

Dateiversion : 2.5.119.0
Beschreibung : Multimedia Fusion Stand Alone Application
Copyright: 1996-2005 Clickteam
Interner Name : CNCRT32.exe

??? Kann mir jemand sagen was das ist ???

Virus, Trojaner oder einfach nur irgendein Rest von einem Programm ?

Mit Google bin ich bei den Suchergebnissen nicht ganz schlau geworden.

Zwergi
26.12.05, 18:32:28
Sieht nach Reste von einem Programm von Clickteam (http://www.clickteam.com/English/multimedia_fusion.htm) aus.

thegreathawk
26.12.05, 19:44:26
Meinste es reicht wenn ich es umbenne ? Oder müsste ich auch die Reste aus der Registry entfernen?
Mit Regedit ist das sehr mühsam nach allen Pfaden zu suchen. Kannste da ein Proggi
empfehlen ?

Zwergi
26.12.05, 20:05:07
Regedit ist aber immer noch besser als ein Programm dazu. Programme, die die Registry säubern, können auch noch benötigte Schlüssel löschen.