PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KING KONG - Movie


Aragorn
14.12.05, 00:30:36
der läuft ja heute an, wer geht denn rein in den affenfilm bzw. tierdoku :D bitte erfahrungsberichte hier rein :zaun:

http://www.uip.de/lo/goodies/posters/gfx/plakate/kingkong.jpg

HG
14.12.05, 01:16:02
Heute schon?
Ich gehe Montag oder Dienstag erst rein...

blue
14.12.05, 14:01:45
ich gehe gar nicht ins kino .. das geld ist es mir nicht wert. da warte ich lieber bis der auf premiere läuft *fg*

HG
14.12.05, 14:37:57
Meinst du, du gehst nie ins Kino oder reizt dich King Kong nicht genug um ins Kino zu gehen?

Iverson3
14.12.05, 15:20:03
Ich geh vielleicht schon am WoEn, auf jeden Fall aber noch vor X-Mas! :)

Freu mich sehr auf King Kong! :D

Ob3rst
14.12.05, 15:35:11
also zu manchen filmen muss man einfach ins kino gehen. ist einfach eine ganz andre atmosphäre. da hat mancher film eine viel bessere wirkung, als wenn man ihn nur im fernsehen anschaut. :)

ob ich zu king kong ins kino geh weis ich noch net. das kommt bei uns immer ganz kurzfristig ob wir gehen oder nicht. stimmts Hansy :D

blue
14.12.05, 16:11:09
Meinst du, du gehst nie ins Kino oder reizt dich King Kong nicht genug um ins Kino zu gehen?

ich gehe nie ins kino =)

HG
14.12.05, 16:20:10
Ahso. Ne, das wäre nix für mich. Kino ist schon was anderes als daheim gucken und man geht ja nicht nur wegen dem Film ins Kino. Aber jedem das seine ;)

Aragorn
15.12.05, 13:29:00
vielleicht gibts ja nächstes jahr dann wieder so ne jackson-like "special extended dvd edition" mit 3,5 std. länge :D

Perry Dhalgren
15.12.05, 14:54:24
Fände ich geil. Mann muß dann nur ca. 1 Jahr warten, dann kostet die DVD nur die Hälfte ... :D

Perry

Pestilence
15.12.05, 16:35:20
Also bei uns in Lübeck läuft King Kong eher bescheiden an.
Gestern hatte er nur 3 Besucher mehr als "Die Chroniken von Narnia".
Heute hat bisher sogar Harry Potter 4 mehr Zuschauer.

blue
15.12.05, 16:58:33
Also bei uns in Lübeck läuft King Kong eher bescheiden an.
Gestern hatte er nur 3 Besucher mehr als "Die Chroniken von Narnia".
Heute hat bisher sogar Harry Potter 4 mehr Zuschauer.

wie sagte peter jackson so schön?

"ich mache keine filme für andere. ich drehe sie, damit ICH mir mal einen film anschauen kann"

HG
15.12.05, 18:28:16
So soll es auch sein! Die ganze Hollywood Mainstream Kacke die nur darauf aus ist, den Massengeschmack zu treffen kotzt mich langsam an :l:

--

Ich werde wohl erst am Montag reingehen, Studententag mit paar Leuten. Bin wirklich sehr gespannt :)

Ach ja, falls ihn jemand eher sehen sollte und hier darüber berichtet. Bitte spoiler tags verwenden :zaun:
sonst verdirbt man noch jemandem den Spaß :think:

Aragorn
15.12.05, 18:28:40
warum hat denn peter jackson nicht selber den king kong gespielt, käme doch vom aussehen in etwa hin :fin:

http://images.hollywood.com/images/4_1098975.jpg http://www.filmrot.com/images/kingkong_trailer.jpg

Aragorn
15.12.05, 18:30:33
warum hat denn peter jackson nicht selber den king kong gespielt, käme doch vom aussehen in etwa hin :fin:

http://images.hollywood.com/images/4_1098975.jpg http://www.filmrot.com/images/kingkong_trailer.jpg

hab heute im cinema gelesen, dass der film die erwarungen noch übertrifft, vor allem action und emotionen angeht, nur bei der nahaufnahme von kong sind die computereffekte angeblich nicht so gelungen. dürfte aber bei dem film nicht viel ausmachen.

ups sorry, hab mich selbst zitiert, hab aus versehen quote statt edit gedrückt.

Aragorn
15.12.05, 18:34:36
sonst verdirbt man noch jemandem den Spaß :think: [/spoiler]

was gibts denn an dem film viel neues, kennt man doch in und auswendig die story :D

HG
15.12.05, 18:38:12
Trotzdem :angry:
Oder gerade deswegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Handlung 1:1 von der 80er Jahre Version übernommen wurde. Und die Dinosaurier aus dem Trailer lassen mich auch erstmal anderes vermuten :zaun:
Genau diese feinen Unterschiede möchte ich gerne unverdorben selbst entdecken, das macht ja gerade den Reiz bei Neuverfilmungen aus ;)

Was Peter Jackson selber angeht, so wird seine Rolle in Bad Taste wohl unvergessen bleiben und dieses ist auch das Bild von ihm, welches sich bei mir eingeprägt hat. Nur weil er bissel zugelegt hat kann er nicht einfach vom Hirngeschädigten Alienzombiekiller zum King Kong mutieren ;)

Klingklong
15.12.05, 22:34:12
watt wie wo ?
redet ihr über mich ?
ich bin nicht im kino zu sehn :-P


gruss klingklong

Iverson3
16.12.05, 23:05:34
Was Peter Jackson selber angeht, so wird seine Rolle in Bad Taste wohl unvergessen bleiben und dieses ist auch das Bild von ihm, welches sich bei mir eingeprägt hat. Nur weil er bissel zugelegt hat kann er nicht einfach vom Hirngeschädigten Alienzombiekiller zum King Kong mutieren

Der Typ hat übrigens seit dem Herrn der Ringe über 30 kg abgenommen... jetzt sieht er - solange er Schuhe trägt [ist ja ein passionierter Barfuß-Läufer :fin: ] - ganz passabel aus! ;)

Aragorn
17.12.05, 11:26:14
nene ivy, der hat schon wieder sehr zugenommen :D

hab gestern den kong gesehen, wenn die leute erstmal aufm schiff sind wirds ganz ok, vorher isses doch recht ... naja ..., aber auf der insel wirds dann recht heftig - am besten isses aber echt wenn die ca. 30 min fast ununterbrochenen actionsequenzen mit brontosauren, geilen 3 ! t-rexen und dem king kong abgeht - das fetzt :D , is auch lustig wenn der "gollum" :that: so nach und nach von insektenviechern gefressen wird , is klar dass die actionszenen "etwas" übertrieben sind ;) , is halt jackson , in new york isses dann nicht mehr so wild, ich schau halt lieber den viechern auf der insel zu. der film ist aber echt gut, von schwachen computereffekten hab ich nicht so viel bemerkt. der soundtrack is auch schön, ich hoffe mal das ne dvd-edition rauskommt, weil der übergang von der insel nach new york ist sehr hart gecuttet, da muss einfach noch was rein, wie die den aufs schiff bringen usw. , an anderen stellen fehlt auch noch irgendwie ein wenig.
soviel dazu, empfehlenswert auf jeden fall. :bums:

robbyflobby
18.12.05, 15:09:18
Also ich war am Freitag in King Kong und ich fand den Film nicht so toll. Die erste hälfte war total öde und ich wäre fast eingeschlafen. Die 2. Hälfte war eigendlich nur Action und ist auch ganz Lustig, wenn die verschiedenen Kreaturen gegeneinander Kämpfen.
Ich verstehe die ganzen Kritiken nicht, die King Kong so hoch loben. Das ist einfach nur eine typische Hollywood Produktion und sticht nicht aus dem Mainstream hervor. Schade, dass Peter Jackson nicht an seine Leistung bei Herr der Ringe anknüpfen konnte.

Flex
19.12.05, 22:57:18
Was passiert denn in der 1. Hälfte? Ich denke die 1. Hälfte ist Randale auf Skull Island und die 2. Hälfte ist Randale in New York?

HG
20.12.05, 01:04:04
Ich komm grad zurück. Sehr guter Film. 9/10 :)

Er hat ein paar schwächen. Die lange Hinführung auf dem Schiff ist so eigentlich schon ok, passt auch thematisch rein. Es wird ja auch viel Wert auf die Einführung der Charaktere gelegt, aber genau das ist auch eine seiner Schwächen:
Warum wird der kleine Schiffsjunge so aufgebaut, mit einer mystisch anmutenden Herkunft versehen, er überlebt alles und dann ist er weg?
Das wäre wirklich Material für eine Extended Version, weil so ist das sinnlos und dann ist der Anfang, im Nachhinein betrachtet, wirklich nervig.
Die Actionsequenzen sind der Hammer
Der Kampf mit den T-Rexen geht wirklich gut ab. Aber auch schon die Verfolgung mit den Brontosauriern und die Szene mit den Insekten. Alles :that:
Es hat aber auch genug parallelen zu den anderen Jackson Filmen. Diese typischen Großaufnahmen von Gesichtern mit diffusem Hintergrund und "Elfenmusik" kennt man auch aus allen HdR Teilen.
Und das Schlittschuhlaufen hätte man sich auch schenken können
Überhaupt wirkt er irgendwann etwas lieblos.
Sobald er in New York ist, passier einfach nix überraschendes mehr. Er entkommt, rennt rum, wird erschossen - Aus. Da hätte man sich den ganzen Rest schenken können

Aber trotzdem: Sehr schönes Popcornkino und der Soundtrack ist Hammergeil :)

Was den Übergang von Insel zu New York angeht:
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=1749245&perpage=40&pagenumber=1
:rotfl: Ich glaube kaum, dass das weiter erklärt wird weil der Affe einfach nicht auf den Kahn passt :D

Aragorn
20.12.05, 01:25:02
passen vielleicht schon, hat mich gewundert dass die die ladezone auf der hinfahrt so ausführlich gezeigt haben. das problem ist eher, wie die den aufs schiff laden wollen, hat die naomi so ne blaskraft :D das die den da allein raufbringt oder engagieren die nen t-rex (obwohl ja eigentlich alle platt sind :D ) der den aufs schiff fetzt oder sie schneiden ihn in affenfilets, dann müsste es gehen, aber dann müsen sie in new york mit affenschnitzeln rumschmeissen und ich glaub net dass ein affenschnitzel ganz allein das empire s.b. raufklettert :rotfl:

HG
20.12.05, 01:26:54
Guck dir mal meinen Link an, da sind einige Vorschläge ;) :rotfl:

Und was den Laderaum angeht: Ist dir dir Kiste mit dem roten Schild "Sumatra Rat Monkey" aufgefallen? :rotfl: :rotfl:

HG
20.12.05, 11:24:41
Ach ja, ich hab noch was rausgefunden, warum Frauen so auf King Kong stehen. Hat mir gestern die Lady erzählt die mit drin war.

Offensichtlich erfüllt King Kong alle Attribute, die sich eine Frau bei einem Mann wünscht. Groß, stark, roh, brutal, männlich, und gleichzeitig auch zärtlich und beschützend :think: Irgendwie frustrierend.

Zu dem Thema hab ich dann nach kurzem googeln aufgegeben weiterzusuchen, wurde förmlich von Treffern erschlagen in der Art wie diese:
http://www.kino.de/community/forum/thread.php4?id=78419&p=1
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/14.12.2005/2234530.asp

Iverson3
26.12.05, 15:24:20
KING KONG ist schlicht und ergreifend ein Meisterwerk - Peter Jackson ist einfach der Größte! :)

Story: Kult!
Darsteller: brillant!
Special-Effects / CGI: just wow! ;)
Sound: wunderschön, immer passend und niemals aufdringlich!

Das Einzige, was mir an King Kong missfallen hat, war die Szene, in der Kong mit der (sollte sie jedenfalls sein) blaugefrorenen Naomi Watts auf dem See im Central Park rumflitzt. Das war völlig überladen, wenn auch geil gemacht (vom technischen Standpunkt aus gesehen) :fin: :gaga:

Die Länge hat mich übrigens nicht gestört, ich fande es toll, dass der Ch
Carakter-Entwicklung Raum gelassen wurde.

Eklig war im Ünbrigen die Insekten-Szene, da hat sich jeder im Kino geekelt. ;)



Fazit: 10/10 :) Ich freu mich auf die Extended Version.

Ivy


Ich und die Damen und Herren, mit denen ich im Kino war, bekamen übrigens kurzzeitig ein seltsames Gefühl - fast ein Schwindelgefühl - als Kong das Empire State runterstürzt und die Kamera ihm von oben folgt und sich dreht. Sehr cool! :D Ging es noch jemanden so?

HG
02.01.06, 09:36:14
Da ich sowieso Höhenangst habe gab es einige Szenen, bei denen mir schwindlig wurde, vor allem die von dir genannte ;)

Iverson3
07.01.06, 11:33:00
Da ich sowieso Höhenangst habe gab es einige Szenen, bei denen mir schwindlig wurde, vor allem die von dir genannte ;)


Ich fand das extrem beeindruckend, da ich eigentlich zemlich schwindelfrei bin (habe schon einige Wetten durch Klettern/ Balancieren etc. in schwindelnder Höhe gewonnen! ;) )!


€: Warum gehen die Spoiler-Tags bei mir nicht mehr?!

HG
07.01.06, 14:14:18
vielleicht ist der Hack noch nicht installiert?

Tatsächlich. Mal melden im Bugtracker...

--

Ich bin definitiv nicht schwindelfrei. Ich denke mit Schaudern an das Abseilen ins Donautal mit vollem Gerödel. Und auf dem Empire State Building hab ich mich seiner Zeits auch nicht besonders wohl gefühlt. Da noch bis zur Antenne Hochkraxeln, nene...

Aragorn
03.08.06, 11:21:49
Also doch, wie ich es schon vermutete hatte - ist bei Peter Jackson ja nicht schwer > es kommt ein King Kong Directors Cut im November

und jetzt die schlechte Meldung : er wird nur 16 min. länger sein, also werden die entscheidenden Szenen wohl nicht sehr viel ausführlicher sein - schade

3rd Disciple
03.08.06, 14:39:16
Wer will von diesem Scheiß denn noch einen Directors Cut sehen?
Was erhofft er sich davon? Geht sicher mal wieder nur ums Geld.

Flex
03.08.06, 22:07:00
Ich kann Disciple nur zustimmen. Der Film war echt rabenschlecht. Ich weiss immer noch nicht, wie sie den Affen von der Insel nach New York geschafft haben. Auf dem Schiff gab's weder nen grossen Laderaum noch nen Kran. Wetten, dass das auch im Director's Cut nicht geklärt wird?

Aragorn
03.08.06, 23:07:18
Ich weiss immer noch nicht, wie sie den Affen von der Insel nach New York geschafft haben. Auf dem Schiff gab's weder nen grossen Laderaum noch nen Kran.
Doch, es gab einen grossen Platz für das Äffchen, man sieht doch auf der Hinfahrt die sehr grosse Ladefläche.

Wetten, dass das auch im Director's Cut nicht geklärt wird?
Und genau das ist die Stelle die ich auch bemängelt habe, der Übergang nach New York war viel zu schnell.