PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschalten


Doefi
16.12.05, 15:11:43
Hallo,


ja ich mal wieder :D

nacdem meine Spiele ja nun alle laufen hab ich folgendes ich kann die Spiele problemlos spielen doch so nach ca 5-8min schaltet sich mein PC einfach ab :gaga:

Ist er zu heiß oder warum tut er das? :o


LG

Doefi

HG
16.12.05, 15:51:38
Wenn es regelmäßig nach einer gewissen Zeit einfach ausgeht, würde ich auch auf Hitze tippen.
Hast du die Temperatur schonmal überprüft?

Doefi
16.12.05, 15:58:44
naja während des spiel geht es ja nicht aber ich habe schon so ein programm hier was mir die temp anzeigt die steht meist so bei 38-39°, muss auch dazu sagen der pc steht in einer zuen ecke also von rechts die couch von links der pc tisch und hinten die wand :)

Pestilence
16.12.05, 16:01:37
Ich würde dir einfach mal empfehlen die Grafikkarte auszubauen, und deren Lüfter zu reinigen.
Wenn du gerade dabei bist dasselbe auch gleich mit dem Prozessor Lüfter machen, dann kannst du dir schonmal sicher sein das es nicht an der Hitze liegt.
Der nächste Schritt wäre dann die RAM Bausteine einzeln zu testen. Kann nämlich auch an denen liegen.

Alf
16.12.05, 16:37:18
Oder das Netzteil? Vielleicht wird das zu warm oder ist zu schwach. Was hastn so drin, Netzteil und Komponenten?

Pestilence
16.12.05, 16:44:13
Unwahrscheinlich das das Netzteil beim Spielen auf einmal zu schwach wird.
Hab ich zumindest noch nicht erlebt.

Ob3rst
16.12.05, 16:54:02
naja kann schon sein das das netzteil zu schwach ist. Allerdings wenn du keine neue Graka hast ist es eher unwahrscheinlich.

HG
16.12.05, 17:05:28
Das Netzteil ist das Teil am PC was meistens für Fehler verantwortlich gemacht wird aber am seltesten tatsächlich die Ursache der Probleme darstellt :rolleyes:

Alf
16.12.05, 17:55:58
Überall braucht man einen Sündenbock ^^

Nephilim
16.12.05, 19:42:58
Vielleicht hast du im BIOS die Option "Neustart/Ausschalten bei zu hoher Temperatur" (sinngemäß, weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht)

mfg :)

Doefi
16.12.05, 20:01:03
also die lüfter hab ich erst letzte woche gereinigt,das netzteil wird es auch nicht sein auch wenn ihr das gern hättet :fin:

ich würde evtl. auch auf diese bios einstellung tippen nur trau ich mich nicht irgenwie dadrin rumzufummeln...

LG

Ob3rst
16.12.05, 20:12:19
na wenn du sowieso nicht im bios verstellst, dann dürfte das eigentlich auch entfallen, weil ich kein bios kenn das voreinstellungen hat, wo sich der pc bei ca. 40°C ausschaltet :think:

Doefi
16.12.05, 20:18:21
na ich nicht ich hab da nen kollegen der sich damit relatib super auskennt und der macht mir auch immer alles wenn ich probleme hab und da weiß ich das der da auch im bios rumpopelt :)

also kann es durchaus sein ;)

Ob3rst
16.12.05, 20:24:37
hmm, wieso fragste den da nicht mal ;)

aber wenn er sich so gut auskennt, welchen grund sollte er gehabt haben den pc bei so einer relativ niedrigen temperatur runter fahren zu lassen. wenn es wirklich nur ca. 40°C sind da passiert doch noch nix :think:

Zwergi
16.12.05, 20:25:39
Tippe mal auf einem Hardwaredefekt. Grafikkarte könnte zu warm werden, wäre eine Möglichkeit. Mal schauen ob der Lüfter sich auch dreht. Die Zweite Möglichkeit könnte dein Motherboard sein. Da mal auf die Kondensatoren schauen, ob die oben wie ein Kegel aussehen oder flach sind. Letzte Möglichkeit ist ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.
Wenn es ein HitzeProblem wäre, dürfte es bei offener Towerseitenwand nicht so schnell auftreten.

Doefi
16.12.05, 20:35:46
naja ich denke es liegt an keiner meiner teile die sind alle geprüft und funktiontüchtig ;)

ne offene towerseite wäre ne gute idee nur wie schon gesagt rechts die couch links der pc tisch hinten die wand und keine möglichkeit platz zu machen ;)

warum er dies machen sollte weiß ich nicht er traut uns nicht wir haben schon soviel geschrottet vielleicht will er uns mehr ersparen bis welche temperatur kann man denn gehen ohne das ich mir was zerschiesse?

Zwergi
16.12.05, 20:39:13
Kommt immer auf die CPU an wegen der Temperatur. Wenn es ein AMD ist, kannst du ihn ruhig 60-65°C zutrauen.

HG
16.12.05, 21:03:14
Und mehr!
*anzes101gradcpudenkenmuss* :think:

Doefi
16.12.05, 21:14:34
na dann mus mir nur noch jemand sagen wo ich die einstellung finde um mal zu schauen :)

hab ne amd

Doefi
18.12.05, 15:21:34
na kann mir denn keiner sagen wo die einstellung ist? :(

HG
18.12.05, 15:26:45
Das kommt auf das Bios an. Aber geh doch einfach mal ins Bios und guck dir mal die Menus und Optionen an. Sollte eigentlich leicht zu erkennen sein ;)

ringl
18.12.05, 16:02:53
Das ganze sollte unter Hardware Monitor o.ä. zu finden sein... ;) :)

Doefi
18.12.05, 16:06:54
hach wenn das alles auf deutsch wäre,wäre das net so schwierig :D

ich werds schon finden :)