PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasur - ein Männerthread *hrough*


HG
16.12.05, 17:10:29
Ich wollte mal fragen, wie ihr euch so rasiert, falls ihr denn schon alle Bartwuchs habt :zaun: Von mir aus können die Mädelz hier auch Tipps zum Beine rasieren austauschen, wer weiß, vielleicht lernt Mann auch noch was ;)

Ich geb zu, dass mein Bartwuchs nicht so extrem ist. Ich muss mich also nicht jeden Tag rasieren, um nicht wie King Kong auszusehen :D :fin:

Allerdings rasiere ich mich gerne, ist eine sehr angenehme Sache. Und heute ist mein original Dovo 5/8" halbhohl Messer angekommen, das ich von meinen Geschwistern zum Geburtstag bekommen habe. Nachher wird rasiert :)
Schön mit dem Dachshaarpinsel im Mug die Seife aufschlagen, Gesicht einseifen, Messer am Riemen abziehen, gaaaanz vorsichtig rasieren, mit kaltem Wasser abwaschen und Rasierwasser drauf das ordentlich brennt. Dazu hin und wieder ein Schluck vom guten Rum... hach :)

Also, wie haltet ihr´s?

Ob3rst
16.12.05, 17:30:14
Also ich bevorzuge auch eine ordentliche Nassrasur. Allerdings nicht so altmodisch mit nem Messer wie HG (ist mir viiieeel zu gefährlich :D , da hab ich zu zittrige Hände).

Und zwar hab ich einen Wilkinson Quattro Rasierer :that:
Ich nehm die Florena Rasiercreme (mit Kamille für empfindliche Haut ;) ) und seif mein Gesicht damit ein. Dann kommt mein Wilkinson zum Einsatz, wo man sich unbedenklich rasieren kann. Das Gesicht nach der Rasur abwaschen und mit Florena After Shave Balsam einmasieren :p

Perfekt!!

Alf
16.12.05, 17:40:36
Also ich nehm den Mach 3 Turbo, der mit dem Motor. Is echt ein ein cooles Teil und nochmal gründlicher als der Mach 3 eh schon war. Dazu den passenden Schaum, das is aber ehr son Gel, was sich dann, wenn mans auf die Haut aufträgt, in Schaum "verwandelt". Müsst mich eigentlich jeden Tag rassieren, machs aber meistens nur alle 2...

blue
16.12.05, 17:47:27
meiner einer rasiert sich mit nem philishave von philips.
falls echt mal was wichtiges ansteht, so steht natürlich eine schöne nass rasur an...


BTW da hab ich doch noch was schönes für euch .. schaut einfach mal in den angang ^^

Alf
16.12.05, 17:54:56
Cool ^^

Kücken
16.12.05, 20:05:53
:that:
entwachsen mädels entwachsen

Doefi
16.12.05, 20:20:33
Entwachsen ist glaub ich so die schlimmste quälerei die man einem antun kann :gaga:

nix da ich rasier mich da lieber mit dem guten alten rasierer!!

ich möcht sehn wer sich unbter den armen oder im inim bereich wachst :gaga: :gaga: :think:

ringl
16.12.05, 20:51:45
Gibts für diese Fälle ned Enthaarungscremen??? *dooffrag*

HG
16.12.05, 21:01:19
Ich musste mir mal im Krankenhaus die Beine mit Enthaarungscreme enthaaren... Himmel war das peinlich :rolleyes:

--

Wer hat denn Oldschool Hobel angekreuzt?

--

Also, eben zum ersten mal mit meinem Neuen Messer rasiert. Für Anfänger ist das wirklich nix, aber eine Shavette zum üben kann ich nicht empfehlen. Ist wirklich was ganz eigenes. Es ist aber fast ganz ohne Cuts vonstatten gegangne, bis auf einen kleinen in der Oberlippe und mein Gesicht ist glatt wie ein Babypopo... aber auch so rot :confuse:

Zahl
16.12.05, 21:08:09
Also, eben zum ersten mal mit meinem Neuen Messer rasiert. Für Anfänger ist das wirklich nix, aber eine Shavette zum üben kann ich nicht empfehlen. Ist wirklich was ganz eigenes. Es ist aber fast ganz ohne Cuts vonstatten gegangne, bis auf einen kleinen in der Oberlippe und mein Gesicht ist glatt wie ein Babypopo... aber auch so rot :confuse:
Schnell Foto und in den Bilderthread!!! :D

HG
16.12.05, 21:40:27
Ne, so schlimm isses nicht ;)

StormCaster
17.12.05, 00:20:36
/me rasiert sich auch mit nem Mach³ aber noch nich mit dem mit Motor...
zum Glück muss ich mich nicht auch so oft rasieren alle 2 Tage reicht, dann mit dem komischen Gel und dann natürlich mit nem After Shave zum Schluss.

El Mariachi
17.12.05, 00:48:04
ich machs feucht , d.h. Nassrasur


PS. mit 15 hab ich mich zum 1. mal rasiert. Bei uns südländern spriest es nur so

JacK
17.12.05, 01:30:17
Elektro
da mir die ganze nass rasur viel zu viel nerv macht

wie sagte ze letztens so treffend?

[01:55:36] [ze]: sp ist eigentlich ein offtopic forum
[01:55:44] [ze]: da ist das geilste am sp
[01:55:52] [ze]: und gleichzeitig auch das grösste problem

Iverson3
17.12.05, 09:48:04
Ze ist echt ein kleiner Philosoph!

Zum Topic: Ich hab mal das Milchbubi angekreuzt. :fin: Bei mir reicht es alle paar Tage, um nicht assozial auszusehen, ich bin einer der zivilisierteren Kerle, der (noch? :think: ) sehr wenig Bart hat. :o :( ;)

HG
17.12.05, 12:08:14
j0, ze is so weise :rotfl:

@Ivy:
Ein Bekannter neulich meinte, Männer mit wenig Bartwuchs seien die nächste Stufe der Evolution ;)

Iverson3
17.12.05, 14:57:00
j0, ze is so weise :rotfl:

@Ivy:
Ein Bekannter neulich meinte, Männer mit wenig Bartwuchs seien die nächste Stufe der Evolution ;)



Jop, danke für den Trost! :fin:

Und wie ich zivilisiert und "evolutioniert" bin, ich brauch kein Fell mehr, ich hab Klamotten! :fin:

Siddi
17.12.05, 15:17:47
elektro und alle 2 tage reicht :D naja zumindest siehts nach einem tag noch nicht so schlimm aus wie am 2. tag wo ich mich dann erschrecke ;)

ze
17.12.05, 16:01:37
1. ruhe da oben
2. Mach3 mit ruckelmotorr - das teil ist wirklich klasse, und die Batterie hält jetzt schon seit Oct 2004 (fast tägliche Rasur wegen Büro). Ich hab's mir eigentlich nur zum Spass gekauft, aber mit dem motor funkt das echt besser. Tipp: Kauft Rasiercreme und tragt sie mit einem Pinsel auf, dann wird alles viel schlonziger und dementsprechend leichter, als wie Dosenschaum...

gruss, ze :raucher:

Flex
17.12.05, 16:14:57
Ich rasiere elektrisch. Ich hab nen Bart (siehe Bilderthread) und mit dem Nassrasierer kriegt man die Kanten nich so präzise hin. Hab das im Urlaub mal mit dem Nassrasierer probiert - das wird nix.

HG
17.12.05, 16:23:10
Ich rasiere elektrisch. Ich hab nen Bart (siehe Bilderthread) und mit dem Nassrasierer kriegt man die Kanten nich so präzise hin. Hab das im Urlaub mal mit dem Nassrasierer probiert - das wird nix.

Also GERADE mit Nassrasur ist sowas gut machbar. Speziell natürlich mit dem Messer, so saubere Kanten wie damit kriegst mit nix sonst hin :think:

Alf
17.12.05, 16:25:27
Jou hab auch nen kleinen Bart am Kinn und mein Nassrasierer macht das perfekt...

Flex
17.12.05, 17:17:21
Mit dem Messer natürlich schon, aber nicht mit dem Mach3UltraTurbo-Krempel. Und mit dem Messer dauert es mir morgens zu lange.

Perry Dhalgren
17.12.05, 21:23:04
Nun, ich bin Nassrasierer. Habe den Gillette mit zwei Klingen immer benutzt, aber vor kurzem habe ich bei Penny Ersatzklingen mit drei Klingen gekauft. Passen ohne Adapter auf meinem Gillette und kosten echt nur ein Bruchteil von den Orignalklingen. Statt wie bisher für 10 Doppelklingen 9 bis 12 €uro zu zahlen, kaufe ich jetzt für 3 € 8 Dreierklingen. Und die sind wirklich etwas gründlicher.

Dosenschaum bzw. Gel würde ich nicht mehr empfehlen. Soll laut eines Testes noch diverse Bestandteile haben, die Krebs erregen sollen. Ist zwar verboten, wird aber wohl doch noch gemacht. Dann lieber mit einem Pinsel und normaler Rasierseife da was machen...

Perry

StormCaster
18.12.05, 01:55:55
Krebs hin oder her so lange lebe ich eh nicht als das sich der Krebs tödlich verbreiten könnte da sterbe ich ehr durch nen Autounfall oder durch zu viel Alkohol ^^ oder durch erschöpfung am PC :P

D4rkSh4d0w
26.12.05, 02:23:07
Ich zeig nur 3 Finger..und zwar mach 3

HG
02.01.06, 09:33:38
Rasiercreme oder -Seife mit Pinsel aufgetragen ist trotzdem wesentlich besser, da es die Barthaare besser vorweicht und die Klingen besser gleiten.

Mal ein Feedback zu meinem neuen Messer. Die Klinge ist etwas unflexibler als erwartet aber dennoch wesentlich besser als bei eine Shavette. Vielleicht wage ich mich mal an ein vollhohl geschliffenes. Ansonsten bin ich mit der Sache sehr zufrieden. Brauch zwar länger aber dafür macht es mehr Spaß. Nur wenn ich übertreibe (wie meistens) und 20 mal übers Gesicht gehe damit, dann ist es zwar glatt wie eine Nektarine aber dafür auch mindestens ebenso gerötet. Rasurbrand Juchee :think:

Flex
03.01.06, 21:09:24
Wie lange brauchst du mit dem neuen Messer und wie lange hast du mit deinem alten Rasierer benötigt?

HG
03.01.06, 21:11:57
Hab noch nicht gestoppt.

Mit Dosenschaum und Gilette Sensor Excel schätz ich, dass ich in <3 Minuten das komplette Gesicht enthaart bekomme.

Mit Seife, Pinsel, 3 Minuten einwirken lassen, Messer abziehen, und nachbehandeln mit Rasierwasser wird wohl <10 Minuten dauern.

Ich teste gerade mal...

/E:

Also eben volles Programm, glatt wie ein Babypopo: 12 Minuten mit Pinsel und Messer wieder sauber machen ;)
Also nicht wirklich was für morgens in der Hetze aber zum relaxen am Abend perfekt. Vermutlich wird sich die Zeit durch Übung aber mindestens halbieren lassen.

HG
13.09.06, 12:44:12
Tadaa

Ich bin auf die Versprechungen der Gilette Marketer reingefallen und hab mir gedacht, probierst es halt mal aus.
Nachdem der Mach3 so überhaupt nichts für mich war und ich die Vibrations auch mal testen wollte, habe ich mir den Fusion mit Batterie und das passende Gel dazu geholt und mich gester gleich damit rasiert.

Ergebnis:
Das Rasiergel ist nicht schlecht, lässt sich auf auf trockener Haut ohne Wasser sehr leichht verteilen und wird dann zu einem angenehmen Schaum, der die Klinge gut gleiten lässt. Allerdings ist die Einweichwirkung auf die Haare minimal. Rasiercreme oder -Seife sind immer noch die bessere Wahl.

Wie zu erwarten war ist die Klinge viel zu breit. Es ist sogar schlimmer als beim Mach3 geworden. Um zwischen Nase und Oberlippe zu rasierten muss man sich ganz schön verrenken. Dass es trotzdem klappt ist dem geringen Abstand zwischen den Klingen geschuldet. Aber ganz weg bekommt man die Barthaare direkt unter der Nase damit nicht.

Hier muss dann der Trimmer herhalten, eine einzelne Klinge an der Rückseite des eigentlichen Rasierkopfes. De facto hat Gilette also eine Steife Klinge, die sich schlimmer anfühlt als die Bic Einwegrasierer, eingebaut, damit man sich mit dem Teil überhaupt vernünftig rasieren kann. Toll :hmpf: Außerdem muss man wegen des geringen Abstandes zwischen den Klingen recht langsam ziehen. Vor allem bei längeren Barthaaren würde man mit schnellen Zügen nur mit der ersten Klinge rasieren, die übrigen bekommen dann nur noch Haut zum aufreißen ;)

An den großen Flächen, also der Wange und am Hals, kann man gut mit langen Zügen alles weg kriegen. Dabei spielt es - zumindest bei mir - keine Rolle, ob mit oder ohne Vibration. Die Klinge gleitet nur besser, das Ergebnisse ist gleich.

Wegen der vielen Klingen ist die gesamte Rasur für meine Haut reizender als mit meinem bisherig präferierten Systemrasierer, dem Gilette Sensor Excel. Ist auch klar, bei 2 Zügen haben insgesamt 10 Klingen die Haut beschnitten statt 4 und es ist nicht wesentlich besser. Vor allem an der weichen Haut am Hals wirken sich die vielen Klingen unangenehm aus. Vor allem, da man hier auch noch öfter über die zu rasierende Stelle fahren muss. Die Klinge ist auch hier wieder viel zu breit, um am Übergang zwischen Unterkiefer und Hals plan aufzuliegen, ergo, muss man viel öfter drüber gehen.

Ich werde ihn mal eine Weile ausprobieren. Ist nicht schlecht, aber der Preis für die Wechselklingen ist auf keinen Fall gerechtfertigt und ich komme mit den schmalen 2 Klingen Rasierern wesentlich besser klar.

blue
13.09.06, 13:10:22
@HG,

so nach dem Boardtreffen zu Folge, würde ich eher behaupten du rasierst dich mit dem riesen Messer, welches du auf den Tisch gelegt hast :fin:

3rd Disciple
13.09.06, 13:18:44
Joah, ich benutze auch schon länger den Gilette Mach3-Turbo.
Ich bin im Großen und Ganzen schon zufrieden damit, aber wie HG bereits sagte, sind die Klingenpreise bei Gilette stark überzogen.

Ansonsten kann ich an dem Rasierer nicht viel aussetzen. Meine Haut ist relativ robust und Irritationen verursacht er eher selten. Der Rasierer liegt gut in der Hand und die Halterung ist praktisch gebaut - mit den Wechselklingen auf der Rückseite, die man dann nur "dran-clippen" muss.

Die Vibrations-Version hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich zweifle stark daran, dass die Vibration überhaupt irgendetwas bringt.

HG
13.09.06, 13:19:07
@HG,

so nach dem Boardtreffen zu Folge, würde ich eher behaupten du rasierst dich mit dem riesen Messer, welches du auf den Tisch gelegt hast
Manchmal :raucher:

Joah, ich benutze auch schon länger den Gilette Mach3-Turbo.[...]Die Vibrations-Version hab ich noch nicht ausprobiert
Turbo ist doch der mit Vibration :think:

Alf
13.09.06, 14:08:13
Also ich hatte den Mach3 Turbo und bin jetzt auf den Fussion Power umgestiegen. Das Teil ist echt cool. Die Rasur ist viel besser und meine Haut ist danach nicht mehr so gereizt wie davor, also davor minimal, jetzt fast gar nicht mehr.
Diese einzelne Klinge bringts auch voll, kann das Teil echt nur empfehlen.

3rd Disciple
13.09.06, 15:36:55
Also ich hatte den Mach3 Turbo und bin jetzt auf den Fussion Power umgestiegen. Das Teil ist echt cool. Die Rasur ist viel besser und meine Haut ist danach nicht mehr so gereizt wie davor, also davor minimal, jetzt fast gar nicht mehr.
Diese einzelne Klinge bringts auch voll, kann das Teil echt nur empfehlen.
Joah, ich hab mir eben ein bisschen was zum Fusion durchgelesen und es klingt eigentlich recht gut ... hier mal ein unabhängiger Testbericht: http://www.yetanotherblog.de/item-1174.html.

Alf
13.09.06, 20:07:33
Was in dem Bericht steht und was auch stimmt: Das Teil ist schweine teuer. 4 Klingen kosten mehr als der Rasierer mit einer Klinge.
In der nicht Power Version sind 2 Klingen dabei und das Teil kostet gleich 2€ weniger. Irgendwas passt da nicht ^^

ze
13.09.06, 20:34:29
Ich stimme nicht zu HG.
Ich benutze das Ding schon seit Februar (da hab ich mir das in den USA gekauft). Die breite Seite für die Flächen ist genial (ich nehme Rasiercreme dazu). Und für die Spezialsachen wie unter der Nase etc. kann ich gut die hintere Klinge verwenden.
Und die Klingen halten EWIG. Habe glaub 8 gebraucht seit Februar, und ich muss mich wegen dem Job 5x die Woche rasieren...

gruss, ze :raucher:

PhySpy
13.09.06, 21:21:36
Ok, dann will ich mal dagegenhalten:
Ich hab mich bislang noch mit jedem Rasierer geschnitten - egal ob Einweg oder den von Papa... Besonders schlimm sind die kleinen Hübbelchen am Schienbein. Seither gibts nur noch Notfall-Rasur, wenns schnell gehen muss. Dann meist mit "Männer-Rasierer", weil die Frauen-Versionen total überteuert sind. Ich hab mir vor 10 Jahren nen Braun Silk Epil angeschafft und der tut immer noch. Problem dabei ist, dass die Haare oft abbrechen. Deswegen hab ich mal ein Modell mit weniger Pinzetten angeschafft. Da gehts dann, aber es dauert ne Ewigkeit..


Sodele, ich hoffe mal, dass sich nun die Damen hier auch wieder zu Wort melden ;) Erwarte eure Kommentare :)

Grüße
Phy

Alf
14.09.06, 13:14:43
Stellt euch mal vor ihr müssten nen Epi fürs Gesicht benutzten :eek: *AUA*

PhySpy
19.09.06, 14:57:41
Oh Mann(!) Flex, für die richtigen(!!) Männer unter euch ist es doch sicher auch interessant Tipps auszutauschen, wenn sie noch was anderes als das Gesicht rasieren müssen. Und meines Erachtens sollte ein Mann sowieso gänzlich haarfrei sein!!! :fin:

3rd Disciple
19.09.06, 15:50:59
Oh Mann(!) Flex, für die richtigen(!!) Männer unter euch ist es doch sicher auch interessant Tipps auszutauschen, wenn sie noch was anderes als das Gesicht rasieren müssen. Und meines Erachtens sollte ein Mann sowieso gänzlich haarfrei sein!!! :fin:
Naja, gänzlich haarfrei ist auch mal ein wenig übertrieben. Dann kann man ja schon fast als Tucke durchgehen.

Flex
19.09.06, 21:44:00
Nicht nur fast! Beine rasieren ist z.B. KEINE Option. Vor allem tauschen richtige (!!!) Männer sicher keine Tipps aus, wie man sich am besten die Beine rasiert. Wir tauschen ja auch keine Kuchenrezepte oder Tipps, wie man Grasflecken aus Hemden rauskriegt oder so.

HG
21.09.06, 12:55:44
Rasur ist Rasur, egal wo. Nur die Haut u Haare sind anders, das Prinzip bleibt das gleiche. Außerdem sind Frauendiskussionen gemäß Eröffnungspost durchaus erwünscht :p

--

Nach der 3. Rasur mit dem Fusion läuft es schon besser, aber bin immer noch nicht zufrieden. Wie bekommt ihr mit der breiten Klinge am Übergang von Unterkiefer zu Hals glatt?
Außerdem werden die Haare bei mir nicht so sauber abgeschnitten wie mit dem Sensor Excel, weswegen sie schneller wieder kratzig sind.

PhySpy
21.09.06, 14:20:40
Danke HG :) Aber Flex wartet ja nur auf "Fehler" von mir um mir schlechte Bewertungen reindrücken zu können. :trau:



Danke Ob3rst :)

Flex
21.09.06, 22:11:21
Hrhr, genau so ist's. :fin:

PhySpy
21.09.06, 23:42:42
Wo sind hier denn die Sportler (Radfahrer insbesondere) geblieben?
Oder laufen hier alle mit ner Tonne Unkraut am Körper herum?!?!

PS: pfui!

3rd Disciple
22.09.06, 01:02:20
Naja, bei mir ist der Haarwuchs nicht so extrem und ich lösche das Unkraut an meinen Beinen 1 mal im Jahr. Das reicht normalerweise.

Highlander
22.09.06, 06:54:35
Oh Mann(!) Flex, für die richtigen(!!) Männer unter euch ist es doch sicher auch interessant Tipps auszutauschen, wenn sie noch was anderes als das Gesicht rasieren müssen. Und meines Erachtens sollte ein Mann sowieso gänzlich haarfrei sein!!! :fin:

... ihhh ... im Gegenteil, er muss so richtig behaart sein, wie ein Tier ;-)

.. zum Thema kann ich sagen, dass ich auch Gilette Mach3 nehme (seit Jahrhunderten) und bin super-zufrieden. Der Preis ist mir egal, wie an der Tanke zahle ich immer 20,- Euro und bekomme Ware.

Perry Dhalgren
22.09.06, 07:23:20
Wo sind hier denn die Sportler (Radfahrer insbesondere) geblieben?
Oder laufen hier alle mit ner Tonne Unkraut am Körper herum?!?!

PS: pfui!

Warum sollte ich mir die Beine rasieren? Ich bin stolz auf meine Behaarung (immerhin, am Kopf wird es langsam weniger :D ) und habe keinen Grund, diese abzunehmen.

Sind Haare nicht ein Zeichen von sehr viel Testeron... :p ?

Perry