PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleplanet erfolgreich umgezogen!


ze
02.01.06, 23:45:17
Halli hallo Leute,

wir vermelden gehorsamst, dass der Spieleplanet jetzt auf einem eigenen Server läuft! Der Umzug ist recht reibungslos verlaufen, die offtime war kleiner als 2h.
Gleichzeitig wurde mit dem Serverumzug auch ein boardupdate von vbulletin 3.07 auf 3.5.2 durchgeführt, was einige kleinere Veränderungen mit sich bringt.

Auch wenn die Seite grob migriert ist, gibt es noch einen Haufen kleinerer Sachen, die verändert / geupdatet werden müssen. Deswegen würden wir uns freuen, wenn ihr Bugs / Verbesserungsvorschläge / Kritik in diesem Thread (http://213.239.234.131/spieleplanet/showthread.php?t=1964) posten könntet!

http://213.239.234.131/spieleplanet/showthread.php?t=1964

:that:

gruss, Lord, ze :raucher:, Zwergi

ze
03.01.06, 00:34:07
Hier eine (vorläufige) Liste an Neuerungen:

Das gibt es neu:

Neues Portal (http://213.239.234.131/spieleplanet/)
Ist modular aufgebaut und viel flexibler als das alte. Wir haben es trotzdem geschafft, dass es fast gleich aussieht. Gibt uns eine Tonne an möglichen Spezialpages für die Zukunft.

Eigene Boardstats (http://213.239.234.131/spieleplanet/boardstats.php)
Sind ein eigener port des alten newstatistik hacks von Afterburner aus dem Jahr 2002. /me klopft sich selbst auf die Schulter. Diese Stats gibt es so im Web sonst nicht mehr! Wir sind damit auch flexibel für noch lustigere Abfragen und Tabellen.

Site Stats (http://213.239.234.131/spieleplanet/psistats.php)
Stats von Psionic, nur als Zwischenlösung für die Referrer und Countrystats, da der alte Hack von PcFreak noch nicht raus ist für vb3.5

Neue alte Brüllkiste (http://213.239.234.131/spieleplanet/vbshout.php?do=archive)
So wie die, die wir zuletzt auf .com hatten. Mit AJAX betrieben und selbstupdatend (als Entlastung für HG's F5-Finger).

Das kommt noch:
Eine Membermap
Lustige Channelstats & IRC Integration mit Zahl
2 Neue Designs (NextGen und Blue) die gerade noch im Aufbau sind

gruss, ze :raucher:

HG
03.01.06, 00:39:38
Dann mal an dieser Stelle ein schlichtes "Hut ab" an die Admins und Mods, die diesen raschen und reibungslosen Umzug auf das schöne neue 3.5 so ermöglicht haben :)

ze
03.01.06, 00:46:35
Vielleicht noch eine Kategorie:

Das ist erstmal nimmer da:

- SP Membermap
Ist technisch sehr nervig wegen dem geo mod, 3.5 versionen des hacks sind noch nicht ausgereift.
- Linkliste
War mager bewirtschaftet von uns und auch nicht wirklich gut aufgenommen von der Userschaft
- Bittorrent Links
Gestaltete sich schwieriger als man denkt und nur wenige hatten freien upload um legales zu sharen :D

Gruss, ze :raucher:

Flex
03.01.06, 21:49:56
Ich kann mich HG nur anschliessen! Hut ab und alle Achtung!

Aragorn
03.01.06, 23:44:07
das geht hier ja alles ruckizucki, wenn ich mir vorstell wie lang der admin von sp.com :bart: für sowas gebraucht hätte, wohl so um die 2 jahre, wenn überhaupt :D

Iverson3
07.01.06, 11:25:09
:D Dann hier nochmal meinen Glückwunsch & Dank wegen des Umzugs! :D

Zahl
07.01.06, 21:14:07
Wieso hat der Thread n Daumen runter? ^^

HG
07.01.06, 21:22:15
Wieso hat der Thread n Daumen runter? ^^
Hab ich mich auch schon gefragt... ze Humor :confused:

Lord_Pinhead
07.01.06, 22:06:02
Also ich muss mal ze zusammenscheissen, er hat ja fast alle einstellungen im Standard gelassen, jetzt dürfte es eigentlich bald reibungslos verlaufen und alles klappen. Auf jeden fall sind die Portalbeiträge schonmal zum Teil als gelesen markiert.

Zahl
08.01.06, 17:53:29
Hab ich mich auch schon gefragt... ze Humor :confused:
Hm, als Title hat das Bild Thumbs up... und der andere Thumbs down...
Da hat einer die Bilder vertauscht.