PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraumsimulationen


Flex
03.01.06, 22:22:51
Ich hab drüben bei UU gerade diesen (http://www.users-united.com/forum/showthread.php?t=819) interessanten Thread zu Weltraumsimulationsspielen gesehen. Ich finde Solly hat den Text ziemlich gut geschrieben, deswegen verzichte ich darauf hier alles nochmal wiederzugeben.

Auf so ein Spiel wie Darkstar One hatte ich schon lange gewartet! Ich war immer begeisterter Freelancer Spieler und warte schon sehnsüchtig auf ein Spiel, das so ähnlich gestaltet ist. Hat einer von euch schon was über Darkstar One gehört? Previews, Releasetermin, etc...

ze
03.01.06, 22:44:43
Schade ist, dass der ganze WoW Scheiss etc. immer in dieser schwuchteligen "Fantasywelt" spielt, mit Orks und dem ganzen Gedöhnse. Man könnte doch mal WoW in einer Freelancer-Welt (oder Privateer) machen, mit vielen Galaxien und Schiffen. Aber nein, es muss ja schwule Elfen geben, und Zahl rennt in seinem KAL als Geisha durch die Landschaft :fin: :D

gruss, ze :raucher:

Flex
03.01.06, 23:20:41
Ist eigentlich ne interessante Idee, ze. Wundert mich, dass das noch nie aufgegriffen wurde.

HG
03.01.06, 23:27:12
Wenn ich das richitg überblicke, gibt es für Freelancer eine riesige, aktive online Community mit Unmengen an Mods.

Generell ist aber an dem Text von Solly vor allem das herauszuheben, dass eben solche Spiele kaum noch produziert werden. Gerade Wing Commander und Privateer waren sehr gute Spiele mit hohem Suchtpotential und Langzeitmotivation.
Bin auch mal gespannt auf Darkstar One, auch wenn der Filmtitel, an den es mich erinnert, mich etwas zurückschrecken lässt ;)

Flex
03.01.06, 23:41:33
He,he an den Film musste ich auch zuerst denken :D

Also nach 2 Jahren weiss ich nicht, ob die online Community wirklich noch so gross ist. So viele Möglichkeiten bieten die Mods nun auch wieder nicht, dass man sich mehrere Monate damit beschäftigen kann.

HG
03.01.06, 23:51:42
Anscheinend schon! Hab die URLs leider nicht mehr, muss mal graben gehen...

Solly
04.01.06, 19:52:17
Schön das euch der Beitrag gefällt und es doch noch Gleichgesinnte gibt ;)
Für Freelancer gibt es einige Mods, Nachteil ist dass das Spiel dann komplett in Englisch ist.
Hier gibt es einige Mods
http://www.planet-fiction.de

-------

Die Idee mit dem Post-Sharing finde ich richtig gut.
Bei Interessanten Artikel kann man die User ja Aufmerksam machen.
Ist gut für beide Commutiys, und fördert so eine Partnerschaft, wie ich finde.
Werde das mal bei uns Kundtun das auch Interessante Post von euch, bei uns weiterverlinkt werden...

Grezdog
05.01.06, 11:02:47
Schade ist, dass der ganze WoW Scheiss etc. immer in dieser schwuchteligen "Fantasywelt" spielt, mit Orks und dem ganzen Gedöhnse. Man könnte doch mal WoW in einer Freelancer-Welt (oder Privateer) machen, mit vielen Galaxien und Schiffen. Aber nein, es muss ja schwule Elfen geben, und Zahl rennt in seinem KAL als Geisha durch die Landschaft :fin: :D

gruss, ze :raucher:


das wird es bald geben bzw gibt es schon. es gibt einige sci-fi rpgs die sich aber bisher nicht durchsetzen konnten. aber! es ist, für alle die es nicht wissen, ein star wars online rpg in der mache. laut den ersten hersteller berichten soll es möglich sein alle bekannten und neue gebiete des star wars universums, bekannte schauplätze zu besuchen, aber auch weltraum bereiche abzufliegen. man soll in der lage sein, sich zu entscheiden, möchte man jedi ritter, kopfgeldjäger auf npcs und sogar spieler, imperium, pilot, händler usw. werden. dabei will man zumindest einen großen teil auch im weltraum spielen lassen.

ich könnte mir vorstellen, wenn man das richtig umsetzt kann das richtig klasse werden.

raven
05.01.06, 12:10:47
Du meinst damit aber nicht Star Wars Galaxies oder? Zumal es das ja schon gibt? Hmm, würd sonst nähmlich gerne wissen welches du meinst :)

Naja, davon abgesehen... Ich glaub ich muss ma Freespace 2 installieren.
War ja neulich erst auf ner Gamestar DVD drauf.
Mit dem Rechner, mit welchem ich Freespace gezoggt hab, lief nichtmal die Demo vom 2 Teil, bzw. mit höchstens 5 Frames :D
Hmm, ich glaub das könnte mitlerweile ein schöner Pixelbrei werden, aber jetzt wo ichs hab, müsst ich mich da auch mal ranwagen. C:F fand ich ja schon genial.

WingCommander hab ich leider komplett verpasst, obwohl ich diese Weltraumsimulationen eigentlich gerne mag... hmm :/

Was ich aber sehnlichst erwarte, ist ein Ego-Shooter im Stile des 2 Weltkrieges. DAS wäre doch mal wieder was neues erfrischendes... :P

Pestilence
05.01.06, 12:35:34
Ich habe Star Wars Galaxies gespielt, und ich finde es absolut schrott.
Es ist nicht weiter als ein rieeeeeesiges Chatprogramm.
Content kann man von diesem Spiel garnicht erwarten, ausser man macht ihn sich selber.
Mein Tipp: Finger weg von SWG!

Grezdog
05.01.06, 12:56:23
ne das meine ich nicht. hab nur letztens gehört, dass auf der letzten messe in japan ein neues spiel angesprochen wird, das aber noch so früh in der entwicklung ist, dass es noch keine veröffentlichten screenshots gibt

Flex
05.01.06, 21:30:52
Dem Star Wars Universum kann ich nicht so viel abgewinnen. Mir wäre ein Spiel lieber in dem es wirklich hauptsächlich um's Fliegen geht. Wenn ich letztendlich auf irgendeinem Planeten rumhänge und mit Ausserirdischen rede, kann ich glaub gleich WoW spielen. Ob Klingone oder Ork, da ist doch echt kein grosser Unterschied.


Edit: Ja, ich weiss, dass Klingonen nicht aus dem Star Wars Universum sind...

ze
05.01.06, 23:36:25
Naja ich muss ehrlich sagen, ich fand die Freelancer Welt recht cool.
Man müsste eigentlich nur das Game nehmen, einen "auf dem planet rumlauf" modus dazuhauen, und man wäre dabei.

Die Welt müsste man natürlich massiv vergrössern und das Handelssystem ein bissle weniger plump gestalten :D

gruss, ze :raucher:

Javael
06.01.06, 01:08:21
und wie isses mit dem x3 reunion?
ist das nichts für dich?

Iverson3
07.01.06, 11:14:25
Die Idee mit dem Post-Sharing finde ich richtig gut.
Bei Interessanten Artikel kann man die User ja Aufmerksam machen.
Ist gut für beide Commutiys, und fördert so eine Partnerschaft, wie ich finde.
Werde das mal bei uns Kundtun das auch Interessante Post von euch, bei uns weiterverlinkt werden...


Der redet vom Tittenthread oder?! :D

Flex
07.01.06, 12:27:22
Ne, der redet von Weltraumsimulationen.

Iverson3
07.01.06, 12:41:54
Aso :fin:

Solly
07.01.06, 17:05:18
Ich lese immer Titten, wo gibbet die...:91:

HG
07.01.06, 17:08:37
google mal nach "Tittenthread" :D ;)

ARGHZLLL

Nach dem Umzug sind die Googlehits nicht mehr gültig!!!

hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=989) solly ;)

ze
07.01.06, 19:15:05
google mal nach "Tittenthread" :D ;)

ARGHZLLL

Nach dem Umzug sind die Googlehits nicht mehr gültig!!!

hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=989) solly ;)

Keine Sorge HG, die kommen alle wieder...

gruss, ze :raucher: