PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Player


ze
05.01.06, 01:43:21
N'abend,

ein Kollega hat mich heute auf den VMware Player angesprochen, den man hier (http://www.vmware.com/products/player/)
downloaden kann.

So. Das alte VMware kannte ich ja noch. Das war, um unter Linux eine Windowsbox laufen zu lassen, indem man einen ganzen PC simuliert. Oder umgekehrt.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass man jetzt nur noch diesen Player herunterlädt, sich bei irgendeinem Gönner einloggt, der so einen VM Server betreibt, und dann auf dem Rechner sachen machen kann.

Oder anders formuliert: über welchen Port verbindet sich der Client dann zum Server? Die Idee ist natürlich, die Firewall aus dem Büro zu umgehen, indem man über das VMPlayer Fenster in den Webchat geht, um so indirekt in #spiele zu gelangen. Direkt von der Arbeit geht das nämlich nicht...

Prinzipiell könnte ich so einen Server auch hier daheim auf dem Lappi installieren, dann hätte ich immer frisch, fromm und frei Zugang vom Büro aus...

Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

gruss, ze :raucher:

blue
05.01.06, 11:25:35
soweit wie ich den vmware player kenne, ist es möglich mit ihm virtuelle maschinen zu starten und zu betreiben. man kann jedoch keine neuen maschinen erstellen oder verwalten (sprich, hardware ändern).
nützlich wird der player, wenn ich man sich vmware nicht kaufen will. so kann man sich einfach eine trial version laden, eine virtuelle maschine erstellen und sie ein leben lang mit dem player benutzen ;)

... kann mich mit den funktionen aber auch irren =)

ze
05.01.06, 11:35:59
Ne ich glaub du hast recht, der Gag ist wohl einfach, dass es ab jetzt gratis ist über den Trick, den du oben beschrieben hast.
Aber gerade im Hinblick auf die kommenden Linux-Tutorials und so ist es vielleicht eine gute Möglichkeit, Linux im "Biotop" zu betreiben?

gruss, ze :raucher:

Siddi
05.01.06, 17:59:10
wenn du ne firewall umgehen willst guck dir mal www.bypass.cc an! das benutze ich in der schule auch immer weil da port 6667 gesperrt ist und ruck zuck komm ich ins irc :D

ze
05.01.06, 19:48:05
Dummerweise darf ich hier keine .exe dateien runterladen :)

gruss, ze :raucher:

Flex
05.01.06, 21:36:14
Also ich weiss nicht, ob die das bei dir auf der Arbeit so gerne sehen, wenn du die Firewall umgehst. Wenn ich bei uns so was probieren würde, gäb's glaub RICHTIG Ärger...

Zahl
05.01.06, 21:51:55
Der ze darf alles ;)

Lord_Pinhead
05.01.06, 22:15:53
Dann laden wir die exe einfach auf den sp, packen sie zur einer tar.gz, und taufen sie auf pdf um, dann sollte das kein Problem mehr sein :fin: Und umgehen könnten wir das ganze (sofern kein Proxy dazwischen und Routing aktiv) recht easy, aber ich denke nicht das er das wirklich kann :p

ze
05.01.06, 23:31:43
j0 das mit dem umpacken funzt aber nicht: das merkt der!!

Siddi
06.01.06, 17:55:10
umbenennen? :p (aus .exe mach .jpg weil titten dürft ihr euch ja bestimmt angucken ;))