PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software zum DVD Erstellen


Zahl
05.01.06, 22:08:15
Hallo,

habe hier gerade so ca. 5-7 Probleme beim Erstellen einer DVD. :rolleyes:
Quelle sind 2 SVCDs. Der Film wurde also mal aufgespaltet.
Jetzt hab ich schon nach nem bisschen hin und her die beiden
Dateien als einen Film mit Nero Vision encoden und brennen können,
allerdings ist mir jetzt hinterher beim richtigen gucken erst aufgefallen,
dass der Film bereits in der SVCD Version falsch encoded war. Das Bild
hat mit encodierte 16:9 Balken, OBWOHL der Film im 4:3 Format ist,
das ganze Bild ist also beim angucken leicht zusammengestaucht.
Ich suche jetzt nach einer Software, wo ich beim umcodieren den Bereich
festlegen kann der auf dem Quellvideo ausgelesen wird.
Die Balken oben und unten sollen dann ignoriert werden und das Bild
dazwischen auf die volle Größe gestreckt werden.
Wär echt töfte wenn da jemand was kennt womit das geht. Am besten
wär natürlich direkt in Nero Vision, aber da hab ich nix gefunden ^.^

Perry Dhalgren
06.01.06, 07:08:43
Hm, da kenne ich nur noch die beiden Klassiker TMPEG und VirtualDub. Damit kannst du das machen, aber leider weiß ich auch nicht genau, wie.

Falls du allerdings Anleitungen brauchst, schau doch mal hier (http://www.videohelp.com) vorbei. Dort sind viele Anleitungen, Tutorials und auch die Programme zu finden, aber leider alles in Englisch...

Perry