PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router spinnt


Alf
06.01.06, 00:01:29
Moin
Hab jetzt seit 1 1/2 Jahren meine Vigor 2500 WE von Dray Tek. Das Teil ist super, hab nie nen Wurm gehabt oder irgendwelches Geplenkel mit dem super Stück. Am letzten Freitag dann der Sch****: Obwohls am Abend davor ging, komm ich plötzlich nimmer ins Netz. Dachte, naja Telekom halt, wartest mal nen Tag. Als am Abend immernoch nix ging hab ich 1und1 Mal angerufen, die meinten "Alles OK, Weiterleitung zur Telekom." Die meinten "Kein Kontakt mit dem Modem, soll mer mal nen Techniker vorbeischicken?" Am 2.1 kam dann der Techniker und hats ausporbiert, mit seinem Modem gings, mit meinem Router immernoch nicht. Da aber sonst alles funktioniert (hab das gute Stück mindestens 10 Mal neugestartet), dachte ich, es liegt vielleicht am Kabel (der hat ein Modem drin). Also für 5€ neues Kabel gekauft und siehe da es ging. Nagut, gestern dann plötzlich wieder aus, einfach so während dem surfen. Dacht mir "hä???". Dann ist mir eingefallen, dass ich ihn damals ausgeschalten hatte, als ich das neue Kabel dran hab, wieder an und dann gings. Also wieder probiert, 5h ausgemacht und siehe da, er geht wieder. Nagut, vorhin wieder weg. Ausgemacht, 3h später wieder an. Nix ging. Dann einfach so weng am PC gesessen und ne Minute ausgemacht und was war: Er geht wieder.
Ich versteh das nicht. Ist das ein Wackelkontakt, oder ein Fehler??? War es ein Fehler ihn seit dem Anschluss vor 1 1/2 Jahren laufen zu lassen? Bin dankbar für alle Tipps. Keinen Bock nen neuen zu kaufen...

Thx Alf

Lord_Pinhead
06.01.06, 00:20:11
Wird er besonders warm?

Alf
06.01.06, 12:50:08
Naja er ist warm, aber nicht besonders, nicht mehr als davor auch...

DyCE
06.01.06, 15:35:36
hm vielleicht mal ne neue Firmware aufspielen ? Vielelicht liegts aber auch am Splitter, war jedenfalls bei mir und meinem alten DSL-Modem so, hab das gute STück völlig zu unrecht kaputt gekloppt, lag alles am Splitter :rolleyes: Lass dir einfach mal einen neuen von der T-Com zuschicken, ist kostenlos.

Alf
06.01.06, 17:13:53
Cool mach ich, thx für den Tipp, aber wo muss ichn da anrufen? Die Sache ist halt die, dass es mit dem Modem vom Telekommensch ging...

HG
06.01.06, 17:24:21
mit dem gleichen Splitter? Bei mir war es auch der Splitter der die Probleme machte. Mal ging er, mal nicht...

Alf
06.01.06, 17:26:20
Jou der hat sein Testmodem drangehängt und seinen Kumpel angerufen, der hat das überprüft und "Loop wa rauf 100%" (was auch immer das heißt). Dann wieder Router dran und "kein Loop"...

DyCE
08.01.06, 02:37:38
Aber ab und zu geht doch dein Router, sagst du? War bei mir genauso, seitdem ich den neuen Splitter hab, hatte ich keine Ausfälle mehr ;)

Ruf einfach die standart T-Com Hotline an, ist glaub ich die 0800 330 1000

Zahl
08.01.06, 06:14:58
Mein splitter is mal beim Umzug kaputt gegangen :D
Und der ersatz Splitter den ich bekam war auch kaputt :rolleyes:

Also wenns wie bei HG is mitm Splitter dann guck mal ob du im Telefon
ein leises Rauschen hast, so wars beim HG :D

Du könntest auch mal die Signalstärke nachgucken wenn es mal wieder
geht. Einfach sobalt du mal wieder online bist ins Routermenü und alle Werte
die irgendwas mit dB haben rausschreiben.

Bei mir sieht das so aus wie im Anhang. Das obere muss möglichst hoch sein
und das untere möglichst niedrig.

DyCE
08.01.06, 16:41:37
Wo Zahl das hier grad mit dem Rauschen erwähnt, alle die ich angerufen hab, haben sich immer über ein Rauschen beschwert....war jahrelang so. Ich habs gar nciht merh gehört, hatte mich wahrscheinlich schon dran gewöhnt :D

HG
08.01.06, 17:04:37
Guck dir mal den Thread an ;)
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1278&highlight=router