PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs / Verbesserungen? HIER LESEN!


Seiten : [1] 2

ze
06.01.06, 00:12:42
Für Probleme sollen hier im Subforum Baustelle Threads eröffnet werden, für die bitte ein kurzer aber Aussagekräftiger Titel gewählt wird, sowie eine passende Kategorie:
REQUEST für gewünschte fehlende Funktionen oder Addons
BUG-LOW für kleinere Fehler, wie z.B. Anzeigefehler
BUG-HIGH für größere Fehler und Bugs, die bestimmte Funktionen beeinträchtigen oder außer Kraft setzen
SOLVED soll nur von Admins verwendet werden, wenn das Problem in einem Thread gelöst wurde


Im Beitrag dann bitte verständlich das Problem schildern, möglicherweise Hilfreiche Informationen bieten, wenn nicht trivial eine Anleitung zur Reproduktion und wenn hilfreich Screenshots.

ze
06.01.06, 00:31:57
Wir haben oben in der Navigationsleiste noch gross "BUG MELDEN!" mit Link eingefügt, einfach draufklicken.

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
06.01.06, 00:43:44
Dürfen die nur Admins und Mods melden? weil bei mir funzt der net :confused:

HG
06.01.06, 01:25:44
Dann mal hier:
Ne, warum hg? Weil ein paar Pics fehlen?
Heut Mittag hatte ich in den Threads auf einemal den Blue Style und im Portal ein Mischmasch aus Blau und Retro. Ist aber wieder weg :think:

DyCE
06.01.06, 15:31:53
"Du hast keine Rechjte für dieye Seite..blah" :bums:

Ich muss mich jedesmal neu auf der Seite einloggen, wenn ich drauf gehen. Kmischerweise spricht mich die o.g. Meldung auch mit meinem Nickname an, wenn ich gar nciht eingeloggt bin :think:

DyCE
06.01.06, 16:02:18
Noch einen Bug gefunden :fin:

Hab grade versucht, eine jpg Datei an einen Post anzuhängen, ging nicht. Fehlermeldung hat gesagt es wäre ein ungültiges Grafikformat....

Pestilence
06.01.06, 16:08:20
Also Mods dürfen auch keine Bugs melden.
Nur so zur Info.

ze
06.01.06, 16:40:35
Mist!

Alf
06.01.06, 17:15:31
Da ich kein Mod mehr bin: Der Bug melden Knopf geht net, welch Ironie ^^

Alf, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Zwergi
06.01.06, 17:17:11
Hab auch einen Bug entdeckt.

Irgend ein Vollspast hat hier 2 mal mein Passwort geändert.

Alf
06.01.06, 17:20:23
Das ist doch kein Bug, das ist ein Spaß :rotfl:

ze
06.01.06, 17:21:37
Sehr gut, ist repariert. Rechte sind wie folgt:

Unregistered: Can view bugs
Registered: Can view/add bugs
Mods: Can view/add/administer bugs
Admins: Can view/add/administer bugs

Happy Eintraging *g*

gruss, ze :raucher:

ze
06.01.06, 17:23:19
Hab auch einen Bug entdeckt.

Irgend ein Vollspast hat hier 2 mal mein Passwort geändert.

Nachdem dazu nur 4 Leute Rechte haben, einer davon ich bin (war es nicht), und der andere du, bleiben nur 2 andere, die auch Admins sind, aber einer von Ihnen wurde von dir als "Vollspast" bezeichnet. :rotfl:

Riecht nach Stress unter den Admins :D :ff:

ze
06.01.06, 20:01:21
Klappt Bugs melden jetzt bei euch?

gruss, ze :raucher:

Alf
06.01.06, 20:56:23
Jou thx für das schnelle umsetzten!

ze
06.01.06, 23:14:39
Im Bugtracker sind einige neue Bugs reingekommen und ein paar gelöst. Wir probieren das jetzt noch mal mit den cookies und dem "als gelesen markieren". gruss, ze :raucher:

Perry Dhalgren
10.01.06, 08:52:36
Im Portal, wo die Freeware aufgelistet werden sollte, sind jetzt alle Beiträge, die das Wort "Freeware" haben, mit drin. Leider auch solche, die keine Freeware vorstellen....

Perry

HG
10.01.06, 12:39:22
@Pesti:

Das mit dem 12 Babes of Christmas hat Zwergi schon gemacht. Die Arcade Bugs sind im Arcade Thread nochmal.

Wegen dem Focus auf dem Spiel: Ich benutze einfach immer die "zurück" Taste des Browsers, dann ist es immer auf dem Game focusisert :think:

Pestilence
10.01.06, 12:44:53
Hmm ja das geht auch, ist allerdings nicht die Lösung die ich mir gewünscht hatte.
Ich werd mich nochmal weiter schlau machen, ob man das irgendwie hinkriegt.

Iverson3
10.01.06, 14:05:42
/me votet für das Ausschalten des Bad Word-Filters!!!!

Gegen Zensur :censored:

Zahl
10.01.06, 14:44:46
Jo welcher Stokel hat den an gemacht?

Ich bin sonst noch dafür für alle Grafikformate diese blöden Begrenzungen
weg zu machen. Bis jetzt ging das nur bei .jpg vernünftig.

Zahl
11.01.06, 02:27:49
So, da mich dauernd dieses blöde Logo im NexGen Style so nervt mit
den JPEG Artefakten hab ich mal eine bessere Version zum Vorschlag.

ze
11.01.06, 17:05:54
Thx für die angeregt Diskussion hier Leute :)

Aber wie schon oben gepostet (wer lesen kann, ist klar im Vorteil):

Bugs bitte hier eintragen:
http://www.spieleplanet.ch/vbug.php

Was hier in diesem Thread kommentiert wird, lesen wir uns nicht durch (ist einfach zu mühsam, alle möglichen Threads auf Bugmeldungen durchzulesen). Von dem her: Was nicht im Bugtracker ist, ist kein Bug.

gruss, ze :raucher:

Flex
11.01.06, 22:50:52
Also bevor ich das als Bug melde, möchte ich erst wissen, ob andere auch das folgende Problem haben:

Wenn ich die Benutzerliste anschauen, werden nicht alle Mitglieder angezeigt. Rennschneckle und Highlander fehlen zum Beispiel, obwohl das längst nicht die einzigen sind.

HG
11.01.06, 22:54:46
Tatsächlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek:

Vielleicht erklärt das auch diesen signifikanten Einbruch in den Stats seit dem Umzug. Es sind wesentlich weniger User täglich drauf als vorher...

Flex
11.01.06, 23:19:47
Ich hab's als Bug gemeldet.

Zahl
12.01.06, 00:41:41
Thx für die angeregt Diskussion hier Leute :)

Aber wie schon oben gepostet (wer lesen kann, ist klar im Vorteil):

Bugs bitte hier eintragen:
http://www.spieleplanet.ch/vbug.php

Was hier in diesem Thread kommentiert wird, lesen wir uns nicht durch (ist einfach zu mühsam, alle möglichen Threads auf Bugmeldungen durchzulesen). Von dem her: Was nicht im Bugtracker ist, ist kein Bug.

gruss, ze :raucher:
Seit wann ist den son Badword Filter ein Bug?
Oder mein überarbeiteter Banner.

Perry Dhalgren
12.01.06, 07:07:04
Thx für die angeregt Diskussion hier Leute :)

Aber wie schon oben gepostet (wer lesen kann, ist klar im Vorteil):

Bugs bitte hier eintragen:
http://www.spieleplanet.ch/vbug.php

Was hier in diesem Thread kommentiert wird, lesen wir uns nicht durch (ist einfach zu mühsam, alle möglichen Threads auf Bugmeldungen durchzulesen). Von dem her: Was nicht im Bugtracker ist, ist kein Bug.

gruss, ze :raucher:

Sorry, hatte ich nicht bedacht. Der Name dieses Threads ist aber auch zu verlockend...

Perry

HG
12.01.06, 10:37:03
Welcher Admin ist denn für den Bugtracker zuständig solange ze weg ist? Da wird nix mehr confirmed :think:

--

Kein Bug aber passt hier: Wo sind denn die Refererrer in den Stats zu finden? Oder gibt es die nicht mehr?

ze
13.01.06, 19:07:37
Welcher Admin ist denn für den Bugtracker zuständig solange ze weg ist? Da wird nix mehr confirmed :think:

--

Kein Bug aber passt hier: Wo sind denn die Refererrer in den Stats zu finden? Oder gibt es die nicht mehr?

@Bugs: Wir lassen das Forum erstmal so wie es ist, da es so recht reibungslos läuft, und schauen, das wir es mit Inhalt füllen. Um den Rest kümmern wir uns dann, wenn ich wieder da bin. :)

@Referrer Stats: Nützliche Links --> Site Statistics. Das ist übrigens ein Feature Request und gehört auch in den BugTracker.

gruss, ze :raucher:

Iverson3
13.01.06, 19:48:00
Solang der badword-Filter weg kommtt, bin ich doch glücklich! ;)

HG
14.01.06, 04:25:54
@Referrer Stats: Nützliche Links --> Site Statistics. Das ist übrigens ein Feature Request und gehört auch in den BugTracker.

gruss, ze :raucher:

Äh, heißt das jetzt, dass die Referrer da zu finden sein müssten und ich zu doof bin sie zu finden, oder dass sie da sein müssten aber es noch nicht sind und es deswegen ein Feature Request für den Bugtracker ist?

Zahl
14.01.06, 13:54:32
Weder noch, also ja. Hör einfach die Rede die du da in dem Witze
Thread gepostet hast, dann weißt du's.

HG
14.01.06, 19:05:37
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 1 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.
GRML...

Das ist zu lang!

/AAAAARGHHH
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 20 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

HG
14.01.06, 19:11:42
Eben im Bugtracker gesehen:
Das ist so gewollt und wird nicht geändert (Idee ist, die Posts etwas länger zu machen, in so kurzer Zeit kann es sowieso nur "lol" oder so ähnliche posts geben)

gruss, ze

Das halte ich für eine sehr gewagte These. Hier ein Beispiel aus 3 Minuten SP vorher:

Hab mir eine "Drehmaschine" gekauft. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Die Zigaretten werden zu dünn und zu fest

Ich mache es genauso wie hier mit ebendieser Maschine:
http://www.gizeh-online.de/content/fun_illus_main.html#

Also ich mein den "Rollfix", nicht die "Rollbox". Mach ich was falsch?

Danach folgte dieser Post:
Jupp, und das klappt sehr gut...
inklusive Quoting von ze´s Frage. Zeit: 59 Sekunden

Dann kam das letzte Posting in diesem Thread :rolleyes:

Fazit: In 89 Sekunden kann ich 3 Posts machen die nicht aus "LOL" bestehen, die einen Bezug zum Thema haben udn die länger nicht sein müssen, weil darin alles gesagt ist!

30 Sekunden reichen völlig!

/E

Darüberhinaus bezweifle ich ganz grundsätzlich, dass jemand deswegen mehr postet. Wie soll das aussehen? Ich schreib was, klicke auf Send und dann heißt es, ich muss noch 20 Sekunden warten, lehne mich dann gemütlich zurück und überleg mir, was ich denn noch sinnvolles dazu schreiben könnte? Nene... das ist recht sinnlos und ärgert nur... :think:

Flex
14.01.06, 23:04:28
Ich hab die Meldung auch schon ein paar mal bekommen. Im Endeffekt hab ich halt dann immer gewartet bis die 60 Sekunden um waren. Meine Postings sind deswegen nicht länger geworden.

Iverson3
15.01.06, 03:09:49
J0, HG hat Recht, das nervt mich auch! ;) Ach ja, der badword-FIlter auch... ;)

Zahl
15.01.06, 03:38:03
Ich Spam jetzt mal den BugTracker voll.

Zwergi
15.01.06, 09:40:43
So nun mal wieder Back to Topic.

@ Zahl

Wenn du was zumüllen willst, teste mal lieber die Brüllkiste.

@ HG

Du brauchst hier nicht nerven mit irgendwelchen Zitaten, wo du in xx sekunden erst wieder posten kannst.

Iverson3
15.01.06, 10:53:10
Und, Zwergi, du gönnst dir jetzt heute ein wenig gute Laune zum Frühstück! :gaga:

Zahl hat nix zugespammt, sondern lediglich mehrere Bugs gepostet - ihm ist eher "gesteigerte" Konstruktivität zu unterstellen. ;)

Und auch HG hat völlig Recht, für den Post brauch ich nicht länger als 30-50 sec., dann klick ich auf den "Zurück"-Button meines Browsers, um auf das Suchergebnis aller neuer Beiträge zu gelangen und komm dann zu einem neuen Thread und poste etwas dazu (und brauche wieder nicht so lang, um einen guten Beitrag zu verfassen.). Dieser Wartezwang ist doch Käse!

Flex
15.01.06, 11:31:29
@Zwergi: Ich glaube HG wollte sein Argument nur mit einem Beispiel untermauern, was ihm auch gelungen ist. Eine legitime Vorgehensweise.

Ich habe aber auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Können wir die japanischen Smileys wieder einbinden? Im Forum gibt es ziemlich viele Threads, in denen z.B. :rofuru: oder ähnliche nun sinnlose Begriffe stehen. Es würde ja genügen die 2-3 am häufigsten benutzten Smileys wieder an Bord zu nehmen, dann würden viele Posts aus den Japanwochen wieder mehr Sinn ergeben.


Abgesehen davon fand ich den :rofuru: Smiley foll coll!!

Zahl
15.01.06, 11:40:38
@ Zahl

Wenn du was zumüllen willst, teste mal lieber die Brüllkiste.Es ist ja nicht wirklich zumüllen - obwohl irgendwie schon.
Hier in nem Thread könnte ich das alles ordentlich in einem Beitrag schreiben
als kurze Stichpunkte, im Bugtracker muss ich für jeden Pipipunkt nen neuen
"Thread" aufmachen.

Iverson3
15.01.06, 11:46:15
Vorgehensweise.

Ich habe aber auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Können wir die japanischen Smileys wieder einbinden? Im Forum gibt es ziemlich viele Threads, in denen z.B. :rofuru: oder ähnliche nun sinnlose Begriffe stehen. Es würde ja genügen die 2-3 am häufigsten benutzten Smileys wieder an Bord zu nehmen, dann würden viele Posts aus den Japanwochen wieder mehr Sinn ergeben.


Abgesehen davon fand ich den :rofuru: Smiley foll coll!!


Erleichtere den Admis die Arbeit, und poste diesen Wunsch im "Bug melden!"-Bereich. Abgesehen davon ist das wirklich foll coll! :D

Flex
15.01.06, 14:32:22
Na ja es ist ja kein Bug, eher ein Erweiterungsvorschlag. Ich wollte erst mal rauskriegen, ob das ausser mir überhaupt noch einer befürworten würde. Mit dir sind wir schon mal 2 die's wollen :)

DyCE
15.01.06, 14:56:22
Ist es denn wirklich so schlimm nach einem beitrag 60sek. zu warten ? Seid ihr so post-süchtig ? In diesen 60sek. kann man sich ja vlt. mal die Beiträge der anderen genauer durchlesen :zaun:

@Admins

Der Bug, dass wenn ich ein Attachment Bild anklicke es sich im selben fenster öffnet ist doch noch nciht behoben. Jedenfalls bei mir geht es immer noch nciht. Ja, ich habe meine Cookies gelöscht ;)

HG
15.01.06, 15:29:50
Ich bin gegen die Japansmileys, aber eigentlich ist es mir egal. Allerdings fehlen mir ein paar Standardsmileys. Bei Gelegenheit geh ich mal die Liste durch :think:

--

Was die 60 Sekunden angeht. Jetzt haben wir eine so tolle schnelle Boardsoftware, die es einem ermöglicht mit nur einmal zurück klicken (resp. Daumentaste drücken) sofort wieder auf dem Portal zu sein, nachdem man etwas gepostet hat, kann in den Filmzitatequiz Thread gehen, innerhalb von 10 Sekunden das Zitat lesen, erkennen, antworten wollen... und muss dann doch noch 40 Sekunden warten.

Nichts gegen eine Sperre, aber 1 Minute ist verdammt lang, wenn man 350 Anschläge in der Minute schafft :fin: Genug Beispiele hab ich ja in den letzten Tagen geliefert, und nein, es war kein "lol" dabei :rolleyes:

Flex
15.01.06, 15:34:17
Ich will ja gar nicht alle Japansmileys zurück, sondern nur die 2-3, die am häufigsten verwendet wurden.

Zahl
15.01.06, 16:35:26
Na ja es ist ja kein Bug, eher ein Erweiterungsvorschlag. Ich wollte erst mal rauskriegen, ob das ausser mir überhaupt noch einer befürworten würde. Mit dir sind wir schon mal 2 die's wollen :)
Gehört trotzdem in den Bugtracker.

Lord_Pinhead
16.01.06, 05:31:24
Ich bin gegen die Japansmileys, aber eigentlich ist es mir egal. Allerdings fehlen mir ein paar Standardsmileys. Bei Gelegenheit geh ich mal die Liste durch :think:

--


Sag mal die Smilies an, aber eigentlich sind doch alle in der alten DB gewesen, aber ich merk grad das ein Smilies fehlt wo sich am Kopf kratzt ;)


Was die 60 Sekunden angeht. Jetzt haben wir eine so tolle schnelle Boardsoftware, die es einem ermöglicht mit nur einmal zurück klicken (resp. Daumentaste drücken) sofort wieder auf dem Portal zu sein, nachdem man etwas gepostet hat, kann in den Filmzitatequiz Thread gehen, innerhalb von 10 Sekunden das Zitat lesen, erkennen, antworten wollen... und muss dann doch noch 40 Sekunden warten.

Nichts gegen eine Sperre, aber 1 Minute ist verdammt lang, wenn man 350 Anschläge in der Minute schafft :fin: Genug Beispiele hab ich ja in den letzten Tagen geliefert, und nein, es war kein "lol" dabei :rolleyes:

Also gut, einigen wir uns auf 30 sek. das kann ich morgen einstellen. Aber mir soll keiner weinen wenn mal ein Spammer kommt ;)

HG
16.01.06, 08:46:24
Smilieys: Eigentlich sind alle wichtigen da. Mir fehlt halt sowas wie :hmpf: ;) Also eine Art Augenverdreh Smiley. Ich such mal einen.

Kann man nicht irgendwie ein Platzhaltersmiley einführen und das mit mehreren Buchstabenkombinationen belegen? Dann könnte man einfach alle alten Smileys mit dem benennen und man wüsste wenn man alte Threads durchgeht, dass es den halt nicht mehr gibt.

--

30 Sekunden: :that: Und wenn ein böser Spammer kommt, dann wird er gekickbannt :D

Flex
16.01.06, 20:12:59
Eigentlich reicht ja schon ein Japan-Smiley, und zwar das :rofuru: Smiley. Ich weiss nur nicht wo der ze das her hatte. Ich hab mir schon einen abgegooglet, aber nix gefunden.

Siddi
17.01.06, 09:27:32
ich hätte gerne nen RSS feed lieber ze :)

Zahl
18.01.06, 06:23:44
Den RSS feed gibts unter /external.php, aber ders irgendwie Kaputt, umfasst nicht alles und aktualisiert nicht richtig.

ze
20.01.06, 02:05:06
Der RSS Feed ist unter external.php und funzt auch, guckt ihr hier:

http://spieleplanet.ch/external.php
Sowas bitte in Zukunft in den BugTracker, dann wird's früher behandelt ;)

Edit: Übrigens, ihr könnt im Tracker entweder beim posten "abonnieren", dann bekommt ihr mails falls jemand einen weiteren Kommentar dazu schreibt...


Gruss, ze :raucher:

Zahl
20.01.06, 12:25:01
OK, der is jetzt scheinbar nach erstellungsdatum sortiert, klönnte das mal jemand wiede auf letzte Antwort umbauen?

Doefi
07.02.06, 21:24:09
So lieber Ze,

Warum verschwindet die Smilie Liste wenn ich von einem Beirtag schreiben zurück aufs portal kehre obwohl ich die Liste doch behalten mag und sie nur minimire?

HG
07.02.06, 21:31:56
Bug Tracker :zaun: (http://www.spieleplanet.ch/vbug.php)
Hier guckt der ze nimmer rein ;)

Praetorian
08.05.06, 22:00:01
Da der Bugtracker gerade putt ist (Wo meldet man sowas eigentlich? :D )

Ich habe große Probleme beim Posten, und zwar scheine ich Ladeprobleme mit einigen Icons zu haben. Präzise gesagt, wenn ich einen Beitrag schreiben will, lädt die entsprechende Seite etwa fünf Minuten lang, bis (fast) alles da ist.

Die Titelicons (oder "Beitragssymbole", wie sie hier heissen) laden sich tot, immer 30 Sekunden Wartezeit bis Timeout, rotes Kreuz, nächstes Icon, 30 Sekunden Timeout, rotes Kreuz, nächstes Icon und so weiter, bis alle durch sind. Einige Smileys sind auch betroffen, darunter confused.
Wenn die ganze Timeoutgeschichte durch ist, lädt der Rest der Seite innerhalb einer halben Sekunde. Leider gehören da die Smileys und Formatierungsicons dazu, von daher muß ich immer ewig warten, bis ich selbige nutzen kann (ich kann zwar auch vorher schon posten, aber eben nur funktionseingeschränkt - ich kenne zwar die meisten iB-Codes auswendig, aber das andere ist halt komfortabler).

Am Ende des Ladens sieht's dann so bei mir aus:

http://img368.imageshack.us/img368/4070/sp2mf.th.png (http://img368.imageshack.us/my.php?image=sp2mf.png)

Das Problem habe ich mit allen Boardstyles, mit drei verschiedenen Browsern (IE, FF, Opera), mit deaktivierter Firewall und selbst mit nem US-Proxy. Router ist auch korrekt konfiguriert.

Hilfä :hmpf:

Lord_Pinhead
08.05.06, 22:29:47
Der Bugtracker ist nicht kaputt, ich hab mod_spell rausgeworfen und damit ist ein Rechtschreibfehler aufgefallen, wie anscheinend auch noch viele andere. Damit die Boardcoder aber was zu tun haben lass ich das jetzt aus und dann sieht man wenn man mist gebaut hat. mod_spell ist nützlich wenn der link auf vbug.php zeigt, aber auf vbugs.php zeigen müsste, dann dann ändert der Server das automatisch ab und liefert das naheliegenste aus. Einige Links sind anscheinend noch von den Anfangszeiten und wurden übersehen, die Verlinkung funzt teilweise nicht weil er nicht auf http://spieleplanet.ch sondern auf http://213-239-234-131.clients.your-server.de/ verweist. Ein workaround wäre jetzt rein praktisch ein

echo http://213-239-234-131.clients.your-server.de/ 213.239.234.131 >> %systemroot%\system32\drivers\etc\hosts


das ist aber definitiv nicht in unseren Sinne. Die Boardcoder (haben nur gerade Abi und Abschlussprüfung) sollen sich einfach das ganze mal ansehen und debuggen. Das ganze wird eine echte härteprüfung weil ich wirklich dutzende von falschen Links gezählt habe. Das ist glaub ich vom Umzug letztes Jahr übrig geblieben :( Jedenfalls könnt Ihr jetzt kräftig den Bugtracker missbrauchen *G*

Edit: Ganz kurz, das Problem liegt bei dir wahrscheinlich beim DNS Lookup der ein Timeout bekommt und deswegen funktioniert das nicht. Welche DNS verwendest du?

So Long
Lord Pinhead

Praetorian
08.05.06, 23:43:10
Automatisch zugewiesen, bei der Versatel sind das m.W.
62.72.64.237
62.72.64.241
212.7.148.65
212.7.148.97

Lord_Pinhead
08.05.06, 23:49:11
Lösen alle 4 den Host auf, kann vielleicht nen Timeout sein. Versuchs mal mit dem Hosts eintrag, das muss auf jeden Fall gehen. Werden uns mal hinsetzen und überall die alten Links ändern.

Flex
09.05.06, 00:47:58
Bezüglich des Timeout-Problems von Praetorian:

Hier scheint es sich um einen nicht ohne weiteres reproduzierbaren Bug zu handeln. Von den Leuten im Chat hat keiner dieses Problem. Falls noch jemand dieses Problem hat, bitte hier melden.

Bis jetzt müssen wir wohl davon ausgehen, dass es doch irgendwie am Praetorian liegt... :fin:

Praetorian
10.05.06, 17:38:54
Bis jetzt müssen wir wohl davon ausgehen, dass es doch irgendwie am Praetorian liegt... :fin:
Ooooh, ich bin was besonderes :D
Ich hab' nochmal n bisl mit der HOSTS rumgespielt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Vielleicht würde es wirklich helfen, wenn die Dinger nicht mehr auf clients.yourserver.de verlinken würden.

robbyflobby
13.05.06, 10:34:27
Huhu :)
Ich hab seit etwa 1-2 Wochen ein Cookie Problem hier auf dem SP. Bei jedem Besuch bin ich ausgeloggt und kann mich nicht einloggen (Die "Sie sind jetzt eingeloggt" Seite erscheint, danach kommt die Weiterleitung auf das Portal und dort bin ich wieder ausgeloggt). Ich muss jedesmal die SP Cookies löschen, dann kann ich mich wieder einloggen. Kann es am neuen Firefoxpatch liegen? Aber dann frage ich mich, wieso ich das Problem nur hier habe und z.B. nicht im Tactical Ops Forum (VB 3.5.3). Hat denn sonst keiner das selbe Problem?

Zahl
13.05.06, 14:32:13
Hört sich wieder nach dem Portal-Bug an. Drück einfach mal nach der
Weiterleitung F5 und guck ob du dann eingeloggt bist.

ze
14.05.06, 18:14:01
Die Cookie-Sachen und etc. lass ich mal beim Lord.

Habe aber gute Nachrichten für 2 weitere Langfrist Bugs:

- vbStatistik page ist gerichtet (doppelte tage entfernt, sollten auch nicht mehr auftreten)
- Total Online Zeit auf dem SP zählt wieder weiter seit ca. 20 min :)

Also: wieder fleissig F5 drücken, es zahlt sich aus... :p

gruss, ze :raucher:

Ripchip
14.05.06, 18:19:58
Hätte jetzt wohl 2 Wochen mehr drauf, aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Flex
14.05.06, 18:22:29
Vielleicht ne blöde Frage, jetzt da wieder alles geht: Woran lag's? :confused:

Damit gewinnen die Top-Zeitverschwender Awards wieder an Bedeutung :)

robbyflobby
15.05.06, 14:26:04
Juhu es geht wieder :) Danke Lord :D

ze
15.05.06, 18:24:14
Vielleicht ne blöde Frage, jetzt da wieder alles geht: Woran lag's? :confused:

Damit gewinnen die Top-Zeitverschwender Awards wieder an Bedeutung :)

Es lag dran dass Siddi ein Boardupdate gemacht hat und damit ein include file überschrieben, das durch den Hack verändert worden war. Er kann aber nix dafür, das nächste mal machen wir das zusammen :-)

Beim statistikbug war ich schuld, das hat was damit zu tun, dass das immer passiert ist, wenn leute genau in der Sekunde (oder Minute) um Mitternacht gepostet haben und dann der Timer und der postauslösergleichzeitig nen Tag geadded haben. Hab das jetzt bereinigt.

gruss, ze :raucher:

Olle_Svenska
02.06.06, 17:07:55
Öh in einem meiner Beiträge von heute wird mir meine Signatur nicht angezeigt, und im WoW-Thread kann ich die Beiträge nach dem von dmn (15:36 Uhr) nicht sehen! :hmpf: :confused:

ze
02.06.06, 17:15:29
Das ist absicht: die Signatur wird nur beim ersten post im thread angezeigt. Grund sind ein paar Leute mit exzessiven Sig's, die sie nicht wegmachen wollten. Ausserdem reicht ja die Sig 1x pro thread.

gruss, ze :raucher:

3rd Disciple
02.06.06, 17:19:33
Das ist absicht: die Signatur wird nur beim ersten post im thread angezeigt. Grund sind ein paar Leute mit exzessiven Sig's, die sie nicht wegmachen wollten. Ausserdem reicht ja die Sig 1x pro thread.

gruss, ze :raucher:

wer hat denn hier so exzessive Sig's?

Olle_Svenska
02.06.06, 17:20:08
Achso, ok Danke ze! :)

Aber bleibt noch das Problem im WoW-Thread, verstehe das nicht. Es wird mir in der Übersicht angezeigt dass der letzte Beitrag von Oberst ist, ich kann ihn aber wie gesagt nicht sehen! :(

Ob3rst
02.06.06, 17:25:56
Kontrollzentrum/Einstellungen und da Beiträge pro Seite auf 30 stellen. Dann gings wieder bei mir.

Olle_Svenska
02.06.06, 17:36:36
Cool jetzt geht es wieder! Vielen Dank für den Tip O3rst! :that:

robbyflobby
11.06.06, 15:29:43
Ich habe nun schon wieder (seit etwa 1ner Woche) die selben Cookie Probleme wie damals: http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=51704&postcount=64
Diesmal funktioniert der F5-Trick aber nicht mehr :(
Ich hoffe, dass das wieder behoben werden kann ;)
Gruß Robby

ze
11.06.06, 15:32:23
Ich habe sie auch...
Wir schauen mal was wir da machen können...

gruss, ze :raucher:

adLeR
11.06.06, 16:56:13
mal ne frage wegen der sig?
was ist maximal zeichen anzahl und b meine zu lange ist. ich kann sie auch
kürzen aber nur wenn sie wikrlich stört

robbyflobby
12.06.06, 14:10:32
Ich habe sie auch...
Wir schauen mal was wir da machen können...
Ich nehm an, dass das an dem Fußballskin liegt. Seit dem das standartmäßig aktiviert ist, existiert das Problem wieder...

ze
02.07.06, 19:04:00
Hiermit reaktivieren wir diesen Thread hier als erste Anlaufstelle bei Bugs, da der Bugtracker vorübergehend abgeschaltet werden musste (er hatte nen Bug :D - ne im Ernst, der Author hat ihn zurückgezogen weil der Code Sicherheitslücken enthielt).

gruss, ze :raucher:

ze
22.08.06, 20:42:56
2 ganz irre bugs:

Also erstens, wenn ich auf die Umfrage welches Online game gezoggt werden soll, dann steht da bei FIFA 3. Aber es haben 4 Leute abgestimmt. Entweder ist das ein ganz lustiger Bug oder jemand hat in der Datenbank gepfuscht, und die FIFA stimmen MANIPULIERT :D

Zweitens: Wenn ich nach "bug" suche kommt "kein ergebnis gefunden". Kann das sein? Hier steht doch " bug "

gruss, ze :raucher:

Fahrkarte
22.08.06, 20:57:18
gehören bugs aus der arcadezone auch hier rein?^^
wayne^^
also warum is toby das turnier im torino snowboard 2006 gewonnen, obwohl ich mehr punkte hab?
(is mir eigentlich auch egal, habs nur grad festgestellt^^)

HG
22.08.06, 23:49:49
Zweitens: Wenn ich nach "bug" suche kommt "kein ergebnis gefunden". Kann das sein? Hier steht doch " bug "

Mindestens 4 Stellen ;)

Pestilence
23.08.06, 06:37:04
gehören bugs aus der arcadezone auch hier rein?^^
wayne^^
also warum is toby das turnier im torino snowboard 2006 gewonnen, obwohl ich mehr punkte hab?
(is mir eigentlich auch egal, habs nur grad festgestellt^^)

Hab ich gerade behoben, Keine Ahnung warum nicht du als Champion eingetragen wurdest, aber diese Aracdeversion scheint noch nicht ganz Bugfrei zu sein. Sobald eine neue kommt, wird geupdatet.

Cataphilla
23.08.06, 09:33:16
Wollte mal fragen, ob das normal ist, dass mir jedes Mal, wenn ich nach neuen Beiträgen suche, 7 Seiten mit noch nicht gelesenen Threads angezeigt wird? Finde das nämlich ein wenig nervend, mich durch die Seiten wühlen zu müssen, um festzustellen was wirklich neu ist... :hmpf:

Pestilence
23.08.06, 09:36:38
Wollte mal fragen, ob das normal ist, dass mir jedes Mal, wenn ich nach neuen Beiträgen suche, 7 Seiten mit noch nicht gelesenen Threads angezeigt wird? Finde das nämlich ein wenig nervend, mich durch die Seiten wühlen zu müssen, um festzustellen was wirklich neu ist... :hmpf:

Wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, dann gibts 2 Bereiche. Einmal die wirklich neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch und dann die ungelesenen Beiträge.
Ab dem Hinweis "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." Brauchst du nicht mehr nachzugucken, da sie keine neuen beiträge beinhalten.

Zahl
23.08.06, 13:32:25
Jo, wär noch ganz praktisch wenn sowas bei Heutige Beiträge auch noch erscheint :D

ze
23.08.06, 15:41:11
2 ganz irre bugs:

Also erstens, wenn ich auf die Umfrage welches Online game gezoggt werden soll, dann steht da bei FIFA 3. Aber es haben 4 Leute abgestimmt. Entweder ist das ein ganz lustiger Bug oder jemand hat in der Datenbank gepfuscht, und die FIFA stimmen MANIPULIERT :D

gruss, ze :raucher:

Bitte auf diesen Beitrag auch eingehen, der war vor den anderen requests.

Gruss, ze :raucher:

Zahl
23.08.06, 19:09:46
Vllt solltest du das mal ein bissel deutlicher schreiben, ich checks nämlich nicht ^^

ze
23.08.06, 19:17:08
Dumpfbäckle...

guckst du DA:
http://www.spieleplanet.ch/poll.php?do=showresults&pollid=183

Dann schau mal auf FIFA. Da steht 4 (stand: 23. Aug 19h17). Wenn du auf die 4 klickst, dann wird dir angezeigt wer die 4 leute waren, die FIFA angeklickt haben. Und oh schreck: da stehen 5(!) namen :think:

Klar jetzt, junge :ze:

Pestilence
23.08.06, 19:55:54
Dumpfbäckle...

guckst du DA:
http://www.spieleplanet.ch/poll.php?do=showresults&pollid=183

Dann schau mal auf FIFA. Da steht 4 (stand: 23. Aug 19h17). Wenn du auf die 4 klickst, dann wird dir angezeigt wer die 4 leute waren, die FIFA angeklickt haben. Und oh schreck: da stehen 5(!) namen :think:

Klar jetzt, junge :ze:

Ich habs übrigens nacheditiert. Keine Ahnung wo der falsche Wert herkam.
Das geht übrigens auch ohne Datenbank Zugriff. Das heisst das es jeder gewesen sein kann, auch du mit deinem geheimen Adminaccount. ;)

Lucas
23.08.06, 20:25:14
Wieso konnte Morialqua 2 mal abstimmen 1mal bei BF2 und 1mal bei F.E.A.R Combat??

Ripchip
23.08.06, 20:34:47
Nicht nur sie, sowas nennt man Mehrfachabstimmung ;)

Lucas
23.08.06, 22:15:13
Und wieso kann ich das nicht?

jonnn
23.08.06, 22:22:03
konntest du beim ersten Mal
da hättest du einfach nur mehrere Sachen ankreuzen müssen

ze
23.08.06, 23:15:36
Ich habs übrigens nacheditiert. Keine Ahnung wo der falsche Wert herkam.
Das geht übrigens auch ohne Datenbank Zugriff. Das heisst das es jeder gewesen sein kann, auch du mit deinem geheimen Adminaccount. ;)

dafür gibt's nen adminlog :)

Lucas
24.08.06, 13:01:58
Haben wir ein Gbook ???

profo
28.08.06, 23:51:12
moin,

da im anderen thread keiner reagiert hat verbesserungsvorschlag ich hier nochmal:

mit der bitte um prüfung:

1. spezielle usergruppen für tmler oder sp-liga fussballer (gibts, aber wohl nicht im zusammenhang mit punkt 2)
2. die foren in denen es um oben genannte themen geht für nicht-gruppen-mitglieder ausblenden, sprich zugang und anzeige nur mit gruppenzugehörigkeit

ziel des ganzen: übersichtlichkeit und relevanz der threads (portal) für leute erhöhen , die NICHT in einem oder beiden themen involviert sind

fast 1000 neue posts sind echt zu viel späm für einen, den´s nix angeht oder nicht interessiert

gruß
prof

Ripchip
28.08.06, 23:53:07
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=81657#post81657

Schau mal da Prof ;)

profo
28.08.06, 23:57:21
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=81657#post81657

Schau mal da Prof ;)

hab ich gesehen, wenn ich allerdings den administrativen aufwand vergleiche, denke ich, das ze´s idee mit einem größeren zeitverschlingungspotential (und bugpotential?) versehen ist. imo dürfte es einfacher sein, das mit den gruppen zu machen.


naja, machts wie ihr denkt :p :fin:

Flex
17.09.06, 23:27:39
Die Top30-Zeitverschwenderliste ist voll. Pesti oder Siddi, könnt ihr die Liste auf 60 erweitern? Ich kann sonst wegen den Awards nicht sehen, wer schon länger als eine Woche online war.

Pestilence
18.09.06, 16:13:37
Ist geändert.

Flex
19.09.06, 22:29:51
Es gibt da einen Darstellungsfehler in den Stats...

http://img104.imageshack.us/img104/3848/statsyv4.jpg

Pestilence
20.09.06, 18:18:29
Ich kam grad mal dazu mir den Code anzugucken, der für das zeichnen der Bilder zuständig ist. Hab den Fehler gefunden und behoben. Uns gingen einfach nur die Bilder aus. :D

kamikazemodder
26.09.06, 15:12:33
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Liste der Zeitverschwender (vor kurzem auf 60 erweitert) noch die Überschrift Top 30 Zeitverschwender trägt.

kamikazemodder
30.09.06, 09:29:17
hmm, hat das hier keiner mitbekommen? Ich meine im Übrigen, falls das nicht richtig rüber gekommen ist (so scheint es mir nachdem ich meinen Text jetzt wieder gelesen habe) die Liste in der Statistik-Seite!
Da ist die Liste von den 60 Zeitverschwendern, darüber steht aber noch Top 30 Zeitverschwender.

Ist jetzt eigentlich nicht wirklich ein richtiger Bug, aber irgendwie ist mir das ins Auge gefallen und schien mir wert geändert zu werden!

Pestilence
30.09.06, 10:33:56
Ich mach das, sobald ich nicht mehr von meiner Bronchitis geplagt bin.

Reborn
06.10.06, 15:35:51
Ist nur was ganz Kleines, aber könnte man Xfire nicht auch zu den Messagern im Profil hinzufügen? Schätze mal, dass für nen Spieleplanet Xfire ein recht logischer Schritt ist.

Foultier
20.10.06, 13:59:38
Also irgendwie klappt das mit dem minimieren der einzelnen Seiten bei mir nicht so ganz. Ich kann die zwar minimieren,aber sobald ich das Portal neu lade,bzw. vorher in nem anderen Thread war und dann wieder auf Portal geklickt habe, werden wieder alle Teile geöffnet. Manchmal bleibt das ein oder andere auch minimiert,aber die meisten öffnen sich wieder.

Kopfnicker
20.10.06, 14:17:55
dann werden bei dir möglicherweise die wichtigen cookies geblockt.

wenn ja dann muss es irgendwo ne einstellung a la "cookies für diese seite zulassen" bei dir in den browsereinstellungen geben

Foultier
20.10.06, 16:49:30
Cookies werden aber bereits akzeptiert.

low
21.10.06, 11:52:57
Okay, also hier nochmal mein gerade vorhin entdeckter Bug. Keine Ahnung wie ich den hinbekommen habe. ^^

Pestilence
21.10.06, 14:16:31
Okay, also hier nochmal mein gerade vorhin entdeckter Bug. Keine Ahnung wie ich den hinbekommen habe. ^^
Dieser Fehler auf wenn man sich ein Profil eines Users anguckt.
Welcher Eintrag genau diesen Fehler verursacht, kann ich nicht sagen, aber ich vermute das es etwas mit der Männlich/Weiblich Anzeige zu tun hat. Denn dies ist der einzige Hack, den wir für das Benutzerprofil installiert haben.

golf3look
25.10.06, 20:00:48
gefällt mir gut hier. mal einwenig stöbern

Janu
25.10.06, 22:34:38
Mir ist aufgefallen das die Status anzeige vom /spiele in IRC im Portal aufgehangen ist. Sprich Topic und Leute die drauf sind wird nicht mehr aktualisiert.

MFG JaNu

Lord_Pinhead
25.10.06, 22:40:48
Sollte man vielleicht mal die Serverliste aktualisieren. Soll Siddi mal nachsehen

Ripchip
25.10.06, 22:44:28
Wurde soweit ich weiss immer von Zahls Bot gemacht, aber wo kein Bot da auch keine aktuelle Chatanzeige ;)

ze
26.10.06, 07:02:45
So ist es Rip (konnte dich leider nicht bewerten).
Gruss, ze :raucher:

Pestilence
26.10.06, 07:10:34
Das mach ich dann für dich.

Lord_Pinhead
26.10.06, 13:45:02
Aso, na dann. Glaub Zahls Bot muss mal portiert werden ;)

Coke
16.04.07, 19:20:40
hmm also seit 2 Tagen läd bei mir die Shoutbox ständig, allerdings haben andere in den zwei Tagen gepostet, also wird es wohl an mir liegen. Kann mir jemand helfen?
######
geht wieder! :that:

Lolo
03.05.07, 14:15:35
Ich bin grad über ne Kleiningkeit gestolpert...
Wie wäre es z.B. auf der spSTATS seite noch mit der Angabe
"Durchschnittliche Beiträge/Shouts pro Tag"

Nur mal ne kleine Anmerkung, falls die Admins mal zu viel Zeit hamm ;)

Dartz4
04.05.07, 13:50:07
Ich hab glaub auch nochmal einen minimalen Fehler gefunden:

Wenn man seinen Beitrag editiert, fehlt die "Smilieanzeige". Man muss somit erst
auf "Erweitert" gehen, um sich die Liste anschauen zu können.

Siddi
04.05.07, 16:36:26
Ich hab glaub auch nochmal einen minimalen Fehler gefunden:

Wenn man seinen Beitrag editiert, fehlt die "Smilieanzeige". Man muss somit erst
auf "Erweitert" gehen, um sich die Liste anschauen zu können.

ist kein Fehler sondern vom Programmierer so gedacht... Kann aber gut sein, dass es bei der neuen Foren Version anders ist!

profo
01.06.07, 00:22:39
nahmtmal,

auf dem portal hats ja die poll-anzeige, dort steht nun:

» Umfrageergebnis anzeigen (http://www.spieleplanet.eu/poll.php?do=showresults&pollid=299)
» Discuss This Poll (http://www.spieleplanet.eu/newreply.php?t=4946)
» This Poll Has 23 Antworten (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4946)

momentan kann ich nicht sagen ob das vor der umstellung auch so war oder nicht, falls nein,
behebbarer bug oder feature? :)

gruß
prof


edith ist grad nochwas aufgefallen... per klick auf das ordnersymbol oben im portal kam man auf die forum-home ansicht... das geht auch nimmer... :(

ze
01.06.07, 01:25:15
Hehe, der alte Fehler im Header (oberste linie nicht ganz gerade) hat sich wieder eingeschlichen :-)

sk1ll3R
02.06.07, 21:17:52
Hier mal ein komischer Bug aus meinem Kontrollzentrum: es funktioniert soweit alles, aber wenn ich auf "Abonnements anzeigen" klicke, kommt eine Meldung, dass ich ohne Begründung für immer gesperrt wurde. :eek: :gaga:

Zahl
02.06.07, 21:33:33
Es scheint allgemein so zu sein dass man nun immer anstatt der
"Du hast keine Berechtigung hier zu gucken"-Meldung diese Meldung
bekommt, dass man gesperrt sei...

sk1ll3R
02.06.07, 22:00:09
Es scheint allgemein so zu sein dass man nun immer anstatt der
"Du hast keine Berechtigung hier zu gucken"-Meldung diese Meldung
bekommt, dass man gesperrt sei...

Mag sein, hab ich noch nicht probiert, aber wieso sollte ich keine Berechtigung haben, meine abonnierten Themen anzugucken?:zaun:

Ripchip
02.06.07, 22:01:52
Tja, Mods dürfen nicht alles :fin:

Manu16
04.06.07, 21:36:41
Ich hab grade auch nen Bug/Fehler gefunden, weiß net ob das an der Seite liegt oder an meinem Browser...

Jedenfalls hats bei mir die ganze Seite verzogen, war nur in dem einen Thread.

Wollts halt mal zeigen/ Bescheid sagen (siehe Bild im Anhang).

MfG Manu16

Ripchip
04.06.07, 21:40:03
Ist kein Bug, liegt daran das ich den längsten im Forum habe und die Software diese Tatsache enstprechend würdigt :D

Manu16
04.06.07, 21:47:06
Achso ich habe schon schlimmeres befürchtet, okay, hat sich erledigt... :D

BTT: Was ist es ernsthaft, was verbreitert die Page??!

Notra
04.06.07, 21:48:09
Das war eine ernsthafte Antwort!

profo
05.06.07, 00:20:05
editieren in der schautbokks wird trotz im brüllkisten-screen angezeigter änderung nicht übernommen

Lolo
08.06.07, 20:47:43
Also im neuen Chestnut Style fehlen noch die Reputation Schaltflächen, mit denen man nen post bewerten kann...

sk1ll3R
09.06.07, 11:14:31
Also im neuen Chestnut Style fehlen noch die Reputation Schaltflächen, mit denen man nen post bewerten kann...

Wo findest du die denn in den anderen skins??:zaun:

Lolo
09.06.07, 11:17:34
Naja, auch wahr, eigentlich gibts sie nur im SP-Liga Skin :p

Aber da gibts sie und sie funktionieren!

Xela
09.06.07, 11:18:19
Ich muss zugeben ich könnte alle soweit "bewerten", aber sk1ll3r nicht :( (Retro Dark, :wayne:)

Lolo
09.06.07, 11:25:13
Jo stimmt, so ganz funktioniert das nicht richtig!

Manche kann ich gar nicht bewerten, bei manchen kommt ich muss erst
andere bewerten und bei manchen tuts^^

Die ganzen Links oben in der leiste wie z.b. die Stats tun auch noch nicht.

sk1ll3R
09.06.07, 12:45:05
Stimmt, im Liga-Skin kann ich Reps verteilen, da gehn aber dafür die ganzen Buttons zur Beitragsbearbeitung, -beantwortung, -zitierung etc. nicht, wird wohl alles noch in Arbeit sein!

Lolo
09.06.07, 12:57:51
Außerdem werden die reps bei keinem Skin angezeigt (also der Kommentar unten im Post)

ze
10.06.07, 18:16:42
Die Smileys sind zum Teil ungeeignet für den Schwarzen Skin (versaute Ränder). Nehmt doch einfach die alten, bei denen haben wir nur welche drin, die für hell und dunklen hintergrund funktionieren.
gruss, ze :raucher:

raven
12.06.07, 12:42:52
Jetzt nicht direkt ein bug, aber:
Wie es mir gerade wieder auffiel als kamikazemodder die Threads für die SP-Liga eröffnete:

Ist es u.U. möglich das die [ table] tags wieder eingebaut werden?

Ripchip
16.06.07, 15:09:07
Die Fragestunde sollte wieder auf dem Portal angezeigt werden, und ganz wichtig: Die Topics sollten ausgeschrieben werden. Es macht keinen Spaß zu raten welches Topic gerade ne Antwort bekommen hat, da sollte dringend nachgebessert werden.

ze
17.06.07, 16:03:55
Leute ich kann's nur nochmal wiederholen, das Portal sieht für Gäste (die sich eventuell registrieren wollen) ABSOLUT BESCHISSEN aus. Man sieht keine Shoutbox, die anderen Boxen sind auch fast alle weg ausser den mittleren Threadboxen.

Das ist eigentlich nur 3 Handgriffe und 5 Minuten, sowas zu lösen. Ihr habt bestimmt die rechte wer welche boxen sehen darf einfach auf standard gelassen und deswegen dürfen Gäste die nicht sehen. Einfach umstellen und fertig.

Wär cool wenn ihr euch da drum kümmern könntet.

gruss, ze :raucher:

blue
17.06.07, 18:49:59
Leute ich kann's nur nochmal wiederholen, das Portal sieht für Gäste (die sich eventuell registrieren wollen) ABSOLUT BESCHISSEN aus. Man sieht keine Shoutbox, die anderen Boxen sind auch fast alle weg ausser den mittleren Threadboxen.

Das ist eigentlich nur 3 Handgriffe und 5 Minuten, sowas zu lösen. Ihr habt bestimmt die rechte wer welche boxen sehen darf einfach auf standard gelassen und deswegen dürfen Gäste die nicht sehen. Einfach umstellen und fertig.

Wär cool wenn ihr euch da drum kümmern könntet.

gruss, ze :raucher:

Wer geht auch schon als Gast aufs Portal :fin:
Ich kümmere mic haber später darum.

@ Rip'chen .. jo, hast schon Recht. Ich werd nachher sehen was sich machen lässt.

dgp
17.06.07, 20:27:18
im RETRO-skin gibts oben noch die links spSTATS, spAWARDS und spCHATS, die aber nirgendwo hin führen

Xela
17.06.07, 20:40:03
Wenn ich schon negative Rep´s bekomme, möchte ich auch das die jeder lesen kann :hmpf:

kamikazemodder
19.06.07, 12:53:00
Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf Antworten klicke immer eine Fehlermeldung (s. Screen (EDIT: Screen geht nicht, aus unten genannten Gründen!)), die allerdings nicht angezeigt wird. Ich klicke dann immer auf ja und lade die Seite neu, dann wird mein Post angezeigt.
Zudem kommt noch, dass wenn ich meinen Post editieren möchte (btw die Buttons sind beim SP-Liga Style nicht wirklich vorhanden :-D) der, wenn ich speichern klicke, weg ist.

Ich will ja nicht, dass ihr euch langweilt. :fin:

P.S.: Habe gerade noch festgestellt, dass wenn ich auf "Erweitert" klicke, mir eine weiße Seite angezeigt wird. ;)

P.P.S.: das ist erst seit heute!

Zahl
19.06.07, 14:42:15
eu oder ch?

ze
19.06.07, 15:02:36
eu.
Ich habe den Bug auch. Es postet aber trotzdem, man sieht es nur erstmal nicht.
Und erst seit heute, am morgen im Raucherthread zum ersten mal geschehen.

HG
19.06.07, 15:28:48
*meld*
Hab den Bug auch, eu Domain

kamikazemodder
19.06.07, 15:43:02
Ist bei mir auch bei der eu Domain

Hier auch nochmal der Screen:
http://www.directupload.net/images/070619/temp/HgfC42u4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1098/HgfC42u4_jpg.htm)

Ripchip
20.06.07, 00:14:51
So, noch mal ich:

Im Retrostil gibts keine Buttons für die Rep, ausserdem werden die Kommentare nicht angezeigt.
Die Topictitel sind immer noch zu kurz, ich sehe zum Beispiel bei der SP-Liga nicht obs der Fred für die erste oder zweite Liga ist.
Nexgenstyle fehlt.
Retrostats fehlen.
Awards fehlen.
Also viel von dem was den alten SP ausgemacht hat. Wird das gefixt?

ze
20.06.07, 00:34:16
Also jetzt hier nochmal an die neue Adminschaft, auch wenn das ein wenig ermahnend klingt:

Jungs, ihr seid noch nicht mal bei 5% der Arbeit angelangt, die auf euch zukommt. Denn es fehlen noch fast alle die Feinheiten, die den SP früher ausgemacht haben, und ihn von einem stinknormalem (orangen) vbulletin forum unterschieden haben. Ich mache unten ein paar punkte in eine Liste, die extrem wichtig sind alle für das Feeling, dass man sich hier wieder daheim vorkommt, auch wenn man auf einzelne Punkte verzichten kann:

1.) Macht das NextGen Design wieder rein. Ich weiss, das ist schwieriger als die einfachen Orangen designs oder sonst irgendwelcher Fertigkram, aber es war's wert, einfach weil es das original Design von damals war.

2.) Die Retro und Retro Black Designs sind voller fehler. Es fehlen ganze Buttons etc. Hier muss eine komplette, detailgetreuer Gestaltung nach dem original im 2003 her. Findet ihr auf www.waybackmachine.org (http://www.waybackmachine.org).

3.) Wir haben keine Stats. Wir sehen nicht wieviele Posts und Threads am Tag durchgehen. Keine Ahnung wieviel los ist. Der Verdacht ist, dass recht wenig los ist. Da müssen unbedingt die Retro Stats wieder her, das komplettpaket. Das ist nicht einfach, weil der Hack von Hand und komplett selbst gemacht wurde von mir. Und Stats sind eminent wichtig: sie sind ein sehr guter Gradmesser für Erfolg. Wächst das Forum, sind mehr User online jeden Tag, verbringen sie mehr Zeit jeden Tag auf dem Board, etc. Das ist letztendlich der Erfolgsbarometer für jedes Adminteam. Benchmark sind 100 User am Tag, 200 Beiträge und 8 Themen, auch pro Tag (Stand Rücktritt ze letzes Jahr). Seitdem treten wir auf der Stelle.

4.) Unbedingt den Time-spent-on-board Hack wierder rauf und (von Hand) in die Stats einbauen. Das war so ein typisches Feature, dass den SP einzigartig gemacht hat (gabs sonst nirgends).

5.) Das Reputationssystem exisitert zwar, aber die Kommentare werden nicht in den Posts angezeigt. Damit verschwindet ein weiteres einzigartiges Feature des alten SP und das Forum ist ein Stück weit mehr standard. Bitte entsprechend reinhacken.


6.) Die Awards sind komplett weg.

7.) Userpages gibt es auch nicht mehr (die hatte ja das vorige Adminteam ja schon irgendwann auf dem Gewissen).
Es gibt noch eine ganze Anzahl weiterer Features die unbedingt noch drauf müssen.

8.) Das Portal macht noch einen recht lieblosen und schlampigen Eindruck. Es hat nur Standardboxen, und macht eine "aus der Konserve" Eindruck (was hat der Kalender dort zu suchen?). Was fehlt sind: In den letzten 24h auf dem Board Box, IRC box (das komplette Chat interface ist lahmgelegt), die Guckrechte stimmen nicht, aber auch die Fahndungsliste fehlt.

Also nix falsch verstehen Jungs, aber das jetzige Forum ist noch um Welten unter der alten Version was features etc. angeht und ihr habt eine grosse Verantwortung: man hat euch den SP anvertraut und nicht ein Spezialforum für Hallenhalma, die Ansprüche der Community sind demenstprechend hoch. Die Erwartung ist natürlich, dass wir da wieder hinkommen wo wir waren (sonst hätten wir ja gar nicht die forensoftware updaten brauchen). Und dann sind wir grad mal bei 0 angelangt, dann ist noch nichts erreicht (sprich die ganze turnübung hat nur dazu gedient, das alte so wieder hinzubekommen). Danach lassen wir uns dann überraschen, was ihr aus der Kiste zaubert.

Also: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! Das oben ist die absolute Dringlichkeitsliste für euch, nur um zu verhindern, dass die Userzahl schwindet. Bis jetzt seid ihr auf der Skala, was erreicht wurde im Vergleich zur vorigen Forenversion auf -6. Nachdem wir 0 wieder erreicht haben, kann man next steps in Angriff nehmen.

Das ist der Unterschied zwischen Admin sein und Mod sein.

gruss, ze :ze:

sk1ll3R
20.06.07, 10:55:55
Das Rep-System geht bei mir NUR im SP-Liga Style! Der ist allerdings nicht zu gebrauchen, weil hier die meisten Buttons fehlen (z.B. alle unter dem Beitrag), die Posts überdimensional breit sind (ich schätze so 1600 pixel oder so), dafür aber die linke Spalte mit den User-Infos völlig zusammengequetscht ist, sodass man wenn man ein Thema liest die Krise kriegt.

Orcus
20.06.07, 15:05:45
wenn man 2 Posts hintereinander mit 1Tag Verzögerung platziert wird die Anzeige nicht ordentlich aktualisiert :(

Ciao

`O´rcus :k99:

aL'x
20.06.07, 15:17:52
ich kann nich imemr posten, weil so oft fehler kommen

Janu
20.06.07, 23:31:41
@ Ze:
Punkte sind notiert, und teilweise sind wir auch schon an den Punkten am arbeiten.
Freitag soll es bei mir weitergehen, denke Blue macht dann auch wieder mit, wenn sein Internet wieder vernünfig funktioniert.

MFG JaNu

Grezdog
21.06.07, 09:47:00
hab fast bei jeder antwort, die ich verfassen möchte die meldung:

"konnte nicht durchgeführt werden, da dein Account gesperrt wurde"
"Grund der Sperre: keiner"
"Ende der Sperre: nie"
rechts oben sehe ich dann aber, dass ich erneut Name und Passwort eingeben kann, um mich anzumelden...wenn ich das tue kann ich plötzlich ganz normal antworten...
und natürlich war ich vor der antwort auch schon eingeloggt :)

kamikazemodder
21.06.07, 11:53:14
Du meldest dich über spieleplanet.ch an, oder? Das Prob hatten und haben glaube ich alle, die sich über die ch-Domain anmelden; einfach über spieleplanet.eu anmelden und schon funktioniert es einwandfrei. ;)

Grezdog
22.06.07, 01:40:49
hm ne hab das bei der eu domain...aber komischerweise auch nicht immer

profo
23.06.07, 06:27:35
profo will, das er auch mit dem chestnut-style in den arcadebereich kann (evtl. auch per "Quick Link"?)
will will will :fin:

Zahl
23.06.07, 18:02:56
Ich hab grad erstmal die fehlenden Grafiken im Chestnut ergänzt..

Notra
23.06.07, 18:28:53
Schöne hochauflösende Grafiken, wie man sie von Zahl kennt... :D
Aber nen Portalbutton fehlt noch...

Zahl
23.06.07, 19:28:58
Aufs Portal kommt man, wenn man oben auf das große Logo klickt.
Ich werd ma irgendwie versuchen es so einzubauen, dass man wenn man
auf dem Portal ist und da drauf klickt in die Forenübersicht kommt, das
fehlt nämlich auch noch im Chestnut. Quasi so ne hin- und herswitch Funktion.

profo
24.06.07, 06:43:10
Ich hab grad erstmal die fehlenden Grafiken im Chestnut ergänzt..

äh? den style gibts doch schon ewig, wattn dat hier für ne schlamperei? :fin:
springt hier nicht irgendwer als stylemod oder so sowas rum? :zaun: :mad2:


nachtrag: hab meine annahme grad überprüft... fuggi wo bissn du? bitte um stellungnahme :fin: ;)

kamikazemodder
24.06.07, 09:18:52
Wenn du schon dabei bist Zahl, kannst du auch gleich die Buttons im SP-Liga Style machen! :fin:

Illuminatus
24.06.07, 14:24:11
habs zwar in den 100k Fred gepackt aber: mir Fehlen wiedermal 200 Beiträge. hat die Bruno gefressen um überleben zu können im Forum? :fin:

Zahl
24.06.07, 15:11:46
Das stimmt schon so, die Postzahlen wurden neu berechnet nach dem DB
merge.

Illuminatus
24.06.07, 21:45:13
na toll... wieder hart arbeiten... :(

ze
24.06.07, 23:00:46
Ihr müsst die Stimmungs(mood)variablen noch im Portal includen. So kann man die stimmung auf dem Portal nicht ändern und muss dazu auf den Forenindex zb.

Und: Installiert doch den vbug tracker hack, dann können wir die arbeit hier besser kategorisieren, sowie updates/status einstellungen zu bekannten bugs zeigen. So verhindern wir auch doppel und dreifachmeldungen desselben problems.

gruss, ze :raucher:

Ripchip
25.06.07, 21:34:25
@ Ze:
Punkte sind notiert, und teilweise sind wir auch schon an den Punkten am arbeiten.
Freitag soll es bei mir weitergehen, denke Blue macht dann auch wieder mit, wenn sein Internet wieder vernünfig funktioniert.

MFG JaNu

Und wie schauts aus?

Lolo
25.06.07, 21:41:36
Janu war doch das ganze Wochenende aufm Schützenfest und
Blue täuscht immer noch vor, nen kaputten Rechner zu haben, damit
er mehr Zeit hat um seine Freundin zu nudeln :fin:

SilberEisen
26.06.07, 14:23:40
Ich hab im TM:N Forum nicht die Rechte um Beiträge zu schreiben... is jetz vll nich so wichtig aber erwähnenswert doch :)

Illuminatus
26.06.07, 14:32:50
warst du denn zu TM:N zeiten schon dabei?

Lolo
26.06.07, 14:33:31
das TMN subforum iss closed ;)

SilberEisen
26.06.07, 14:39:14
1. Ja ich war shcon dabei ;)
2. Ich hab mir das fast schon gedacht dass das zu ist, aber wo steht das?
-> hab danach gescuht aber nix gefunden :confused:

Lolo
26.06.07, 14:40:44
Wir sind in TMN nicht mehr vertreten, warum sollte es also noch offen sein?
Das ist nur noch ein Archiv.

kamikazemodder
26.06.07, 16:25:49
Habe wieder etwas entdeckt :-D:
Wenn man auf dem Portal bei dem Trackmaniakasten auf Trackmania klickt, kommt man zu dem TM:N Gedöns, wäre es nicht sinnvoller, wenn man zum TM:U Bereich weitergeleitet wird?

Lolo
26.06.07, 18:46:32
Jo, sehr gut, der Chestnut iss überarbeitet!

Klasse Arbeit, ich finds vor allem toll, dass er auf Französisch iss, auch wenn das bestimmt manch anderen stört :p

kamikazemodder
26.06.07, 18:47:38
Jo, die Buttons beim SP-Liga Style sind da! Great work. :that:

:-D

Dartz4
26.06.07, 18:59:41
Wie siehts denn jetzt mit dem Rep-system aus? Das fehlt mir am meisten beim
"neuen" Board, v.a. weil keiner das jetztige benutzt und in meinen Augen auch
keinen Sinn macht ...

Zahl
26.06.07, 19:16:53
Welcher Stoffel hat denn diese französischen Buttons da eingebaut?
Die Navileiste is ja auch englisch, also muss es da ja wohl mindestens
auch englische Buttons für geben :-D

ze
26.06.07, 19:30:07
Liegen alle in den alten image verzeichnissen aufm spieleplanet ftp...

Zahl
26.06.07, 19:43:00
Glaub ich weniger da wir da Chestnut noch nicht hatten.

profo
26.06.07, 20:07:12
ich würde fast mein wunderschön geformtes hinterteil drauf verwetten, das der chestnut gestern noch anderssprachig war... zumindest nicht französisch..... :D

is fuggi wieder aufgetaucht und nimmt rache? :eek:

Bull
26.06.07, 23:50:43
warum komm ich eigentlich durch den link im forum net mehr in den chat?
ig komm bei dem link nur auf ne nich vorhandene site
vor der konfiguration bin ich darüber imma in den chatgelangt ... ohne stressiges irc program
kann mir jemand sagen ob des bald wieder funzt oder eher net mehr?

Janu
26.06.07, 23:56:05
Wenn du oben im Header aud SPchats klickst kommst mit dem Java-Plugin rein.

Wenn nicht überprüf mal deinen Browser und nimm evtl. einen anderen.

MFG JaNu

Bull
26.06.07, 23:58:54
ne komm ich net
....lehre seite

hab mozilla firefox
hat noch jemand das problem oda bin nur ich wieder der gearschte?

Cataphilla
27.06.07, 08:47:17
Ich will ja nicht meckern, aber mir fehlen seit Montag über 600 Beiträge. Wo sind die hin? *beiträge unterm sofa such*

Janu
27.06.07, 09:08:39
@Cata: Es wurde die ganze Datenbank durchsucht, und die Ergebnisse passen.

Das liegt vielleicht daran du viele Post im 100tausender hast, und die haben früher ja Teilweise gezahlt, was sie nun nicht mehr tun.

Aber weg sind die Beiträge nicht, sie werden nur nicht mitgezählt.

@Bull: Ich nutzte auch den FF, hab damit keine Probleme, schau mal nach deinen Cookies und installier evtl. mal Java neu.

MFG JaNu

Pestilence
27.06.07, 12:53:30
Wo Ist Der News Button???!!!

Orcus
27.06.07, 17:13:53
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Gibt es keine Awards mehr?

Ciao

`O´rcus :k99:

kamikazemodder
27.06.07, 17:15:12
Die Awards gibt es schon seit der "Neuauflage" nicht mehr. ;)

Ripchip
27.06.07, 17:15:18
Siehe hier (http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=130604&postcount=157).

dgp
27.06.07, 19:03:00
bei dem unterforum trackmania linkt die titelleiste "trackmania" auf die TM:N threads, die keiner mehr sehn will :fin: also, den bitte auf TM:U verlinken^^

Pestilence
27.06.07, 19:42:16
Ich will meinen News Button wiederhaben!

kamikazemodder
27.06.07, 20:03:23
bei dem unterforum trackmania linkt die titelleiste "trackmania" auf die TM:N threads, die keiner mehr sehn will :fin: also, den bitte auf TM:U verlinken^^

Habe ich ein paar Posts weiter oben auch schon erwähnt... ;)

profo
28.06.07, 06:07:18
chestnut hat noch immer französische buttons :mad2:

Illuminatus
28.06.07, 11:36:06
ich kann nur sagen: die box, die anzeigt wer geburtstag hat ist defekt. :-D

Zahl
28.06.07, 12:29:49
chestnut hat noch immer französische buttons :mad2:
Hier könnten wir zumindest englische klauen:
http://www.playerworlds.de/forum/forumdisplay.php?f=168

kamikazemodder
28.06.07, 21:04:42
Sagt mal, hängt bei euch der SP auch manchmal und braucht ewig zum Laden einer neuen Seite? Habe das in letzter Zeit verstärkt, aber komischerweise nur hier. Wenn ich zu einem Fred gehen will oder einen Beitrag verfasst habe, dauert das manchmal fast Minuten, bis die Seite geladen wurde.

Benutze im übrigen Firefox. ;)

Janu
28.06.07, 21:08:39
@ Kamikazemodder:

Kann es sein das dies immer nur dann passiert wenn es grad Punkt ist (12.00 13.00 Uhr...) Das wäre dann normal, da dann die Datensicherung anfängt, dann einfach kurz warten dann auf zurück oder Aktualisieren klicken.


MFG JaNu

profo
29.06.07, 06:31:09
moin, das ist mir auch schon aufgefallen und scheint browserunabhängig zu sein, passiert mir sowohl mit dem ie als auch daheim mit firefox.
kurioserweise war der speed nach einem stylewechsel wieder normal. nein, das war eher nicht zur vollen stunde. teilweise verabschiedet sich der prozeß dann sogar dermaßen, das nur noch per taskmanager was geht...

edith meint, das sie den verdacht hat, das das irgendwie mit extern verlinkten grafiken zu tun hat (stichwort signatur)

kamikazemodder
29.06.07, 12:57:04
@ Kamikazemodder:

Kann es sein das dies immer nur dann passiert wenn es grad Punkt ist (12.00 13.00 Uhr...) Das wäre dann normal, da dann die Datensicherung anfängt, dann einfach kurz warten dann auf zurück oder Aktualisieren klicken.


MFG JaNu

Nein, ist zeitunabhängig, wie profo auch schon sagte. Und Aktualisieren klicken bringt auch nichts.
Allerdings hatte ich noch keinen "Totalausfall" wie profo.

Zahl
29.06.07, 15:37:03
Ich hab sowas nur zur vollen Stunde da muss ich dann 2 Mins warten dann
gehts von allein weiter :-D

profo
30.06.07, 14:50:12
moin,

könnt ihr das adsense-zeug vielleicht so einstellen, das es in nem neuen fenster geöffnet wird?
momentan nervt das etwas, wenn man gutes tun will. ;)

Dartz4
30.06.07, 16:40:09
Wenn ich links bei "» Online Users: .." auf einen User klicke, um dessen Profil
anzugucken, werde ich automatisch ausgeloggt. Wenn ich aber das Profil eines
Useres über die Shoutbox starte, dann funzts.

kamikazemodder
30.06.07, 16:42:06
@ Kamikazemodder:

Kann es sein das dies immer nur dann passiert wenn es grad Punkt ist (12.00 13.00 Uhr...) Das wäre dann normal, da dann die Datensicherung anfängt, dann einfach kurz warten dann auf zurück oder Aktualisieren klicken.


MFG JaNu

Nein, ist zeitunabhängig, wie profo auch schon sagte. Und Aktualisieren klicken bringt auch nichts.
Allerdings hatte ich noch keinen "Totalausfall" wie profo.

Habe das jetzt mal etwas beobachtet und muss nun meine Aussage widerrufen: die Aussetzer scheinen wirklich nur zur vollen Stunde zu sein --> ENTWARNUNG! :-D

Lolo
01.07.07, 09:57:21
Irgendwie fehlt mir die SP-Map, das war ein klasse Feature. :mad:

kamikazemodder
02.07.07, 15:01:08
Es wäre denke ich ganz sinnvoll wieder, so wie früher, Informationen über den Chat auf dem Portal anzeigen zu lassen, oder?

Chief
06.07.07, 22:54:22
So mir ist in letzter Zeit auch ein Bug aufgefallen:

Immer wenn ich im Portal auf "ungelesene Beiträge" neben dem Benutzerbild klicke wird, wenn ich den FF schließe und wieder auf den SP komme ein neuer Beitrag angezeigt.

Das passiert auch, wenn es neue Beiträge gibt und ich sie mir durchlese und noch div. andere Threads durchsuche. Aber erst wenn ich den FF schließe und wieder neustarte krieg ich die Meldung, dass es einen neuen Beitrag gibt.

Wenn ich mehrmals auf neue Beiträge klicke und den FF wieder starte kommen dann auch je nach anzahl der Klicks neue Beiträge hinzu. (siehe Screens)

ze
09.07.07, 19:51:01
Im Benutzerprofil direkt unter dem Avatar sollte man noch die Geschlechtsanzeige ändern können. :rotfl:

skinner13
10.07.07, 15:42:02
In der Spielhalle kann man keine Spiele mehr bewerten :(

Chief
17.07.07, 00:54:18
So mir ist in letzter Zeit auch ein Bug aufgefallen:

Immer wenn ich im Portal auf "ungelesene Beiträge" neben dem Benutzerbild klicke wird, wenn ich den FF schließe und wieder auf den SP komme ein neuer Beitrag angezeigt.

Das passiert auch, wenn es neue Beiträge gibt und ich sie mir durchlese und noch div. andere Threads durchsuche. Aber erst wenn ich den FF schließe und wieder neustarte krieg ich die Meldung, dass es einen neuen Beitrag gibt.

Wenn ich mehrmals auf neue Beiträge klicke und den FF wieder starte kommen dann auch je nach anzahl der Klicks neue Beiträge hinzu. (siehe Screens)

Hat den Bug außer mir keiner?

Ripchip
17.07.07, 00:58:58
Wo gibts denn die Bangbusfolgen zum Runterladen? :D

Zahl
17.07.07, 01:04:45
Also ich hab grad geguckt bei mir passt die Anzeige immer @Mischa...

Lord_Pinhead
17.07.07, 22:40:46
@Rip
Hab ich mich auch schon gefragt und den kompletten Server abgesucht :(

ze
20.07.07, 11:05:34
http://www.spieleplanet.eu/images_hw/buttons/viewpost.gif

Das Bild fehlt im Orange-Style und deswegen sehen zitate recht verkackt aus.
gruss, ze :ze:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Welcome back ze
Dein letzter Besuch war: 07-20-07 um 10:32 am Uhr
Neue Beiträge (http://www.spieleplanet.eu/search.php?do=getnew): 3
Abmeldendaaaa stimmt was nüt

SilberEisen
24.07.07, 12:25:00
So wahnsinnig wichtig ist es ja nicht, aber die Sprache Deutsch (Sie) macht wenig Sinn:

Willkommen, SilberEisen.
6 ungelesene(n) Beiträge seit deinem letzten Besuch.
Ihr letzter Besuch war: Heute um 10:16 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 85.
Stimmung ändern:
Ihre Stimmung:
Du hast keine neuen Renommeekommentare.

achso, und: ja, ich lasse mich gerne siezen, das hilft mir fuers erwachsen fuehlen und schwaches ego aufbessern und so :p

Lolo
24.07.07, 12:55:32
Willkommen, Lolo.
5 ungelesene(n) Beiträge seit deinem letzten Besuch.
Dein letzter Besuch war: Heute um 12:10 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 131.
Stimmung ändern:
Meine Stimmung:
Du hast keine neuen Renommeekommentare.

Also bei mir passts, aber ich hab ja auch Deutsch(Du) als Sprache ausgewählt ;)

ze
24.07.07, 13:04:17
Ich würde deutsch (sie) einfach nicht zur auswahl stellen. Braucht eh keiner.
Gruss, ze :ze:

Zahl
24.07.07, 13:28:47
Jopp, für die meisten Hacks gibts nur die Du-Form, Sie müssten wir alles von Hand
schreiben, also wenns nicht all zu wichtig ist würden wir erstmal andere Sachen
machen ;)

Ripchip
24.07.07, 14:33:03
Wie zum Beispiel den Header fixen? :fin:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Immer muss Zahl das reparieren was Blue verbockt hat!

skinner13
25.07.07, 01:58:10
Wie siehtn das mit den Awards aus? Kommen die irgendwann wieder oder wollt ihr sie weglassen?

Und in der Spielhalle kann man immer noch keine Spiele bewerten ;)

MFG skinner13

Dartz4
25.07.07, 14:31:03
Ja, ich bin stark dafür, dass der Award "Made des Monats" wieder eingeführt wird.
Das war ja wohl der coolste von allen. ;)

Ripchip
25.07.07, 17:28:16
Da ich noch Mod beim Forum bin die das "Copyright" auf die Made des Monats haben dürfte das kein Problem sein :D

Dartz4
26.07.07, 11:07:04
Dann sollte das schnellst möglich wieder eingeführt werden. Ich will auch mal nen Award. :D

skinner13
31.07.07, 01:13:49
Moinsen, ;)

Irgendwie fehlt mir die Anzeige in den threads, wer alles in den letzten 14 Tagen in diesem Thread war.

Macht ihr das wieder rein?

MFG skinner13

HG
31.07.07, 09:21:34
Moinsen, ;)

Irgendwie fehlt mir die Anzeige in den threads, wer alles in den letzten 14 Tagen in diesem Thread war.

Macht ihr das wieder rein?

MFG skinner13

Fast mein Thema ;)

Wo ist die Anzeige mit "User letzte 24h online" hin?
Da war extrem geil und ich vermisse sie immer mehr. Bitte wieder geben :)

Awards? Ja!

Janu
31.07.07, 10:18:19
Last 24h gibt es weiterhin, geht mal oben rechts auf home, dann ganz unten ist eine Spalte User Online last 24h.

Irgendwie fehlt mir die Anzeige in den threads, wer alles in den letzten 14 Tagen in diesem Thread war.

Da gibt es für Version 3.6.x noch keinen Hack für, es wird aber dran gearbeitet.

Bei den Award sind wir noch.

MFG JaNu

Ripchip
03.08.07, 23:53:25
Anstatt der Made könnte man auch den Vollpfosten des Monats vergeben :-D

http://img267.imageshack.us/img267/3402/idiotcd9zt0.jpg

skinner13
22.09.07, 11:14:40
moinsen,

ich wollte mal hören wie weit ihr bei den Awards und bei der Made des Monats seit.

Und über den Link, für die Registrierung zur SP - Liga würde ich mich auch freuen, damit sich auch mal wieder welche Anmelden können.

MFG skinner13

Zahl
22.09.07, 14:17:59
Wegen den Awards einfach Siddi alle 2 Tage ne PN schicken, damit er die mal einbaut.

Was meinst du mit registrierung zur SP Liga? Einfach nur die Benutzergruppe?
Die is nach wie vor im Kontrollzentrum unter Benutzergruppen zu finden ^^

skinner13
22.09.07, 14:31:02
In der Navigation gab es vor dem großen Umbau einmal

SP-Liga Login

und

SP-Liga Anmeldung

und den link zur Anmeldung gibt es nicht mehr.

So können sich keine neuen User an der SP-Liga beteiligen.

MFG skinner13

kamikazemodder
22.09.07, 19:58:50
Es sollte sowieso mal eine große Werbeaktion bezüglich der SP-Liga gestartet werden, so langsam aber sicher löst diese sich in Wohlgefallen auf, in der 2. Liga gibt es nurnoch zwei Nicht-Computerteams - wenn man bedenkt, dass wir mal 4 fast volle Ligen hatten... :hmpf:

Janu
23.09.07, 13:17:23
So die SP-Liga Anmeldung ist wieder in der Navigation aufgeführt.

MFG JaNu

Lolo
01.10.07, 21:08:44
Kann man die SP-Map wieder irgendwie einführen? Die fand ich auch spitze...

Janu
01.10.07, 22:04:11
Mhm mal schauen, es gibt ne neue Version von der Membermap,
mal ausprobieren ob es klappt!

MFG JaNu

Pestilence
03.10.07, 20:34:51
Beim einfügen des Meebo Widgets kommt folgende Fehlermeldung:


Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, behrend@hbh-concept.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Janu
03.10.07, 21:45:23
Wo genau kommt die Meldung,

bitte mehr Input.

Thx JaNu

Pestilence
03.10.07, 22:00:16
Beim einfügen des Meebo Widgets
Neues Feature im Profil. Habs auf www.pestilence.de gleich mal eingebaut. *g*

Zahl
04.10.07, 00:17:42
Das liegt an irgendwelchen Lord-Sicherheitsmaßnahmen. Man kann bestimmte
Formulare nicht absenden, weil "bösartiger Code" drin steckt.

kamikazemodder
04.10.07, 07:17:37
Hat es einen Grund, wieso die beiden Links "mein Blog" und "Profile" in der Leiste oben nur im Forum, nicht aber auf dem Portal angezeigt werden?

Janu
04.10.07, 12:50:17
@kamikazemodder:

Hat auch was mit den neuen Profilen zutun.
Danke für den Hinweiß mir ist es noch nicht aufgefallen.
Werde mich mit Siddi mal kurzschließen,
versuchen die Punkte mit ins Profil zu übernehmen.

MFG JaNu

Lolo
15.10.07, 19:51:17
Muss mal kurzes Feedback geben:

Ich komm mit den neuen Profilen gar nicht klar bzw. sind sie Recht unpraktisch.

Sie erfüllen einfach nie das, was ich von ihnen erwarte.
Ich wollte grade ein paar ICQ nummern recherchieren, aber die werden ja nicht mehr angezeigt.
Gestern wollte ich das Alter einer Person nachgucken, aber auch das wird ja nicht angezeigt, da die wenigsten bisher ihr Profil "eingerichtet" haben.
Außerdem hat mir das "Zuletzt gejoint" Datum gefehlt und alle die andren Daten,
die mit dem Forum verbunden sind ;)

Orcus
16.10.07, 11:35:55
Ich kann Lolo nur zustimmen und habe mich selbst auch schon über diese neuen Profile geärgert.

Wenn irgend möglich, bitte die alten Profile wieder herstellen - Danke!

Ciao

`O´rcus :k99: