PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renommee System


ze
07.01.06, 20:34:48
Halli Hallo,

mit dem Umzug auf vb 3.5 haben wir das allseits beliebte Renommee System eingeführt. Damit kann man seine Meinung über die Qualität von Beiträge anderer User über eine Bewertung äussern anstatt sich im Thread zu zoffen :D

Hier seht ihr wie das geht:
Im Thread auf die Waage klicken!


http://www.spieleplanet.ch/images/misc/reputation1.gif

Danach kommt folgender Bildschirm:

http://www.spieleplanet.ch/images/misc/reputation2.gif

Zustimmen / Ablehnen, Kommentar reinschreiben falls gewünscht, und Bewertung abgeben --> fertig: ihr werdet dann wieder zum Thread zurückgeleitet.

Generell ist es so, dass jeder 1 Punkt zu vergeben hat.
Damit das System nicht einseitig manipuliert werden kann, gibt es ein paar Modifikationen:

- man darf nicht denselben User dauernd hintereinander bewerten (immer 9 andere dazwischen)
- wer weniger als 10 Beiträge hat, darf selbst nicht bewerten
- man darf nicht mehr als 50 Bewertungen am Tag abgeben

Zusätzlich werden die Renomee Punkte, die vergeben werden, mehr als 1, wenn man:
- selbst ein gutes Ansehen hat
- schon sehr lange registriert ist
- eine hohe Anzahl an Beiträgen hat
Der Rang spielt dabei keine Rolle (Admins können nicht mehr Punkte vergeben als User). Insgesamt sind diese Modifikationen eher klein, derzeit kommen die "Top"-User auf ca. 6 punkte statt 1. 10 Punkte ist das absolute Maximum.

Jeder kann in seinem Kontrollzentrum nachschauen, was für Bewertungen über einen abgeben wurden und welche man selbst abgegeben hat.
Das Renommee von euch und anderen könnt ihr links unter dem User Avatar sehe (die grünen, grauen, oder roten bollen). Wenn ihr mit der Maus drüberfahrt, seht ihr auch die Punktzahl.


Viel Spass und nehmt euch nicht zu ernst, wir sind alle nur zum Spass da ;)!

gruss, ze :raucher:



http://www.spieleplanet.ch/images/reputation1.gif

Flex
07.01.06, 20:41:09
Na dann bewerte ich das doch gleich mal :D

Iverson3
07.01.06, 20:49:35
Na dann bewerte ich das doch gleich mal :D


Und ich bewerte dich, Flex. Ich finde, dass du einen exzellenten und konstruktiven Beitrag abgegeben hast! ;)


Meine Bewertung war folgende:

"exzellent und konstruktiv, Schnucki! ;)"


:D :D :D

Flex
07.01.06, 20:51:51
Man dankt :D

Iverson3
07.01.06, 20:52:55
War mir eine Freude! :D

raven
07.01.06, 20:54:15
Der Versuch mit wenig Worten viel zu sagen:

:b44:

:b14:

:)

Zahl
07.01.06, 22:35:25
Kann mal jemand diese affige Referer Scheiße weg machen?

HG
07.01.06, 23:22:57
Kann mal jemand diese affige Referer Scheiße weg machen?
What?

Flex
08.01.06, 01:59:48
Ich versteh's auch nicht

ze
25.01.06, 14:58:38
Bewertet ihr auch noch fleissig?
Naaaa?

Gruss, ze :raucher:

Flex
25.01.06, 22:15:56
Ich hab schon zwei positive Bewertungen :)

Iverson3
25.01.06, 23:27:28
Ich hab schon zwei positive Bewertungen :)

Eine von mir, richtig?! ;) Ich glaub, ich hab noch keine... :(

HG
26.01.06, 00:30:31
Doch :fin:

Ob3rst
26.01.06, 08:32:42
Ich hab aber noch keine :(



woran das wohl liegen mag :D

ze
26.01.06, 08:44:25
Ich hab aber noch keine :(



woran das wohl liegen mag :D

Falsche Freunde? :D

Jetzt hast welche *g*

blue
26.01.06, 12:55:52
Kann mal jemand diese affige Referer Scheiße weg machen?

jo, find den kram aber offen gestanden auch blöd. da hab ich solche sterne, die die anzahl an posts repräsentieren sowie dem status lieber.

ze
26.01.06, 16:23:59
jo, find den kram aber offen gestanden auch blöd. da hab ich solche sterne, die die anzahl an posts repräsentieren sowie dem status lieber.

Das kleine grüne Kästchen mit villeicht 8x8 pixel sollte für die, die nicht mitmachen wollen ein erträgliches Übel sein :)

gruss, ze :rauche:

Javael
27.01.06, 23:36:07
kann man anstatt den grünen ding nicht wieder nen exp balken machen?
würde mich zumindest mehr motivieren nen beitrag u schreiben :D

ze
28.01.06, 09:19:23
kann man anstatt den grünen ding nicht wieder nen exp balken machen?
würde mich zumindest mehr motivieren nen beitrag u schreiben :D

Meinst du das System was wir früher mal hatten mit den Erfahrungspunkten und so?

gruss, ze :raucher:

HG
28.01.06, 12:21:24
Hab in einem anderen Forum mal was gesehen. Da bekommt man Geld für jeden Scheiß (Posts, Renommee uswusf). Das ist ja nix tolles, aber, nur mit diesem Geld kann man Arcade zocken. Man muss also 5 Geld pro Spiel zahlen und wenn man gewinnt oder whatever bekommt man mehr raus. :D

Das wär cool, könnte man sein ganzes Geld verzocken, aber ich glaub, das geht nicht wirklich bei unseren Arcade Games... :think:

Javael
28.01.06, 12:46:02
Meinst du das System was wir früher mal hatten mit den Erfahrungspunkten und so?

gruss, ze :raucher:

wie schon gesagt mit exp=erfahrungspunkte :P
also ich fänd das besser.

ze
28.01.06, 14:12:07
wie schon gesagt mit exp=erfahrungspunkte :P
also ich fänd das besser.

Erinnerst du dich auch noch an den Zoff den es damals deswegen gegeben hat? :D

Flex
29.01.06, 21:11:12
@HG: Das hatte UU mal. Da gab es UU Dollars und man musste damit alles kaufen, sogar den Avatar. Also ich fand das ziemlich beschissen, vor allem weil man immer zu wenig Geld zum Arcadezocken hatte...

HG
29.01.06, 22:35:22
Wenn man beim Arcade auch Geld gewinnen könnte wäre es halt geil :D

ze
29.01.06, 22:38:21
Kann man. Ich habe mir damals mit dem üblichen Snake Rekord einen Ava erzoggt :D

gruss, ze :raucher:

Flex
29.01.06, 22:45:36
Das System war meiner Meinung nach auch eine Ursache für den Niedergang von UU. Da das Geld verdienen / erspielen recht zeitaufwändig ist, benachteiligt das System User, die nur wenig Zeit auf dem Board verbringen können (wie z.B. ze, mich oder Ivy, der ja auch immer nur abends kurz vorbeischaut).

Iverson3
30.01.06, 12:28:29
Das System war meiner Meinung nach auch eine Ursache für den Niedergang von UU. Da das Geld verdienen / erspielen recht zeitaufwändig ist, benachteiligt das System User, die nur wenig Zeit auf dem Board verbringen können (wie z.B. ze, mich oder Ivy, der ja auch immer nur abends kurz vorbeischaut).


:that: Genau das wollt ich grad anmerken.:)

ze
05.03.06, 23:13:47
So, angesichts der lauten Diskussionen über die Qualität der Beiträge verschiedener User kam der Schrei auf, "wir müssen das messen und bewerten können!". Der vorbereitete Admin antwortet darauf "Dann benutzt doch das Renommee System!".
Schliesslich kommt raus, dass kein Mensch es beachtet ausser Flex und mir :D

Also damit das deutlicher wird, gibt es jetzt den Rennommee Wert als Zahl im Postbit (guckst du unter deinem Avatar), mit Buttons zum Bewerten. Ausserdem werden die Kärtchen jetzt flexibler aufkreuzen. Dazu werden eure Kommentare unten im Post angezeigt, also nicht allzu bösartig :D

Ich hoffe das wird diesmal benutzt :)
Wir bauen demnächst in die Stats noch die Top und Flop 10 Tabelle ein :p


gruss, ze :raucher:

mizuno
06.03.06, 00:08:04
Ahjo, ja ist ja jetzt etwas offensichtlicher... Aber warum ist aufeinmal in jedem Post so nen Balken oben???? Ist das normal oder nur bei mir so?

Kommt das von diesem 'Reputations PlugIn' ??
War doch vorher nicht. Sehe das hier jetzt gerade zum ersten mal, deshalb frag ich...

Ripchip
06.03.06, 00:13:17
Ist bei mir nicht, benutze allerdings auch den Retrostyle

Flex
06.03.06, 00:13:39
Komisch, ich habe den Balken nicht. Welchen Browser benutzt du denn?

mizuno
06.03.06, 00:17:14
ganz normal den Internet Explorer von Windows...

Ist jetzt gerade erst gekommen in jedem Post! Seit der Änderung mit der Reputation. Wenn ichs markiere sehe ich auch, dass es mit der Visitenkarte zusammen hängt und nicht mit dem Post-Fenster


EDIT:

Okay, alles bestens! ze hat's repariert! ;)
Jetzt ist alles wieder schön!!!

Flex
06.03.06, 00:26:44
Schreib das am besten mal in den Bugtracker: http://www.spieleplanet.ch/vbug.php

ze
06.03.06, 00:27:42
Habs behoben.

gruss, ze :raucher:

Zahl
06.03.06, 01:48:06
Habe das grad so in Flex seinem Grafik Thread gesehn.
Von wem stammt denn die unterste Bewertung?

mizuno
06.03.06, 01:50:41
*hust*

bin wohl beim klicken der Bewertung leicht abgerutscht ;)
Deswegen stand mein Nick wohl nicht da... Scheint so dass wenn man nicht bewertet nur das Kommentar völlig anonym und allein da steht.

Morialqua
06.03.06, 12:13:17
Kenne das Rep System überwiegend aus amerikanischen Foren. Schlecht finde ich es nicht so bleiben die Threads sauberer und übersichtlicher. :)

Alf
06.03.06, 17:59:22
Neue Renomeesys is echt cool geworden, viel durchschaubarer und einfacher...

Sry fürs 2mal sagen...

Cataphilla
06.03.06, 20:11:08
Öhm auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden, aber wo zur Hölle finde ich das in meinem Kontrollzentrum? Hab das mal antesten wollen, es aber nicht gefunden. Könnte natürlich auch sein, dass ich mit Blindheit geschlagen bin... ;)

HG
06.03.06, 20:13:45
du klickst einfach auf "Kontrollzentrum" und dann gleich auf der ersten Seite steht eine Liste mit "Diese Beiträge von dir wurden bewertet". Da du 10 Punkte hast und das der Ausgangswert ist, gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht bewertet wurdest. Vielleicht findest du deswegen nichts?

ze
06.03.06, 22:42:55
Ich hab good news für alle User:
Admins unterliegen jetzt denselben beschränkungen wie User, was Anzahl bewertungen pro Tag und anzahl, bis derselbe User nochmal bewertet werden kann.

Selbstgehackt im php :that: :)

Und Rip kann jetzt auch Ärztefän nimmer in den Keller voten :D

gruss, ze :raucher:

Ärztefan
07.03.06, 18:52:14
Ok was soll das jetzt mit den Bewertungen ich möchte keine Minuspunkte!
Aber wenn andere sie kriegen ist auch nicht OK einfach BLÖD finde ich das irgendwie aber wenn ihr das wollt macht das also selavie

Fuggi
07.03.06, 18:55:40
kommt ganz darauf an, was du für beiträge schreibst, denn deine beiträge können bewertet werden, also wenn totalen schwachsinn schreibst, bekommst ne schlechte, wenn was gute schreibst dann bekommst ne gute bewertung ;)

HG
07.03.06, 19:23:34
Genau! Dein Beitrag mit den Kuchenrezepten fand ich sehr gut und deshalb hab ich den positiv bewertet. Aber sonst ist mir noch nicht viel aufgefallen. Also wenn du gute Sachen schreibst, dann kommst sicher auch schnell wieder aus den Miesen raus ;)

Zahl
07.03.06, 22:48:44
*hust*

bin wohl beim klicken der Bewertung leicht abgerutscht ;)
Deswegen stand mein Nick wohl nicht da... Scheint so dass wenn man nicht bewertet nur das Kommentar völlig anonym und allein da steht.
Hö, check ich nicht, man muss doch entweder gut oder schlecht anklicken oder überseh ich was? Nix geht doch garnicht.

ze
12.03.06, 17:30:08
Also das ist wohl derzeit noch ein Bug in der Darstellung. Deswegen immer was aussuchen.
In den Boardstats: http://www.spieleplanet.ch/boardstats.php ist jetzt auch eine Top 10 was user reputation angehet eingebaut.


gruss, ze :raucher:

Zahl
05.04.06, 01:06:10
Es ist doch garnicht möglich, nix auszuwählen...
Einer von den beiden Knubbeln ist ja immer markiert.
Irgendwie häuft sich das schon wieder in letzter Zeit...

HG
05.04.06, 01:12:04
Ich vermute ein cookieproblem, da der Bewerter nicht angezeigt wird. Im Kontrollzentrum werden die grau angezeigt, also weder positiv noch negativ :think:

ze
05.04.06, 02:15:48
Jo, wenn man das einfach so lässt und nix bewusst auswählt ist es eine neutrale stimme, obwohl die "ich stimme zu" box vorausgewählt scheint.

gruss, ze :raucher:

Zahl
05.04.06, 03:51:01
Hm, ich bin mir relativ sicher dass ich wenn ich positiv bewertet habe
nie nochmal extra auf ich stimme zu geklickt hab und trotzdem stand
mein Name immer bei. Cookieproblem wäre ne Möglichkeit.

darshu666
05.04.06, 06:56:07
Jo irgendwie ist der Sp browserfeindlich. :D
Weil seit ich hier nur noch den IE nutze hab ich so Probleme nicht mehr.
Sehe die Probleme auch irgendwie bei den Cookies,
nur wieso das dann immer nur mit Opera und FF passiert, will mir nicht in den Sinn.