PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nichtraucher-Thread


Zahl
11.01.06, 01:08:09
Boa, is hier gute Luft :) :fin:

Perry Dhalgren
11.01.06, 06:56:37
Hm, da muß ich doch gleich mal eine gute Havanna Doppelcorona zu mir nehmen. Dann sieht die Luft gleich gaaaanz anders aus :D

Perry

CheRRy
11.01.06, 08:37:41
Immer diese ignoranten Raucher... ;)

Zahl
11.01.06, 10:46:04
Echt, da will man in ruhe essen und da stinkts gleich wieder nach Rauch :mad:

Perry Dhalgren
11.01.06, 11:31:56
Rauchen tut man ja auch erst NACH dem Essen. Von daher stört es dann ja keinem mehr beim Essen, oder?

Muahahahaha

Perry

Ob3rst
11.01.06, 11:46:43
Nein. Aber DANACH!!! :fin:

Zahl
11.01.06, 12:04:09
Man sitzt im Restaurant, bekommt gerade sein Essen, da kommen irgend
welche Idioten rein, setzen sich direkt neben einen und fangen an zu rauchen :kotz:

blue
11.01.06, 12:06:55
Man sitzt im Restaurant, bekommt gerade sein Essen, da kommen irgend
welche Idioten rein, setzen sich direkt neben einen und fangen an zu rauchen :kotz:

:repuke:


rauche suxx

Perry Dhalgren
11.01.06, 12:59:02
Man sitzt im Restaurant, bekommt gerade sein Essen, da kommen irgend
welche Idioten rein, setzen sich direkt neben einen und fangen an zu rauchen :kotz:

Kann ich völlig verstehen. Obwohl ich auch rauche, stört mich das. Ich z.B. rauche nicht zu Hause, da es einfach zu sehr stinkt. Ich rauche nur dort, wo es entweder erlaubt ist oder es wirklich keinen stört. Meißt sowieso nur draußen...

Perry

Ob3rst
11.01.06, 14:52:32
Rauchen tötet: in Deutschland pro Tag etwa 380 Menschen - 140.000 Menschen pro Jahr! Alleine in DEUTSCHLAND!!!!!

Und da sind die Passivraucher nicht mal mit inbegriffen!!


Also, werdet NICHTRAUCHER!!! :that:

ze
11.01.06, 15:13:44
So und nun mal ganz was anders:

Ich bin jetzt schon seit längerem Nichtraucher, finde aber trotzdem:

- Rauchen ist schon cool, aber halt ein bissle giftig
- Passivraucher haben Pipi im Auge und sollen sich nicht so anstellen
- Leute mit "Sendungsbewusstsein" was die Raucherfrage angeht können mir gleich gestohlen bleiben: hier muss niemand missioniert werden.

gruss, ze :raucher:

HG
11.01.06, 17:26:43
Autofahren tötet auch :rolleyes:

Aber stimmt schon mit den Restaurants. Ich mag das auch nicht, wenn mir der Rauch direkt in die Augen zieht, obwohl mir der reine Geruch von Rauch nicht stört.

Inzwischen gibt es aber sehr viele Restaurants mit Nichtraucherbereichen, das halte ich für eine gute Sache. Allerdings sollte man die Finger von einer gesetzlichen Regelung lassen. Sowas sollte auf freiwilliger Selbstkontrolle basieren und letztlich ist es jedem selbst überlassen, wo er sich aufhält...

HG - Toleranter Raucher mit einem verständnisvollen Herz für Nichtraucher ;)

Flex
11.01.06, 22:58:39
Das mit dem Passivrauchen seh ich etwas anders, ze. Als Nichtraucher Rauch ertragen zu müssen ist immer noch eine Belästigung. Ein gewisses Mass an Rücksicht sollte gehört sich auch für Raucher.

Iverson3
11.01.06, 23:36:04
Jop :that:

Und, ze, was an Rauchen cool sein soll, ist mir schleierhaft. Wenn jemand raucht, weil er es genießt, nur zu, aber Rauchen ist doch so ziemlich das Uncoolste überhaupt.

Was ist nur cool und lässig daran, an einem Stück getrockneter Pflanze zu nuckeln? :fin:

Übrigens: Meine Hochachtung, dass du es geschafft hast, rauchen aufzuhören. :that:

Ivy

Zahl
12.01.06, 00:46:47
Das mit dem Passivrauchen seh ich etwas anders, ze. Als Nichtraucher Rauch ertragen zu müssen ist immer noch eine Belästigung. Ein gewisses Mass an Rücksicht sollte gehört sich auch für Raucher.
Eben. Vor allem dann immer diese Gegenargumente von wegen "du trinkst
doch auch Alkohol, ist auch ungesund"... aber wenigstens schade ich
damit keinen anderen Leuten.

Perry Dhalgren
12.01.06, 07:09:37
Passivrauchen ist wahrscheinlich schlimmer, als es immer dargestellt wird. Immerhin nimmst du auch diverse Gifte über die Luft mit auf, ohne das du das eigentlich bewußt möchtest. Raucher natürlich noch wesentlich intensiver, aber neuere Forschungen zeigen auch, das Passivrauchen gefährlicher ist, als man früher dachte...

Gerade für kleine Kinder ist es extrem gefährlich...

Perry

HG
12.01.06, 09:59:00
Das mit dem Rücksicht nehmen ist eigentlich Selbstverständlich, oder? Ich kenn eigentlich keinen Raucher der absichtlich wo raucht, wo es verboten ist oder um jemanden zu stören.

Was anderes ist es in einer Kneipe. Da wird nunmal geraucht und wenn das dem Nichtraucher nicht passt, dann muss er eben in den Nichtraucherbereich oder in das Nichtraucherkaffee gehen, in welches ich niemals gehen würde.

Und Passivrauchen kann nicht so schädlich sein. Neulich wieder eine Studie gesehen wonach 95% aller Lungenkrebsfälle direkt auf Rauchen zurückzuführen sind, der Rest ist bei Berarbeitern oder so zu finden.
Natürlich sind Kinder empfindlicher und dürfen dem nicht ausgesetzt werden und es gibt sicher Jobs, in denen man besonders stark dem Rauch ausgesetzt ist (Kellner), aber generell glaube ich nciht, dass irgendjemand wegen einmal in der Woche mit 2 Rauchern am Tisch sitzen einen gesundheitlichen Schaden davontragen kann...

Flex
12.01.06, 21:13:00
- Passivraucher haben Pipi im Auge und sollen sich nicht so anstellen



Ging mir nur um diese Aussage von unserem geläuterten Raucher ze.

Perry Dhalgren
13.01.06, 09:04:30
Für einen Nichtraucher ist Rauch in den Augen echt Gift. Ging mir damals auch so, als ich noch nicht geraucht hatte. Auch mußte ich immer husten, wenn in der Bahn auf dem Gang geraucht wurde und ich dabei stand. Konnte teilweise kaum atmen.

Heutzutage bin ich zwar nicht mehr so ganz empfindlich, kann den Rauch aber in der Lunge immer noch nicht ab, da ich Zigarren ja nur paffe.

Perry

ze
13.01.06, 19:01:07
Das mit dem Passivrauchen seh ich etwas anders, ze. Als Nichtraucher Rauch ertragen zu müssen ist immer noch eine Belästigung. Ein gewisses Mass an Rücksicht sollte gehört sich auch für Raucher.
Stimme ich dir zu :that:
Ich wollte nur herausstreichen, dass mit etwas Rücksicht von Seiten der Raucher das Problem erledigt sein sollte - mich regen nur die "Missionare" auf, die sich immer wie die Oberlehrer aufspielen und es daher übertreiben. Tolaranz auch Rauchern gegenüber...

Und zum Nichtrauchercafe: Meistens geht da keiner hin, weil da keine kewlen Leute sind :D
So wie unsere Parties früher, wo am Schluss 10 Leute in der kleinen Küche sind, weil das der einzige Ort ist, wo man rauchen durfte, und daher haben die ganzen kewlen Raucher die Nichtraucher in den Raum gelockt :D

gruss, ze :raucher:

Notra
12.10.07, 19:53:54
Wie ich nun stolz verkünden kann, bin ich seit ca. 3 Wochen Nichtraucher. Hauptsächlich habe ich auch gesundheitlichen Gründen das Rauchen sein lassen. Zwischendurch ist mir schon etwas schwer gefallen, was sich tatsächlich an meinem Körpergewicht bemerkbar gemacht hat...ich habe sonst nie zugenommen.

Aber alles in Allem war es eine gute Entscheidung!

Illuminatus
12.10.07, 19:57:03
willkommen zurück im Club der Nichtraucher ;) und vor allem meinen respekt das dus geschafft hast aufzuhören :that:

Notra
12.10.07, 20:04:36
Manchmal glaub ich auch, das ich teilweise etwas "launisch" davon werde, also durch´s "Nichtrauchen" ...also wenn ihr euch mal von mir auf die Füsse getreten fühlt, nicht immer so ernst nehmen...

Dartz4
13.10.07, 20:00:48
willkommen zurück im Club der Nichtraucher ;) und vor allem meinen respekt das dus geschafft hast aufzuhören :that:

Naja drei Wochen nicht rauchen heißt nicht gleich, dass man Nichtraucher ist. Kenn mindestens 5 Leute, die das gleiche von sich behauptet haben und jetzt immer nur vor der Kneipe anzutreffen sind.
Oifach dabei bleiben. ;)

ze
15.10.07, 04:44:27
Manchmal glaub ich auch, das ich teilweise etwas "launisch" davon werde, also durch´s "Nichtrauchen" ...also wenn ihr euch mal von mir auf die Füsse getreten fühlt, nicht immer so ernst nehmen...


Hatte ich am Anfang auch. Man wird ein bisschen akreiziver und ist launischer, aber das legt sich sehr schnell wieder.

gruss, ze :ze:

ze
08.01.08, 20:02:18
So mal in die Runde fragen, wie sieht's denn aus mit all den neuen Nichtrauchern? Seid ihr auch noch nicht zurückgefallen?
gruss, ze :ze:

Notra
09.01.08, 12:13:48
Ich glaube ich rauche schon 4 Monate nicht mehr...sowas um den Dreh. Rückfällig bin ich noch nicht geworden, könnte ich mir gesundheitlich auch nicht mehr erlauben.

Alles in allem war das eine gute Entscheidung!

Reborn
09.01.08, 12:20:05
Ich habe haargenau an meinem 30. Geburtstag aufgehört zu rauchen. Der liegt zwar erst neun Tage zurück, aber ich vermisse die Zigarette nicht mal mehr. Ich denke, ich habs geschafft.

Ruggle
09.01.08, 14:21:29
ob man nach neun tagen schon so über den berg ist, dass man 100%ig sagen kann, dass man es geschafft hat, möge ich zu bezweifeln ;)

trotzdem viel glück, auf jeden fall eine gute entscheidung!

HG
09.01.08, 14:52:53
Ich habe haargenau an meinem 30. Geburtstag aufgehört zu rauchen. Der liegt zwar erst neun Tage zurück, aber ich vermisse die Zigarette nicht mal mehr. Ich denke, ich habs geschafft.

Das habe ich nach 10 Monaten auch gedacht, aber im Rauch steckt der Teufel.
Aktuell habe ich wieder aufgehört...

Emkay301
09.01.08, 15:09:45
Ich habe auch vor 4 Tagen aufgehört zu rauchen. Und muss sagen mir gehts nicht so besonders, Heißhunger, Nervosität, Gereizheit (*zu meiner Frau wink*), usw. na mal sehen wie das weitergeht, obwohl ich entschlossen bin aufzuhören.

Hoffen wir mal das beste, weil das gequalme geht mir echt auf den S***!!!

MfG
Emkay

HG
09.01.08, 15:20:09
Noch 2-3 Tage, dann wird es besser. Immer wenn der Bock kommt, kaltes Wasser trinken :)

ze
03.04.08, 13:51:16
Melde mich zurück unter den Rauchern. Seit dem Osterwochenende.
Wie ich es befürchtet hatte: Solange alles gut läuft im Leben klappt das mit dem Nichtrauchen, wenn aber mal kräftig was schiefgeht, und man hat das Gefühl "jetzt muss ich schon soviel Shit einstecken, jetzt kann ich mir nicht auch noch das Rauchen verkneifen", dann geht's wieder los.

Volle Kanne natürlich, 1 Schachtel am Tag. Find's auch traurig...

gruss, ze :raucher:

Aragorn
03.04.08, 14:07:49
hab auch mal ca. 7 Jahre gequalmt, seit März 1996 aber nicht mehr, war kein Problem damals, im Olympiastadion die letzte beim Fussball gequalmt, heimgefahren und nicht mehr gequalmt :-D, obwohl in der Arbeit immer noch alle gequalmt haben

Iverson3
03.04.08, 14:11:58
Mensch, ze, Du bist Dir doch sogar bewusst, wie dumm es ist, wieder anzufangen.

Kannst Du nicht einfach wieder aufhören?

Tut mir wirklich leid zu hören, dass es bei Dir im Mom nicht rund läuft, aber kannst Du diese Agressionen nicht beim Sport o.ä. rauslassen?

Versuche es.... Good luck, buddy!

Notra
05.04.08, 19:30:38
12.10.2007.Wie ich nun stolz verkünden kann, bin ich seit ca. 3 Wochen Nichtraucher. Hauptsächlich habe ich auch gesundheitlichen Gründen das Rauchen sein lassen. Zwischendurch ist mir schon etwas schwer gefallen, was sich tatsächlich an meinem Körpergewicht bemerkbar gemacht hat...ich habe sonst nie zugenommen.

Aber alles in Allem war es eine gute Entscheidung!

Ich hab noch immer durchgehalten! Das "Verlangen" tritt nur noch sehr selten auf.


btw. Marlboro "Erfahrungsbericht" (http://www.ciao.de/Marlboro_Filter__Test_1930347)

Iverson3
06.04.08, 03:12:08
:that: Stark und weiter so, Olli! :)

Kayra
06.04.08, 09:16:53
*klopft Olli auf die Schulter*
Und das, obwohl ich weiterhin rauche.

Notra
17.09.08, 20:22:49
Immer noch erfolgreich Nichtraucher!

Doefi
17.09.08, 23:06:00
Klasse, wo es so schwer ist aufzuhören und dann wenn der Partner noch raucht...Respekt!

Janu
16.03.09, 20:22:17
So ich bin auch mal dran,

seit Samstag Nacht ca 3.45 Uhr hab ich keine Zichte mehr angepackt.


Jetzt gerade gehts, aber heute morgen war es schrecklich, hatte das Gefühl mich würden zigtauschen Nadeln stechen und mein Kopf war sauheiß und meine Poren auf der Stirn am schwitzen.

Ich fresse den ganzen Tag Kaugummis.

Endschuldigt die Rechtschreibung, ich kann mich irgendwie nicht so richtig konzentrieren.

MFG JaNu

Kayra
16.03.09, 20:46:54
Nimm aber nicht die Kaugummis mit den Zuckerersatzstoffen.
Sonst kommt noch ein flotter Otto dazu. ;)

*daumendrück*

HG
16.03.09, 21:21:40
Noch 2-3 Tage durchhalten. Jedesmal, wenn der Bock auf die Zigarette kommt einfach zusammenreißen, kaltes Wasser trinken, tief einatmen und "nein" sagen.

Ich bin übrigens seit Aschermittwoch auch Nichtraucher...

ze
17.03.09, 18:09:00
Immer wenn du eine Rauchen willst schnell einen runterholen :-D

Neiiiiin, aber im Ernst: Sport hilft. Man fühlt sich dann so auf dem Gesundheitstrip und will vorbildlicherweise noch eine Karotte knabbern anstatt eine zu rauchen.
Bis die krasseste Sucht vorbei gegangen ist ein ein paar Tagen.
gruss, ze :ze:

Janu
21.03.09, 04:40:01
So der nächste große Schritt ist geschaft,

ich war heute mit meiner Clique Singstar spielen,

haben ordenlich was getrunken und alle Raucher haben gut geraucht, nur ich nicht.

Es ist mir relativ gut gelungen mich bei den Rauchern beizustellen und selber nicht zu rauchen.


Auch der Tipp von Ze ist gut (nein nicht der mit dem Runterhohlen), ich habe am Donnerstag Abend Sport gemacht wie jeden Donnerstag.
Ich bin schwimmen gegangen und hatte das Gefühl das ich besser Luft hatte wie die Male davor.

Zudem haben wir so viele Bahnen geschafft wie vorher noch nicht.
(1.5 Km in 1 Stunde, angefangen sind wir Anfang des Jahres mit 750 Meter in 1 Stunde).


Es wird also,

aber ich habe schon gemerkt das es noch ein verdammt langer schwerer Weg für mich wird, deswegen bin ich auch froh in der Familie, in der Clique, auf der Arbeit und auch hier im Forum Leute gefunden zu haben die mich unterstützen.

DANKESCHÖN.

MFG
JaNu

ze
21.03.09, 08:22:09
Was noch wichtig ist: Man hat nicht gewonnen, bis man wirklich gewonnen hat. Meine Schwester war ein Dreivierteljahr rauchfrei und meinte dann "sie habe es im Griff" und hat 1,2 Zigis geraucht in der Woche. Mittlerweile raucht sie wieder ne halbe Schachtel weg wenn sie Fest macht und ich denke es geht nimmer lang dann raucht sie auch so. Schleichend also doch wieder verloren, aus Überheblichkeit...

Flex
21.03.09, 15:20:29
Wenn man denkt, man hat's im Griff, dann ist es doch eine absolut unlogische Schlussfolgerung 1-2 Zigaretten zu rauchen. Wenn man's wirklich im Griff hätte, würde man eben nicht rauchen.

Zahl
21.03.09, 15:48:12
Das ist Frauenlogik, da sind wir alle zu dumm für!

Kopfnicker
21.03.09, 16:31:16
Vielleicht wollte sie sich nicht zur Nichtraucherin machen, sondern vom Suchtie zum Genießer?

ze
21.03.09, 19:42:45
Naja wenn ja dann wäre sie ja konstant bei 1-2 geblieben oder? Aber faktisch ist es jedesmal mehr wenn ich sie wieder treffe und bald ist sie wieder bei alten Levels :-)

HG
22.03.09, 13:47:42
Ich glaube, es ist praktisch nicht möglich vom Suchtler zum Genießer zu werden.

Janu
31.03.11, 23:05:18
Mittlerweile sind es schon 2 Jahre und ein halber Monat her wo ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich hab seit dem immer noch keine Zigarette geraucht. Alle 2-3 Monate wache ich zwar noch Nachts auf und hatte einen Alptraum das ich eine geraucht hätte, bin dann auch durch geschwitzt. Ich glaube auch dass das die nächsten Jahren noch wo bleibt.

Ansonsten vermisse ich das Rauchen absolut gar nicht mehr, ich ärgere mich nur manchmal das ich nicht früher aufgehört habe :fin:

2 Sachen habe ich in den 2 Jahren dazubekommen, ein etwas volleres Portmonee und ein paar Kilo zu viel.

Auf die nächsten 2 Jahre,

MFG JaNu

Notra
08.09.11, 15:46:40
Immer noch Nichtraucher, auch wenn mir zur Zeit arbeits bzw. stressbedingt häufiger mal nach Rauchen ist. Durchhalten ftw!

S-Dogg
10.03.14, 16:49:50
Mahlzeit,

lange wurde hier nichts mehr geschrieben.
Nun ist es soweit....

Seit bisher 15 Tagen bin ich Nichtraucher...
Jetzt Dampf ich nur noch E-Zigarette :-)

HG
11.03.14, 07:44:08
Ist das wirklich besser? Ich weiß nicht, ob ich das als nichtrauchen betrachen würde. Nutzt du das als Zwischenstufe wie Nikotin Kaugummis oder Pflaster?

Viel Erfolg damit! :)

mOoSe
11.03.14, 08:08:59
Ich persönlich habe am 8.12.2012 das erste Mal eine E-Zigarette getestet und seitdem nicht mehr geraucht, obwohl ich damals eigentlich gar keine Intention hatte, aufzuhören :-D

Ich will auch genauso wenig das Nikotin absetzen wie ich auf meinen Kaffee verzichten will. Dafür weiß ich, dass ich lediglich Propylenglykol, Glycerin, Wasser, Nikotin und Aroma zusammen pansche und verdampfe. Ist mir dann doch deutlich lieber als die tausenden giftigen Stoffe, die ich bei der Verbrennung von Kippen zu mir nehmen würde und zudem schmeckts auch noch ;)

Happy vaping, ich hoffe du ziehst das durch!

Zahl
11.03.14, 22:50:23
Wie ist das da eigentlich mit der Kondition? Kenne niemanden der dampft, aber einige Raucher die mittlerweile aufgehört haben. Am meisten geflasht sind die ja immer von der Kondition, die sie plötzlich haben, z.B. dass man nach 2 Treppen nicht völlig am Ende ist. Wie viel besser wirds beim Umstieg von Kippe auf Dampf? Ist das so gut wie gar nicht rauchen? Über die Lunge gehts ja schließlich nach wie vor. (Hm, da fehlt wohl der Vergleich, oder gibts hier auch jemanden der vom Dampfer zum Nichtraucher wurde? :-D)

HG
11.03.14, 23:21:10
Das kommt darauf an, wie alt man ist und wie lange man geraucht hat. Ich schätze so bis Mitte 30 dürfte der Effekt auf die Kondition nur unmittelbar durch das Rauchen sein. Zumindest war meine persönliche Erfahrung so:

Ich bin relativ viel gelaufen und habe dabei immer meinen Puls gemessen. Bei meinen Tempoläufen hatte ich einen Puls von 160 als Raucher. Damals hatte ich ca. eine Schachtel am Tag. Wenn ich allerdings vor Wettkämpfen (bis Halbmarathon) 1-2 Tage nicht geraucht hatte, dann war der Puls bei gleichem Tempo bei ca 150, also 10 Schläge niedriger.

Um zu checken ob das jetzt an der Fitness auf den Punkt für den Wettkampf lag habe ich auch während dem normalen Training getestet. Es hat sich gezeigt, dass schon 12 Stunden nicht rauchen ausreichten um die 10 Schläge niedrigeren Puls zu haben und zwar über alle Tempobereiche.

Als ich dann aufgehört hatte zu Rauchen hat sich dieser Effekt langfristig nicht verstärkt. Mein Fazit daraus ist, dass der unmittelbare Einfluß kurzfristig recht groß ist, aber der Körper das langfristig kompensieren kann. Allerdings glaube ich auch, dass die Erholung mit dem Alter länger dauert und die anderen negativen Effekte auf Blut und Herz-Kreislauf sich kummulieren.

S-Dogg
12.03.14, 17:08:39
Momentan halte ich es genauso wie mOoSe.
12mg/ml Nikotin hab ich gerade im Liquid. Früher oder später werde ich dann mal mit dem Nikotingehalt runtergehen. Und wenn ich dann mal bei Nuller Liquids landen sollte, isses auch in Ordnung.

RaceIt
19.03.14, 15:04:38
Hey,
ich bin auch seit exakt zwei Wochen nach mehr als zehn Jahren Nichtraucher. Ich bin natürlich sehr stolz, solange habe ich es bisher noch nie ausgehalten. Ich verwende wie die anderen beiden auch so eine E-Zigarette mit 18 mg Nikotin. Funktioniert erstaunlich gut, man merkt auch sofort einen Unterschied was die Lungenkapazität angeht. Leider vermisse ich den Tabakgeschmack schon sehr, bin mal gespannt wie lange das noch gut geht. Du Sucht ist jedenfalls befriedigt, aber Spaß fehlt irgendwie…