PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware]foobar 2000


HG
21.01.06, 15:32:58
Ich wollt mal den Player "foobar2000" vorstellen :)

foobar2000 ist ein ganz schlichter Audioplayer. Weswegen ich aber so begeistert bin davon liegt schlichtweg an der einfachen, übersichtlichen Oberfläche, dass man schnell und Problemlos Playlists erstellen kann und vor allem daran, dass er wirklich alle Formate frisst. Zumindest hatte ich noch kein Audiofile, welches nicht lief ;)

Außerdem braucht er extrem wenig Ressourcen und ist rasend schnell. Etwas umgewöhnen muss man sich von Winamp vielleicht schon, wenn man gewohnt ist, dass die Playersoftware ein Skin haben muss, dass aussieht wie ein Standalone CD-Player :gaga: :l:

Die Bedienung erfolgt am einfachst über Tastashortcuts und wenn man die mal draufhat geht alles viel schneller als z.B. mit Winamp.

Was ich noch nicht so wirklich benutzt habe sind die zusätzlichen Features wie 3dTags setzen oder konvertieren. Ist aber eine der Stärken des Players.

Hier noch paar Links mit Downloadmirrors und Features:
http://www.foobar2000.org/
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14
http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27
Im letzten Link sind viele Anleitungen zur Bedienung und Benutzung.

Have Fun :)