PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Creator 0.9.0


ze
21.01.06, 17:45:39
Halli Hallo

hier ein preisgünstige Alternative zum Adobe Acrobat Writer, der ja bei mehreren hundert euros liegt preislich.

PDFCreator ist ein kostenloses Tool um auf einfache Weise PDFs aus jeder beliebigen Anwendung zu erstellen. Über einen Druckertreiber wird direkt aus jeder Anwendung eine PDF-Maschine.
PDFCreator wird unter der GPL (GNU General Public License) veröffentlicht.
PDFCreator ist mehrsprachig, standardmäßig sind eine deutsche und eine englische Sprachdatei dabei.

Der einzige Nachteil dabei ist, dass es nicht in der Lage ist, mehrere Dokumente/Dateien zu einem grossen PDF zu verwurschteln. Ansonsten aber eine mögliche Alternative zu Ghostscript (wo man multiple file pdf's aber über eine batch datei erstellen kann).

Homepage (http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/)
Download (https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57796)

gruss, ze :raucher:

Lord_Pinhead
21.01.06, 19:52:40
Ich macht das Persöhnlich eigentlich immer mit OpenOffice, aber PDF Creator ist auch ein nettes Tool dafür.

ze
21.01.06, 23:31:42
Laut dem Blog von Brian Jones (einem M$ Office Entwickler), wird pfd support wohl auch in dem neuem Office Programmen zur Verfügung stehen.

http://blogs.msdn.com/brian_jones/archive/2005/10/01/476067.aspx

Das wäre natürlich ein massiver Angriff von Microsoft auf Adobe, aber bequem für uns User. Gleichzeitig würden sie sich eingestehen, dass ihr portable & signed Word Dokument Format keine Chance gegen das von Adobe hat.

gruss, ze :raucher:

blue
22.01.06, 00:01:29
Laut dem Blog von Brian Jones (einem M$ Office Entwickler), wird pfd support wohl auch in dem neuem Office Programmen zur Verfügung stehen.

http://blogs.msdn.com/brian_jones/archive/2005/10/01/476067.aspx

Das wäre natürlich ein massiver Angriff von Microsoft auf Adobe, aber bequem für uns User. Gleichzeitig würden sie sich eingestehen, dass ihr portable & signed Word Dokument Format keine Chance gegen das von Adobe hat.

gruss, ze :raucher:

M$ will einfach alles unter einem Dach kriegen. Offen gestanden bin ich davon überzeugt das M$ in Zukunft die Softwareentwicklung dominieren wird (Linux mal außenvor behalten :D ).
Bin von der Sache mit dem PDF Format aber doch positiv überrascht.
Allein schon das Erstellen von PDF Files im .NET Framework hat mich sehr positiv überrascht ich arbeite sehr gerne damit.

HG
22.01.06, 02:06:56
Sorry! Das ist kein Feature, dass ist eine längst erwartete Implikation! Jedes trümmlige OS Office Programm kann pdf, nur weil MS zu lange versucht hat, mit rtf dem die Stirn zu bieten, kann man jetzt nicht von einer Innovation sprechen!

OO.org kann pdf schon immer, MSOffice nicht! Warum?

Lord_Pinhead
22.01.06, 02:39:33
Ich glaube eher das MS eines Tages wie die Dinosaurier ausgestorben ist. Sie hinken immer hinterher in der Entwicklung, und zwar ständig. PDF war von Anfang an eine Innovation. Nur weil MS sie nicht entwickelt hat, wurde sie nicht angenommen. In jedem Office wird das Word/Excel/Access/keine ahnung Format gewechselt, damit OpenOffice oder StarOffice ja auch immer künstlich behindert wird, tolle Wurst MS.

.Net ist an sich ein Krampf und wird sich nicht durchsetzen. Die Programme sollen im Schnitt langsamer laufen als wenn man mit C++ arbeitet und fast genauso lange zum Entwickeln brauchen. Wenn jetzt jemand kommt das es auf alle OS kompiliert werden kann (so war es ja angeblich mal geplant) und dazu noch wild mit allen Programmiersprachen umgehen kann, dann kann man sagen das Analverkehr auch gut ist, es geht ja bei jedem Geschlecht *würg* Java ist sowisso schon weiter entwickelt als .Net, von daher sind sie wieder weit hinten dran in Sachen entwicklung. Novell und Unix setzt seit Jahrzehnten ein anständiges Usermanagment ein, MS kann das bis heute noch nicht, trotzdem behauptet MS das Novel und Unix schlechter sind als Windows Server. Mit W2k3 wurde ja auch schon eine tolles neues Feature eingeführt: Ich kann Dateien, die ich aus versehen gelöscht habe wieder herstellen. Unglaublich, das kann ich in Unix und Novel schon seit 15 Jahren, brandneues Feature :) In Linux brauche ich da allerdings ein Journaling Filesystem, aber das ist ja meist schon eingeplant wenn man sowas aufsetzt.

Wenn ich jetzt jeden Fehler aufzählen müsste was MS macht, würde ich die 6000 Zeichen sprengen die pro Post erlaubt sind. Kurzum: MS liefert ein halbherzig ausgearbeitets OS und halbherzig getestete Programme, gibt einmal im Monat ein Patchpacket raus und das nennen die Innovation und Sicherheit. Schonmal überlegt was der Unterschied zwischen MS und Linux ist?

Linux:
Fehlereport -> Entwickler -> Patch -> Distributor -> Endverbraucher
Zeit: 30-90 min. im Schnitt bei großen Distris

MS:
Fehlereport -> Entwickler -> Ablage To-Do -> Patch -> Patchday -> Endverbraucher
Zeit: ~30 Tage zu jedem Patchday

Klasse, in 30 Tagen habe ich Millionen infizierte Rechner weil MS einen Bug als unkritisch eingestuft hat, aber ein Virus (wie z.B.: Blaster) es besser Ausnutzt als gedacht. Genial, ich bin ja so überzeug von der Innovation die da aufkommt.

@Blue
Schonmal dran gedacht warum MS so einfache Programmierwerkzeuge rausgibt? Weil jeder Trottel plötzlich Programmieren kann. Durch die ganzen Hobbyprogramme wird das, was MS nicht machen will, von den Entwicklern einfach erledigt. Programmier einfach mal ein Tool das die Alternate Data Streams die aktuell laufen anzeigt (ADS ist ein Feature von NTFS was eigentlich nur Spyware und andere Schadsoftware ausnutzt).

Ich finde es bis heute Schade das wir in der Schule soviel Zeit mit VB vergeudet haben, C++ war doch cooler und man lernte mehr über die Materie des Programmierens als bei VB.

blue
22.01.06, 16:12:28
hast mich überzeugt =)

.. aber hey, eins muss man dem .net lassen: es war noch nie so leicht forms zu erstellen *g*

was java angeht, so hab ich kein plan davon. aber ich glaub ich werd mich in zukunft mal mit java beschäftigen ..

Lord_Pinhead
22.01.06, 19:22:58
Also wenn du Formen erstellen willst und das noch einfach, dann ist QT genial finde ich. Ich hab jetzt ein paar kleiner Spasssachen gebastelt mit QTDesigner, genial muss ich sagen. Java brauchst wieder ne anständige IDE, da hab ich ehrlichgesagt nur wenig Ahnung, ausser Netbeans kenn ich da nix.

Edit: Ich war grad bei nen Kollegen weil sein Windows nach dem Runterfahren und neu Hochfahren einen Bluescreen brachte. Irgendwie hat Windows beim Runterfahren die Daten fehlerhaft runtergeschrieben und jetzt mussten wir eine Reperaturinstallation machen. Alle Profile sind im ärmel und wenn ich ein neues anlege mit seinen Namen, wird der Profilpfad vom ehemaligen Administrator verwendet. Microsoft, innovation durch innovative Systemfehler.

Flex
22.01.06, 21:51:28
Macht der pdf-Creator Werbung in die pdf's? Beispielsweise "Dieses Dokument wurde mit pdf-Creator erstellt" oder so was?

HG
22.01.06, 21:55:37
Macht der pdf-Creator Werbung in die pdf's? Beispielsweise "Dieses Dokument wurde mit pdf-Creator erstellt" oder so was?
Das wäre ja das letzte :gaga:
Wie gesagt, kann fast jedes Office-Programm außer MS-Office PDFs erstellen...

Perry Dhalgren
23.01.06, 07:20:52
Ich nutze den PDF-Creator auch schon länger und bin sehr zufrieden mit dem. Kann ich nur empfehlen!

Perry