PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Acer-Notebook Extensa 2902 spinnt


Aragorn
23.01.06, 15:35:06
also angefangen hats vor ein paar monaten als ich ins bios ging - wenn ich etwas im bios öffnen wollte gings nicht da die schaltflächen sofort nachdem ich auf die eingabe-taste gedrückt hatte aufgingen und wieder weg waren. wenn ich gleichzeit eingabe und links oder rechts gedrückt habe gings. schon sehr komisch. aber ich hatte keine weiteren probs.

gestern abend dann zuckte der firefox schon immer so verdächtig beim mini- und maximieren. heute mittag dann rastete mein notebook total aus. drückte ich auf start ging die leiste nicht mehr zu. mein firefox war gar nicht mehr zu bedienen - der cursor in der eingabe-leiste raste immer von links nach rechts ohne aufzuhören. die schaltflächen liesen sich nicht mehr ansteuern, egal ob per pad oder maus (in allen anwendungen, auch nero). es reagierten immer die falschen schaltflächen.

meine dfü-verbindung ging auch nicht mehr, jetzt gehts grad wieder etwas.

hab schon stinger und virenscanner und adware laufen lassen - nix gefunden. hab utilities eingesetzt und alles überprüft, hat nix geholfen.

hat jemand eine ahnung an was das liegt. ich glaub ja, auch weil neulich schon probs im bios da waren, dass mein bios irgend nen schaden hat.

leider finde ich nix von "bios reset" oder so im handbuch, wenn ich nen bios update mach, weiss ich net obs danach wieder hochfährt wenn man ein halb-kaputtes bios updaten will.

ich hab das "acer extensa 2902 LMi" - notebook.

wäre für hilfe oder etwaige erfahrungen dankbar. :trau:

hab übrigens vor 2 wochen auch windows schon mal neu installiert, hat aber anscheinend auch nicht viel geholfen

Aragorn
23.01.06, 16:02:36
hab jetzt neues bios geflasht, hat aber nix geholfen, das bios funzt immer noch net richtig. :gaga:

gibts evtl. ein tool mit dem man das bios (auch für notebooks) überprüfen lassen kann ob irgend was im arsch ist ?

Zahl
23.01.06, 16:23:04
Ich würd sagen am BIOS is alles in Ordnung, aber Maus/Tastatur Controller
scheinen zu spinnen.

JacK
23.01.06, 16:39:08
jo würd ach in richtung tastatur hardware tippen

vielleicht mal mit externer tastatur im bios rumprobieren
aber soweit ich glaube hast du kein ps2 anschluss

du könntest mal die tasten die probleme machen rausnehmen.
aber ganz vorsichtig
mein vater hat auch son neues acer
da hat ma die leertaste nicht reagiert
nur wenn man richtig draufgehaun hat
nachdem ich die taste ab gemacht hatte und dadrunter nix gesehen hab und sie wieder dran gemacht hab gings wieder

Aragorn
23.01.06, 17:01:52
also ich hoffe ich hab jetzt die ursache gefunden, will ja nix beschreien :D ,

hab mir auch überlegt dass da irgendwas klemmen muss, an der tastatur klemmt nix, aber , und jetzt kommts - ich glaub mein kater is schuld :D weil ich hab in meiner laser-funkmaus katzenhaare gefunden, und es kann doch sein dass die den laser irritieren und deswegen sich die cursor selbständig machen.

aber eins versteh ich nicht : wenn ich im bios bin beweg ich die maus doch net (die ist doch im bios zustand noch gar net angemeldet) aber trotzdem spinnt das bios (eingabetasten) dann manchmal

ach ja, und manchmal starte mein notebook erst beim 2ten oder 3ten mal, das kann doch nix mit der maus zu tun haben oder ist der mauscontroller (hängt am usb-anschluss) irgendwie verrückt geworden :D

darshu666
23.01.06, 19:14:16
Boese Katze! Nehm mal an du hast mal die Bios default nach dem Update geladen?
Hoert sich nach was groesserem an.
Was hast du per USB dran haengen?

Ansonsten Thema Katze und deren Haare, vielleicht doch welche in den Kontakten der Tastatur??