PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Umstellung


Alf
23.01.06, 16:32:45
Ich hab mich nun auch für einen Wechsel zu Firefox entschieden. :ff:
Davon war ich mit dem Slimbrowser öfter auch Achse, da jetzt aber immer häufiger Probleme autraten, da es eben nur ein IE Mod ist, bin ich nun doch umgestiegen.
Nun hab ich aber einige Fragen:
-Gibt es eine Einstellung, dass sich angeklickte Links, die nicht durch ein target="_blank" oder dergleichen definiert sind, sich trotzdem in einem neuen Tab öffnen? Auch Seiten, die ich oben die die Adressleiste eingeb oder in der Quicksearchzeile.
-Gibt es Einstellungen, die der Browser optimieren, Geschwindigkeit o.ä.
-Kann man bei Thunderbird irgendwie einstellen, dass er bei Web nicht nur die Mails aus dem Freunde Ordner holt, sondern auch die aus dem Unbekannt?
-Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Ich hab von beiden TB und FF die neuste Version.

Thx Alf

blue
23.01.06, 17:16:08
-Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?


Lerne die Shortcuts ^^

JacK
23.01.06, 17:33:01
-Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Thx Alf

wenn du schon umsteigst dann nimm das richtige
nimm Opera

Pestilence
23.01.06, 17:40:10
Gibt es eine Einstellung, dass sich angeklickte Links, die nicht durch ein target="_blank" oder dergleichen definiert sind, sich trotzdem in einem neuen Tab öffnen? Auch Seiten, die ich oben die die Adressleiste eingeb oder in der Quicksearchzeile.

Mittlere Maustaste.


-Gibt es Einstellungen, die der Browser optimieren, Geschwindigkeit o.ä.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13095430.html


-Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Pack dir interessante RSS Feeds in die Lesezeichen-Symbolleiste. So haste die neusten Nachrichten immer mit einem Klick.

Hansy
23.01.06, 17:45:18
Schmeiß den firefox weg. Installiert dir OPERA

raven
23.01.06, 17:51:00
-Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Nicht von den Leuten irritieren lassen die dir jetzt sagen, dass du Opera installieren sollst :fin: ^^

Ansonsten wegen dem Tab-Browsing.
Je nachdem ob du Version 1.07(?) oder 1.5 hasst gibt es noch in den Einstellungen unter Bearbeiten bzw. Extras einen Unterpunkt dazu, wo man einen großteil eigentlich einstellen kann was das verhalten beim Links anklicken angeht.
Evtl. würd ich mir deswegen noch Tabbrowser Preferences installieren. Bin mir nähmlich grad nicht sicher welche der Funktionen erst durch dieses Addon hinzugekommen sind. ^^

Alf
23.01.06, 17:51:11
What issn an Opera besser als an FF? Bin ja Laie...

Hansy
23.01.06, 17:53:30
Opera ist ein Schneller, Stabiler Browser mit ausreichend funktionen

(meine meinung)

Pestilence
23.01.06, 17:53:59
Das ist wieder so ein blöder Kampf zwischen Firefox und Opera Usern.
Beide sind gleich gut, du musst einfach nur den nehmen der dir besser gefällt.

Alf
23.01.06, 17:55:12
Dann werd ich Opera mal draufhaun und schaun was besser ist

ze
23.01.06, 17:57:01
Opera ist ein Schneller, Stabiler Browser mit ausreichend funktionen

(meine meinung)

jaaaajaaa, so kennen wir sie. Und dann (nachdem man sich versichert hat, dass einem keiner über die Schulter schaut) wird beim HomeBanking doch wieder der IE verwendet, weil ja Opera & FF Schwierigkeiten bekommen bei allem was über plain vanilla html hinausgeht (siehe Arcade Section: Prozentsatz FF User mit Problemen vs. Prozentsatz IE User mit Probleme).

Fairerweise muss ich sagen, dass ich diese Zeilen auch mit dem FF schreibe - das liegt aber einzig und allein am Tabbrowsing. Mit IE 7 wird wohl wieder zurückgewechselt... Da der ja bald rauskommt finde ich dein Timing eigentlicht nicht so sinnvoll Alf :p

gruss, ze :raucher:

Hansy
23.01.06, 17:58:44
Nein ze. Ich konnte bis jetzt jede seite mit opera aufrufen. Und der IE ist nirgens mehr bei mir zufinden auser wenn man ihn bei suche eingibt dann schon^^ da man das ding ja nicht ganz runter bekommt.

Ob3rst
23.01.06, 18:16:43
hm, wie schon gesagt darüber lässt sich streiten was besser ist. Ich find allerdings auch den FF besser als Opera. :ff: <<< das muss es nochma mit Opera geben, das weggeschubst wird :D

HG
23.01.06, 18:39:40
Mir ist Opera völlig überladen mit Zeug, das ich nicht brauche. Außerdem frißt er bei mir mehr Speicher und ist langsamer.

FF kann alles, was Opera kann. Allerdings kann ich bei FF alles mit Plugins machen die ich selber auswähle und installiere. Dadurch: Schlanker.

blue
23.01.06, 19:01:19
Opera ist ein Schneller, Stabiler Browser mit ausreichend funktionen

(meine meinung)

jupp, stimme dir voll überein! opera ist meiner meinung nach auch der beste browser. hab zwar auch shcon gehört das er hier und dort macken haben soll, jedoch sind mir NIE welche aufgefallen .. und ich richte mich nicht nach diesem 'hören - sagen'.

Alf
23.01.06, 19:32:08
Also ein Plus für FF ist schonmal, dass er nach den Konfigs von Chip sau schnell geht....

darshu666
23.01.06, 19:32:33
FF kann alles, was Opera kann. Allerdings kann ich bei FF alles mit Plugins machen die ich selber auswähle und installiere. Dadurch: Schlanker.

Also ich verwende im Moment beides und eins muss ich mal sagen, der FF ist mitnichten schneller. Bis der geladen ist wird der Opera 2 mal geladen.
Und was ich im Moment echt vermisse das der FF seine Tabs wieder oeffnet wie er geschlossen wurde. Hatte dafuer ein Plugin installiert,
nur nach einem Mal wollt das irgendwie nimmer.
Find die Plugins sehr schoen, nur sollten sie auch funzen.

Insgesamt nehmen sich beide Browser nichts. Nur hab ich im Moment doch eher das Gefuehl Opera sucht neue Umgebungen.
Der Elan sich gegen die Mozillafraktion mittels Entwicklung zu staemmen scheint verpufft.

Vielleicht sollte M$ Operasoft kaufen. :think:

ze
23.01.06, 22:02:54
Gibt es eigentlich ein Plugin/Tool, das alle 3 Browser konstant synchron hält, also was Cokkies, Passwörter, Favoriten, Logins, History etc.?

Dann könnte man ja alle installieren, und immer den nehmen, auf den man gerade bock hat...

gruss, ze :raucher:

Zahl
23.01.06, 22:59:43
Wäre mir nicht bekannt. Brauch man ja aber auch nicht weil Opera eh
am besten ist :fin:
Und vor allem schneller lädt als Firefox!