PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Formel 1] Neue Qualifyingregelung


Fuggi
30.01.06, 17:54:21
Ab 2006 wird das in den vergangen Jahren verwendete System der Einzqualifikation durch ein Knock-Out-System ersetzt. Dieses neue System besteht aus 3 Teilen.

1. Teil:

Alle 22 Autos/Fahrer fahren 15 Minuten soviele Runden wie sie möchten. Nach diesen 15 Minuten scheiden die langsamsten 6 aus. Diese 6 Autos/Fahrer bilden nun die letzten 6 Plätze in der Startaufstellung. Positioniert werden Diese Fahrer wieder nach der schnellsten Runden die sie fahrer, umso schneller die Runde, umso weiter stehen sie vorn.

Es folgt eine 5 Minütige Pause und alle bisherigen Zeiten werden gelöscht.

2. Teil

Die verbleibenden 16 Autos fahren wieder eine viertel Stunde (15 Minuten). Wieder scheiden die langsamsten 6 aus und bilden in der Startaufstellung die Positionen 11 bis 16.

Wieder folgt eine 5 Minütige Pause und alle bisherigen Zeiten werden gelöscht.

3.Teil

Die verbleibenden 10 Autos können wieder soviele Runden fahren wie sie möchten. Der schnellste dieser 10 erhält die Pole Position. Die weiteren Plätze werden ebenfalls nach den Rundenzeiten vergeben.


Achtung für Formel 1 Tippspieler:

Qualifying kommt dieses Jahr zum Tippspiel dazu ;) weiteres folgt später :) insofern ein Tippspiel noch auf Interesse stößt, siehe Abstimmung.

ze
30.01.06, 21:23:26
Wäre eine "Nein Option" nicht angebracht gewesen? :D

gruss, ze :raucher:

Fuggi
30.01.06, 21:26:06
die die nicht mitmachen, brauch ich ja nicht, also brauchen die ja nicht abstimmen ;)

Doefi
31.01.06, 08:04:37
@ Fuggi also soweit ich mich entsinnen kann wolle ringl glaub die F1 Tippspiele machen! Hatte ich mal vor längerer Zeit mit ihm abgesprochen,müsste dann noch mal mit ihm reden ob es dabei bleibt!

Fuggi
31.01.06, 17:26:48
aha toll dass das mit mir abgesprochen wird, hast wahrscheinlich nen gedächtnis wie nen sieb

Ob3rst
31.01.06, 18:17:27
Fuggi ruhig. Doefi wird eben alt!! :D :fin:

Fuggi
31.01.06, 18:20:51
is doch so, erst sagen wenn ich wieder ezit hab und schule gut läuft soll ich Tippspiele usw wieder übernehmen, so und was is nu? Tippspiele werden schon an 3. weitergegeben

ze
31.01.06, 20:30:33
Also die Frage war schon da, aber ich bin der Meinung, dass Fuggi das mit all seinem Engagement schon machen sollte, ohne jetzt jemand anderem irgendwas dabei wegzunehmen - hauptsache es gibt ein tippspiel :)

gruss, ze :raucher:

Doefi
31.01.06, 20:40:22
Ähm entschuldige mal Fuggi,komm erstmal runter,ringl hatte mich gefragt da war nichts mehr von dir zu hören und zu sehen also habe ich gesagt es wäre ok!
So und da ich dies gesagt habe werde ich erst mit ringl sprechen!
Und zu alle dem hat nie jemand gesagt das du alle Tippspiele wieder übernehmen sollst!

Fuggi
31.01.06, 20:43:39
ach aber erst sagen entweder alle oder keins, was denn nun?

ze
31.01.06, 20:45:36
Niiiiit streiten!!! Vor allem nicht um wer was am SP machen darf, es gibt nämlich mehr als genug Zeugs :)

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
31.01.06, 20:50:17
Jo, übertreibt mal net hier.
Wie ze schon sagte hauptsache wir können tippen :D

Wer das macht is mir Rille :fin: