PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockey-Trainer soll zum DFB


Fuggi
01.02.06, 20:27:25
Wenn es nach Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Teammanager Oliver Bierhoff geht, soll der erste Technische Direktor des größten deutschen Sportverbandes aus einer anderen Sportart kommen. Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters ist der erklärte Favorit der sportlichen Leitung der Fußball-Nationalmannschaft.

Bierhoff: "Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Bernhard Peters eine kompetente Person für diesen Posten sein könnte"
Klinsmann: "Die Gespräche sind auf einem sehr hohen Qualitätsniveau verlaufen und weit fortgeschritten. Die Art und Weise, wie er die Dinge angeht und im Hockey auch umgesetzt hat, überzeugt uns. Es geht um Qualität und im Vergleich zu anderen Sportarten in Deutschland haben wir da beim DFB Nachholbedarf."
Bernahrd Peters sei bereits seit 2004 im Gespräch beim DFB. Er gewann im Hockey zwölf internationale Titel und hat Deutschland 2002 zum Weltmeistertitel geführt.

Eine Stellungnahme lehnte Peters allerdings ab.

Fuggi
01.02.06, 21:47:13
Auch Matthias Sammer, der Ex Dortmunder ist im Gespräch als Technischer Direktor, er soll am Montag bereits seine Pläne vorgelegt haben.

Die Entscheidung soll laut Zwanziger am 8. Ferbuar bei der Präsidiumssitzung fallen.

Iverson3
01.02.06, 22:25:45
Naja, solange er kompetent ist, kann er ruhig vom Hockey kommen...

robbyflobby
05.02.06, 22:20:06
Man kann nur hoffen, dass es Bernhard Peters wird. Die Hockeyer sind den Fußballern in Sachen Technik Jahre vorraus. Und das sage ich nicht nur weil ich selbst Hockey spiele ;)

Fuggi
09.02.06, 17:37:43
Jetzt ist es amtlich, Matthias sammer wird neuer Technischer Direktor der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Fuggi
10.02.06, 19:10:15
Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird das mit seinem gescheiterten Wunschkandidaten Bernhard Peters erarbeitete Konzept mit dem zukünftigen DFB-Sportdirektor Matthias Sammer nicht umsetzen.

"Das hätte nur mit Bernhard funktioniert, da er der intellektuelle Kopf des Konzeptes gewesen wäre. Sein Wissen wäre elementar gewesen in der Umsetzung vieler Ideen", erklärte Klinsmann in einem Interview mit dem "Tagesspiegel".

DFB-Mediendirektor Harald Stenger erklärte daraufhin: "Wir haben die Aussagen zur Kenntnis genommen. Es gibt in den kommenden Tagen einigen Gesprächsbedarf."

Hockey-Bundestrainer Peters soll stattdessen zum 1. Oktober dieses Jahres - möglicherweise als Doppelspitze mit Sammer - ein neues Angebot erhalten.

darshu666
11.02.06, 11:53:14
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das schon Schwachsinn.
Ich mein der Klinsi hat sich ein Team aufgebaut und bei so einem Posten kommt ploetzlich der DFB und will seinen Wunschkanidaten haben.

Nichts gegen Sammer(als alter BVB Fan ;) ) aber ich weiss nicht ob die Entscheidung so gut war, zu dem noch knapp vor der WM.

Bis die nun wieder zusammen gefunden haben....

Vorallem moechte ich gern wissen wie das nun Hierachisch aussieht.
Sammer unter Klinsi oder eher als Direktor drueber.
Eh Wahnsinn soviel Posten.