PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung?


Iverson3
02.02.06, 09:45:44
Ich habe den Winter über eigentlich chronisch ne Erkältung.

Das äußert sich verschieden stark. Mal nur Schnupfen, mal mit Halsweh, Ohrenweh, ohne Stimme, sich schwach/krank fühlen usw.

Heute is es so stark, dass ich zu Hause blieb und nicht in die Schule ging. :zaun:

Was zur Hölle kann ich tun/ nehmen, damit dieser Schnupfen ein für alle mal wegkommt???

Ich bin an sich ein wenig anfälliger Mensch, kann mich z.B. nicht mehr drna erinnern, wann ich das letzte Mal Fieber o.ä. hatte.

Danke,

Ivy

Siddi
02.02.06, 10:14:00
ich hab das gleiche... wird wohl auch nen problem sein das ich sobald es wieder etwas geht ins fitness studio renne und nicht warte bis es mal ganz weg ist :think: heute sitz ich ohne stimme in der schule und werd wohl auch in den freistunden nach hause fahren und nicht wiederkommen :D

ich knall mir immer 2 aspirin + C und ne menge vitamin C sowieso... dazu dann noch erkältungstee und zwischendurch auch mal nen richtig schön heisses erkältungsbad! dann ins bett und ordentlich warm halten den ganzen kadaver ;)

versuchs einfach irgendwie :p

Iverson3
02.02.06, 11:33:19
Dir gute Besserung! ;)

Ich glaube auch, dass das wohl das gleiche Problem mit mir ist, nur dass ich nicht nur ins Fitness-Studio, sondern auch in die (Basketball-)Halle und ins Schwimmbad usw. gehe. Ich glaube, dieses WoEn werd ich mich mal volle Kanone auskurieren. :think:

Doefi
02.02.06, 11:47:10
Ihr Memmen :fin:

Ob3rst
02.02.06, 12:15:50
Zitat von Doefi
Ihr Memmen :fin:

Sagt die, die minus 2,4 °C kalt findet, wo es bei uns minus 15°C waren :fin:

Also, wenn das einer sagen darf, dann ja wohl ICH!!! IHR MEMMEN!! :D :zaun:

Doefi
02.02.06, 12:34:37
hihihi na und ich memme aber nicht rum wegen ner erkältung :p :fin:

Ob3rst
02.02.06, 13:00:24
Noch nicht!! :D :p

Doefi
02.02.06, 13:04:34
ne ne nicht noch nicht ich memme nur rum wenn ich kaum noch laufen kann und das war in diesem jahr nur einmal und im letzten jahr gar nicht und in dem jahr davor ok da war es öfter weger der schwangerschaft :D

Rennschneckle
02.02.06, 13:19:39
Wenn du Schnupfen hast, dann hilft ein heisses Kamillendampfbad. Einfach nen Topf mit Kamillentee aufsetzen und dann den Kopf 15 min, bzw. je nachdem wie lange du es aushältst, drüber halten und richtig schön inhallieren. Den Kopf noch mit nen Handtuch abdecken. Das bläst schön durch und hilft :that:

Iverson3
02.02.06, 14:46:23
Danke, sind gute aber altbekannte Tipps! ;)

Alf
02.02.06, 14:56:55
Also wenn die Stimme mal weg ist, dann kann ich nur warmes Bier empfehlen. Schmeckt zwar besch... aber es hilft voll, macht unser Sänger immer.
Zur Erkältung, weiß ich nicht. Ein Kumpel von mir is auch immer voll krank, obwohl er Triathlet ist und viel Sport treibt. Sieht so aus, als wär das ne erblich bedingte Sache (Imunschwäche, Anfälligkeit gegen irgendwas, als Sportler müsste man ja eigentlich stählern sein), was natürlich schlecht wer, weils dann hacke schwer ist, es wegzubekommen...

Iverson3
02.02.06, 15:10:47
Ich bin generell sehr unanfällig für Krankheiten, nur die Erkältung überkommt mich doch immer wieder! :mad:

HG
02.02.06, 15:18:09
Mach keinen Sport! Wenn du schon was leichtes eingefangen hast und dich dann noch so total verausgabst das dir die Muskeln brennen oder was auch immer wie nett du das beschreibst, dann is das sicher nicht das richtige :rolleyes:

Erst völlig auskurieren!

Ein altes Heilmittel von meinem Vater zu Studentenzeiten. In die Badewanne legen so heiß wie möglich, also wirklich sehr heiß, dass man es gerade noch aushält. Dazu ein heißes Bier mit Honig trinken und dann ab ins Bett, dick einpacken und die ganze Nacht durchschwitzen. Am Nächsten Tag ist gleich viel besser...

Flex
02.02.06, 23:23:18
Ich würde einen Arztbesuch vorschlagen, vor allem weil du ja meinst, dass es schon fast chronisch ist.

El Mariachi
03.02.06, 01:29:28
mmuhhhahhaa

ich war letztes jahr überhaupt nicht krank :D *auf-Holz-klopf*

Ob3rst
03.02.06, 07:53:09
hm, ich war im letzten Jahr nur 5 Tage oder so krank (glaub ich zumindest). Ein Jahr davor waren es nur 2 Tage. :D

Iverson3
03.02.06, 08:27:45
Ich würde einen Arztbesuch vorschlagen, vor allem weil du ja meinst, dass es schon fast chronisch ist.


Das wär sogar ne Überlegung wert. :think:

Ich geh jetzt erstmal todesmutig in die Schule, da es Zeugnisse gibt! :)