PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungen


Doefi
02.02.06, 13:17:01
Huhu,


tja eigentlich habe ich mich nie dafür interessiert auser Krankenversicherung habe ich eigentlich keine :D

Nun ich hab mir in letzter Zeit gedanken gemacht und würde gern noch so ein paar abschließen,nur meine Frage nun,welche ist wichtig,welche eher unnütz und was sollte diese kosten?

Welche Versicherungen habt ihr?


LG

Mandy

Zwergi
02.02.06, 15:30:06
Krankenversichert bin ich bei der BIG. Ist eine der preiswertesten Versicherungen und kann mich nicht beklagen.

Fuggi
02.02.06, 15:40:49
bin bei der Barmer, noch ;)

HG
02.02.06, 15:51:55
Unfall und Privathaftpflicht macht immer Sinn. Dann natürlich KFZ und die üblichen Pflichtversicherungen. Wenn du ein eigenes Haus hast noch Brandschutz, Hausrat usw... Ist sehr individuell :think:

Besorg dir mal ein "Finanztest" Heft, da gibt es viele gute Tipps. Von einem Versicherungsvertreter würde ich mich nicht beschwatzen lassen. Lieber rausfinden, was man selber braucht und dann anch günsitgen Direktversicherern suchen...

Zwergi
02.02.06, 15:57:30
Wenn man Arbeit hat, sollte man eine Rechtschutzversicherung haben.
Weiterhin empfehlenswert ist eine Haftpflichtversicherung.
Aber wer hat schon die Kohle für alle Versicherungen?

Doefi
02.02.06, 20:26:27
Also ne Hftpflichtversicherung haben wir soweit ich weiß und ne Hausrat auch ich meinte da eher so Risikolebensversicherung oder Berufsunfähigkeitversicherung und sowas halt?!

El Mariachi
02.02.06, 21:09:59
egal wo , aber schliess nie einen Vertrag bei der hamburg mannheimer.

Ist ein Gurkenverein.Bin immer noch blöd am zahlen :(

Ob3rst
02.02.06, 21:12:00
wat wieso? ich bin bei der hamburg mannheimer :think: :confuse:

El Mariachi
03.02.06, 01:31:06
@Oberst

wenn du mit denen zufrieden bist , gibts von mir keine einwände . Ignorier einfach meinen post ;)


Ich jedenfalls bin mit diesen gangstern überhaupt nicht im reinen

Lord_Pinhead
03.02.06, 15:51:39
@HG
Das mit Finanztest werd ich demnächst auch mal machen, bin bisher mit jedem Versicherungsvertreter auf die fresse gefallen.

DyCE
03.02.06, 17:31:10
Ich kann euch echt nur raten, die Finger von Versicherungsvertretern zu lassen ! Die wollen nur ihre Provision, der Rest ist da egal. Spreche da aus Erfahrung ---> HMI :fin: Was sicht lohnt, sind Vereine wie OVB und AWD dort wird man echt gut beraten und man spart(meistens) auch noch einiges.