PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .berlin - Top-Level Domain für die Hauptstadt


Lord_Pinhead
02.02.06, 13:59:55
Wie auf Golem zu lesen war, wollen jetzt Leute das unsere Hauptstadt Berlin eine eigenen Top-Level Domain bekommen. Wenn der Schmarrn durchgeht, dann will plötzlich jedes Kaff eine TLD, und ich Gründe dann die dothof-Allianz weil wir immerhin 40 Jahre lang eine Bastion gegen die bösen Kommunisten waren, das muss doch geehrt werden *rofl*

Link: http://golem.de/0602/43111.html

ze
02.02.06, 14:05:43
********, finde ich auch nicht gut...
EDIT: Ich finde es nicht gut, dass meine Worte hier Zensiert werden. Zensur ist nie besprochen / abgestimmt worden, also bitte rückgängig machen und grobe Ausschweifungen bei bedarf von hand moderieren.

gruss, ze :raucher:

S-Dogg
02.02.06, 14:06:28
Omg, was ne beschissene Idee.
Aber wenn das was wird, will ich auch ne .ffm
*weglach* Das wird doch eh nix.

ze
02.02.06, 14:07:55
Vor allem muss dann zB bmw zig hunderte domains registrieren.

bmw.berlin
bmw.muenchen

etc etc

S-Dogg
02.02.06, 14:09:48
Naja, diese Domains könnten die Örtlichen BMW Vertretungen ja registrieren.

Iverson3
02.02.06, 14:43:03
********, finde ich auch nicht gut...
EDIT: Ich finde es nicht gut, dass meine Worte hier Zensiert werden. Zensur ist nie besprochen / abgestimmt worden, also bitte rückgängig machen und grobe Ausschweifungen bei bedarf von hand moderieren.

gruss, ze :raucher:


JAWOLLL!!! REVOLUTION!! Selbst Cheffe findet den Bad Word-Filter kaka! :D :D :D :D

Lord_Pinhead
02.02.06, 14:54:14
@ze
Wenn du mir ein guten Grund sagst warum wir sowas zulassen sollten ja, ich finde es nicht gut das jemand ein Satz mit Schei... beginnt, muss ich echt sagen. Das ist der Grund warum der Bad-Word Filter bleiben sollte finde ich. Du kannst es sicher auch anders sagen, ich finde nicht das es zensur ist wenn man das niveau etwas hoch halten möchte.

Iverson3
02.02.06, 14:58:21
Bin auch fürn hohes Niwoh, aber das äußert sich doch nicht darin, ob man ma Sch*iße sagt oder nicht? Solang man sich sonst ordentlich ausdrückt und der Post nicht nur aus dem Wort Sch*iße besteht, ist das doch kein Ding? :think:

ze
02.02.06, 15:09:11
@ze
Wenn du mir ein guten Grund sagst warum wir sowas zulassen sollten ja, ich finde es nicht gut das jemand ein Satz mit Schei... beginnt, muss ich echt sagen. Das ist der Grund warum der Bad-Word Filter bleiben sollte finde ich. Du kannst es sicher auch anders sagen, ich finde nicht das es zensur ist wenn man das niveau etwas hoch halten möchte.

j0 aber in unserem kleinen Popelforum können wir das auch von hand machen. b u l l s h i t ist für mich abgesehen davon kein badword, sondern nur eine etwas ungehobelte ausdrucksweise...

Siddi
02.02.06, 15:17:47
man muss auch mal ausflippen dürfen :D

aber jetzt zum topic: find ich übertrieben! aber es hat ja dauernd erweiterungen gegeben und jeder der jetzt noch was haben will denkt er könnte sich auch einfach ne top-level domain reggen! von daher wirds bestimmt auch genehmigt und bald weiss keiner mehr was abgeht :D

greetz from Siddi.herford :D

Iverson3
02.02.06, 15:19:16
Und Greets from ivy.freiburg ;)

Ripchip
02.02.06, 19:52:37
Wir finden es charmant, so ein beschreibendes Wort zu benutzen und keine Abkürzung wie ".bln" oder ".ber", die keinen emotionalen Bezug zur der Stadt schafft.

Gut, dann sollte es überall so gelten. www.spieleplanet.schweiz, www.tittentreff.deutschland usw...

Die haben anscheinend echte Probleme, denn mal ehrlich, sowas brauchen wir nun wirklich nicht.

Fuggi
02.02.06, 20:00:51
hm also ich finds auch schwachsinn, wie soll dann die seite von berlin sein? www.berlin.berlin oder wie?

Ripchip
02.02.06, 20:05:21
Und das alles zahlen die mit unserem Solidaritätszuschlag *flamewar* :fin:

Fuggi
02.02.06, 20:10:45
Solidaritätszuschlag zahlen aber alle deutschen, nicht nur die aus den alten bundesländern

Ripchip
02.02.06, 20:26:32
Steuern zahlen auch alle Deutschen, nur wem kommt der Zuschlag zugute? :D

Ausserdem wollte ich nicht diskutieren sondern nur ein paar Ossis zu einem gepflegten Flamewar anregen :fin:

Ob3rst
02.02.06, 20:31:44
Zitat von Ripchip
Steuern zahlen auch alle Deutschen, nur wem kommt der Zuschlag zugute?

Allen ausländischen Freunden die illegal in Deutschland leben bzw. alle ausländische bedürftige Länder!!

Soll jetzt nicht rasistisch sein, nur find ich das erst mal dem deutschen Volk geholfen werden sollte bevor unser Geld anderen Ländern in den Arsch geschoben wird!!

:mad:

Ripchip
02.02.06, 20:35:38
Eine weise Aussage, nur lebst Du im falschen Land, wir wollen doch keine Nazis mehr sein, lieber geben wir jedem Geld so dass er uns auch auf jeden Fall mag ^^

Fuggi
02.02.06, 20:36:44
hm nee es is wichtig die 2 größte spendensumme bei naturkatastrophen zu spenden, deutschland is erstmal egal

HG
02.02.06, 20:38:26
Vielleicht liegt es auch daran, dass es keinem so gut geht wie uns? :rolleyes:

Fuggi
02.02.06, 20:40:12
genau, so wirds sein

Ob3rst
02.02.06, 20:48:21
Jo, zur Zeit mag das vll. so sein. Nur wie siehts in 10 Jahren? Der Staat zerbröselt langsam und anstatt an allen Ecken und Kanten zu sparen, wird das Geld lieber verschenkt!!

HG
02.02.06, 20:50:13
Der Staat zerbröselt langsam
Wo? Oder ist das wieder das typisch deutsche Jammern auf hohem Niveau?

Ob3rst
02.02.06, 20:54:38
hm, magst ja recht haben.


Dann kotzt mich eben die deutsche Bürokratie an!! :mad:

HG
02.02.06, 20:56:15
an :mad:





:fin:

Ob3rst
02.02.06, 21:03:04
steht doch da :D

Iverson3
02.02.06, 21:08:20
Wenn es eins gibt, was wichtig ist, dann ist es Großzügigkeit bei Katastrophen zeigen - uns geht es höllisch gut!

Ich wollte das nie erzählen und schreibe es auch jetzt nicht, um "Beifall zu ergattern" oder so, aber ich habe zu Beginn des Winters 100 € an die Erdbebenopfer gespendet. Ich konnte es nicht länger ertragen, dass es mir sowas von gut geht, während die Menschen mit Plastik-Sandalen im Schnee herumrennen müssen. Ich bin Schüler und demzufolge alles andere als reich, aber ich hab für mich beschlossen, eine mir mögliche - und möglichst hohe - Summe zu spenden.

(Ich hoffe, dies rechnet mir keiner falsch an; ich schrieb das wirklich nicht, um meinte Tat in den Himmel zu loben! Ganz im gegenteil war das meiner Meinung nach nur recht und billig.)

Oder ist das wieder das typisch deutsche Jammern auf hohem Niveau?

Jop! :)

Fuggi
02.02.06, 21:15:05
bei der "jahrhundertflut" auch keiner was gespendet

Lord_Pinhead
02.02.06, 21:16:40
Wohl kaum, die könnten von mir aus die Strassen mal machen und Firmen wie Media Markt eine aufn Sack klopfen mit Geiz ist geil, so eine kleine Strafe für so ein Rotz dürfte net geil sein, den da würde ich gar net geizen :D Aber naja, scheiss freie Wirtschaft.

HG
02.02.06, 21:27:52
hat bei der "jahrhundertflut" auch keiner was gespendet
Ist das eine Frage?
Und welche Flut meinst du?

Fuggi
02.02.06, 21:42:07
die 2002 oder wann die war, hier in sachsen und dann auch in bayern oder wo das war, waren auch millionen schaden

HG
02.02.06, 21:55:01
Damals wurde so viel gespendet wie noch nie. Die wussten gar nicht wo hin mit dem Geld ;)

Fuggi
02.02.06, 21:55:59
aber nicht aus anderen ländern, so meinte ich, trotzdem hat das geld nich gelangt

HG
02.02.06, 22:22:30
Es war noch ewig Geld davon übrig, weil man nicht wusste, wohin damit. Und das mit den anderen Ländern stimmt so auch nicht, der Punkt ist nur, dass wir das Geld haben und ohne ausländische Hilfe mit so einer Katastrophe gut klar kommen. Genauso wie die Amerikaner ihre Hurricanes ganz gut allein verkraften und die Spenden- und Hilfsbereitschaft im Inland reicht.
Aber Länder wie Pakistan sind auf ausländische Hilfe angewiesen, das ist der entscheidende Unterschied.

Iverson3
02.02.06, 22:35:13
auf ausländische Hilfe angewiesen

Und genau das ist der springende Punkt!

Ob3rst
03.02.06, 08:11:35
Leute das entwickelt sich wieder zu einem eigenen thread, weil das hier nix mehr mit dem Thema zu tun hat ;)

HG
03.02.06, 12:46:01
Ja, hast recht. Ich lager das mal aus.

@Topic:
Wird da jetzt wirklich was draus aus den Städte Toplevel Domains? Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass das gehen soll. Wer entscheidet denn über die Vergabe der Domains?
Ich kann mich noch an den Krampf über .info u.ä. erinnern :think:

Lord_Pinhead
03.02.06, 14:33:12
Die ICANN entscheidet ob Berling nun eine eigene TLD bekommt oder nicht. .info gibt es ja immernoch, genauso wie .gov, .edu usw. Aber das sind alles keine speziellen Sachen die nur für eine Stadt oder eine organisation gelten. Was Berlin vor hat ist denke ich sogar gegen eine Regelung der ICANN, da die Domain nicht überall registriert werden könnte. Das ist alles der selbe Krampf wie .by für Bayern (ist für irgendso ein UDSSR Staat auch die TLD), .tv für Fernsehsender (ursprünglich eine mini-insel irgendwo am arsch der Welt). Also ich bin strikt gegen eine solche Regelung, das macht alles nur unübersichtlich finde ich.

Flex
03.02.06, 23:38:19
TV ist Tuvalu.

Lord_Pinhead
04.02.06, 01:34:46
s/ist/war/
wurde für massenhaft Kohle verkauft und exklusivrechte haben jetzt die Sender. So war mein letzter kenntnissstand

Ob3rst
04.02.06, 01:39:43
Aber es gibt doch auch Abkürzungen für das Militär bzw. dem Geheimdienst oder auch für bestimmte Berufszweige. Da ging es doch auch. Ich versteh nicht wieso das so kompliziert sein soll. Abgesehen davon das es eh quatsch ist.

Iverson3
04.02.06, 12:21:07
Man sollte sich irgendwelche .xyz-Endungen sichern, und es dann Tuvalu gleichmachen und diese verkaufen! :D

Siddi
04.02.06, 12:40:18
aus wikipedia:

Internationale Bekanntheit erreichte Tuvalu durch einen glücklichen Zufall: Das durch die ISO (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Organization_for_Standardization) zugewiesene Länderkennzeichen, und damit auch Top Level Domain (http://de.wikipedia.org/wiki/Top_Level_Domain) von Tuvalu ist "tv". Der Verkauf der Rechte an dieser TLD an DotTV (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=DotTV&action=edit) brachte dem Inselstaat, neben weltweiter Schlagzeilen, auch dringend benötigte 50 Millionen US-Dollar (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar) ein sowie weitere 5 Millionen jedes weitere Jahr.[1] (http://www.heise.de/newsticker/data/chr-04.09.00-004/). Erst diese Einnahmen ermöglichten es dem Land, die Eintrittsgebühr in die UNO zu entrichten. Inzwischen ist man auf Tuvalu aber der Ansicht, dass das Land beim Verkauf der .TV-Rechte über den Tisch gezogen wurde.

Iverson3
04.02.06, 12:55:24
Also mir würde das reichen! ;)

Fuggi
04.02.06, 12:58:46
hm joa, da kannstn schönes leben führern :D und arbeiten brauchst auch nimmer, wenn jedes jahr ne million bekommst :P

Ob3rst
04.02.06, 12:59:36
Trotzdem wurden die dafür ganz schön über den Tisch gezogen, wenn man bedenkt das die jetzt Milliarden damit verdienen.