PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreeneffekt?


Alf
02.02.06, 20:57:11
Moin,
kenn einer von euch ne Software um Filme wie im Kino (nicht gleicher Quali) Bluescreeneffekte zu machen? Sprich ich stell Peron eins auf ne blaue Kiste und veränder dass dann mit dem Prog. Wir ham hier grad ein FIlmprojekt und wär ganz lustig wenn man sowas einbaun könnte.
Thx Alf

darshu666
02.02.06, 21:11:10
Vielleicht so etwas?

Bluescreen Tutorial (http://www.jushhome.com/Bluescreen/Bluescreen.html)

Schau auch mal hier. Slashcam (http://www.slashcam.de/katalog/Filmpraxis-Filmen-Keying-Links.html)

Iverson3
02.02.06, 21:21:57
Geile Links, darshu! :that:

Alf
02.02.06, 21:28:13
Jou thx werd mich mal durcharbeiten.

Der Traum vieler Videobearbeiter ist das bequeme Extrahieren von Objekten aus dem Hintergrund ohne einen Key zu verwenden. Ein Forschungsprojekt der Berliner Univiersität hat nun erste Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt. Die gezeigten Testbilder sehen vielversprechend aus, zumal auch Video als Einsatzzweck explizit genannt wird. Das beste ist jedoch, dass die Forscher den Algorithmus in die kommende (und natürlich weiterhin kostenlose) Version von Gimp einbauen. Somit steht er auch uns Videobearbeitern schon bald zur Verfügung. Cool.

Coole Sache...

Lord_Pinhead
02.02.06, 21:47:15
Ich wollte das jetzt schon fast ins Windowsforum verschieben *G* Aber was willst du damit, dein eigenens Bird-Wars machen?

darshu666
02.02.06, 22:18:33
Irgendwann schick ich dir einen eingerahmten Bluescreen, gegen deine Phobie :fin:

Lord_Pinhead
02.02.06, 22:44:26
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn

thegreathawk
03.02.06, 00:32:27
Das geht mit Magix Video Deluxe ganz einfach. Sogar mit Grün , Weiss oder sonst einfarbige Hintergründe

Alf
03.02.06, 19:16:09
@Hawk, cool danke
@Lord Naja, so kann man zb ne Person schweben lassen. Ich denk mal die Möchlichkeiten das einzusetzten sind groß...

Lord_Pinhead
03.02.06, 22:49:13
Dann musst du ihn aber trotzdem an ein Seil hängen, sonst steht er ja in der Luft.

Iverson3
04.02.06, 12:23:12
Dann musst du ihn aber trotzdem an ein Seil hängen, sonst steht er ja in der Luft.


Auch das sollte im Bereich des Möglichen sein... ;)

Alf
04.02.06, 15:47:00
Bingo ^^
Außerdem wird ein Amateurfilm und muss nicht 1000%ig sein...

Zahl
04.02.06, 16:16:47
Dann musst du ihn aber trotzdem an ein Seil hängen, sonst steht er ja in der Luft.
Tzz mensch dann brauch man auch keine Bluebox mehr, dann hängt man
ihn einfach an nem Seil ausm Hubschrauber :zaun:

Iverson3
04.02.06, 17:31:06
Tzz mensch dann brauch man auch keine Bluebox mehr, dann hängt man
ihn einfach an nem Seil ausm Hubschrauber

Mit nem Heli haben wir wirklich letztens gedreht! ;) Naja, ich hab am Set fürn Werbespot mitgemacht! ;) Das war fett! :D



Bingo ^^
Außerdem wird ein Amateurfilm und muss nicht 1000%ig sein..


Was dreht ihr bzw. was planst du?

Alf
04.02.06, 22:32:20
Die Story steht noch nicht so fest unsere kreativen Elemente arbeiten dran ^^
Aber machen wolln wirs auf jeden Fall. Aber ich hab mir gedacht, wenn wir nen Film drehn, kommen paar Spezial Effects sicher cool ;)

Iverson3
04.02.06, 22:51:12
Was heißt "wir" und "unsere kreativen Elemente"? Hast du und ein paar Freunde so ne Art Filmcrew gegründet? Oder bist du in irgendeiner Ag?

Alf
05.02.06, 14:01:29
Ne, in unserem MatheLK ham sie so paar Leute gefunden, die mittlerweile echt dicke Freunde sind, also wir gehn einmal im Monat Essen und treffen uns einmal im Monat und sitzten weng zusammen, etc.
Naja, mein Kumpel und ich sind auf die Idee gekommen nen Film zu machen. Erst wollten wir mit Legofiguren nen Kurzfilm drehn, da das zu aufwändig ist, machen wir gleich nen ganzen Film, mit unseren Leuten eben.
Unser kreatives Element ist ein Mädchen aus der Gruppe, die wirklich sehr kreativ ist. Wir brauchen noch ein Thema, aber sobald das Thema steht schreibt sie ne coole Story...
Ich freu mich schon drauf, wird sicher cool

Ob3rst
05.02.06, 14:30:38
Nicht schlecht. Aufjedenfall wird der Film, wenn er fertig ist, hier als erstes gezeigt!! :)







*droh* :96:

Zahl
05.02.06, 14:42:11
Hoffentlich wirds sowas wie Manni (http://www.kingcerberusfilms.de/werke/fun_filme/fun_film.php?id=2) :D

Lord_Pinhead
05.02.06, 15:52:25
Ich seh schon nachwuchs Splatterfilme :D