PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franzose müsste man sein


HG
08.02.06, 21:01:35
Lest selbst:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69342
Am besten alles, sind eininge interessante Infos drin.

Ich wander aus in die [näsel]grond natsion[/näsel] :D

DyCE
08.02.06, 21:18:31
Aha, vor ein paar Wochen hast du dieses Land noch verteufelt weil sie OpenSource verbieten wollten....was denn nun?!

Ausserdem sehe ich diesen Beschluss als "Schlag ins Gesicht" für alle Leute die kommerzielle Software/Musik entwickeln/machen. Es kann doch nciht sein, dass man einfach deren Sachen für lau aus dem Netz ziehen kann ! DRM und Kopierschutz gehört verboten, keine Frage, aber alles einfach umsonst bekommen is nicht, wo leben wir denn ?!

HG
08.02.06, 21:25:05
Nicht für lau. Es geht um ein Recht auf die Privatkopie. Außerdem gibt es inzwischen Pläne, für Tauschbörsen eine "Kulturflatrate" einzurichten. Das wäre mal einen gute Lösung :that:

Und ja, ich hab meine Meinung geändert weil sich die Richtung der französischen Legislative und Judikative in dieser Thematik um 180° gedreht hat ;)

Ripchip
08.02.06, 21:36:15
Muss man dann französisch sprechen wenn man dort hinzieht? *würg*

HG
08.02.06, 21:38:48
Nicht, wenn man ins Elsass zieht :D :fin:

PhySpy
08.02.06, 21:48:08
Tausche Sachsen-Anhalt gegen Elaß-Lothringen ^^

Ach nee, bitte keine Franzosen, hab einen im Büro sitzen, der is kaffeesüchtig und total hibbelig...

Aber zum Thema: ich denke es ist ein ganz heikles Thema: Kopieren&Internet. Juristisch sicher sehr diffizil, wegen Privatrecht versus illegal Kopieren..

DyCE
08.02.06, 22:21:42
Was habt ihr denn alle gegen Franzosen ? Da fühlt man sich ja direkt angegriffen... :trau: Kulturflatrate für SIcherungskopein und Kopien für Freunde ist ok, aber nicht als Freischein um die Leitung glühen zu lassen und genau das wird schwer/gar nicht zu kontrollieren sein.

Man könnte ja alternativ die mit DRM & Co geschützten CDs billiger machen und halt ungeschützte CDs (welche dann für Freundeskopien usw. feigegebn sind) etwas teurer machen, so hat man bestimmt mehr KOntrolle darüber, denn so eine Kulturflatrate wird bestimmt misbraucht.

HG
08.02.06, 22:31:32
Anderer Vorschlag:
DRM und Co verbieten. Kinogänger und DVDKäufer nicht mehr Kriminalisirungsemails belästigen. Preise für Tonträger lassen wie die Hersteller lustig sind, soll der Markt richten.
Recht auf Privatkopie klar definieren, Privatkopie über P2P zulassen, Bagatellgrenze für Strafrechtliche Relevanz genau definiert einführen, finanziert durch die Abgaben auf Kopierer und Rohlinge ( :mad: ) alles andere massiv verfolgen und bestrafen.

Am einfachsten und am Gerechtesten.

ze
08.02.06, 22:41:19
Ich les das nicht.
Weil ich ganz genau weiss, dass man auf GAR KEINEN FALL Franzose sein müsste!
gruss, ze :raucher:

HG
08.02.06, 22:43:46
Aber in Frankreich leben müsste man zurzeit ;) :fin:

PhySpy
08.02.06, 22:49:11
so beaucoup comme mon Bureau-Genosse telefoner, je pense que je suis en France!!!
Oh làlà on y va trallalala!

blue
08.02.06, 22:50:01
Muss man dann französisch sprechen wenn man dort hinzieht? *würg*

also französisch ist ganz leicht .. nur die sprache macht probleme :fin:

PhySpy
08.02.06, 22:54:25
:zunge:

Iverson3
09.02.06, 17:50:39
Tausche Sachsen-Anhalt gegen Elaß-Lothringen ^^


:rotfl: :rotfl:

Frankreich ist aber schon ein sehr schönes Land, mit einer schönen Sprache und heißen Mädels! :)

HG
09.02.06, 17:51:56
Und gute Küche :zaun:

Iverson3
09.02.06, 22:02:26
Und gute Küche :zaun:

Richtig, das hatte ich vergessen! :)

Fuggi
09.02.06, 22:04:07
bei französischer küche muss ich immer an froschschenkel denken *igit*

Zahl
09.02.06, 23:33:06
Nicht, wenn man ins Elsass zieht :D :fin:
Nicht wirklich, es sei denn wenn du nur mit alten Leuten reden willst und da auch nur mit deutlichem Akzent.

DyCE
09.02.06, 23:35:51
Nicht wirklich, es sei denn wenn du nur mit alten Leuten reden willst und da auch nur mit deutlichem Akzent.


Elässich ist noch viel schlimmer als Französich, jedenfalls für Ausländer :fin: Einige Worte kann man zwar ableiten, aber das meiste hört sich sehr lustig an. Mein Vater kommt von dort und ich find es immer wieder lustig wenn er auf elsässisch flucht :D