PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohammedkarrikaturen


Ripchip
09.02.06, 01:40:32
So, nachdem ich bisher noch nichts hier gelesen habe, wollte ich mal nen Thread starten, so lange die Welt noch nicht stillsteht weil die Muslime durchgedreht sind.

Wer nicht genau weiss um was es geht, schaue sich als Beispiel das (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399811,00.html) an. Was haltet ihr von dem ganzen Schauspiel? Spinnen die Moslems jetzt total, oder ist der Westen schuld daran und der ganze Frust der sich aufgestaut hat kommt jetzt erst hoch?

Würde mich mal interessieren was ihr denkt, und vor allem wie es weitergeht.

Lord_Pinhead
09.02.06, 02:09:38
Was soll man da groß sagen, sollen doch machen was sie wollen da drüben. Am besten sämtliche Hilfen abschneiden, nichts mehr rüberschaffen und dann sollen die mal sehen wie weit die kommen alleine. Wenn die mal ne Karikatur über Jesus machen würde, wäre mir das sowas von egal, das glaubt Ihr nicht. Ich würde die sogar selber zeichnen, wenn ich zeichnen könnte (Strichmännchen kommen halt schlecht rüber :D )

Wenn die Trottel da drüben mal aufhören würden mit dem Heiligen Krieg, oder das man für Allah sterben soll damit man im Himmel angeblich Poppen kann wie ein wilder, dann könnte man ja mal sagen die werden Zivilisiert. Aber deren Glaube ist im moment nur Ausnutzerei und Machtspielchen, so wie es früher auch mit der Kirche war. Wenn heute jemand Gott als Karikatur malt wo er jemanden in den Hintern rumsemmelt, dann würde niemand ein aufriss machen und Flaggen verbrennen, mit Anschlägen oder Embargos drohen. Sollen sich einfach ein Beispiel nehmen und das Brett vor Ihrer Birne wegnehmen, dann wird alles sicher ein bischen leichter für die.

Btw.: Wer jetzt auf die Idee kommt das Allah oder Mohammed mal für Gott "herhalten" sollten, lasst es doch lieber, ich denke die Moslems fangen dann mit einen Krieg an wenn man sowas noch zeichnet. Vielleicht in 100 Jahren wenn die nicht für Ihren Glauben so verrückt sind und sich sogar selber wegblasen würden.

Xtas
09.02.06, 03:36:12
Am besten sämtliche Hilfen abschneiden, nichts mehr rüberschaffen und dann sollen die mal sehen wie weit die kommen alleine. Wenn die mal ne Karikatur über Jesus machen würde, wäre mir das sowas von egal

Am besten drehen die Arabischen Welten den Ölhahn zu mal sehen wie weit wir dann kommen.
Und zu der Karikatur warum Sie aufgebracht sind (ich Persönlich habe sie noch net gesehen)
Das man ihn nicht zeichnen darf bedeutet eigentlich das Gott groß ist und wenn man Mohammed zeichnet hat er eine Gestalt und wird so auch angebetet. So wie Christen halt auch Jesus anbeten.

Ich finde das Beide Seiten sehr Stark Provizieren und Probakanda betreiben!
Was in der Vergangenheit abgelaufen ist Afghanistan, Irak und dann diese Fotos aus dem Gefängnis und so weiter und so fort hat die Gemüter in die höhe Getrieben und trotz aller Pressefreiheit kann man bissel Fingerspitzengefühl zeigen!
Bin der Meinung das die Proteste wegen den Karikaturen net Spontan sind sondern Organisiert und es gibt immer und überall Idioten!
Ich bin mir ziemlich Sicher das dies alles vorbereitung ist den Iran anzugreifen und falls man den Iran angreift dann hoffe ich das sie diese Waffen (Atombombe die sie besitzen sollen) gegen die Angreifer benutzen werden!!!!!

jetzt wird es Zeit schlafen zu gehen :)

ze
09.02.06, 08:15:21
Xtas,

sorry, nix beide Seiten.
Freiheit bedeutet so zu leben, dem anderen seine Freiheit zu lassen.
Für mich ist das no comment wenn jetzt 1000ende Kilometer entfernt Dänische Botschaften gestürmt werden. Die Typen sind Steinzeit - dummerweise muss man mit Ihnen zurechtkommen, weil sie auf Öl sitzen; hoffentlich kann man das in Zukunft ändern irgendwann - FORZA Nuklearenergie (was im Detail bedeutet lieber Super-Gau anstatt dem Iran Zugeständnissse machen).

Und hinterher bauen wir ne Mauer um Europe, so wie Sharon in Israel.

gruss, ze :raucher:

HG
09.02.06, 10:42:42
Damit alle Wissen um was es geht:
http://michellemalkin.com/archives/004413.htm

Ripchip
09.02.06, 13:06:06
Mir geht es ehrlich gesagt tierisch gegen den Strich was sich die islamische Welt in letzter Zeit erlaubt. Nicht nur die prollenden Türken, die man hier scharenweise ertragen muss, die hauptsächlich NICHT gelungene Integration, nein, jetzt fangen die auch noch an wegen Karrikaturen rumzuspinnen. Ob lustig oder nicht, sei mal dahingestellt, aber sich wegen so einem Scheiss (alle Gläubigen werden mich jetzt schlachten wollen) so einen Aufstand zu machen???

Zumal die meisten nicht mal wissen, das der Koran nirgendwo ausdrücklich verbietet, Mohammed abzulichten, das ist nur eine Ableitung aus den Hadithen. Deutsche werden ins Lächerliche gezogen, Polen klauen alles, Holländer leben in Wohnwagen und kiffen den ganzen Tag, italienische Frauen haben einen stärkeren Bartwuchs als manch männlicher Kollege (greetz an Ze :D ), aber alle leben damit, und wegen paar Karrikaturen werden direkt Botschaften angezündet, die selbst im Krieg nicht angegriffen werden dürfen.

Die meisten Moslems in den arabischen Ländern haben die Karrikaturen nicht mal gesehen, nein, sie gehen einfach auf die Strasse weil es ihnen so gesagt wurde. Sorry für alle modernen Moslems, aber mir kommt es so vor als würden die meisten noch im Mittelalter leben...

Ob3rst
09.02.06, 13:27:21
Da bin ich vollkommen deiner Meinung Rip.

Allerdings wenn man in die Geschichte zurück blickt, wurden die meisten Kriege in Vertretung für den Glauben geführt. Ich hoffe das es soweit nicht eskalieren wird, da sich bei den Moslems schon länger sowas andeutete.

Ripchip
09.02.06, 13:33:01
Ja, das Christentum war damals keinen Deut besser, aber eigentlich sollte man denken das man aus solchen Fehlern lernt. Wobei ich mich immer noch frage, wo im Koran steht dass man Selbstmordanschläge verübt, wo steht, dass jeder Satz mit Alda ich habe Deine Mutter gefickt alda anfangen muss, wo drin steht dass man Türken Rudeltiere sind...

HG
09.02.06, 13:40:50
Der entscheidende Unterschied zwischen Europa und der arabischen Welt ist der, dass es bei uns eine Epoche der Aufklärung gab, dort nicht. In diesem Kontext sollte man Aussagen betrachten die besagen, sie befänden sich noch im Mittelalter.

Allerdings ist diese Meinung unter Religionswissenschaftlern durchaus umstritten.

Ripchip
09.02.06, 13:44:21
In diesem Kontext sollte man Aussagen betrachten die besagen, sie befänden sich noch im Mittelalter.

Was nicht heisst das ich deren Meinung und Einstellung tolerieren muss. Mir wäre es ehrlich gesagt egal, würde ich nichts davon mitbekommen, aber dem ist leider nicht der Fall.

HG
09.02.06, 13:45:23
Natürlich ist so ein verhalten nicht zu tolerieren. Das Problem ist allerdings, wie wir damit umgehen und dafür ist es wichtig, die Gründe zu kennen.

Ripchip
09.02.06, 13:54:23
Ich habe es lange versucht, habe nie was gegen Türken und Moslems gehabt, aber ich lebe in NRW, und dort sind sie schlicht gesagt eine Plage, dementsprechend ist auch meine Meinung gegenüber der arabischen Welt radikaler als sie ohne diese Umstände wäre.

Zahl
09.02.06, 14:59:07
Im Vergleich zu diesen arabischen Ländern ist die Türkei schon extrem
fortschrittlich. Die Türken, auf die sich Rip hier wahrscheinlich grad bezieht
in Deuschland, die noch ihre Frauen und Töchter zu Hause einsperren und wo
sich die Söhne eine deutsche Frau nach der anderen holen, sagen selber,
dass sie hier ihren Glauben besser leben können als in der Türkei.
Dort wird versucht durch Gesetze Fortschritt zu erzielen und hier in
Deutschland können alle die leben denen das nicht passt, das erzeugt den
richtigen Eindruck. Wobei natürlich auch nicht alle Türken hier konservativ
sind, man muss nur an der richtigen Stelle gucken.
Aber zum eigentlichen Thema:
Die Tatsache, dass es dort nie sowas wie Aufklährung gab ist natürlich
richtig. Vor 200-300 Jahren herrschten doch hier ähnlich starke Bindungen an
den Glauben, Kreuzzüge usw... Es ist wohl auch nicht falsch, dass eine Kultur
soetwas durchmacht oder durchmachen muss, das Problem ist nur heute
leider die Globalisierung. Als in Europa solche Zustände herrschten gab es kein
Fernsehn, Internet o.ä. wodurch man hätte erfahren können, dass zig
Kilometer weiter sich über einen lustig gemacht wird. Aber diese Technologie
steht nunmal auch dort zur Verfügung, wobei sie nicht aus eigener Kraft
entwickelt wurde, sondern ihre Kultur quasi dadurch kontaminiert wurde. (:D)
Und hätten die dort, wie bereits erwähnt, nicht das ganze Öl, wär die Sache
wohl auch nicht so wichtig. Andererseits glaub ich auch nicht, dass die
Ölscheichs jetzt dem Westen den Hahn zudrehn werden, denn Geld regiert
die Welt, das wird auch bei denen nicht anders sein, zumal ich mir vorstellen
kann dass son Scheich weitaus aufgeklährter ist als der Mann von der
Straße der irgend welche Gerüchte gehört hat.

Ob3rst
09.02.06, 15:07:54
Eben. Einem Scheich geht das doch sicherlich am Arsch vorbei, was für Karrikaturen es in der Richtung gibt. Nur sollten diese mal ihr Volk aufklären!!!

El Mariachi
09.02.06, 15:24:54
ich als neutraler moslem , finde es eine provokation was die dänen da fürn scheiss abgezogen haben. Vor allem Mohammed als terroristen zu abzudrucken.

Die könnten genau so gut Jesus als als mörder zeichnen , aber nein man will ja sich nicht mit den christen anlegen.

Fahnen verbrennen und botschaften stürmen finde ich auch nicht ok , das sage ich nicht nur so , das ist mein ernst. Ich bin auch unter anderem in einem anderen forum , da ist es so das eine wahre hetzjagd gegen die moslems betrieben wird. Da fallen schon mal sätze wie "Eine Atom bombe und die kameltreiber sind am ende" Oder "Wird Zeit das die christen einen kreuzzug machen und den arabern den erdboden gleich machen"


Das beste ist noch dies http://www.allmystery.de/dateien/pr21886,1139086885,P1010001.JPG


Der kerl der diesen kuran verbrennt ist ein mod.

Ripchip
09.02.06, 15:30:43
Da wird ein Koran verbrannt, und? Wurde mit der Bibel auch schon gemacht. Und man will sich nicht mit den Christen anlegen? Ob Westen oder Christen, egal wer als Feind dargestellt wird, Du willst mir doch nicht erzählen das Moslems friedliebend wäre, sonst gebe es doch genug Gegendemos. Wieso gehen die Moslems nicht mal in Deutschland auf die Strasse und zeigen, das der grösste Teil friedliebend ist, sondern verstecken sich und lassen denen den Vorrang, die den Ruf der Moslems ruinieren?

Dich schätze ich sehr El, das meine ich auch ernst, und mir wäre es ehrlich gesagt egal ob Du Türke, Schweizer, Deutscher oder sonstwas wärst, weil Du Dir Gedanken machst, aber es gibt viel mehr (man fahre nur in einem öffentlichen Bus), die alles wieder kaputt machen was einige wenige aufgebaut haben, Toleranz und vor allem Nächstenliebe.

Ob3rst
09.02.06, 15:35:09
Ehrlich gesagt wäre es mir scheiß egal, wenn eine Karrikatur über Jesus auftauchen würde, wo er als Mörder oder sonst was dargestellt wird.

1. ist es nun mal nur eine Karrikatur und nicht das wahre Leben und
2. wer sich so sehr darüber aufregt den kann ich nicht für ernst nehmen, sorry.

El Mariachi
09.02.06, 15:46:03
ich finde es unverantwortlich von der redaktion , sie wissen doch wie die leute im iran+irak+palästina ticken.

Sicherlich fand ich es auch geschmackslos aber das ist kein grund für mich fahnen zu verbrennen. In der Türkei sieht man es ähnlich so.
ich hab im türkischen Tv die nachrichten gesehen, da haben einige "idioten" die dänische flagge aufm boden geworfen damit die leute drauf treten.

Aber der imam und der rest der gläubigen haben die fahne sofort aufgehoben und es zu seite gelegt. Da lobe ich doch glatt meine landsleute :)

HG
09.02.06, 16:16:39
ich als neutraler moslem , finde es eine provokation was die dänen da fürn scheiss abgezogen haben. Vor allem Mohammed als terroristen zu abzudrucken.

Die könnten genau so gut Jesus als als mörder zeichnen , aber nein man will ja sich nicht mit den christen anlegen.

Es gibt Jesuscharikaturen zur Genüge. Da finde ich nichts dran. Genausowenig wie an Mohammedkarikaturen, zumal der Vergleich dieser beiden Personen extrem hinkt.

Im übrigen können Karikaturen mit satirischem Inhalt gar nicht beleidigend sein, außer man lässt sich bewusst davon beleidigen oder man ist zu dumm, den Hintergrund und die Aussage zu verstehen.

Iverson3
09.02.06, 17:36:29
Der entscheidende Unterschied zwischen Europa und der arabischen Welt ist der, dass es bei uns eine Epoche der Aufklärung gab, dort nicht. In diesem Kontext sollte man Aussagen betrachten die besagen, sie befänden sich noch im Mittelalter.


Ja! :that:

Diese Krawalle sind gestört und ich bin sicher, dass 98% der (zu großem Teil jungen) Menschen des Krawalles wegen auf die Straße gehen, Fahnen verbrennen und Botschaften angreifen. Mittlerweile hat es ja sogar Todesopfer gegeben - schlimm!
Zudem halte ich es mal mit Schäuble, der sagte "Ich kann und möchte mich nicht für die Pressefreiheit entschuldigen."

Allerdings muss man - soviel Verantwortung sollte jeder zeigen - auch sehr, sehr kritisch hinterfragen, was die Herren Karikaturisten damit erlaubt haben. Im Islam herrscht Zeichnungsverbot des Religions-Stifters und Propheten Mohammed.
Mit diesem Wissen und v.A. dem Wissen um die aktuelle, extremst gespannte Beziehung zwischen der Arabischen Welt und dem Westen, sind diese Zeichnungen - Presefreiheit hin oder hier - als verdammte Dummheit der Karikaturisten anzusehen...
Wirklich eskaliert ist die Situation erst, nachdem eine Zeitung die Karikaturen wiederrum veröffentlicht hat. Und wie behindert muss man sein, diese zweimal zu veröffentlichen??
Man darf nicht vergessen, dass viele Moslems zutiefst n ihren religiösen Gefühlen verletzt sind. Traurig nur, dass einige mit Gewalt jedes Verständnis, das man ihnen entgegenbringen möchte, krampfhaft zu zerstören suchen...

Vergesst jedoch niemals, dass das nicht alle Moslems sind, es handelt sich sogar um einen geringen Anteil. Es gibt auch firedliche Demonstrationen gegen diese Karikaturen, z.B. in London.
Viele auch kluge Menschen müssen aufpassen, dass sie heutzutage nicht in bescheuerte Radikalisierungen/radikale Meinungen "reinrutschen":
Der Islam ist wie das Christentum eine monotheistische, friedliche und friedensliebende Religion .... Islamismus ist der schamlose Missbrauch, eine Pervertierung der Religion, um sie "politisch" nutzen zu können!

Ich habe eben in der Newsweek übrigens folgenden Satz gelesen, der vom Mob im Iran ausgebrüllt wurde: "Osama Bin Ladin, our beloved, go and destroy Denmark!" Ich muss ehrlich sagen, dass ich zutiefst geschockt bin, wo zur Hölle soll das enden?!

@ El, dein Link zu der Verbrennung des Korans ist wirklich eine unglaubliche Schweinerei, die betsraft werden sollte!!


Just my 2 Cents,

Ivy

Zwergi
09.02.06, 18:00:56
Falls sich noch jemand ein paar Karrikaturen anschauen möcht, das kann er hier (http://www.drawmohammed.com/) .

Nun schimpft mich einen Ketzer :D

DyCE
09.02.06, 18:48:47
Diese (http://www.drawmohammed.com/albums/userpics/normal_20060204.gif) gefällt mir am besten und zeigt auch wie übertrieben das ganze ist ;)

El Mariachi
09.02.06, 19:12:43
@Ivy
El, dein Link zu der Verbrennung des Korans ist wirklich eine unglaubliche Schweinerei, die betsraft werden sollte!!





Wirds aber net , der kerl ist mod.

Wiso kann man nicht rücksicht nehmen auf die gefühle der anderer?
Fakt ist es ist eine beleidigung eine zeichnung von mohammed anzufertigen.

Das war schon immer so. Mit den jesus karikaturen finde ich es auch nicht so dolle.

Es gibt ein sprichwort

Respektiertst du mich , respektiere ich dich.
Nennst du mich freund , so nenne ich dich mein bruder.
Teilst du mit mir dein essen , so gebe ich dir mein leben.

Ripchip
09.02.06, 19:24:35
Zeig mir die Stelle im Koran wo steht das man keine Zeichnung anfertigen darf.

Fuggi
09.02.06, 19:26:09
is ist aber so, genau wie es vor zich hundert jahren im christentum war.

trotzdem überreagieren viele moslems

Ripchip
09.02.06, 19:28:57
Nicht es ist so, ich will Fakten!

El Mariachi
09.02.06, 19:29:06
Zeig mir die Stelle im Koran wo steht das meine Zeichnung anfertigen darf.



Das kann ich nicht zeigen ,weil ich nie den kuran gelesen habe .Auch sonst habe ich nichts so sehr am hut mit beten.


Es nun mal so das es verboten ist , kannst ja mal googlen. Ich bin mir sicher da findest du ausreichend information wiso und weshalb .

Ich finds gut das man mit euch sachlich diskutieren kann ;)

Auch wenn wir mal unterschiedlicher meinung sind.

Ripchip
09.02.06, 19:37:02
Wie gesagt, es wurde so ausgelegt das man es nicht darf, aber nicht wörtlich geschrieben. Nur das der Engel nicht im Haus erscheint, wenn er dort einen Hund oder ein Bild anfindet. Deswegen interessiert es mich auch.
Wenn ich mir vorstelle, Goethes Faust wäre ein Religionsbuch, und wir müssten nach den Regeln leben die von Leuten ausgelegt wurden, dann wird mir schon ganz schwindlig. Jeder kann sowas für sich selber interpretieren, aber gerade bei einem Buch wie dem Koran, an den Millionen von Menschen glauben und danach leben, sollte man vorsichtig mit derlei Auslegungen sein.

Ob3rst
09.02.06, 19:40:39
Es ist nur traurig anzusehen, das die Moslems jetzt den gleichen Fehler begehen, wie das Christentum im Mittelalter, wo alle anderen unrecht hatten.

Nur die Kirche war das einzig Wahre. Obwohl diese die Lügen und Betrügereien in die Welt gesetzt haben. Doch weil die Menschen damals nichts hatten außer ihren Glauben an die Kirche, zogen sie für sie in den Krieg.

Und jetzt ist die Situation nicht viel anders in Arabien. Die zudem durch Propaganda von Terroristen, wie Al Kaida, noch verstärkt werden.

El Mariachi
09.02.06, 19:46:44
Man kann frieden und harmonie nur erreichen wenn man gegeneinander zuhört und sich gegenseitig respektiert.

Wenn man giftpfeile schmeist , indem man karikaturen anfertigt ist das nicht grade förderlich für den frieden.



Die araber die ticken anders als die türken oder kuwaitis .Die sind aufgeschlossener und toleranter.

Die palästinser/iraner ist es anders , viele sind analphabeten und das nutzen die fanatischen Mullas aus.
Das ist alles zum gunsten der el quaida und der hamas , die freuen sich und reiben sich die hände.

Die haben jetzt einen grund den westen anzugreifen.

Ich bin mir sicher , hätten die leute dort die selbe Bildung so wie wir sie hier in deutschland haben, gäbe es keine hamas +co

HG
09.02.06, 19:52:21
Das mit der bildlichen Darstelltung der Schöpfung im Islam ist so eine Sache. Es ist tatsächlich nicht im Koran und es ist auch keine offizielle Regel, da es keine offizielle Lehrmeinung dazu im Islam gibt, auch wenn die Al Azha Moschee in Kairo wohl als wichtigster Glaubensregeln geber betrachtet werden kann.

Fakt ist, dass, bei strenger Auslegung dieser Regel, auch Filme und Fotos verboten sein müssten. So haben es die Taliban in Afghanistan gehalten und diese Meinung wurde von der übrigen islamischen Welt nicht geteilt.

Auch findet durchaus eine Exegese des Koran im modernen Sinne statt, vergleichbar mit der aktuellen Bibelexegese, allerdings nicht so öffentlich und selbstbewusst, wie es bei uns im "aufgeklärten Europa" möglich ist.

Last but not least: Mohammed ist für die Moslems lediglich ein Prophet, wie übrigens Jesus auch, und ein normaler Mensch. Jesus ist für Christen jedoch der Menschgewordene Sohn Gottes, das kann man absolut nicht vergleichen von der Tragweite her.

Man kann ma viele Meinungen vertreten, aber vorsicht mit Halbwissen!

HG
09.02.06, 19:55:38
Wenn man giftpfeile schmeist , indem man karikaturen anfertigt ist das nicht grade förderlich für den frieden.
Du weißt aber schon, was für antisemitische, menschenverachtende und beileidigenden Karikaturen von Islamischen Zeitungen täglich gedruckt werden? Der Unterschied ist der, dass hier niemand zu Demonstrationen aufruft deswegen. Hier wird immer Toleranz und Verständnis für andere Religionen und Kulturen gepredigt. Das Ergebnis sieht man ja.

Damit will ich nicht sagen, dass wir weniger tolerant sein sollten. Im Gegenteil können wir nur für Werte einstehen und sie einfordern, wenn wir sie selber beachten.

Eine gewisse Schizophrenie muss den Arabern in diesem Zusammenhang allerdings unterstellt werden. Auf einmal sollen im Iran Holocaust Karikaturen publiziert werden als Rache wo doch bisher im Iran der Holocaust geleugnet wurde :think:

Zwergi
09.02.06, 20:03:31
HG entwickelt sich die letzten Tage zum Doppelposter.

El Mariachi
09.02.06, 20:03:49
@Hg

Ich gebe dir in allen punkten recht.
Wie ich bereits geschrieben habe ticken die leute in arabien anders(ist nicht bös gemeint)


Man sollte höchstens vielleicht die dänischen waren boykottieren , das ist am humansten. Fahnen verbrennen und botschaften attackieren das grenzt an dummheit.

Ripchip
09.02.06, 20:04:47
Wie schon gesagt, egal welcher Religion man angehört, bei einer Karrikatur, die das Wort Satire schon verinnerlicht hat, derart auf die Barrikaden zu gehen, ist dumm, dumm und noch mal dumm.

Ob3rst
09.02.06, 20:08:34
Jo, und damit sollte das auch beendet werden. Da es eh nichts bringt, weil die sowieso machen was sie wollen. Egal ob Religion, Presse oder gar Politik.

Lord_Pinhead
09.02.06, 20:08:45
Und genau deshalb finde ich das ein Glaube verboten gehört, egal ob Christen, Moslems, Buddisten oder sonstwas, das ist meine Meinung. Durch dumme Leute (sorry, is aber so) werden Terroristische Vereinigungen nur größer weil sie den Leuten ja erzählen können was sie wollen. Die Christen sind bis heute teilweise nicht besser, nur heute sind es Missionare die Stämme im tiefsten Jungle bekehren wollen, was ich auch nicht ok finde.

Zur Jasuskarikatur: Wenn Jesus mit ein Bombengürtel in eine Muslimische Kirche rennt (sorry, weiß nimmer wie man die schrieb), dann würde ich sagen die Moslems haben einen komischen Humor, aber mir würde das sowas von egal sein, das glaubt Ihr nicht. Wer sich an einen Glauben klammert, der ist einfach arm. Wer dann auch noch dafür töten, zerstören und sich selbst Opfern würde, der sollte weggesperrt werden. Das es mittlerweile schon tote gabe zeigt auch nur wie (sorry für den Ausdruck) minderbemittelt manche Leute dort sind und ich sags offen und ehrlich (auch wenn mich gleich einer steinigt), ein einmarsch um die Regierungen zu stürtzen und den Leuten zu helfen wäre besser als man denkt. Ich bin zwar gespannt wie lange es noch im Irak dauert bis sich alles gelegt hat, aber wenn man sagt man ist gegen Terroristen, dann sollte man diese auch Jagen. Dem Iran würde ich auch nicht nur bitten sein Atomprogramm abzuschalten, jeder weiß wie Ajatollah gegen Israel steht und das die sich auch Atomwaffen an die Birne werfen würden. Bevor es so weit kommt, lieber gezielt den Leuten einmal Stirn zeigen und wenn es nicht anders geht, kick your ass, und Iran wäre nicht der einzige Staat oder Kontinent wo es mal angebracht wäre.

@Chilli
Propaganda heißt es erstmal, und wenn die Jungs da unten halt den Ölhahn abdrehen würde wäre mir das egal, wäre nicht das erste mal und wir haben es auch überlebt. Überleben aber diese tollen Länder ohne Hilfe aus dem Westen oder würde nach kurzer Zeit ein Bürgerkrieg dort unten alles zum Teufel jagen? Würde ich gerne mal sehen wer zivilisierter ist bei so etwas. Nicht das ich jetzt ein Bürgerkrieg gerne sehen würde, aber ich denke wenn die tollen Führer nichts mehr zu essen herbekommen und die Leute hungern kommt einfach sowas, und dann können die sich nicht rausreden mit scheiss Westen, alles Ketzer und Muslimhasser.

Btw.: Wie schön wieder zu hören das die Al Quaida wieder ein Flugzeug in den Library Tower steuern wollten, ein Glück das es verhindert wurde. Die schaufeln sich alle Ihr grad zur Zeit ohne es zu merken.

So, und jetzt steinigt mich *herumtänzel_und_Jehowa_schrei*
Lord Pinhead

Ob3rst
09.02.06, 20:15:18
:that: damit sollte es aber wirklich vom tisch gefegt werden, weil es einfach nichts bringt hier großartig weiter zu diskutieren, da jeder auf seine Meinung verharrt.

darshu666
09.02.06, 20:27:59
Ok dann aeusser ich mich nun auch mal zu dem Thema.
Erstmal find ich es komisch, das man sich ueber 4 Monate alte Karikaturen aufregt!?!? Da frag ich mich direkt wieso jetzt erst?
Was mag der Grund dafuer sein?

Nun denn sei es drum, fuer mich ist es egal wo was geschrieben steht.
Ob Bildnisse oder nicht wer respektiert werden will muss zuerst respektieren.
Ich finde die Hilflosigkeit eines Europaeischen Staates(Daenemark) einfach nur laecherlich.
Soweit ich es weiss ist bis heute nicht eine oeffentliche Entschuldigung dazu gekommen?!?

Ich find die ganze Diskussion schaebig, die dann auch noch vorschreibt wie man seine Wut ueber das Geschehene aeussern soll.
Damit sage ich nicht das ich gut heisse was zur Zeit anderen Ortes passiert. Aber seien wir doch mal ehrlich in Palaestina ist sowas leider schon ueblich. Und das nur weil die Menschen dort es gar nicht erst gelernt haben sich anders zu aeussern.

Ich meine ohne Vorurteil ist mal keiner. Ich denke die Karikaturen sind sehr geschickt genutzt worden um Unfrieden zu schaffen. Denn was ist denn zur Zeit los?
Die Hamas wird gewaehlt auf Grund einer korrupten Fatah. Ein Idiot ist im Iran Praesident, aber was will man machen in einem so totalitaeren Staat?
Ploetzlich sieht man Beitraege in denen berichtet wird, das daenische Muslime diese Karikaturen wie Falschgeld angeboten haben.
Auf einer Informationreise durch den Nahen Osten, um den Hass der Daenen auf alles Auslaendische anzuprangern.

Ich weiss im Moment nicht mehr was ich noch glauben darf. Und die Presse tut nicht ihr bestes das ich ihr glaube.

Zur Zeit hab ich mehr den je den Eindruck das dort jemand im Hintergrund steht und sich in sein Faeustchen lacht.
Und was machen die Europaer...sie tun das was sie am besten koennen gackern durcheinander wie die Huehner.
Anstatt eine klare Linie zu bringen und einem der Mitgliedsstaaten auf Kurs zu bringen.

Manche hoeren sich an als wollten sie gleich einen Kreuzzug starten.
Und dann diese Schlagzeile heute in Deutschlands Meinungsfoerdernden Zeitung. Einfach nur noch schaebig hoch 3 und leider auch sehr unglaubwuerdig noch dazu.

Wie heisst es so schoen der kluegere gibt nach bzw sieht es ein.
Ich dachte immer wir waeren so klug....

Es ist einfach mit der Welle zu schwimmen als gegen eine anzukaempfen....

El Mariachi
09.02.06, 20:29:34
ich wollte schon vor ein paar tagen diesen thread eröffnen, bloss hatte ich angst das es ärger geben könnte

Lord_Pinhead
09.02.06, 20:36:01
Du hättest kein Ärger bekommen, warum auch, sowas kann man doch Diskutieren.

@Darshu
Manchmal wäre es fast schon besser Druck zu machen (nicht mit einen Krieg), dann wäre vielles besser denke ich. Allerdings würde ich mir persöhnlich wünschen das Staaten wie Russland, Amerika, China etc. Ihre Atomwaffen demontieren würden, einfach nur lächerlich sich mit einer Waffe gegenseitig Psychisch fertig zu machen.

Fuggi
09.02.06, 20:38:26
was bringts wenn die großen statten ihre waffen abbauen und die kleinen staaten wie iran oder nord korea danach forschen und dann eine atomwaffe haben?

HG
09.02.06, 20:43:28
:that: damit sollte es aber wirklich vom tisch gefegt werden, weil es einfach nichts bringt hier großartig weiter zu diskutieren, da jeder auf seine Meinung verharrt.
Das ist eine Meinung. Nur weil du mit der Konform gehst, heißt das noch lange nicht, dass die Diskussion damit beendet ist. Im Gegenteil, gibt der Post von Lord noch sehr viel Stoff zum Nachhaken her :think: ;)

HG entwickelt sich die letzten Tage zum Doppelposter.
Toller Beitrag :that:

Achte im übrigen mal auf die Uhrzeiten. Und bei so einem komplexen Thema ist ein Doppelpost der Übersichtlichkeit halber sicher empfehlenswert, zumal es sich um direkte Antworten auf gequotete Aussagen handelt.

ich wollte schon vor ein paar tagen diesen thread eröffnen, bloss hatte ich angst das es ärger geben könnte
:gaga: Wir sind hier doch nicht das CVJM Forum ;)

Zwergi
09.02.06, 20:47:38
HG bitte die Editfunktion nutzen, sonst fang ich langsam an deine Doppelpost zu killen.

El Mariachi
09.02.06, 20:48:57
:gaga: Wir sind hier doch nicht das CVJM Forum ;)



genau so haben wir im allmyforum auch diskutiert , bis der mod ausgeflippt ist
und mit den worten


"SO IHR HABT UNSERE FAHNEN VERBRANNT , NUN VERBRENNE ICH EUREN KURAN"

dann diesen bild eingefügt mit dem brennenden kuran.

Und ich war baff , ich war nämlich auch gegen diese fanatischen moslems ,auch wenn einige es mir nicht abnehmen werde.


Ich bin moslem , aber ICH war nicht derjenige der die fahnen verbrannt hat.
Auch war ich nicht derjenige der die botschaft gestürmt hat

Ripchip
09.02.06, 20:49:11
Brauchst Du nicht, hab sie schon zusammengeführt ;)

Ob3rst
09.02.06, 20:49:27
Ich habs auch schon mitbekomm, HG. :)

HG
09.02.06, 20:49:49
Und genau deshalb finde ich das ein Glaube verboten gehört, egal ob Christen, Moslems, Buddisten oder sonstwas, das ist meine Meinung. Durch dumme Leute (sorry, is aber so) werden Terroristische Vereinigungen nur größer weil sie den Leuten ja erzählen können was sie wollen.
Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Wie willst du denn einen Glauben verbieten? Und was ist mit politischem Terrorismus? Du kannst terroristische Organisationen verbieten die sich unter dem Mantel der Religion verbergen, das wird auch getan. Du kannst die RAF verbieten, aber nicht den Kommunismus.
Die Christen sind bis heute teilweise nicht besser, nur heute sind es Missionare die Stämme im tiefsten Jungle bekehren wollen, was ich auch nicht ok finde.
Was hat Missionierung mit Terrorismus zu tun?

Zur Jasuskarikatur: Wenn Jesus mit ein Bombengürtel in eine Muslimische Kirche rennt (sorry, weiß nimmer wie man die schrieb), dann würde ich sagen die Moslems haben einen komischen Humor, aber mir würde das sowas von egal sein, das glaubt Ihr nicht. Wer sich an einen Glauben klammert, der ist einfach arm. Wer dann auch noch dafür töten, zerstören und sich selbst Opfern würde, der sollte weggesperrt werden.
Menschen die töten und zerstören, gehören bestraft. Dabei ist es aber völlig unerheblich ob sie dies aus Glaubensgründen oder sonstwas tun. Aber du kannst doch niemanden für seinen Glauben bestrafen!

Das es mittlerweile schon tote gabe zeigt auch nur wie (sorry für den Ausdruck) minderbemittelt manche Leute dort sind und ich sags offen und ehrlich (auch wenn mich gleich einer steinigt), ein einmarsch um die Regierungen zu stürtzen und den Leuten zu helfen wäre besser als man denkt. Ich bin zwar gespannt wie lange es noch im Irak dauert bis sich alles gelegt hat, aber wenn man sagt man ist gegen Terroristen, dann sollte man diese auch Jagen. Dem Iran würde ich auch nicht nur bitten sein Atomprogramm abzuschalten, jeder weiß wie Ajatollah gegen Israel steht und das die sich auch Atomwaffen an die Birne werfen würden. Bevor es so weit kommt, lieber gezielt den Leuten einmal Stirn zeigen und wenn es nicht anders geht, kick your ass, und Iran wäre nicht der einzige Staat oder Kontinent wo es mal angebracht wäre.

Wäre eine Möglichkeit. Inwieweit das praktikabel ist, ist eine andere Frage.

@Chilli
Propaganda heißt es erstmal, und wenn die Jungs da unten halt den Ölhahn abdrehen würde wäre mir das egal, wäre nicht das erste mal und wir haben es auch überlebt. Überleben aber diese tollen Länder ohne Hilfe aus dem Westen oder würde nach kurzer Zeit ein Bürgerkrieg dort unten alles zum Teufel jagen? Würde ich gerne mal sehen wer zivilisierter ist bei so etwas. Nicht das ich jetzt ein Bürgerkrieg gerne sehen würde, aber ich denke wenn die tollen Führer nichts mehr zu essen herbekommen und die Leute hungern kommt einfach sowas, und dann können die sich nicht rausreden mit scheiss Westen, alles Ketzer und Muslimhasser.

Btw.: Wie schön wieder zu hören das die Al Quaida wieder ein Flugzeug in den Library Tower steuern wollten, ein Glück das es verhindert wurde. Die schaufeln sich alle Ihr grad zur Zeit ohne es zu merken.

So, und jetzt steinigt mich *herumtänzel_und_Jehowa_schrei*
Lord Pinhead

Sind Männer anwesend? :rotfl:

Iverson3
09.02.06, 21:50:28
Wer sich an einen Glauben klammert, der ist einfach arm.

Und genau deshalb finde ich das ein Glaube verboten gehört, egal ob Christen, Moslems, Buddisten oder sonstwas, das ist meine Meinung.


Ich werde jetzt auf diese (und einige andere Punkte) nicht eingehen, HG hat das denke ich schon gut erläutert.
(Meinen Respekt übrigens an HG: Du gibst immer kluge und v.a. fachlich fundierte Äußerungen von dir! :) )

Nur eins: Pinni, pass auf, was für einen Scheiß du schreibst! :gaga:
Ich persönlich empfinde deine Äußerungen als grob ungerecht, engstirnig und hirnrissig - und das nicht nur, weil ich gläubiger Katholik bin.

Ich will keinen Streit anzetteln oder so, schätze dich auch wirklich hoch ein, aber das war "harter Tobak"... :mad:

Ripchip
09.02.06, 22:22:14
Die ewigen Erklärungsversuche friedlicher Moslems haben sich in den letzten 5 Jahren ziemlich abgewetzt.

Nach jedem "Zwischenfall" gibts Koran-Zitate die belegen sollen, wie friedlich der Islam ist. Aber stellt doch mal ein paar von euren Zitaten rein, mit denen eure Glaubensbrüder die schönen Worte wieder aushebeln und doch wieder im Namen Allahs morden gehen. Irgendwo findet man anscheinend für jede Schweinerei die passende Entschuldigung.

Klar, Islam und Christentum haben viel gemeinsam. Das genaue Gegenteil hört man von euch aber dann wieder wenn man die nächste Frage stellt: "Warum gibts euch dann überhaupt?" Weils ja doch auch viele Unterschiede gibt, sonst hätte der Koran ja garkeine Daseinsberechtigung. Ich kann den Unterschied zwischen Islam und Christentum in einem Satz auf den Punkt bringen. "Wenn dir einer auf die linke Wange schlägt..."

A) halt ihm auch die rechte hin

B) töte ihn und rotte seine Familie aus

Die Christen haben zwar auch alles verfolgt was nicht zu ihnen gehört hat, aber die Zeiten sind vorbei! Sie haben sich weiterentwickelt. Der Islam wirft den Christen die Inquisition heute noch vor. Aber zumindest gab es zwischenzeitlich auch die Aufklärung. Wo steht der Islam bis heute? Für den Islam sind die Kreuzzüge immer noch die gut verborgenene Realität des Westens. Aber macht sich ein Araber die Mühe, den Westen vielleicht mal in einzelne Länder aufzuteilen, bevor er über seine Menschen herzieht?

Der Westen, der böse Westen...das islamische Geschrei nach Toleranz, Verständnis und Respekt widert mich an, wenn ich sehe wie sie keinen Deut mehr Toleranz vorlegen, sondern das ganze mit Leichtigkeit noch eine Etage unterkellern indem sie Gott ständig zum Kronzeugen ihres Hasses, auf alles was nicht Allah sagt, ernennt.

Jedes Mal wenn Moslems irgendwo ausrasten hört man danach sofort, "wir sind so sensibel und empfindlich" - Das ist aber kein Argument, und wird auch nie eins sein! Das sagen nämlich so ziemlich alle Täter hinterher, wenn man sie zur Verantwortung zieht. Diese Toleranzforderung besagt nichts anderes, als das den Koran praktisch nur tolerieren kann, wer Moslem ist. Deshalb fühlen sie sich immer wieder vom "Westen" nicht genug toleriert. Das ist ihr Problem.

Wenn Allah die Antwort auf jede Frage ist, braucht sich keiner von ihnen wundern, das sie ignoriert werden. Da sie sich damit permanent aus der Verantwortung für ihre Taten stehlen.

Allah sagt dies, im Koran steht das...und was sagen sie selber dazu? Nichts.

Kein muslimischer Papst, oder dergleichen ist da, an den man sich wenden kann. Man kann den Islam nirgends an der Wurzel packen kann, weil ihm niemand vorsteht. Kein Dalai-Lama und kein Papst, der mal konkret sagt, was mit ihnen überhaupt los ist. Der ganze Islam ist der Ausdruck eines riesigen Minderwertigkeitskomplexes, indem sich alle Anhänger blind vor Stolz herumwälzen. Der Glaube stellt sich selbst nie in Frage, die Religion hat keine Erneuerer und sie glauben alles was ihnen vorgebetet wird. Alles was sie faktisch zusammenschweisst ist der kollektive Hass auf die Juden und folglich auch der auf die Christen. Die haben aber nicht nur Kreuzzüge veranstaltet, sondern sich auch selbst zerfleischt, im Streit um die Glaubensrichtung. Wir im Westen haben gelernt, mit Kritik, Spott und Hohn umzugehen, weil wir wissen das der Glaube vorallem eins ist: Privatssache, die jeder für sich behalten sollte, der keinen Streit sucht.

Da in der Glaubensfrage niemand im voraus recht hat, muss man auch damit leben, das jeder Glaube unter Beschuß steht, sobald er sich erdreistet sich als besser oder richtiger als ein anderer hinzustellen. So wie die radikalen Muslime es derzeit praktizieren, wird das nie was mit der Anerkennung.

Sollen wir uns mal aufregen, wenn ein Moslem gegen christliche Gebote verstößt? Wir machens genauso wie ihr. Wir glauben nicht an den Koran, deshalb interessiert uns auch nicht was drinsteht. Genauso wie ihr es tut. Selbst wenn man vielleicht weiss, was drinsteht, heisst das noch lange nicht das man es auch berücksichtigen muss. Es ist schon Frechheit genug, das man uns einfach unterstellt, wir hättens gewusst oder wissen müssen, weil ja soviele hier leben, und es deshalb absichtlich getan. Das entbehrt jeder Grundlage.

Was für ein Verlust entsteht derzeit wegen des Boykotts dänischer Waren? 1 Million Euro am Tag? Das ist vielleicht viel Geld für einen einzelnen, aber bestimmt nicht für ein ganzes Land.

Und zur islamischen Antwort, den achso furchteinflößenden Holocaust-Karikaturen (Teilnehmer bekommen Goldstücke- einfach nur beschämend)

Macht das mal und malt euch die Finger wund. Es wird keinen jucken. Wir haben uns damit in den letzten Jahrzehnten sehr wohl auseinandergesetzt und waren dabei alles andere als nachsichtig gegen uns selbst.

Entweder kommen dabei nur plumpe Kritzeleien raus, oder ein paar altbekannte Verschwörungen werden wieder augegraben. Ihr denkt, die Ankündigung es zu tun, würde irgendwen hier verängstigen? Wir würden darüber hinwegsehen, und vielleicht noch ein paar Bilder beisteuern, denn wir veräppeln uns gern gegenseitig. Die wollen ein Exempel statuieren wo schon unzählige stehen, und denken ernsthaft sie könnten hier damit jemanden treffen wie sie sich selbst treffen lassen. Um den Konstrukten auf Al Dschasira und Konsorten folgen zu können, muss man die Denkfähigkeit schon um eine Evolutionsstufe zurückdrehen. Insofern liegen sie wenigstens mit ihren Affenkarikaturen nicht ganz daneben.




Einfach mal lesen, bin ziemlich genau seiner Meinung.

DyCE
09.02.06, 22:52:22
Es ist doch totaler SChwachsinn jetzt die Dänen dafür anzuprangern, weil eine dänische Zeitung, die weder offizielles Regierungssprachror ist, noch die Meinung der (kompletten) dänischen Bevölkerung wiedergibt. Also was soll ein Boykott dänischer Waren bringen ???

Es wäre auch nciht beosnders intelligent "beliedigende" Jesuskarrikaturen zu publizieren, denn Jesus gilt bei den Moslems als Prophet und wenn sie solche Karrikaturen veröffentlichen würden, dann würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden bzw. lächerlich machen (wenn sie schon so einen Aufstand wegen Mohammedkarrikaturen machen).

Was auch sehr interessant ist, dass die Leute aus diesem "mob" alle plötzlich euripäische Flaggen und sogar ANgela Merkel Karrikaturen haben. DIe haben die sicher alle zuhause aufm Dachboden gehabt.... Vorallendingen, wenn die meisten noch nciht mal die Karrikaturen gesehen haben. Ist doch klar, das ein Plan dahinter steckt !

Diese "fanatischen" Länder werden uns den Ölhan nicht zudrehen (haben sie übrigens auch noch nie), denn wenn wir kein Öl mehr kriegen, bekommen die auch nicht mehr unser Geld! Und was amchen die dann, mit Sand handeln ?
Also so klug sind die Hintermänner der ganzen Sache dann doch, irgednwie müssen die ja ihre Propaganda und den "heiligen Krieg" finanzieren.

Wie einige hier schon gesagt haben, ich bin auch der Meinung, dass diese Länder bzw. ihre Einwohner einfach noch zurückgebleiben sind (wie damals Europa im Mittelalter) und sie halt nicht sehr viel ausser ihrem Glauben haben, dazu kommt dann noch eine sehr bestimmende islamische "Kirche". Problem ist, dass der Islam eine sog. Buchreligion, d.h. genau so wie es geschreiben ist wird es auch egmacht. Nicht wie bei der Bibel, jeder interpretiert was anderes in die Verse hinein. Bei uns würde es nur eine grosse Diskussion auslösen, wenn ein Priester plötzlich sagt, man dürfe keine Bilder von Jesus anfertigen, beim Koran sagt das ein grosser Priester und schon ist es Gesetz und wer dagegen vertösst wird vom Mob gesteinigt.

Was meint ihr, wieso der Islam gerade so im Kommen ist ? Er ist einfach ! Einfach zu begerifen und einfach zu leben. Aber genau das macht ihn auch so anfällig für Missbrauch; jedenfalls bei den ungebildeten und meist sehr engstirnigen Leuten aus diesen Ländern. Die Armut ist SChuld daran, dass sich die Leute so leicht steuern lassen !


EDIT:

Eigentlich lächerlich, dass sich Moslems, insbeondere iranische, über diese Karrikaturen aufregen. Was macht denn euer toller Präsident den ganzen Tag, er wettert gegen Juden und Israel (jetzt soll mir keiner kommen und sagen, dass ist nur die Meinung des Präsidenten, ihr projeziert die "Meinung" (?) eienr dänischen Zeitung auf das ganze Volk!) ! Einfach nur lächerlich! Zu Antichristlichen und ANtijüdischen Karrikaturen in anderen Moslemischen Publikationen kann ich leider nichts sagen, weil ich darüber nichts weiss. Wär nett wenn einer dazu Fakten liefern könnte ;)

HG
09.02.06, 23:05:20
@Rip:
Interessanter Text. Folgendes möchte ich aber mal aufgreifen:
Kein muslimischer Papst, oder dergleichen ist da, an den man sich wenden kann. Man kann den Islam nirgends an der Wurzel packen kann, weil ihm niemand vorsteht. Kein Dalai-Lama und kein Papst, der mal konkret sagt, was mit ihnen überhaupt los ist. Der ganze Islam ist der Ausdruck eines riesigen Minderwertigkeitskomplexes, indem sich alle Anhänger blind vor Stolz herumwälzen. Der Glaube stellt sich selbst nie in Frage, die Religion hat keine Erneuerer und sie glauben alles was ihnen vorgebetet wird. Alles was sie faktisch zusammenschweisst ist der kollektive Hass auf die Juden und folglich auch der auf die Christen. Die haben aber nicht nur Kreuzzüge veranstaltet, sondern sich auch selbst zerfleischt, im Streit um die Glaubensrichtung. Wir im Westen haben gelernt, mit Kritik, Spott und Hohn umzugehen, weil wir wissen das der Glaube vorallem eins ist: Privatssache, die jeder für sich behalten sollte, der keinen Streit sucht.
Das ist so nicht ganz richtig. Erstens gibt es nicht "den Islam". Der besteht nämlich aus einigen, recht verschiedenen Glaubensrichtungen die auch untereinander genug Streit haben.
Desweiteren gilt die Lehrmeinun der Al Azha Moschee in Kairo durchaus als Autorität was die islamische Glaubenslehre angeht, auch wenn das nicht offiziell ist.
Und in der Islamischen Welt gibt es genug Strömungen, die durchaus alte Lehrmeinungen hinterfragen und den Koran neu auslegen.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Hintergründe der Entstehung der Religion ganz andere sind als z.B. die des Christentums. Stichwort Opferreligion vs. politische Vereinigung. Das führt automatisch zu Probleme, wenn weltliche Dinge verschieden ausgelegt werden.

Und last but not least: Man darf kulturellen und soziohistorischen Hintergrund einer Gesellschaft nicht mit ihrer Religion gleichsetzen. Natürlich gibt es da viel parallelen, aber ein Islam in Europa würde vermutlich ganz anders aussehen, als er jetzt im nahen Osten aussieht.

Was auch sehr interessant ist, dass die Leute aus diesem "mob" alle plötzlich euripäische Flaggen und sogar ANgela Merkel Karrikaturen haben. DIe haben die sicher alle zuhause aufm Dachboden gehabt.... Vorallendingen, wenn die meisten noch nciht mal die Karrikaturen gesehen haben. Ist doch klar, das ein Plan dahinter steckt !
Das ist übrigens die Grundlage für meine neue Geschäftsidee. Ich mach ein Franchiseunternehmen. Flaggenverbrennungssets mit Dänenflaggen, Bildern von George Bush, 1 Päcken Streichhölzer und 100ml Feuerzeugbenzin vertrieben durch fliegende Händler überall wo einen Demo ansteht, von Damaskus bis Theheran... :D

Lord_Pinhead
10.02.06, 00:33:19
@HG
Gute Idee, ich mach mit und bring noch Holz mit.

Ein Glaube ist einfach ein Machtinstrument, und das darf man nicht unterschätzen, von daher wäre es das einfachste ein Glauben zu verbieten obwohl das ja auch so gut wie unmöglich ist. Aber ist einfach meine Meinung ;)

Und Missionare sind nichts anders als die friedliche Variante von Terroristen. Ich übernehme durch meinen Glauben andere Leute. Hier wird halt keine Bombe geworfen sondern mit Glauben argumentiert. Ich hasse nichts mehr als die Zeugen die vor der Tür stehen und mir irgendein scheiss einreden wollen, aber ich brenn denen auch nicht Ihr Königshaus ab deswegen *g* .

Gehen wir mal von den Islamisten weg und zu Scientology oder anderen. Deren glaube wird auch Respektiert, und was machen die? Dumme Menschen ausnutzer zum eigenen Vorteil, Selbstmord wegen irgendetwas anzetteln oder andere Leute diskreminieren. Hallo? Das wird komischerweiße Verfolgt, aber die Al Quaida gibt es seit ewigkeiten.

Aso, wenn ich meine Atombomben demontiere, habe ich mehr Geld um den Überwachungssektor aufzustocken, andere Länder in den Hintern treten wenn sie Atomwaffen bauen, und keiner muss mehr Angst haben von sogenanten Vergeltungswaffen weggeblasen zu werden. Ein Remake von The day after wäre mal was, hab ich mir beim Pilotfilm von Battlestar so gedacht, so würde es ja auch hier gehen wenn mal eben wegen ein Krieg hunderte Atombomben fliegen, egal wohin. Irgendjemand hatte ne coole Sig dafür: Mäuse bauen keine Mausefallen, warum bauen Menschen aber Atombomben. So oder so ähnlich war das und trifft es auf den Punkt. Noch schlimmer wäre es wenn die Amis und Europa wieder nur auf Diplomatischen Weg den Iran versuchen vom Atomprogramm abzubringen, aber auf einmal haben die trotzdem Atomwaffen. Gar nicht erst soweit gehen lassen, gleich auf die Finger klopfen und ganz klar mit guten Beispiel vorrangehen.

@El
So ein Mod ist dumm wie Brot. Bevor er den Kuran verbrennt hätte er Ihn lesen sollen, dann hätte er gemerkt das da nix von Heiligen Krieg drinsteht.

Ähm, sind die Bibel und der Kuran nicht relativ Inhaltsverwand? Ich dachte die waren voneinander abgeschrieben und umgeändert, aber haben die selbe aussage.

HG
10.02.06, 00:52:34
Tadaaa :)

Bringt doch Spiegel gleich was interessantes zu Al Azha :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400017,00.html

Xtas
10.02.06, 02:22:49
@Chilli
Propaganda heißt es erstmal, und wenn die Jungs da unten halt den Ölhahn abdrehen würde wäre mir das egal, wäre nicht das erste mal und wir haben es auch überlebt. Überleben aber diese tollen Länder ohne Hilfe aus dem Westen oder würde nach kurzer Zeit ein Bürgerkrieg dort unten alles zum Teufel jagen? Würde ich gerne mal sehen wer zivilisierter ist bei so etwas. Nicht das ich jetzt ein Bürgerkrieg gerne sehen würde, aber ich denke wenn die tollen Führer nichts mehr zu essen herbekommen und die Leute hungern kommt einfach sowas, und dann können die sich nicht rausreden mit scheiss Westen, alles Ketzer und Muslimhasser.



Zum Bürgerkrieg oder so würde s gar net kommen da die Amis und Inselaffen sofort einfallen würden.Und die Koalittion der Willigen wären auch sofort zur Stelle!

Cataphilla
10.02.06, 09:48:30
Ich denke auch, dass das ganze ein ziemlich abgekartetes Spiel war. Die Karrikaturen sind im Septmeber im Jyllands Posten erschienen. Im SEPTEMBER!

Komisch ist auch, dass der Streit um die Karrikaturen entbrennt, wenn Teheran die IAEO aus dem Land jagt und sich selbstherrlich als letzte Bastion für Muslime aufspielt. Fällt uns da was auf? Richtig, es wird nicht mehr bzw. kaum noch darüber berichtet, dass der Iran auf dem Weg zur Atombombe ist. Wie kommt das nur? Evtll deswegen weil nun der Protest gegen die Karrikaturen die Medien und das öffentliche Interesse bestimmen.

Sehr schön finde ich auch die Idee vom iranischen Präsidenten, das Thema Holocaust, das ja so vehement geleugnet wird von ihm, in einem Karrikaturwettbewerb aufzugreifen. Mal davon abgesehen, dass der Präsident sich nur profilieren will, hat er auch noch absolut nix in der Birne. Ich denke, wenn er auch nur ein bisschen wüsste, was in seinem Land abgeht, dann würde er sehen, dass ein Großteil der jungen Leute die Schnauze gestrichen voll hat von dem Regime ( ein Artikel über geheime Discos etc war vor ca. 2 Jahren mal im Stern oder Spiegel, höchst interessant). Da man das aber nicht wahrhaben will, wird weiter alles schön geredet und das Volk kontrolliert, wo es geht. Oder wozu braucht der Iran sonst die Sittenpolizei?

Man kann stundenlang über das Thema diskutieren. FÜr mich steht nur fest.

1. die dänischen Redakteure müssen bekloppt gewesen sein, die Karrikaturen zu veröffentlichen.

2. nicht alle Muslime sind so, wie es im Moment die Medien einen glauben machen wollen.

3. dass religiöse Gefühle nicht verletzt werden sollten, denn das ist einfach nur geschmack- und pietätlos.


Edit: Dass die Amis jetzt mit dem Quatscch vom Library Tower kommen, ist auch nicht zufällig. Und dass die am liebsten in den Iran einfallen würde, dürfte auch jedem klar sein. Aber ich habe meine eigenen These warum sie das nicht tun. Der Iran ist im Gegensatz zu Irak und Afghanistan aller Wahrscheinlichkeit nach bereits im Besitz der Atombombe und daher werden sie sich hüten, einzufallen, denn das wäre selbst denen zu brenzlig und würde auch wohl einen größeren Krieg als erwartet ( ich sag nur Arabische Liga ) nach sich ziehen.

Ripchip
10.02.06, 11:14:14
http://666kb.com/i/116m4cr3zlnnl.gif

Sagt auch so einiges aus :)

Lord_Pinhead
10.02.06, 18:00:30
Rofl, ich find die Karikatur klasse :D

Ripchip
11.02.06, 14:02:58
Jetzt machen die hier in Düsseldorf ne Demo, und laufen vom Hauptbahnhof zum dänischen Konsulat. Wiw wäre es denn mal, wenn die ne Demo gegen den Terror machen würden...

Xtas
11.02.06, 14:29:04
Wiw wäre es denn mal, wenn die ne Demo gegen den Terror machen würden...

Auf zur Amerikanischen Botschaft :zaun:

El Mariachi
11.02.06, 16:48:14
Lool

Lord_Pinhead
12.02.06, 02:37:47
Aber wirklich rofl

ze
12.02.06, 16:44:54
Mittlerweile sagt der Dänische Ministerpräsident "Wir Dänen fühlen uns wie im Falschen Film" :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400381,00.html

Wird immer skurriler das ganze! :)
Ich warte nur, bis ich hier als SP-Admin verklagt werde von irgendwelchen Nasen :D


Gruss, ze :raucher:

Lord_Pinhead
13.02.06, 00:26:44
Warum, es ist doch nicht spieleplanet.dk

HG
14.02.06, 15:20:30
Und es wird noch skurriler :gaga:
Empörung vom Hörensagen

Von Henryk M. Broder

Damit hatte Klaus Stuttmann nicht gerechnet: Seine "Tagesspiegel"-Karikatur, die auf den WM-Einsatz der Bundeswehr abzielen sollte, sorgt in Iran und bei Exiliranern für Empörung. Inzwischen gibt es Wut-Mails und Morddrohungen gegen den Zeichner - meist von Leuten, die das Bild nicht gesehen haben.

Berlin - Die erste Morddrohung kam am Samstagnachmittag. Klaus Stuttmann saß an seinem Computer, da machte es "klick": "Sie haben Post." Und dann ging es Schlag auf Schlag. Bis Sonntagabend waren es mehr als 150 Mails aus der ganzen Welt, sogar aus Kanada, USA und Australien, darunter vier Morddrohungen. Stuttmann rief das Landeskriminalamt an. Die Beamten rieten ihm zur Vorsicht. Er rief die Telekom an, um seinen Namen und seine Adresse aus dem Telefonbuch löschen zu lassen, aber nicht einmal die Telekom kann einen Eintrag aus Tausenden ausliegenden Telefonbüchern entfernen.

Da zog Klaus Stuttmann die Notbremse: "Ich habe das Weite gesucht." Soll heißen: Er zog aus seiner Wohnung aus und suchte sich "eine andere Bleibe". So sehr ihm die Meinungsfreiheit und die Freiheit der Kunst am Herzen liegen, sein Leben ist ihm wichtiger.

Klaus Stuttmann, 1949 in Schwaben geboren, ist Karikaturist. Er arbeitet unter anderem für die "Leipziger Volkszeitung" und den Berliner "Tagesspiegel". Und da erschien letzten Freitag eine Karikatur von ihm, mit der er die laufende Debatte um den Einsatz der Bundeswehr bei der Fußball-WM kommentieren wollte: Vier bewaffnete Bundeswehrsoldaten treten gegen vier iranische Spieler an, die Sprengstoffgürtel um ihre Trikots angelegt haben. "Ich wollte damit zeigen, wie absurd die Idee ist, die Bundeswehr bei der WM einzusetzen, nicht dass die Iraner Terroristen sind." Die Karikatur war allenfalls bundeswehrfeindlich, aber bei der Truppe fühlte sich niemand beleidigt.

Dafür empörte sich tags darauf die iranische Sportzeitung "90", nannte die Zeichnung "schamlos", der Generalsekretär der iranischen Sportpressegemeinschaft sprach von einem "schmutzigen Witz". Und das Gästebuch auf der Homepage von Klaus Stuttmann füllte sich mit Zuschriften wie diesen: "Herr Stuttmann, nicht Ihre Tat ist verwerflich, sondern Ihr Gedankengut, ihre Rechtsbeugung und Verlogenheit. Iranische Fußballer mit Terroristen gleich zu setzen ist unverschämt und gar rassistisch..." - "Sie haben mit Ihrer Karikatur sehr viele iranische (Fussball-) Freunde beleidigt..." - "Schade, dass es Kleingeistern wie Ihnen erlaubt wird, eine mediale Plattform wie diese Zeitung zu nutzen."

Wie schon im Falle der zwölf Mohammed-Karikaturen, die in der dänischen "Jyllands-Posten" erschienen waren, war es eine Empörung aus zweiter Hand, vom Hörensagen. Kaum ein Mail-Schreiber hatte die Zeichnung wirklich gesehen, viele Mails fingen mit dem Satz an: "Wie ich gehört habe..." Dennoch stand fest, Stuttmann habe "damit das ganze iranische Volk und unsere Nationalmannschaft schwer beleidigt". Die Botschaft der Islamischen Republik Iran in Berlin forderte den "Tagesspiegel" auf, sich schriftlich zu entschuldigen "und die notwendigen Schritte für eine Wiedergutmachung dieses unmoralischen Akts zu unternehmen", andernfalls würde man "die Angelegenheit rechtlich" weiter verfolgen.

"Nazi", "Hitler", "Motherfucker"

Was Stuttmann an der Hasswelle, die sich mit Nettigkeiten wie "Nazi", "Hitler" und "Motherfucker" artikulierte, am meisten überraschte, war der Umstand, dass die Mails "mehrheitlich von regierungskritischen Exiliranern geschrieben wurden, die darauf bestehen, dass man Politik und Sport trennen müsse". Und bei Sport hört eben der Spaß auf, sogar für Iraner, die mit der Politik ihrer Regierung nicht einverstanden sind. Das habe er nicht gewusst, er sei auch noch nie wegen einer Zeichnung bedroht worden, sagt Stuttmann SPIEGEL ONLINE.

Allerdings, als er vor zwei Jahren für eine Zeitung der IG Metall einen Zeichnung über einen SPD-Parteitag gemacht und die Delegierten "wie Betende in einer Moschee" gezeichnet habe, da haben sich "die muslimischen IG-Metall-Mitglieder wahnsinnig beschwert". Dabei wollte er nur mit seinen Mitteln darauf hinweisen, dass sich bei dem SPD-Parteitag niemand getraut habe, Schröder zu kritisieren. "Damals spürte ich zum ersten Mal, dass es eine andere Kultur mit einem anderen Humorverständnis gibt, die in Deutschland eine Rolle spielt." Jetzt ist aus dem Gefühl eine Gewissheit geworden.

Der "Tagesspiegel" dokumentiert den Fall heute auf seiner Meinungsseite ("Das Rätsel einer Empörung") und erklärt sein Bedauern über die iranischen Reaktionen: "Wir können sie uns nur mit mangelnder Vertrautheit mit der innenpolitischen Debatte in Deutschland erklären." Um die Situation zu deeskalieren, ist auch Klaus Stuttmann zu Konzessionen bereit: "Ich habe weder das iranische Volk noch die iranische Fußballnationalmannschaft verunglimpfen oder beleidigen wollen. Und wenn das iranische Volk und die iranische Nationalmannschaft verlangen, dass ich mich bei ihnen entschuldige, dann tu ich das hiermit auch. Wenn ich mir auch keiner Schuld bewusst bin."

Was ihm dagegen sehr wohl bewusst ist: "Die Selbstzensur ist in vollem Gang. Man muss zweimal überlegen, wer sich wodurch verletzt fühlen könnte. Man muss aufpassen, dass nicht wieder alles explodiert." Die Flut der empörten Mails hört nicht auf.

HG
14.02.06, 15:21:04
...Fortsetzung
Allerdings melden sich inzwischen auch Leser zu Wort, die keine Entschuldigungen mehr hören oder abgeben wollen, wie beispielsweise "Ahmed": "Jeder kriegt das Zerrbild, das er verdient - die Deutschen werden schließlich auch schon seit Jahrzehnten als Nazis karikiert, und sie haben dafür ganz Europa in Brand gesetzt. Iran ist nachgewiesenermaßen seit Jahren ein aktiver Unterstützer des islamischen Terrorismus. Wenn die Iraner wieder 'nur' als Teppichhändler und Ziegenhirten dargestellt werden wollen, müssen sie eben an ihrem Image arbeiten."

Und "Andreas" schreibt: "Schlimme Zeiten, wenn Karikaturen die Wogen höher kochen lassen, als es die realen Verhältnisse tun."
http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/685/001_Bundeswehr-EinsatzTS_630x326.gif

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,400784,00.html

Hm...

Iverson3
14.02.06, 19:12:48
Eigentlich kann man diese ganze Sache zusammenfassen unter verrrückte Welt! :gaga:

HG
14.02.06, 20:21:49
Eigentlich kann man diese ganze Sache zusammenfassen unter verrrückte Welt! :gaga:
Fast schon, aber so wie das gehyped wird müssen irgendwelche Interessen dahinterstecken :think:

Iverson3
14.02.06, 20:52:47
Das ist wahr. Eine gar nicht so abwegige Vermutung: Der bekloppte Kollege im Iran ist momentan recht fein raus: Das Ansehen des Regimes in der Arabischen Welt ist gestiegen und in Europa werden nicht mehr pausenlos seine Nuklear-Spielchen thematisiert.

Das wär z.Bsp. ein "Hype-Grund". :think:

Flex
14.02.06, 21:24:39
Wenn die Iraner wieder 'nur' als Teppichhändler und Ziegenhirten dargestellt werden wollen, müssen sie eben an ihrem Image arbeiten."



:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Lord_Pinhead
14.02.06, 21:56:07
Ach das köchelt sicher weiter, aber nicht in Europa sondern in der USA.

Wegen den Ziegenhirten: Ziegen eignen sich schlecht zum hochjagen, also :fin: :D Jetzt sollen die Jungs und Mädels mal aufstehen und Ihren tollen Führer steinigen.

Ich finde das hier passt jetzt nicht ganz in den Witze Thread, aber eher hier rein *G*
http://www.darlugo.com/darlugo_player.swf?vid_id=321

Iverson3
15.02.06, 17:12:48
:rotfl: Ich lach mich weg: "...dann müssen sie eben an ihrem Image arbeiten!"


Und der Video-Clip ist auch genial: "can't make a suicide-bombing because he is sick!" :D :D :D