PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook kaufen


blue
09.02.06, 23:12:37
nabend,

blue braucht ein notebook *g*

das teil sollte zwischen 800 und 900 euro kosten. außerdem will ich das ding mit mindestens 1280*1024 betreiben. was für ein prozi sollte drin stecken? ein amd semptron, turion (64 bit) oder doch den intel centrino?

was würdet ihr mir da empfehlen? hab mit bisher das benq r22 ausgeschaut. außerdem diverse modelle von acer, da auch mein bruder ein acer notebook hat und scheint damit ziemlich zufrieden zu sein.

HG
09.02.06, 23:17:30
Also in der Preisklasse kann es dir ja nicht um besonders viel Leistung gehen. Daher wäre mein Vorschlag ein IBM Thinkpad.
Auf Centrino würde ich nicht verzichten und Verarbeitung und Akkuleistung ist für viele ja auch wichtig.
Eine Bekannte von mir hat sich neulich ein Thinkpad gekauft, kleiner Centrino, 512 Ram, alles Onboard aber ein klasse Teil für 600 euro :that:

Flex
09.02.06, 23:45:39
Hast du da nen Link dazu? Das erscheint mir doch recht günstig für ein IBM Thinkpad.

HG
09.02.06, 23:47:57
Nein, ich werde sie nochmal fragen.

raven
10.02.06, 07:09:48
Ich denk mal bei nem Laptop führt kein Weg an nem Centrino vorbei. Selbst als 'AMD-Fan' sehe ich das ein :)

btw: Wo bleibt der Troll, der jetzt sagt das der Centrino alleine kein Prozzi ist ? :fin:
ups...

Naja egal, wenn das wirklich nen Thinkpad zu dem Preis gibt würd ich da auch zuschalgen. Bei denen kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen.
Außer natürlich man will damit auch die neusten Games mit zocken, aber ich denk das war wohl nicht deine Absicht.

Ich hab damals nicht sooo darauf geachtet, aber bei Acer bekommt man doch meist nur diese tollen Widescreen Moni, sprich 1280x800 oder 1440x990(irgendwas komisches)?? Mich hats damals nicht gestört, aber wenn du min. 1280x1024 fahren willst, würde es ja entweder auf hohe Widescreenauflösung hinauslaufen, oder auf ne schlechte Interpolierung. 1024x768 sieht schon nicht mehr schön aus bei mir (1280x800er)

Aeffchen
10.02.06, 08:54:39
hahah ich würd nich acer nehmen.. hab damit nur stress.. jedes jahr einmal kaputt.. nach einem jahr wurde das umgetauscht und jetzt isser wieder matsche.. mainoard wohl das 2te mal kaputt. also ich hab genug davon

Lord_Pinhead
10.02.06, 10:40:58
Billige Notebooks taugen überhaupt nichts, wenn man schon ein Lappi holt, dann Samsung oder nen Apfel-Lappi. Samsungs gehen bei 1200 Euro los und halten ewig, ausserdem haben die ein Pick-up Service wenn was wäre und innerhalb von 48 Stunden hat man es wieder.

Aeffchen
10.02.06, 10:49:47
jaja pickup bla hab ich auch.. und der is vonner ausstattung eigtl geil.. aber naja der is jez in hamburg bla wegen einschicken.. denke dienstag hab ich den wieder.. also hab den mittwoch da hingeschickt.. da mainboard bla getauscht werden muss oder so

blue
10.02.06, 11:34:09
Billige Notebooks taugen überhaupt nichts, wenn man schon ein Lappi holt, dann Samsung oder nen Apfel-Lappi. Samsungs gehen bei 1200 Euro los und halten ewig, ausserdem haben die ein Pick-up Service wenn was wäre und innerhalb von 48 Stunden hat man es wieder.

jo <bla>, nur leider ist meiner einer schüler und <bla> vorrausichtilich ab oktober student <bla>. glaubst du ernsthaft ich hab da mal eben <bla> 1200 euro über?! ^^

* jaja pickup bla hab ich auch.. und der is vonner ausstattung eigtl geil.. aber naja der is jez in hamburg bla wegen einschicken.. denke dienstag hab ich den wieder.. also hab den mittwoch da hingeschickt.. da mainboard bla getauscht werden muss oder so :D



/€1:
bin grad ein wenig am gucken was so lappis kosten. bisher scheint mir das benq r22 (http://www.benq.de/Products/joybook/index.cfm?product=529) ziemlich gut. das teil hat aber nen semptron 3300+ prozi, kostet aber auch nur 800 euro.

nicht schlecht sieht es aucha us mit dem Asus A6R-Q003H. dies hat sogar einen 15,4 zoll bildschirm (welche mir so oder so mehr zusprechen). zusätzlich ausgestattet mit einem Celeron M 360 und 1,6 ghz takt, was auch völlig ausreichend ist, zumal ich darauf nicht zocken werde - obwohl, ne runde quake 3 werd ich mir darauf nicht entehen lassen *fg*

schließlich noch das Acer TravelMate 4062WLMi. hat einen pentium m 740 rozi mit einem 1,73 ghz takt. ebnfalls 15,4 zoll bildschirm. das teil ist aber auch der teuerste mit 900 euro.

schau mir auch grad mal die ibm notebooks an. es gibt tatsächlich welche im kostenbereich von 800 bis 900 euro .. werd gleich mal den post hier editieren, wenn ich mehr gefunden hat.


wichtig: ich will mich hier aber nicht festlegen! das sollen nur vorschläge sein. wenn jemand noch ein gutes zu empfehlen hat, so einfach mal los damit.

/€2:
so, hab auch ein ibm notebook gefunden. und zwar das IBM Thinkpad R51e UR16PGE (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ibm_thinkpad_r51e_ur16pge). es läge in meiner preislage, hat aber mit 40 gb eine sehr kleine hdd und hat auch nur einen 15 zoll bildschirm, ausgelegt für 1024*768.

/€3:
außerdem ist mir noch das Asus A6R-Q003H (http://www.notebookinfo.de/preise/id/3964/n/25/sp/6/activated/DatasheetURL/hersteller/Asus/orderby/test_vorhanden%20DESC/) aufgefallen. es scheint auf jedenfall besser verarbeitet zu sein als die acer notebooks (die dinger sind wirklich nicht gerade robust, das muss man zugeben!). zudem ist es noch gut ausgestattet und erfüllt, was bildschirm und hdd angeht, meine vorrausetzungen.

darshu666
10.02.06, 16:46:57
Guckst du unter Holzlatten (http://www.notebooksbilliger.de/) billig ;)
Acer scheint ok, sonst IBM oder HP.

blue
10.02.06, 17:14:46
solala ... also die entscheidung ist gefallen. hatte mir ein asus notebook ausgeguckt. irgendwann rief mich mein dad an und schlug mir eins vor. zufällig ein asus, nur in einer höheren preisklasse und natürlich mehr leistung. es handelt sich dabei um das asus a6km mit 1.6 ghz turion (64 bit), 1 gb ram, 80 gb hdd, 15,4" bildschirm ...
das teil wird heute oder morgen ankommen .. bin mal sehr gespannt =)

darshu666
10.02.06, 17:26:14
Hm und das gerade wo man von Asus seiner Garantiepraxis nichts gutes hoert.
Nunja ich hoffe das beste

blue
11.02.06, 00:22:47
Hm und das gerade wo man von Asus seiner Garantiepraxis nichts gutes hoert.
Nunja ich hoffe das beste

och wieso? bei 2 jahre abhol service?!?

Lord_Pinhead
11.02.06, 00:29:52
Lol, du kennst Asus net.

2 Jahre Abholservice irgendwann, dann 6 Wochen warten und mit Glück austausch bekommen, Daumen hoch. Mainboards is das ganze noch lustiger, aber wirst noch Früh genug sehen wenn du ein Ausfall hast.

blue
11.02.06, 00:48:35
Lol, du kennst Asus net.

2 Jahre Abholservice irgendwann, dann 6 Wochen warten und mit Glück austausch bekommen, Daumen hoch. Mainboards is das ganze noch lustiger, aber wirst noch Früh genug sehen wenn du ein Ausfall hast.

gut, man macht ja immer mal seine ersten erfahrungen.

was aber den service angeht, so wende ich mich eh nicht an asus. wenn dann wend ich mich an meinen distributor. *fg*