PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coolwhois.com - Domains zum durchchecken


Ob3rst
10.02.06, 10:29:45
coolwhois.com (http://www.coolwhois.com) ist eine Seite, wo man so gut wie jede Domain auf der Welt checken kann. Der Vorteil an der ganzen Sache ist, wenn man mal wieder skurrile mails bekommt mit irgendwelchen links die einem nicht geheuer sind, die domain dann einfach kopieren und bei coolwhois einfügen. Schon hat man (besonders bei .com Domains) eine Menge Daten über dieser Seite. Wann sie erstellt wurde, von wem, bei manchen sogar mit Adresse des Gründers/Admins.

Bei einigen Domains gibt es sogar sowas wie Bewertungen, ob das eine seriöse Seite ist oder nicht.

Also eigentlich ganz praktisch die Sache. ;)

Einfach mal testen mit spieleplanet.ch :D (ich weis jetzt wo du wohnst, ze :p )

Lord_Pinhead
10.02.06, 10:38:44
Wann sie erstellt wurde, von wem, bei manchen sogar mit Adresse des Gründers/Admins.


Nur das ich das Prima faken kann, oder musste jemand schonmal bei einer Domain Registration den Ausweiß vorlegen?

Ob3rst
10.02.06, 11:04:51
Ja klar kannst du den Namen und die Adresse faken, nur z.b. das Erstellungsdatum nicht.

Und wenn du z.b. ne mail von ebay bekommst wo drin steht das du so und so viel zahlen musst obwohl das gar nicht stimmt, dann würde ich einfach mal die domain prüfen, wo dann drin steht wie lange es diese denn eigentlich gibt. Und wenn die erst 3 Tage oder so alt ist, dann ist ja schon mal klar das an der Sache was faul ist.

Iverson3
10.02.06, 14:12:08
Tatsache, ich weiß jetzt auch, wo Ze wohnt! ^^

ze
10.02.06, 15:11:03
Der wohnt am Zugerze.
Bei spieleplanet.de funktioniert es bei mir aber nicht richtig (vergleiche denic.de resultat).

gruss, ze :raucher:

Iverson3
10.02.06, 15:22:11
Morgen stehn wir alle in orangen Spieleplanet-Shirts auf der Matte und singen dir ein Ständchen. :D

PS: :raucher: <~~ ich dacte, du rauchst nicht mehr?!

Alf
10.02.06, 16:07:26
Naja aber ohne :raucher: wär Ze doch nur noch ein halber Ze...

Lord_Pinhead
10.02.06, 17:59:38
Ich merk auf gerade das eine Domain nicht mehr aktuell ist *G*

Hansy
10.02.06, 21:51:08
bisher kannte ich die seite www.whois.net. dies auch ganz gut bloss findet nicht alles.

@ Oberst... zu manchen sieten findet man weder datum noch adminname noch sonst was ;)

Ob3rst
11.02.06, 16:03:40
Is mir auch schon aufgefallen...