PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divx filme mit dvd menü????


skinner13
13.02.06, 02:00:21
Hi leude,

kann mir einer sagen ob es möglich ist einen divx film ein dvd menü zu geben???

Da ich einen Divx Player besitze, und keine lust hab meine filme umzuwandeln!

Thx

derrha
13.02.06, 10:29:52
Morgen!
Mit Vidomi kannst du auf DivX Filmen Kapitel setzten.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/l/7/de0DL7-wc.html
Menü für DivX Filme hab ich noch nie gehört oder gesehen.
Ich denke mal das ist wegen der Kompression gar nicht so einfach.

Iverson3
13.02.06, 12:47:52
Nein, das ist unmöglich! DivX/avi-Dateien sind ein "Container-Format" (sprich: Audio- & Videospur "zusammengeklebt"). Das geht nur mit .mpg-Dateien, bei denen du dann die Audi- und Videospur trennen kannst. Ein sehr gutes Programm für DVD Authoring ist übrigens DVD Lab. (Kommt gut, wenn man Urlaubsvideos ansehnlich "verpacken" willst! :D )

derrha
13.02.06, 13:37:44
Der Mann hat glaub recht! Menü ist also nicht drin!

Pestilence
13.02.06, 13:49:13
Ich bitte dich Iverson, warum sollte das denn nicht gehen?
Es ist ein ganz simples Menü mit einem Bildchen was ein Video startet. Das sollte mit jedem DVD Menu Designer machbar sein.
Ich werds heute abend mal zuhause ausprobieren, ich wette mit euch das ich das irgendwie hingebastelt kriege.
Edit:
Zieh dir mal die Testversion von Ulead Filmbrennerei. Damit wirst du wohl deine gewünschten Ergebnisse erzielen.

Iverson3
13.02.06, 14:40:38
Nope, man knn keine Menüs mit avi-Dateien erstellen. Eine neue version von DVDLab soll das gerüchteweise enthalten, aber bisher geht das nicht.

skinner13
13.02.06, 19:39:45
ich werds heut mal mit beiden Progs versuchen!

THX

Lord_Pinhead
13.02.06, 19:41:02
IN Avi Dateien nicht
IN Mpeg Dateien nicht
Sonder: In den IFOs und in bestimmten VOBs

Wenn du eine DVD mit AVI´s füllst, heißt das bei weitem nicht das dein Player das auch nur annährend liest, das machen die wenigsten. Auf CD ist das kein Problem, auf DVD wird das selten erkannt. Ausserdem hätte der Player sicherlich ein Problem bei deinen "Urlaubsfilmen" wenn XVID Komprimierte Daten vorliegen.

Lösung: DVD Lab mit Tmpgenc (die wenigstens haben CinemaCraft) verbinden und die Filme zu eine MVCD mit SVCD Auflösung umwandeln (480x576 bei PAL, 480x480 bei NTSC, 2000-2500 KBIT/Sek VBR) danach hat man eine gute Qualität für den Film.

Kapitel werden z.b. wirklich in der MPEG gespeichert, sofern man eine MPEG2 vorliegen hat, ansonsten ist es in der IFO gespeichert (bei MPEG1) und kann genauso ausgelesen werden.

Du kannst aber in Tmpegenc Batchencoding machen und ne Nachtsession laufen lassen zum Umwandeln, ist inteligenter und in der Früh auch fertig (meist).

Iverson3
13.02.06, 19:53:28
Lösung: DVD Lab mit Tmpgenc (die wenigstens haben CinemaCraft) verbinden und die Filme zu eine MVCD mit SVCD Auflösung umwandeln (480x576 bei PAL, 480x480 bei NTSC, 2000-2500 KBIT/Sek VBR) danach hat man eine gute Qualität für den Film.


Ja, umwandeln, dann klappts. Aber nicht mit ner reinen Avi. :D

derrha
13.02.06, 20:10:58
Da lob ich mir meinen Aldi Player, der kann Avi´s von DVDs lesen... *angeb*
Anyway, umwnandeln ist eben immer so ne Sache (jedesmal Qualitätsverlust)und wenn der Player Avi´s abspielen kann, dann wozu umwandeln. Hab sowieso nicht ganz verstanden warum man bei Avi´s ein Menü braucht... ;)
Ach ja Avi2dvd, kann das ganz gut, wenns schon umgewandelt sein soll.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13777646.html

Ripchip
13.02.06, 20:56:05
Ich wandel meine avis auch nicht um, meiner schluckt alles, und in ne mpg umwandeln nur damit ich ein Menü habe und dafür Qualitätsverluste eingehen?

Iverson3
14.02.06, 00:37:54
Ich hab auch den Aldi-Player und der spielt auch alles. Allerdings ist die Qualität wegen der des Players nicht so berauschend. Ein Freund von mir hat sowohl den Aldi-Player, als auch einen recht teuren (um die 300€) mit Recorder, und wenn man vergleichsweise Original-DVDs einlegt, ist ein Qualitätsunterscheid zu bemerken.

Übrigens erstellt ein DVD-Player doch i.d.R. selber ein Auswahlmenü, wenn mehrere Filme auf der DVD sind.

Lord_Pinhead
14.02.06, 00:49:45
Übrigens erstellt ein DVD-Player doch i.d.R. selber ein Auswahlmenü, wenn mehrere Filme auf der DVD sind.

Nein, nur bei MP3. Bei Filmen wird in Reihe abgespielt.

Iverson3
14.02.06, 01:07:14
Also mein Player macht das. *ÄTSCH*

Lord_Pinhead
14.02.06, 01:14:21
Is aber bei weitem keine Regel, das ist eine "zugabe" der Hersteller. Will ja nicht zuviel Programmierarbeit haben mit dem Zeug, also werden ein paar unwichtige Sachen weggelassen ;)

HG
14.02.06, 01:43:10
Ich glaub bei derrhas Player bekommt man auch eine Auswahl :think:

skinner13
14.02.06, 11:18:07
hehe derrah den habch och!!!! Dabei kam der nur 40 €! Absolut geil das teil

derrha
14.02.06, 11:38:10
Jooh, meiner kann das! :that: :that:

Ist echt geschickt wenn man ein paar Avi´s auf ner DVD hat.
Uni Qualiverluste bei Orginal DVD´s hab ich noch nicht bemerkt. Wenn dann liegts eh meistens am Fernseher.
Holt euch den nächsten Aldi Player. Der kann echt saumäsig viel für 40-50 Euronen.

Iverson3
14.02.06, 13:49:49
Richtig, sein Geld ist der echt wert gewesen! :that:

Aldi roxxx0rt!!!!

thegreathawk
06.05.07, 21:33:09
Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen :

Hab irgendwie ein Problem mit meinem Sony DVP-NS36. Ich hab eine DVD zusammengestellt mit DVD-Lab 2 und hab ein Menü + 3 Titel drinne.
Alles soweit wunderbar compiled und gebrannt.
Auf meiner Xbox zeigt er das Menü an aber auf meinen Sony Player nich, sondern nur teilweise, sprich kein Hintergrund sondern nur 3 Balken(Die Link Buttons zum Film aber ohne Grafik ?! )
Wie kommt das? Is das ein Sony Player Problem ?

3NCORE
15.05.07, 20:32:49
Also ich konvertiere meine Filme avi oder mpg mit concertxtodvd, damit krieg ich n gutes menü hin und die qulität ist sehr gut. das programm macht aber vob und ifo dateien also wie bei original dvds, da ist aber auch der vorteil dabei das diese gebrannten dvds auf jedem player laufen, da manche dvd player(zB der von meinem vater) gar keine Vcd svcd oder gar divx kann.

PePPeR
15.05.07, 21:47:15
mal eine Frage, ist dieses convertxtodvd freeware oder muss man sich das iwo kaufen?? weil unser DVD Player fast keine Formate Abspielt..
und meine 2. Frage ist, kann man auch DVD-Filme über dieses Windoof "Datein auf CD schreiben" Brennsystem brennen, so dass man die auf einem DVD Player angucken kann??

Lord_Pinhead
16.05.07, 19:57:30
Windoof Brennmüll kann das NICHT. Du müsstest mit einem Iso Tool erst eine Iso erstellen (auf Linux nutze ich immer mkisofs, Windows einfach nach einem Tool googeln) und dann mit einem Programm Brennen das ISO versteht, wenn man nicht gerade das überflüssige Nero verwenden möchte nur um eine ISO zu brennen, installier ISO Recorder (http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm), ist klein und funktioniert sehr gut.